Hüftumfang richtig messen 44

[gone] Christine De La Luz
05.02.2009
Original von Ar!ana (comments back)
Die auf dem Bild haben schon richtig gemessen - die Reiterhosen sind zwar frontal gesehen breiter, aber dafür ist an der Stelle, an welcher sie messen der Po, welcher vermutlich weiter nach hinten geht als die Oberschenkel nach aussen ;-)

...außer, wenn der Hintern runter hängt...... ;o)
05.02.2009
ich hab auch bei den den "Reiterhosen" gemessen... auf dem Hüftknochen selber hätte ich ne 90er Hüfte, das glaubt mir ja kein Mensch *lach

Aber in einem gespräch mit einem Model von hier kam das mal auf den Tisch - die Dame hat ähnliche Proportionen wie ich und die meinte auf meine Frage wie sie zu nem 89er Hüftmaß käme "ja ich mess auf dem Hüftknoen, würd ich an der breitesten Stelle messen käme ich ja über 90, dann bucht mich keiner mehr..."

aha... wer´s meint...
wenns zu breit wird:

cm-Scala wegwerfen und
inch-Skala verwenden :-))))
07.02.2009
Die "dickste Stelle am Po" ist schon richtig... die Dame auf dem Bild hat zwar noch eine dickere Stelle etwas unterhalb, aber das wäre nicht mehr ihr Hüftumfang - das sind schon die Beine...
[gone] ~sunshine~ working hard
07.02.2009
autsch..
so einen fehler darf sich doch eigentlich kein echtes model leisten!
ok, die körpermaße werden ja sowieso in der agentur abgenommen..
aber was könnte es für ärger geben, wenn ein model z.b. für show direkt und ohne casting gebucht wird..alles ist fest geplant..und die dame passt nicht in die hose/röcke!! :D

Original von LadyCassandra
ich hab auch bei den den "Reiterhosen" gemessen... auf dem Hüftknochen selber hätte ich ne 90er Hüfte, das glaubt mir ja kein Mensch *lach

Aber in einem gespräch mit einem Model von hier kam das mal auf den Tisch - die Dame hat ähnliche Proportionen wie ich und die meinte auf meine Frage wie sie zu nem 89er Hüftmaß käme "ja ich mess auf dem Hüftknoen, würd ich an der breitesten Stelle messen käme ich ja über 90, dann bucht mich keiner mehr..."

aha... wer´s meint...
07.02.2009
jep, dachte ich mir auch... aber jeder wie ers mag... Ich hab die breiteste Stelle angegeben udn gut - klar, über 100 sieht schon blöd aus - aber wenns halt so ist?!

Original von ~sunshine!~ prüfungen..
autsch..
so einen fehler darf sich doch eigentlich kein echtes model leisten!
ok, die körpermaße werden ja sowieso in der agentur abgenommen..
aber was könnte es für ärger geben, wenn ein model z.b. für show direkt und ohne casting gebucht wird..alles ist fest geplant..und die dame passt nicht in die hose/röcke!! :D

[quote]Original von LadyCassandra

aha... wer´s meint...
[/quote]
07.02.2009
Die "Hüfte" wird am Po gemessen, an der dicksten Stelle die da existiert ;) Immer, definitiv und von jeder Agentur ;)
Selbst messen geht übrigens tatsächlich meist daneben..
Ich habe eben bei mir nochmals nachgemessen und ich habe ricfhtig gemessen!! *freu*
Hätte ich am hüftknochen gemessen, dann hätte 75, würde arg doof aussehen, so wenig Po, im vergleich zu den restlichen massen.
Was ich nicht verstehen kann, ist wieso einige Models falsche angaben machen, ich meine beim Shooting kommt das doch raus, oder?
Lg Irena
07.02.2009
2 cm siehst du (noch) nicht.. und es erhöht deine chancen um ein vielfaches wenn du statt 91 cm hüfte 89 cm hast ;)
07.02.2009
Original von Marina Sturm
2 cm siehst du (noch) nicht.. und es erhöht deine chancen um ein vielfaches wenn du statt 91 cm hüfte 89 cm hast ;)

bei m ir nicht; ich bevorzuge taille zu hüfte +30cm und größer...
07.02.2009
Du bist ja auch keine Agentur ;-)

