Willkommen Ihr Geschmähten! 64

13.02.2009
das mach ich... Cowboy.. du hast nen Klick von mir...

denn ich klicke gern. Außerdem kann jedes Script oder bot bei mir klicken solange und sooft es mag.
13.02.2009
oh schade, das wollte ich jetzt auch schreiben :-(

im Ernst: das könnte die Erklärung sein.

Original von Karst
Theorie N° 2: Vielleicht liest die Beschuldigte viel im Forum mit und klickt die Autoren an, weil sie die Beiträge interessant findet, oder sich wundert. Vielschreiber sind dann eben täglich die angeklickten. Das kann in der Problemanalyse durch einen schreibfreien Tag berücksichtigt und im worst case ausgeschlossen werden...Klick me ;)
[gone] User_114250
13.02.2009
Ich frag mich gerade, was denn so schlimm daran ist, wenn sich jemand ziemlich oft durch die Sedcards klickt (und manchmal halt ein und die selbe mehrmals erwischt). Entsteht dadurch ein Problem oder irgendein Schaden? Sollen sich die viel angeklickten doch freuen, anscheinend sind sie sehr interessant oder so. Immerhin bedanken sich ja sogar einige, wenn sie ne gewisse Zahl an Klicks bekommen haben. Warum sich manch anderer dann darüber aufregt? oO
13.02.2009
Ahoi,

ich wiedersprech euch nur ungern... aber bei den betreffenden Personen handelt es sich um 600-1000 klicks in einer Zeitspanne von 1-3 Minuten, soviel schreiber gibts im Forum nun leider auch nicht ;)

So long,
Darkman
13.02.2009
....mmmh, da muss ich mich mal ranhalten.....
*Ärmel hochkrempel*
:-)
13.02.2009
Wo kann man denn sehen wer wieviele Leute angeklickt hat ?

Ich kenne nur die Klickliste auf der man sehen kann wer wieviele Klicks bekommen hat.
13.02.2009
Ahoi,

Jue: ich kanns nachgucken, mach ich aber eigentlich nicht oft, weil normalerweise interessiert das ja nicht. Allerdings gibt es wie gesagt ein paar Leute die das zum Volkssport gemacht haben und da wollte ich zumindest mal wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist... und war etwas erschreckt ;)

Gruesse,
Darkman
13.02.2009
@ Darkman

Bin ich wenigstens in der Top 100 :-)
13.02.2009
Leider nein, aktuell Platz 382 ;)
13.02.2009
Respekt :- )
14.02.2009
Jan, ich nehme Dir Deine guten Absichten mit diesem Thread wirklich ab. Aber dachtest Du wirklich, Du könntest den Thread paranojafrei halten? Wie soll das gehen, wenn hier gleich mit dem 5. Posting wieder Symptome diesbezüglich übermittelt werden? Oder Halbmods mit internen Zahlen zu Provokationszwecken um sich werfen, die eigentlich für normale User unzugänglich sein sollten?

Das artet doch im Handumdrehen wieder aus. Mal im Ernst: Das Thema ist absolut ausgelutscht. Wer stressen will, wird immer stressen und wird immer jeden noch so kleinen Grund und jede noch so lächerliche und unpassende Analogie wegen jeder noch so kleinen Sache dafür aus dem Hut holen. Wer Kleingeister Kleingeister sein lässt, ist am besten bedient. Sollen sie doch hier ihr kleines Reich haben, in denen sich sich gehört fühlen.

Besser als die Artverwandten, die in der realen Welt monatelang vor Gericht ziehen, weil der Ast des Nachbarn in ihrem Maschendrahtzaun reinhängt.
14.02.2009
halbmods?

die zahlen stammen von p.shot und darkman... die jungs schrauben an den MK servern.
14.02.2009
Original von RMarc
Jan, ich nehme Dir Deine guten Absichten mit diesem Thread wirklich ab. Aber dachtest Du wirklich, Du könntest den Thread paranojafrei halten?

Shhhhhh....nachdem es Dir jetzt schon zum zweiten mal passiert ist: Paranoia schreibt man nicht mit "j" ;)
14.02.2009
Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema

Nachdem Du ja scheinbar sowieso die These vertrittst, daß sich alle hier künstlich aufspielen und ein Klickbot ja kein wirkliches Problem ist:
Wie wäre es, wenn Du dann wenigstens zu dem stehst, was Du tust?
Wie wäre es mit ein paar Zahlen? Wie viele Profile werden wie oft von eurem Skript abgerufen?

Wenn Du schon hier mit der Behauptung um Dich wirfst, daß hier ja sowieso kein Problem existiert, dann solltest Du das auch mit Argumenten statt mit Polemik belegen.
14.02.2009
Was für ein Glück, dass es kein Gewicht hat, was man Deiner Ansicht nach "soll" oder nicht "soll".
14.02.2009
Und wie gut, dass die Regeln der MK diesbezüglich schon sehr deutlich sind.
Original von RMarc
Was für ein Glück, dass es kein Gewicht hat, was man Deiner Ansicht nach "soll" oder nicht "soll".
Und wenn ich darkman richtig verstanden habe, wird da wohl auch etwas passieren

;-)

Aber es ist ja alles gar nicht so schlimm ...
14.02.2009
Original von RMarc

Genau so hatte ich Dich auch eingeschätzt ;)
14.02.2009
Original von Jan Rötzer
So sehe ich das ja auch. Allerdings wenn ich mir einen momentan laufenden Thread anschaue, sehen das viele leute anders. Da fühlt man sich "belästigt" weil gewisse Namen öfters mal in der Besucherliste erscheinen.

