Was ist an den Bildern so schlecht ? 44

[gone] User_11925
10.02.2009
Original von NeoArt (keine zeit für gar nix)
du redest von diesem text :

link zum fred

vermute ich mal ... also seite 10

;o)

Ja genau.
Das wir vorher ausversehen ihn zitiert hatten obwohl es bei ihm schon ein Zitat war kann ja der Grund nicht gewesen sein, da er selbst von einem Irrtum unsererseits ausgegangen ist.
10.02.2009
Eben...Model x findet die Bilder, die Fotograf y von ihr gemacht hat schlimm...erzählt dies Fotograf z, woraufhin dieser dem Fotografen y den Fehdehandschuh durchs Gesicht zieht! ^^

Model x findet ihre Rechte gewahrt ohne selbst in Aktion zu treten und wohnt dem Spektakel aus sicherer Entfernung bei *gg*

Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von Tom Ahrens | this gun is for hire |

Solche Kommentare kenne ich auch...wo Fotografen als edler Ritter für das arme, geplagte Model in die Bresche springen! =)

Genau das war auch mein erster Gedanke!
Desweiteren können viele auch einfach nicht zwischen unterschiedlichem Geschmack oder Interesse und schlechter Qualität unterscheiden, bzw setzen dies gleich.....
halt die übliche Toleranz-Resistenz die in der Mk besonders bei den "seriösen Profis" leider des öfteren zu finden ist :o(

Find die Bilder übrigens auch ganz OK.

Bye
Andreas[/quote]
[gone] *virginia*
10.02.2009
Wenn es nichts persönliches ist, tendiere ich auch zu Neid oder er sieht sich aus welchen Gründen auch immer als Fürsprecher oder Beschützer des Modells..... Vielleicht hätte er das Modell ja gerne für sich alleine oder was auch immer....

Da würd ich mir an eurer Stelle keine Sekunde länger drüber Gedanken machen - sein Vorwurf ist schlichtweg lächerlich!
[gone] spookz
10.02.2009
die bilder sind grundsätzlich okl. das erste ist schön. das model wirkt gut und ausschnitt auch super gwählt wie auch die farben, die gut harmonieren. beim 2. und 3. bild ist mir der ausschnitt etwas zu eng, wie auch die bildidee erschließt sich mir nicht ganz. auch stört mich etwas die farbzusammenstellung und die abgeschnittenen teile. irgendwie fehlt die konkrete bildabsicht. besonders beim 3. ist das format nicht mein geschmack - wirkt gar nicht. auch ists mir zu frontal gemacht und das format machts nicht besser. und das 4. würde ich unter kreativ abhaken. ist geschmackssache. mir gefällt der schnitt nicht - allerdings ist das nur meine bescheidene meinung.

generell könnte ich es auch nicht unbedingt als verhunzt ansehen. sie sind gut - und diese anmerkung von dem fotografen erscheint mir als etwas zu hart.

lg
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
10.02.2009
Unabhängig von dem, was hinter den Kulissen an Ressentiments ausgetragen werden, finde ich Foto 1 + 2 sehr gut von der Bildgestaltung und der Qualität!

lg
Roberto
10.02.2009
Was gute Kritik vom Meckern unterscheidet, ist unter anderem, dass die Kritik auf Argumenten aufbaut und um Sachlichkeit bemüht ist. Insofern sollte man sich von solcher Art "Kollegenschelte" nicht entmutigen lassen.

Ich finde die Bilder alles andere als verhunzt. Sie sind gut fotografiert. Das MakeUp und/oder die Bearbeitung sind mir persönlich etwas zu "glatt", da das Besondere an diesem Gesicht für mich die Unperfektheit und die Sommersprossen sind - aber das ist mein persönlicher Geschmack und hat nichts mit der Qualität zu tun.
[gone] User_31413
10.02.2009
die Bilder sind gut, da gibts nix. Vielleicht hätte ich das eine oder andere anders gemacht, aber das ist eher persönlicher Geschmack. Grundsätzlich schon eine hohe Qualität, meiner Meinung nach.
Wenn man mal die Sedcards miteinander vergleicht kann das wohl wirklich nur Neid sein, denn da gewinnt ganz klar die Sedcard aus Magdeburg. Laßt euch nichts einreden und macht weiter so.
10.02.2009
1) ich wäre froh, solche Bilder zu haben... Im besonderen gefallen mir 1+2

2) Wenn Mängel, dann finde ich sie recht flach und flau hinsichtlich der Farben. Durch Einsatz eines Blendschutzes oder eines Polfilters wären die Farben sicherlich satter geworden, was den Bildern gut getan hätte.

Mehr Kritikpunkte finde ich nicht...

LG

Michael
10.02.2009
Na ja, vielleicht sollte man es nicht zu ernst nehmen, genau so wenig wie den Kommentare zu dem 2ten Bild "Cover-Level-Niveau", das trifft es ja auch nicht!

Es gibt ein Bild auf deiner SC das es mir besonders angetan hat - ich sehe es mir immer wieder mal an - es macht einfach gute Laune.

Vielleicht schaust du es dir beim nächsten blöden Kommentar auch einfach an - dann ärgerst du dich gewiss nicht mehr.