Original von awi
[quote]Original von Marina Sturm

bei m ir nicht; ich bevorzuge taille zu hüfte +30cm und größer...[/quote]
07.02.2009
Original von britta-w [weiß wer Visas verleumdet]
Du bist ja auch keine Agentur ;-)

[quote]Original von awi
[quote]Original von Marina Sturm

bei m ir nicht; ich bevorzuge taille zu hüfte +30cm und größer...[/quote][/quote]

eben!
[gone] SweetLady2806
08.02.2009
also ich hab da gemessen wo mein popo am dicksten is...kommt 98 raus...kann ich noch mit leben :-D
08.02.2009
Original von awi
bei m ir nicht; ich bevorzuge taille zu hüfte +30cm und größer...

Hendrik sollte

Differenz Hüfte-Taille
Differenz Oberweite-Taille
und den BMI

mit in die Suchkriterien aufnehmen ...
08.02.2009
ich glaube der bmi ist mittels der figur jetzt schon erfasst, oder täusch ich mich? ;)
08.02.2009
Original von Marina Sturm (suche Kurzhaarmodels! siehe Job!)
ich glaube der bmi ist mittels der figur jetzt schon erfasst, oder täusch ich mich? ;)

Die Figur bietet ja nur 5 Abstufungen :-(

Wo sind denn spindeldürr, rappeldürr, stinknormal, pummelig und rubensmässig ?

Aber interessieren würde mich schon, ob die Modelle die Figur selbst festlegen
oder ob die aus Größe und Gewicht abgeleitet wird.
08.02.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Marina Sturm (suche Kurzhaarmodels! siehe Job!)

Die Figur bietet ja nur 5 Abstufungen :-(

Wo sind denn spindeldürr, rappeldürr, stinknormal, pummelig und rubensmässig ?

Aber interessieren würde mich schon, ob die Modelle die Figur selbst festlegen
oder ob die aus Größe und Gewicht abgeleitet wird.[/quote]

dann gibts da noch die figur, die man nur mit beiden armen beschreiben kann ;)

aber was nützen idealmaße wenn der körperkanon* nicht stimmt?
beispiel: 90-60-90 aber mit dackelbeinen....

*mitte der gesamtgröße liegt in höhe des schambeins
11.02.2009
Original von britta-w [weiß wer Visas verleumdet]
Also, Wikipedia sagt zur Hüfte:

"Hüfte bezeichnet:

* beim menschlichen Körper und bei Säugetieren die Körperregion zwischen dem oberem Teil des Oberschenkelknochens und dem oberen Rand des Beckens einschließlich der Hüftgelenke."

Also, dann wird wohl die breiteste Stelle in diesem Bereich gemessen.

Da hat Wikipedia - medizinisch/biologisch - vollkommen recht.
Vieles, was es an "Reiterhosen" gibt, gehört schlicht nicht mehr zu Hüfte, sondern zu den Oberschenkeln.

Wenn man da messen würde, wäre die Messung zumindest medizinisch/bioligisch falsch. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich die Modeindustrie u.ä. an solche wissenschaftlichen Definitionen hält...
11.03.2009
ich hab mich von mehreren agenturen messen lassen....

und ich kann euch sagen: ALLE haben anderswo gemessen ;-)

mal hab ich 87 mal 96....na, wenn das nicht mal lustig ist.....

mein richtiges hüftmaß weiß ich bis heute nicht, eben wegen angesprochener probleme!

auch auf nachfrage kam von der einen agentur "natürlich misst du an der hüfte" und von der anderen "es geht schon um die breiteste stelle"

also was denn nun?!?!?!?!?!?!

Topic has been closed