frage an fotografen....zu unrecht verbreitet... 45

Original von Studio ArtsAcademy Dietzenbach
ich würd's mal mit der Androhung einer Strafverfolgung nach § 186 StGB versuchen (Üble Nachrede) und dann Schadensersatz geltend machen. Wichtig aber ist, dass nachweisbar falsche Tatsachen behauptet oder verbreitet wurden, sonst wird's ein Eigentor

Hinweis: Die ist keine Rechtsdienstleistung im Sinne des reformierten § 2 Abs. 3 ff, RDG

Ach was, viel zu anstregend. An das Flaming der "Kollegen" gewöhnt man sich oder schaut ab und an auf deren Sedcard. Prompt geht's mir dann meist wieder gut. *hrhrhr*
Die Verbreitung von solchen Nachreden ist doch nur blanker Neid und zeigt dem Fotografen das er gut ist ... ( vorausgesetzt es sind wirklich Lügen die verbreitet werden)

sonst würde man keine Lügenmärchen über ihn verbreiten

( gilt auch für Models)

aber nervig ist es schon !

Ein Beispiel habe ich auch erlebt :

Ein Model aus der Gegend von Magdeburg hatte auf Ihrem Profil bei "geplante Shootings" u.a. auch meinen Namen stehen (auf meinem Profil steht das ich bei "freien Produktionen" nur TfP mache) ..... Da bekam sie eine PN von einem Fotografen aus Berlin der sie massiv vor mir warnte ( den Fotografen kannte ich gar nicht und hatte noch nie was von ihm gehört oder gesehen ) ..... Sie schickte mir die PN und ich stellte ihn zur Rede....
Er meinte ... das hätte er gehört !!! Von wem wollte oder konnte er mir nicht sagen ....

Nachher stellte sich raus das sie mal ein Shooting mit ihm abgelehnt hatte. Wahrscheinlich war er sauer das sie ihn abgeleht hat , aber für ein Shooting nach Köln fahren wollte.

;-)))

glaube, sowas passiert öfters hier mit einer relativ hohen Dunkelziffer
@ Horst

boh , wie blöd muss jemand sein, das auch noch beweisbar per pn. Kopfschüttel.

@ all
dieses Gezicke kommt mir vor wie im Kindergarten.
macht doch nicht den Mitbewerber schlecht, sondern stellt eure stärken heraus, dann ergibt sich auch gleich ein ganz anderes Klima mit den Mitbewerbern und alles wird vieleicht nicht gut aber auf jeden Fall Besser.

Klartext: Nicht, der macht das oder das echt sch...., sondern hast du schon gesehen, das ist mal was was ich richtig gut hingekriegt habe.
Meint vieleicht dasselbe kommt aber viel freundlicher rüber.

lg rolf
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
22.07.2009
Meine Meinung dazu: (wenn schwerwiegend)

Wer dazu schweigt stellt sich mit denen auf eine Stufe und trägt dazu bei, dass sich sowas weiter verbreitet und das Opfer dementsprechend erheblich drunter leiden kann. Aber hier wird sowas eben gerne gemacht und auch von höherer Stelle selbst geduldet und vertuscht.

Wenn es schwerwiegende Sachen sind die verbreitet werden sollte man dem ein Ende bereiten und das notfalls mit rechtlichen Konsequenzen.
22.07.2009
...ich freu mich immer wieder wenn ich neue Sachen höre was ich so alles mit den Mädels anstelle und sonst noch so verbreche. ;o) ...hab da sogar ne Liste.

Topic has been closed