Steuernummer? 44

[gone] Thomas1975
10.02.2009
Ach, bei manchen Leuten würde eine Vorladung der Bußgeld- und Strafsachenstelle sicherlich heilende Wirkung haben.....

Original von Der Weber
...aber wenn du weiterhin irgendwas dahin schreibst, daß auf Pay schließen lässt und du keine entsprechenden Einnahmen versteuert hast, bekommst du womöglich Post von der Steuerstrafstelle. ;-)

[quote]Original von Tipsy *Chrystal Starlight*
ja was soll ich denn dahin schreiben?
wenn ich TFP hinschreibe, dann kommen die doch tatsächlich an und meinen dass HC-Videos zu TFp zählen :D
[/quote]
Gibt es hier eigentlich bekannte Fälle, in denen jemand vom Finanzamt hopps genommen wurde?

Original von TS FineArt - STUDIO 11
Ach, bei manchen Leuten würde eine Vorladung der Bußgeld- und Strafsachenstelle sicherlich heilende Wirkung haben.....
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.02.2009
Original von Der Weber
Gibt es hier eigentlich bekannte Fälle, in denen jemand vom Finanzamt hopps genommen wurde?

[quote]Original von TS FineArt - STUDIO 11
[/quote]

keine Ahnung, aber sobald da einer drauf kommt wie lukrativ das sein könnte hier mal durch die Sedcards zu suchen sollten sich einige denke ich mal warm anziehen... ;-)
Och...ich kann mir nicht vorstellen, daß es unter den ganzen aktiven Mitgliedern noch niemanden gibt, der "rein zufällig" bei einer Steuerstrafbehörde arbeitet. ;-)

Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
keine Ahnung, aber sobald da einer drauf kommt wie lukrativ das sein könnte hier mal durch die Sedcards zu suchen sollten sich einige denke ich mal warm anziehen... ;-)
11.02.2009
Original von Der Weber
Och...ich kann mir nicht vorstellen, daß es unter den ganzen aktiven Mitgliedern noch niemanden gibt, der "rein zufällig" bei einer Steuerstrafbehörde arbeitet. ;-)

Natürlich gibt es auch MK-Fotografen, die dort arbeiten. Aber erwartet jetzt nicht, dass ich irgendwelche Namen nenne - auch nicht per PN.
12.02.2009
Original von Alex | Photodesign [sucht Model für Dessous-Test]
[quote]Original von Der Weber

[quote]Original von TS FineArt - STUDIO 11
[/quote]

keine Ahnung, aber sobald da einer drauf kommt wie lukrativ das sein könnte hier mal durch die Sedcards zu suchen sollten sich einige denke ich mal warm anziehen... ;-)[/quote]
Hier wird nie einer kommen, weil sich jeder Steuerfahnder an fünf Fingern ausrechnen kann, was für ein Zuschuss-Geschäft das wäre.

Hab ich vor einiger Zeit schon mal vorgerechnet, bin jetzt zu faul, den Thread wieder zu suchen. Für die paar 100 Kröten, die das durchschnittliche MK-Model im Jahr vielleicht mit Glück steuerfrei einnimmt, lohnt sich keine Steuerprüfung - vor allem keine, bei der am Ende höchstens rauskommt, daß die Dame oder der Herr locker unter der Grenze des steuerfreien Existenzminimums bleiben...

(In Hamburg z.B. werden seit Jahren schon keine Betriebsprüfungen mehr bei Unternehmen mit weniger als 1 Million Euro Jahresumsatz gemacht. Grund: lohnt den Aufwand nicht. Die vorhandenen Kapazitäten werden dort eingesetzt, wo der einzelne Steuerprüfer mit seinen Prüfungen wenigestens das 10fache seiner eigenen Kosten pro Jahr einbringt.

Und das wird in der MK kein Steuerprüfer schaffen...)
12.02.2009
Na gut - war nicht so schwer, das zu finden:

16.000 weibliche "Fotomodelle" in der MK. Davon haben 500 ein Gewerbe angemeldet. Weitere 250 versteuern als Nebeneinkünfte.

