Faszienierend..... 25

[gone] Rainer Kedzierski...
12.03.2009
Ich stöbere hier grad mal durch den Keller der MK und stoße dabei auf ein Model, welches ich interessant finde. Sie kommt aus Halle..

Dann stöbere ich weiter und finde bei einem Fotografen Bilder des Models aus Halle.
Der Fotograf aus Hannover.

Ist ja mal nicht grad um die Ecke.

Was mich fasziniert daran ist die Art des shootings.

Wirklich banale, ganz einfache Portraitbilder in einer "Allerweltsumgebung" seitens des Fotografen..

Mich bewegt einfach der Gedanke:

Was hat den Fotografen dazu bewegt, zwar ein sehr hübsches Model zu fotografieren, aber für diese Aufnahmen soweit zu fahren- oder war es umgekehrt?

Selbst wenn es pay gewesen wäre:

Für diese Aufnahmen gibts auch in Hannover entsprechende Models, die man fotografieren könnte..

Ich weiß, die MK- Gemeinde wird jetzt wieder auf mich einschlagen, den thread in Frage stellen, "was willst du mir jetzt damit sagen "- Beiträge schreiben, usw....

Ich für mich hab mir nur die Frage gestellt:

Bei so einer Entfernung....bei diesen einfachen Aufnahmen...
Wie paßt das zusammen?
12.03.2009
hmm, es gibt sogar mehrere logische erklärungen.

- vielleicht war der eine gerade in der nähe des jeweils anderen, so dass die entfernung in der rechnung gar keine rolle mehr spielt

- wenn der fotograf genau das model haben möchte und sie dafür bezahlt, dass sie nach hannover fährt, wieso soll das dann nicht auch passen

- vielleicht hatte das model zu beginn keine aufnahmen und hat diesen fotografen gefunden, mag seine aufnahmen und ist auf eigene kosten zu ihm gefahren und er sagte natürlich nicht nein...

naja und wer weiß was noch... ich frage mich auch manchmal. models fahren quer durch die republik für schnöde bilder und sagen zu mir, dass sie für ein tfp nur dann zu mir kämen, wenn ich ihre fahrtkosten samt spesen übernehme - ich will jetzt nicht behaupten die knaller-fotos zu machen, aber komisch find ichs manchmal schon... steckt man halt nicht drin

gute nacht...
12.03.2009
Deine Gedanken hätten Dich beim Besuch der Fotografen-SC mal dazu überreden können selbigem eine PN zu schicken und ihn einfach zu fragen...

... meine Glaskugel ist im Moment defekt und draußen ist Nebel, daher kann ich nichts dazu sagen was wen wann wozu bewegt hat.

Original von Rainer Kedzierski...
Ich stöbere hier grad mal durch den Keller der MK und stoße dabei auf ein Model, welches ich interessant finde. Sie kommt aus Halle..

Dann stöbere ich weiter und finde bei einem Fotografen Bilder des Models aus Halle.
Der Fotograf aus Hannover.

Ist ja mal nicht grad um die Ecke.

Was mich fasziniert daran ist die Art des shootings.

Wirklich banale, ganz einfache Portraitbilder in einer "Allerweltsumgebung" seitens des Fotografen..

Was hat den Fotografen dazu bewegt, zwar ein sehr hübsches Model zu fotografieren, aber für diese Aufnahmen soweit zu fahren- oder war es umgekehrt?

Selbst wenn es pay gewesen wäre:

Für diese Aufnahmen gibts auch in Hannover entsprechende Models, die man fotografieren könnte..

Ich weiß, die MK- Gemeinde wird jetzt wieder auf mich einschlagen, den thread in Frage stellen, "was willst du mir jetzt damit sagen "- Beiträge schreiben, usw....

Ich für mich hab mir nur die Frage gestellt:

Bei so einer Entfernung....bei diesen einfachen Aufnahmen...
Wie paßt das zusammen?
12.03.2009
es soll Leute geben ( auch Fotografen und Models) die gelegentlich den Wohnort quer durch die Republik verlegen.

Aber auch ich hatte auch schon Models aus ganz Deutschland,Österreich, Schweiz, Polen ... sogar USA in meinem kleinen Studio vor der Kamera.
12.03.2009
Gerade der Tatsache dass es "Allerweltsnumgebung" Aufnahmen sind scheint einfach dafür zu sprechen dass der Fotograf zB Beruflich unterwegs war und eben keine entsprechende Location bzw Ortskenntnisse hatte.

Eine Kamera kann man mit auf Montage oder ähnliches mitnehmen und da sind immer ein paar Stunden vor man in eine Pension pennen geht wo man Fotos machen kann. Rätzelhaft scheint mir das ganze eigentlich nicht.