Das passiert mir alle Nase lang - im "Pingpong-Verfahren", über das ich auch schon mal im Forum schrieb...

Ich schaube auf die SC von Model X - aus welchem Grund auch immer. Model X findet mich in ihrer Besucherliste und denkt "Oh - wer ist denn das? Mal gucken!" Guckt auf meiner SC. Ich finde Model X vier Tage später in meiner Besucherliste (öfter gucke ich da kaum), und denke: "Oh - wer ist denn das? Mal gucken!" Zwei Tage später findet Model X mich in ihrer Besucherliste und denkt sich: "Oh..." ... to be continued.

Und es ist wirklich keine Frage von Alzheimer, daß man erst beim dritten oder vierten Mal denkt - "Ach ja, die, da war ich vor vier Tagen ja erst..."

Und spätestens nach vier Wochen hat man das eh alles wieder vergessen. Ausgenommen bei den Namen, mit denen man etwas verbindet. Aber wenn die dann in der Besucherliste auftauchen, denkt man sich natürlich: "Oh, netter Besuch! Mal gucken, ob die/der was neues auf der SC hat..."

Und dann geht das Spiel von vorne los.

Wenn ich einen kleinen Wunsch für ganz ganz hinten auf der To-Do-Liste hätte, dann den: ein kleines Icon auf der Besucherliste, das mir anzeigt: "Sedcard dieses Besuchers hast Du selber gerade innerhalb der letzten 14 Tage besucht".

Das könnte vielleicht den einen oder anderen Pingpong-Wechsel vermeiden. Ist aber wirklich auch alles andere als wichtig.
14.02.2009
Du scheinst dem Irrtum anheim gefallen zu sein, ich unterläge Dir gegenüber einem Rechtfertigungszwang. Da Du nicht nur für keine Form der Vernunft zugänglich bist, sondern nun sogar zu plumpen Suggestivfragen greifst, würde ich mich nicht mal veranlasst sehen, Dir die Frage nach meiner Schuhgröße zu beantworten.

Soviel dazu.

Original von Pixelspalter
[quote]Original von RMarc

Genau so hatte ich Dich auch eingeschätzt ;)[/quote]
14.02.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Jan Rötzer
Nur mit dem Unterschied, daß der Name, der dir in der Besucherlist, erscheint keine Zeit stielt. Insofern hinkt der Vergleich.

Ich ärgere mich aber auch, wenn ich heimkomme und solche Anrufe auf dem Anrufbeantworter widerfinde ;)[/quote]
Unsinniger Vergleich. [IMG]

Den Anrufbeantworter musst Du erst abhören, um festzustellen, daß da ein Telefonspammer angerufen hat. Das kostet Dich zumindest Zeit, und unter Umständen blockiert der Telefonspammer sogar die Speicherzeit des Anrufbeantworters.

AdinaS oder wer auch immer in der Besucherliste kostet: NULL. GAR NIX. Weder Zeit noch Speicherplatz. Man sieht es auf einen Blick. Man muß nichts machen. Nicht mal löschen.

Klar kann man sagen, man soll sich nicht darüber aufregen....genau so wie über Spam im Postfach. Man kann es ja einfach ignorieren/löschen.

Falscher Vergleich. Spam ist in Deinem Postfach, und Du weißt noch nicht mal wirklich, ob es welcher ist. Einen Dauerbesucher in der Besucherliste erkennst Du sofort, und Du mußt NICHTS tun. Nicht löschen, nicht gar nichts.

Wir sprechen ja hier nicht über mißverstandene Klickneurotiker. Wir sprechen hier über einen ferngesteuerten Roboter, der euch besucht/beehrt

Ja.

Und der tut nicht weh, stiehlt keine Zeit, erfordert vom User keine Arbeit, kein gar nix. Man kann ihn absolut problemlos ignorieren - nur genau das scheint mir das Problem zu sein. Manche User sind ganz offensichtlich nicht dazu fähig, einen unerwünschten Namen in ihrer Besucherliste zu ignorieren.

Wenn sie dann auch noch draufklicken, tragen sie den Namen "Klickneurotiker" völlig zu recht.

Sich über die unerwünschten Sedcard-Besucher zu beklagen, ist genauso unsinnig, als wollte sich ein Werbetreibender darüber beklagen, daß auch die falschen bzw. die Nicht-Kunden seine Werbung zu sehen bekommen. Obwohl ihn das nix kostet.

Der einzige, der sich mit Recht beklagen könnte, ist Hendrik. Den kostet das Ressourcen. Aber Hendrik scheint damit kein Problem zu haben.

Topic has been closed