Was ist an den Bildern so schlecht ? 44

dass das model sowas übel nimmt ...?
ist sie denn nicht selbst in der lage, den wert der fotos für sich zu erkennen?

die fotos sind alles andere als verhunzt. sie sind gestalterisch gut.
die heutigen sehgewohnheiten würden vielleicht heute noch ein fine-tuning in den tonwerten erforderlich machen. aber das ist meiner ansicht nach wirklich eine frage der sehgewohnheiten.

was ich im umgang mit laien immer wieder erlebe:
- scharf ist gut
- hell ist gut
- freistellung vom hintergrund ist gut
- alles drauf ist gut (keine anschnitte, keine schrägperspektiven)

ob man das bei zunehmender auseinandersetzung mit fotografie auch noch so sieht.???
es gibt viele weltweit bekannte fotos namhafter fotografen, die keines der oben genannten kriterien erfüllt.

Original von FoToFamilie
Hallo,
die gezeigten Bilder sind zwar schon etwas älter und stammen von einem Outdoorshooting aus unserer Anfangszeit aber aus gegebenen Anlass wollen wir doch nochmal eure Meinung dazu hören.
Wir fanden die Aufnahmen eigentlich nicht schlecht aber vor ein paar Tagen hat ein anderer Fotograf sie im Forum (nicht in der Bilddiskussion)als verhunzt bezeichnet was er uns für das Model übel nimmt.
Deshalb unsere Frage, was sind die Bild- oder Gestaltungsfehler bei den Bildern.
lg Birgit & Uwe

[gone] JakobSrodaPhotography
10.03.2009
Also 1 und 2 finde ich eigendlich super. Ein wenig anderst Überarbeitet hätte ich es. Bild 3 und 4 sind weniger super, aber durchaus ok. Also 1 und 2 sind wirklich top wie ich finde.
21.03.2009
also das erste find ich toll. hübsches mädel, wundervoller blick ;)

Topic has been closed