Was ist an den Bildern so schlecht ? 44

[gone] User_11925
10.02.2009
Hallo,
die gezeigten Bilder sind zwar schon etwas älter und stammen von einem Outdoorshooting aus unserer Anfangszeit aber aus gegebenen Anlass wollen wir doch nochmal eure Meinung dazu hören.
Wir fanden die Aufnahmen eigentlich nicht schlecht aber vor ein paar Tagen hat ein anderer Fotograf sie im Forum (nicht in der Bilddiskussion)als verhunzt bezeichnet was er uns für das Model übel nimmt.
Deshalb unsere Frage, was sind die Bild- oder Gestaltungsfehler bei den Bildern.
lg Birgit & Uwe

10.02.2009
naja vielleicht sprach der neid aus ihm. einfach quatschen lassen. finde die bilder absolut klasse
[gone] User_64696
10.02.2009
gut, ich bin kein profi..., finde die bilder aber super!!
[gone] Olga Enzi • fotodesign
10.02.2009
ich finde die Bilder auch sehr schön, aber wieso fragt ihr diesen Fotograf nicht selber was genau er damit meinte und daran auszusetzten hat?

LG, Olga
10.02.2009
...zwar nicht unbedingt mein bevorzugter "Style" und Geschmack,
aber schlecht ist sicher nichts an den Pics.

LG Pepper

Edit: ...das erste find ich sogar richtig schön. ;o)
1 und 2 top,

3 und 4 eher mässig...

J.H. de la Torre
10.02.2009
Hast Du den Kritiker mal selbst befragt?
"Verhunzt" sind sie sicher nicht, eine solche Aussage klingt für mich absolut überheblich, arrogant und anmaßend... Vor allem, wenn die Kritik keinerlei konstruktiven Beitrag enthält - und das scheint ja hier der Fall zu sein.
Mir gefallen die Bilder und ich vermag nichts "verhunztes" entdecken.
lg, kakru
[gone] DELICATE *in London*
10.02.2009
Das erste Bild finde ich richtig gut, das ist vom Schnitt und Ausdruck her richtig klasse.

Beim dritten Bild gefällt mir der Rahmen nicht, der lenkt einfach irgendwie vom Bild ab.

Ansonsten kann ich nur sagen dass ich sie alle nicht verhunzt finde, aber abgesehen vom ersten auch nicht der absolute Knaller. Technisch gut sind sie trotzdem alle, nur manchmal fehlt es ein bisschen am Ausdruck.

Liebe Grüße

Nadine
[gone] twink'RT
10.02.2009
Bild 1 finde ich persönlich am besten. Das hat irgendwie was.

Was ich von Bild 3 halten soll,
weis ich nicht so wirklich. Is nicht schlecht, aber hätte man wesentlich besser machen können.

Aber im großen und ganzen,
doch sehr anschaulich.

LG T-Photo-Art
10.02.2009
Verhunzt? Blödsinn.

MfG,VD

(Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben aber ich habe alles dazu gesagt was wichtig ist)
Der Typ ist wohl eher neidisch ... und den eigenen Mist kann man eben am einfachsten "besserreden" wenn man echt besseres als "verhunzt" tituliert ...
[gone] *virginia*
10.02.2009
Finde die Bilder jetzt nicht "sehr gut" aber alles andere als "verhunzt".
Wir ihr selbst geschieben habt stammen die Aufnahmen aus eurer Anfangszeit - da sind die Ergebnisse meist auch noch nicht sehr gut.

Kann mir nur vorstellen das da irgendwelche persönlichen Antipathien mitschwingen in diesem Vorwurf!
Denn gerechtfertigt ist er sicher nicht...

Gruß Virginia
10.02.2009
Wenn ich das schon höre...

Wir fanden die Aufnahmen eigentlich nicht schlecht aber vor ein paar Tagen hat ein anderer Fotograf sie im Forum (nicht in der Bilddiskussion)als verhunzt bezeichnet was er uns für das Model übel nimmt.

Solche Kommentare kenne ich auch...wo Fotografen als edler Ritter für das arme, geplagte Model in die Bresche springen! =)

Ich finde die Bilder klasse...schöne, natürliche Portraits ohne großen Firlefanz!

LG Tom
[gone] User_11925
10.02.2009
Schon einmal besten Dank für eure Meinungen. Vieles deckt sich mit unseren Meinungen zu den Bildern. Sie sind ja hier schon nach unserer Rangliste :-) sortiert.

Wir haben den Fotografen nur darauhin angeschrieben, dass er meinte für solche Bilder können wir auch eines der vielen "schlechten MK-Modelle" nehmen, von denen wir ja schon genug auf unserer Sedcard haben. Dach dem Satz wollten wir von ihm eigentlich nicht mer viel hören.
Persönliche Antipatien dürfte es zwischen uns und ihm nicht gegeben haben, da wir ihn vorher nicht kannten und nie Kontakt zu ihm hatten.
10.02.2009
du redest von diesem text :

link zum fred

vermute ich mal ... also seite 10

;o)
Ich find die bilder auch nicht verhunzt,
mir gefallen die ohne Brille persönlich besser,
aber das ist ja je nach Geschmack anders,
aber verhunzt stell ich mir anders vor,
glg. Nadja
Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |

Solche Kommentare kenne ich auch...wo Fotografen als edler Ritter für das arme, geplagte Model in die Bresche springen! =)

Genau das war auch mein erster Gedanke!
Desweiteren können viele auch einfach nicht zwischen unterschiedlichem Geschmack oder Interesse und schlechter Qualität unterscheiden, bzw setzen dies gleich.....
halt die übliche Toleranz-Resistenz die in der Mk besonders bei den "seriösen Profis" leider des öfteren zu finden ist :o(

Find die Bilder übrigens auch ganz OK.

Bye
Andreas
Die Bilder sind in Ordnung.
Diesem anmaßenden Kritiker kann ich nur empfehlen erst mal vor seiner eigenen Haustür sämtlichen Müll zu entfernen. Danach in sich zu gehen und überlegen (dazu gehört ein Innenleben im Hohlkörper( Kopf)) warum mußte ich nur so anmaßend sein, oder habe ich hier vieleicht falsch formuliert?
PS: manchmal reicht aber auch ein einfaches: ENTSCHULDIGUNG war nicht so gemeint.
gruß rolf

Topic has been closed