Robert
13.03.2009
In China ist gestern ein Sack Reis umgefallen! ;-)))
[gone] User_11925
13.03.2009
Original von cash - just ask for cash

wo genau ?....................

lg
Ich find's schon erstaunlich, was für Gedanken sich hier mancher macht... :-)
[gone] www.trash-pixel.de
13.03.2009
Deine Gedanken in Ehren, aber warum zum Geier muss das interessieren? In meiner Ecke gibt es genug Pixer die Modelle aus weiter Entfernung auf der SC haben, das warum weshalb und wieso spielt doch keine Rolle ... Ich kann's (und möchte) es nicht nachvollziehen ...
Original von FoToFamilie
[quote]Original von cash - just ask for cash

lg[/quote]

Habe die Stelle in Google-Earth markiert. Wenn du willst schicke ich dir die genauen Koordinaten. Als Zusatzinformation habe ich eine Biografie des Reisbauern hinterlegt. Er hat nämlich nicht immer dort gewohnt sondern kommt aus einer ganz anderen Provinz ;-)
[gone] User_11925
13.03.2009
Original von Pantee - Blende 08/15
[quote]Original von FoToFamilie

lg[/quote]

Habe die Stelle in Google-Earth markiert. Wenn du willst schicke ich dir die genauen Koordinaten. Als Zusatzinformation habe ich eine Biografie des Reisbauern hinterlegt. Er hat nämlich nicht immer dort gewohnt sondern kommt aus einer ganz anderen Provinz ;-)[/quote]

Habs doch gewußt, das es ein zugezogener war. Immer das gleiche mit denen :-))
13.03.2009
Original von FoToFamilie
[quote]Original von Pantee - Blende 08/15

lg[/quote]

Habe die Stelle in Google-Earth markiert. Wenn du willst schicke ich dir die genauen Koordinaten. Als Zusatzinformation habe ich eine Biografie des Reisbauern hinterlegt. Er hat nämlich nicht immer dort gewohnt sondern kommt aus einer ganz anderen Provinz ;-)[/quote]

Habs doch gewußt, das es ein zugezogener war. Immer das gleiche mit denen :-))[/quote]

war schon in der Zeitung:
Und wieso hat der chinesische Bauer eine Erlaubnis bekommen in der neuen Provinz Reis anzubauen, oder hatte er den Sack mitgebracht ? Fragen über Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen. Vielleicht war es ja nur ein Zweitwohnsitz in der neuen Provinz und der Bauer hatte den Sack Reis für den Eigenbedarf mitgebracht ?

Original von Pantee - Blende 08/15

lg[/quote]

[gone] User_26058
13.03.2009
...nix im fernsehen...?????????
Na immerhin bestand keine Gefahr für die Bevölkerung ! Zumindest wird das von offizieller Seite behauptet - na ja, glauben wir es einfach mal.

Zurück zum Thema: Vieleicht war es ein TFÜ-Shooting . Obwohl, da kommen in der Regel gute Bilder dabei raus. Das hatte ich schon mit Models aus Polen, Ruhrgebiet, Sachsen.....

MlG, Klaus
Original von Robert Kirk
Gerade der Tatsache dass es "Allerweltsnumgebung" Aufnahmen sind scheint einfach dafür zu sprechen dass der Fotograf zB Beruflich unterwegs war und eben keine entsprechende Location bzw Ortskenntnisse hatte.

Eine Kamera kann man mit auf Montage oder ähnliches mitnehmen und da sind immer ein paar Stunden vor man in eine Pension pennen geht wo man Fotos machen kann. Rätzelhaft scheint mir das ganze eigentlich nicht.

Robert

Eben. Statt mit den Kollegen im Hotel rumzuhängen mal eben mit einem hübschen Mädel einen netten Abend verbracht schöne Bilder gemacht.
[gone] User_11925
13.03.2009
Aus inoffiziellen Quellen heist es er war Abgeordneter im Reistag und es handelte sich um sein REISegepäck . Zukünftig soll es mit REISverschluß und REISleine gesichert werden :-)

Original von Thomas Kierst
Und wieso hat der chinesische Bauer eine Erlaubnis bekommen in der neuen Provinz Reis anzubauen, oder hatte er den Sack mitgebracht ? Fragen über Fragen, die unbedingt geklärt werden müssen. Vielleicht war es ja nur ein Zweitwohnsitz in der neuen Provinz und der Bauer hatte den Sack Reis für den Eigenbedarf mitgebracht ?

[quote]Original von Pantee - Blende 08/15

lg[/quote]

Habe die Stelle in Google-Earth markiert. Wenn du willst schicke ich dir die genauen Koordinaten. Als Zusatzinformation habe ich eine Biografie des Reisbauern hinterlegt. Er hat nämlich nicht immer dort gewohnt sondern kommt aus einer ganz anderen Provinz ;-)[/quote][/quote]
14.03.2009

Menschen, deren Fantasien, Gedanken und Bedürfnisse sind eben nicht oberflächlich begreif- und beschreibbar. Wenn es so wäre, würde der Computer dem Menschen schon längst überlegen. Ist aber zum Glück noch nicht soweit.

Direkt zum Thema: Ich hab schon Sachen gemacht, die noch viel weniger sinnvoll erscheinen.
Warum hab ichs getan? Weil ich es wollte !
Meine Ex fragte mich sowieso grundsätzlich:
Was gibt es Dir, wenn Du wildfremde Menschen fotografierst ! (Machst Du ja auch Reiner - stimmts?)

Beide Fragen sind eigentlich identisch. Wenn Du die Antwort zu Deinem eigene Verhalten geben kannst, bist Du auch schon dichtt bei der Antwort zu Deiner Threadfrage.
(Ist zumindest meine Überzeugung)
[gone] Rainer Kedzierski...
14.03.2009
Also bevor nun jetzt weiter über die Seelenwanderung eines umgekippten Reissacks philosophiert wird:

Der Fotograf hat diesen thread gelesen und sich persönlich bei mir gemeldet.

Eine sehr schöne Geschichte die dahinter steckt und ich wünsche ihm, dass es zu weiteren Wiederholungen kommt.

Topic has been closed