Canon Reparatur - wie lange dauert das? 22
09.02.2009
Bei Canon in Willich kannst Du mit 1 bis 2 Wochen Wartezeit rechnen, je nach Auftragslage. Am besten anrufen und die Cam hinschicken. Pers. vorbei bringen spart dir dann zwei Tage ;)
Grüße,
Frank
Grüße,
Frank
#2Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
09.02.2009
ein guter "Lückenbüsser" könnte meine alte 5D sein, wenn du schon nach guten Angeboten fragst...
alternativ könntest du ja auch deine jetzige 5D zukünftig als Lückenbüsser verwenden wenn du die Gelegenheit nutzt um dir die neue Mark2 zu kaufen... so würde ich das jedenfalls machen... ;-)
alternativ könntest du ja auch deine jetzige 5D zukünftig als Lückenbüsser verwenden wenn du die Gelegenheit nutzt um dir die neue Mark2 zu kaufen... so würde ich das jedenfalls machen... ;-)
#3Report
[gone] ..........
09.02.2009
Zumindest ein Shooting in der Zwischenzeit kannst Du so überbrücken:
Es gibt zur Zeit bei Canon die Aktion "Test the best", bestimmte Fachgeschäfte
wie z.B. Calumet haben von denen eine 1Ds Mk III zur Verfügung, die sie für
einen Tag umsonst (!) verleihen ...
Es gibt zur Zeit bei Canon die Aktion "Test the best", bestimmte Fachgeschäfte
wie z.B. Calumet haben von denen eine 1Ds Mk III zur Verfügung, die sie für
einen Tag umsonst (!) verleihen ...
#4Report
[gone] Kajus
09.02.2009
Bei Foto März in HH (gibt es auch in Berlin) habe ich nach nicht mal 24h den Kostenvoranschlag per Email bekommen. Reparatur dauert je nach Ersatzteillage bis zwei Wochen. Ich bekam nach zwei Tagen einen Anruf und konnte abholen.
Kostenvoranschlag kostet für die DSLR 40 Euro, die bei Reparartur verrechnet werden.
Never change a running system: ich würde eine weitere 5D oder (bei entsprechendem Budget) möglicherweise den Nachfolger.
Kostenvoranschlag kostet für die DSLR 40 Euro, die bei Reparartur verrechnet werden.
Never change a running system: ich würde eine weitere 5D oder (bei entsprechendem Budget) möglicherweise den Nachfolger.
#5Report
[gone] *virginia*
09.02.2009
Also 2-3 Wochen kann man schon rechnen... vor allem wenn mal wieder gerade ein Ersatzteil fehlt das erst noch bestellt werden muss ;-)
Das ist so die durchschnittliche Dauer wenn wir hier vom Geschäft aus Canon Produkte zur Reparatur einsenden.
Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wo man die Kamera hinschickt und wieviel der Service gerade zu tun hat...
Das ist so die durchschnittliche Dauer wenn wir hier vom Geschäft aus Canon Produkte zur Reparatur einsenden.
Aber es kommt natürlich auch immer darauf an wo man die Kamera hinschickt und wieviel der Service gerade zu tun hat...
#6Report
09.02.2009
@ Frank
Danke...schon mal ein Zeitfenster.
Auf 2 Tage kommt es aber nicht wirklich an....weil...
...brauch zur Überbrückung definitiv eine Cam.
Bin ein fleissiges Bienchen.… ;)
@ Alex
Wohnst leider n bisserl zu weit weg..
...sonst hätte ich echt überlegt.
Isch liebe einfach das Vollformat... :)
Tjoooo...und zum Mark II Tip...
Auch darüber habe ich bereits schon nachgedacht....
...aber würde zur Zeit echt weh tun in meiner schmalen Kasse. :(
Engel und Teufel sitzen auf meinen Schultern und füstern mir jeder was anderes ins Öhrchen
Mmmmpfff
@ Alex
Engel und Teufel sitzen auf meinen Schultern und füstern mir jeder was anderes ins Öhrchen
Mmmmpfff
#7Report
09.02.2009
Original von BS
@ Frank
@ Alex
Mmmmpfff
Calumet: 0% Finanzierung...
#8Report
09.02.2009
Original von BS
Es geht mir mehr um die Frage wie lange im Schnitte eine Reparatur dauert ?
Erfahrungswerte?
Für einen Film-Scanner, 2002: etwas mehr als zehn Wochen.
War das erste und einzige Canon-Produkt, das ich je gekauft habe. (Ausgenommen ein Tintenstrahldrucker für 59 Euro. Aber den würde man ja auch nicht reparieren lassen.)
#9Report
[gone] VisualPursuit
09.02.2009
Wie lange das dauert hängt auch vom CPS-Status ab.
Für CPS-Reparaturen reserviert Willich ein Mindestkontingent Stunden.
Schaffen sie nicht alle CPS-Reparaturen in der Zeit, dauert es da auch
mal länger, ansonsten kann es durchaus sein, dass man morgens abliefert
und nachmittags wieder einsammeln kann.
Hängt aber - wie oben schon gesagt - auch von der Ersatzteilsituation
ab. Wenn das fragliche Teil nicht am Lager ist hat man Pech gehabt.
Für CPS-Reparaturen reserviert Willich ein Mindestkontingent Stunden.
Schaffen sie nicht alle CPS-Reparaturen in der Zeit, dauert es da auch
mal länger, ansonsten kann es durchaus sein, dass man morgens abliefert
und nachmittags wieder einsammeln kann.