Die restlichen 15.250 erzielen einen Durchschnittsjahresumsatz mit Model-Tätigkeit von 100 Euro im Jahr. Macht 1.525.000 Euro Umsatzvolumen im Jahr. Bei einer Umsatzrendite von, sagen wir mal, 65% bleibt rein theoretisch ein zu versteuerndes Einkommensvolumen von 991.250 Euro für die nicht korrekt veranlagenden MK-F-Models. Bei einem Eingangssteuersatz von 15% wäre das ein Steuervolumen von 148.687,50 Euro.

Allerdings muß dabei noch das steuerfreie Existenzminimum berücksichtigt werden (z.Z. 7.664 Euro Einkommen im Jahr; Einkommen - nicht Umsatz!); vermutlich liegen alle MK-Models, die nicht noch einen anderen Job haben, unter diesem, und müssen somit gar keine Steuern bezahlen. (Theoretisch müssten BA und ArGes viel mehr daran interessiert sein, weil zu klären wäre, wer davon wieviel auf Hartz IV und andere Sozialleistungen angerechnet bekommen müsste.)

Aber selbst wenn man das mal unberücksichtig lässt...

... den Finanzbeamten, der für ein maximales Steueraufkommen von 148.687,50 Euro 16.000 Buchprüfungen bzw. Überprüfung von potentiell Steuerpflichtigen veranlasst, den zeige ich wegen grob vorsätzlicher Verschwendung von Volksvermögen und Steuergeldern an.

Wenn man auch nur 200 Euro an effektiven Kosten für eine einzige Prüfung ansetzt, dann kostet die Überprüfung von nur 1.000 MK-Models schon mehr, als sämtliche MK-Models theoretisch an Steuern zu zahlen hätten...
12.02.2009
Bei den Visas und Fotografen (vor allem mit Mietstudio und der Duchführung von Workshops) fänd ich dat ma viel spannender zu gucken :)
12.02.2009
Original von wupperbild

Natürlich gibt es auch MK-Fotografen, die dort arbeiten. Aber erwartet jetzt nicht, dass ich irgendwelche Namen nenne - auch nicht per PN.[/quote]
Die allerinteressanteste Frage wäre doch: wieviele von den bei einer Finanzbehörde arbeitenden MK-Fotografen, -Models- und -Visas versteuern ihre Gelegenheits-Umsätze aus Fotografieren oder Modeln etc. korrekt?

Und zahlen auch sonst brav alle anfallenden Pflichtabgaben (Berufsgenossenschaft, ggf. KSK, IHK, HWK, ..., ...)?

(Daß ein Finanzamts-Mitarbeiter Nebeneinkünfte und absetzbare Kosten in seine Steuererklärung aufnimmt, will ich ja noch gern glauben - ist sein täglich Brot, da kennt er sich aus, das macht er in fünf Minuten, und obendrein auch noch steuerschonend/steuersparend optimiert... Logisch. Aber spätestens wenn es an die diversen Pflichtmitgliedschaften in Institutionen der Sozialversicherung oder des deutschen Kammerunwesens geht, wird auch der Steueroberinspektor vermutlich sagen: "Hab ich denn einen anne Marmel?? Soll ich Mitglied in der HWK werden, nur weil ich fünfmal im Jahr für ein MK-Model gegen moderates Entgelt Sedcard-Fotos erstelle?")
Original von wupperbild

Natürlich gibt es auch MK-Fotografen, die dort arbeiten. Aber erwartet jetzt nicht, dass ich irgendwelche Namen nenne - auch nicht per PN.[/quote]
einer hat doch hier im thread schon was geschrieben ;)
Interessanter finde ich die Frage gar nicht mal, muß ich gestehen. Denn daß unsere Staatsbediensteten frei jeglicher Makel sind, können wir definitiv ausschließen. :-)

Original von TomRohwer
Die allerinteressanteste Frage wäre doch: wieviele von den bei einer Finanzbehörde arbeitenden MK-Fotografen, -Models- und -Visas versteuern ihre Gelegenheits-Umsätze aus Fotografieren oder Modeln etc. korrekt?