In diesem Sinne - I like Carotin! :D

Jens
[gone] User_11925
10.02.2009
Original von Jens Petersen
Na ja, vielleicht sollte man es nicht zu ernst nehmen, genau so wenig wie den Kommentare zu dem 2ten Bild "Cover-Level-Niveau", das trifft es ja auch nicht!

Es gibt ein Bild auf deiner SC das es mir besonders angetan hat - ich sehe es mir immer wieder mal an - es macht einfach gute Laune.

Vielleicht schaust du es dir beim nächsten blöden Kommentar auch einfach an - dann ärgerst du dich gewiss nicht mehr.

In diesem Sinne - I like Carotin! :D

Jens

Ja da hast du recht und für solche Momente fotografieren wir ja auch :-).
10.02.2009
Als verhunzt kann man kein einziges bezeichnen. Grobe Gestaltungsfehler ebenfalls Fehlanzeige AAAAABER:

Bei den ersten beiden Bildern dürfte der Neidfaktor eine große Rolle spielen. Da an sich Neid aber bekanntlich verdienen muß, habt ihr gute Arbeit geleistet.

Die letzten beiden sind Geschmackssache - wobei es beim 3. Bild möglicherweise an der Mimik des Models liegt, dass es nicht soo wirkt. Das letzte Bild mit der Spiegelung ist einfach auch Geschmackssache wobei hier ebenfalls die Bildwirkung durch die Mimik des Models etwas beeinträchtigt wird.

Meine ganz unmaßgebliche Meinung.
[gone] www.trash-pixel.de
10.02.2009
Original von FoToFamilie

Deshalb unsere Frage, was sind die Bild- oder Gestaltungsfehler bei den Bildern.

Ich finde sie sehr natürlich und nicht verkünstelt ... für mich sind sie völlig ok ...!
[gone] Visual Dope
10.02.2009
Finde dran nichts auszusetzen. Im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten eigentlich sogar gut. Lass dir doch vom Typen GENAU sagen, was er "verhunzt" findet. Wahrscheinlich kann er es selbst nicht mal erklären.

lg

hannes
10.02.2009
Geschmäcker sind subjektiv aber "verhunzt" sieht definitiv anders aus !

Gruß Uwe
10.02.2009
Hi zusammen,

ich finde die Bilder besser als meine ersten Pics, die ich hier eingestellt habe - sind übrigens immer noch drin. Klar würde man mit dem Wissen und Können von heute sicher immer mal was anders machen als vor zwei, drei oder vier Jahren.
Deswegen muss man die Bilder aber nicht so zerreissen.

Also macht weiter so und hört immer schön auf den Sohnemann! ;-))

lg cash
[gone] User_6962
10.02.2009
Die Bilder sind ok, verhunzt auf gar keinen Fall und auch nicht Grenzwertig. Einzig und allein der Neid des besagten Fotografen dürfte ihn zu einer solchen Behauptung hingerissen haben.
10.02.2009
Hi zusammen,

ich finde die Bilder besser als meine ersten Pics, die ich hier eingestellt habe - sind übrigens immer noch drin. Klar würde man mit dem Wissen und Können von heute sicher immer mal was anders machen als vor zwei, drei oder vier Jahren.
Deswegen muss man die Bilder aber nicht so zerreissen.

Also macht weiter so und hört immer schön auf den Sohnemann! ;-))

lg cash
10.02.2009
Original von Der Pepper™
...zwar nicht unbedingt mein bevorzugter "Style" und Geschmack,
aber schlecht ist sicher nichts an den Pics.

LG Pepper

Edit: ...das erste find ich sogar richtig schön. ;o)

Ich schliess mich hier ganz einfach an...

Und ich füge hinzu: Besser machen lassen, diese Schwätzer! :)

Wenn Dir die Bilder gefallen und auch auf Modelseite Zufriendenheit vorhanden ist, sind Kommentare anderer eigentlich völlig gleichgültig.
10.02.2009
Die Bilder sind nicht grottig, aber meiner Meinung nach eher von er langweiligen, konservativen Sorte. Ich finde die Bilder, die das model heute auf ihrer Seite habe weit besser, aber so soll es ja auch sein, jeder soll sich ja weiterntwickeln.

Generell finde ich es jedoch unvorteilhaft, wenn das Mädel, wie ihr es getan habt, von oben fotografiert wird, da es dann aussieht, als habe sie Schlupflieder.
10.02.2009
Ich finde die Bilder gelungen. Klar, man kann immer Bilder finden, die einem noch besser gefallen, aber darum geht's ja nicht.

Was den Fotografen betrifft, der die Bilder als "verhunzt" (war es dieses Wort?) bezeichnet hat .... also mögliche Erklärungen wären:

1. Er gehört zu den Menschen, die finden, Menschen sollten auf Bildern immer etwas Positives ausstrahlen und deshalb möglichst freundlich (notfalls auch dümmlich) Lächeln oder ...

2. Er gehört zu der Sorte Fotografen, die Bilder grundsätzlich als verhunzt betrachten, wenn darauf keine Primärgeschlechtsteile deutlich sichtbar sind.

sind sicher noch weitere Erklärungen denkbar...

Anyway, die Bilder sind prima! Ist ja auch hier im Thread das überwiegende Feedback.

Topic has been closed