Hängt aber - wie oben schon gesagt - auch von der Ersatzteilsituation
ab. Wenn das fragliche Teil nicht am Lager ist hat man Pech gehabt.
#10Report
09.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
Calumet: 0% Finanzierung...
Ey...sag mal...
Bist du zufällig verwandt mit dem Teufelchen auf meiner rechten Schulter?
Essen ist nicht so weit weg...
...hmmmm *grübel*
#11Report
09.02.2009
Original von VisualPursuit
Wie lange das dauert hängt auch vom CPS-Status ab.
Hab mich mal versucht schlau zu machen was CPS bedeutet...
So wie es aussieht ist meine Cam aber nur ein ganz normaler Kassenpatient
:(
#12Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.02.2009
CPS----- Status haben NUR Profifotografen und mit minimum 3 Profi Gehäusen und drei Linsen .... so zumindest ist das in der Schweiz ......
Und wenn du dann CPS bist , kann es egal sein wie lange deine Cam weg ist , du hast ja noch zwei weitere Gehäuse ....
Und wenn du dann CPS bist , kann es egal sein wie lange deine Cam weg ist , du hast ja noch zwei weitere Gehäuse ....
#13Report
09.02.2009
Und wenn es mal zu lange dauert oder ganz anders hakt, können wir da häufig weiterhelfen. Wir haben auf La Garda ja den Service Check und der hilft manchmal doch sehr gut (siehe das Beispiel Fuji http://www.la-garda.de/index.php/Welt-der-Fotografie/Service-Check-Fujifilm.html )
#14Report
09.02.2009
Original von Malo PHOTO_ART
CPS----- Status haben NUR Profifotografen und mit minimum 3 Profi Gehäusen und drei Linsen .... so zumindest ist das in der Schweiz ......
es müssen 2 Profi-Bodies (1D, 1Ds, 5D) und 3 L-Objektive sein...
"Profifotograf" muss man nicht eigentlich nicht sein, dafür behält sich Canon allerdings vor selbst zu entscheiden ob sie jemanden aufnehmen oder nicht...
#15Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.02.2009
ja danke ... dachte ich mir doch dass das etwas viel ist ....
#16Report
09.02.2009
Bei mir war ne Cam schon mal 6 Wochen bei Canon, war schon ärgerlich!
Lg Andre
Lg Andre
#17Report
09.02.2009
Ich hatte meine Kamera und ein Objektiv zur Justage nach Willich gebracht, nach 14 Tage hatte ich beides wieder in meine Hände
LG
Karl-Heinz
LG
Karl-Heinz
#18Report
[gone] Malo PHOTO_ART
09.02.2009
was beschwert ihr euch jetzt da sooo ..... jeder Bruch ist anders , und kann manchnmal etwas länger dauern .... kommt ja draufan was kaputt gegangen ist und ob sie es genau dort an Lager haben , oder ob sie es in Amerika oder Asien Bestellen müssen ...
CANON ist sicherlich nicht schlecht ; darum kaufe ich auch dort wo ich eine Leikamera erhalte , dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr .... nicht das günstigste ist gut genug ; auch nicht das teurerst .. Montags Autos gibt es auch , so sichrlich auch Cams ...
CANON ist sicherlich nicht schlecht ; darum kaufe ich auch dort wo ich eine Leikamera erhalte , dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr .... nicht das günstigste ist gut genug ; auch nicht das teurerst .. Montags Autos gibt es auch , so sichrlich auch Cams ...
#19Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
09.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
es müssen 2 Profi-Bodies (1D, 1Ds, 5D) und 3 L-Objektive sein...
"Profifotograf" muss man nicht eigentlich nicht sein, dafür behält sich Canon allerdings vor selbst zu entscheiden ob sie jemanden aufnehmen oder nicht...
Eher umgekehrt. Es sollen zwei Profi Bodies sein (wobei Canon sich wohl nie ganz sicher war ob sie die 5D zu Profi oder Amateur zählen). Man muss aber Berufsfotograf sein (und das auch nachweisen). Ich hatte mich angemeldet als ich auf Canon umgestiegen bin und hatte zu dem Zeitpunk eine Kamera und zwei L Objektive und bin genommen worden. Der Profi Status ist eindeitig wichtiger auch wenn Canon den Zahnarzt der immer fleissig Bodies und L Objektive sammelt auch aufnehmen wird (das aber nicht zugibt)
Hier (USA) dauert es mit CPS Status maximal drei Tage. Ich hatte viermal was dort und bisher war es immer zwei Tage später wieder hier
Gruss
Jens
#20Report
Topic has been closed
Ich hab es tatsächlich geschafft meine geliebte 5D außer Betrieb zu setzen.
Kartenschacht defekt...zwei der kleinen Pinne innen sind abgebrochen.
Merke.
Niemals. niemals,niemals eine Speicherkarte versuchen mit etwas Gewalt nachzudrücken…
...und schon gleich dreimal nicht wenn die Karte vorher in der Gesäßtasche zwischengelagert wurde.
Hab erst hinterher gemerkt das sie...tjooo...ein klein wenig in der Mitte zerknickt war.
Selbst schuld...ich will auch nicht heulen (obwohl mir danach ist)
:-(
Es geht mir mehr um die Frage wie lange im Schnitte eine Reparatur dauert ?
Erfahrungswerte?
Außerdem bin ich dankbar über jegliche Art Tips was eine gute Zweit-Cam wäre....so als Lückenbüsser zur Überbrückung.
Eventuell hat ja sogar jemand in der Nähe ein faires Angebot für mich?
Irgendwas nettes ungenutztes in der Grabbelkiste?
Oder eh eine Neuanschaffung gepant?