Und zahlen auch sonst brav alle anfallenden Pflichtabgaben (Berufsgenossenschaft, ggf. KSK, IHK, HWK, ..., ...)?

(Daß ein Finanzamts-Mitarbeiter Nebeneinkünfte und absetzbare Kosten in seine Steuererklärung aufnimmt, will ich ja noch gern glauben - ist sein täglich Brot, da kennt er sich aus, das macht er in fünf Minuten, und obendrein auch noch steuerschonend/steuersparend optimiert... Logisch. Aber spätestens wenn es an die diversen Pflichtmitgliedschaften in Institutionen der Sozialversicherung oder des deutschen Kammerunwesens geht, wird auch der Steueroberinspektor vermutlich sagen: "Hab ich denn einen anne Marmel?? Soll ich Mitglied in der HWK werden, nur weil ich fünfmal im Jahr für ein MK-Model gegen moderates Entgelt Sedcard-Fotos erstelle?")
[gone] Thomas1975
12.02.2009
Löööööööööööööööööl

*danke für den Lacher des Tages Herr Weber ;-)

Original von Der Weber
Interessanter finde ich die Frage gar nicht mal, muß ich gestehen. Denn daß unsere Staatsbediensteten frei jeglicher Makel sind, können wir definitiv ausschließen. :-)

[quote]Original von TomRohwer

[/quote]
[gone] Chrystal Starlight
12.02.2009
meeeeeeeeeeeeeeensch ich hab doch nur nach der steuernummer gefrgt warum machen jetzt hier alle so heck meck und was kommt dabei raus?
nur ärger ^^
Immer wieder gerne. ;-)

Original von TS FineArt - STUDIO 11
Löööööööööööööööööl

*danke für den Lacher des Tages Herr Weber ;-)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
12.02.2009
Original von Tipsy *Chrystal Starlight*
meeeeeeeeeeeeeeensch ich hab doch nur nach der steuernummer gefrgt warum machen jetzt hier alle so heck meck und was kommt dabei raus?
nur ärger ^^

wenn du hier etwas über Steuernummern wissen willst musst du einen Thread über´s Grundgesetz starten... ;-)
12.02.2009
ja ich mek das schon xD
naja ich hab ja meine steuernummer also gut :p

und ich geh jetzt schön duschen, falls das hier auch jemanden interessieren sollte :D
Feine Sache! Wir könnten nun anfangen und über die steuerliche Geltendmachung von Körperpflegeprodukten in bestimmten Berufsgruppen diskutieren. :-D

Viel Spaß unter der Dusche! ;-)

und ich geh jetzt schön duschen, falls das hier auch jemanden interessieren sollte :D
12.02.2009
nagut, an alle steuerfuzzis in der MK-Ich benutze keine Pflegeprodukte, ich benutze kein wasser und erst Recht kein Klo und wo wir gerade dabei sind: ein dach überm Kopf hab ich auch nicht und bei MK im Forum bin ich nur über Telepatie, weil ich nämlich keinen PC habe xD
12.02.2009
kalt, warm, Fliesenfarbe, was für Musik, was für Licht?...

... Fragen über Fragen ;-))))))

Hmmm...dein Aussehen auf den Fotos deiner SC lassen aber andere Rückschlüsse zu. :-D

Aber mit Telepathie kenne ich mich kein Stück aus. Da müssen andere Leute ran!

nagut, an alle steuerfuzzis in der MK-Ich benutze keine Pflegeprodukte, ich benutze kein wasser und erst Recht kein Klo und wo wir gerade dabei sind: ein dach überm Kopf hab ich auch nicht und bei MK im Forum bin ich nur über Telepatie, weil ich nämlich keinen PC habe xD

Topic has been closed