Modelagentur, was hat sie euch gebracht? 54
21.03.2009
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Da wäre Kate Moss mit ihren 170 cm bei keiner Agentur angenommen worden ;-)))
Ja, ich weiß und Kylie Minouge dürfte auch kein erfolgreiches Model neben Ihrer Gesangskarriere sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Vielleicht müssen wir auch trennen zwischen den Catwalk-Models, (manchmal einfach nur als gesichtslose Kleiderständer gebucht und benutzt ) die eben diese Größe haben müssen und den anderen, durchaus vielfältigen und interessanten Modelbereichen.
#22Report
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Ja, ich weiß und Kylie Minouge dürfte auch kein erfolgreiches Model neben Ihrer Gesangskarriere sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Vielleicht müssen wir auch trennen zwischen den Catwalk-Models, (manchmal einfach nur als gesichtslose Kleiderständer gebucht und benutzt ) die eben diese Größe haben müssen und den anderen, durchaus vielfältigen und interessanten Modelbereichen.[/quote]
Klar muss man trennen zwischen Laufsteg , Mode und Werbung allgemein.
auch eine 160 cm grosse kann ein tolles verwandelbares Gesicht und Ausdruck, supertolle Hände oder Füsse, oder was auch immer, haben.
Viele namhafte Agenturen nehmen auch kleinere auf. Aber das Aushängeschild vieler Agenturen ist nunmal Catwalk oder Fashion ...
#23Report
21.03.2009
"Echte" Agenturmodels dürften ja auch nicht mehr eigenständig Pay-Jobs
hier vereinbaren. Das wäre in der Regel eine Vertragsverletzung der Agentur gegenüber.
--- Auch das sollten sog. Agenturmodels hier auf ihrer SC angeben.
Michael R.
Genau das habe ich schon bei Einführung der Agentur Buttons vorgeschlagen
Kenne z.B. hier ein Model die einen Agentur Button hat, nur weil sie bei Modelstyle gelistet ist.
Hallo ?!?!?[/quote]
hier vereinbaren. Das wäre in der Regel eine Vertragsverletzung der Agentur gegenüber.
--- Auch das sollten sog. Agenturmodels hier auf ihrer SC angeben.
Michael R.
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
[quote]Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Alex | Photodesign (Model für Do oder Fr gesucht!)
bei echten Agenturen hat sowieso überhaupt nur eine Chance wer den "technischen Daten" nach in's Konzept passt, wer nicht MINDESTENS 170 gross ist kann sich die Mühe in der Regel von vornherein gleich mal sparen,
Was die Fragestellung hier betrifft:
Ohne die Angabe der jeweiligen Agentur haben etwaige Aussagen der Models
hier im Thread eigentlich keinerlei Aussagewert.
Die wenigen - vielleicht nur 1-2 Dutzend - Models, die hier in einer "echten"
Agentur sind werden kaum aus dem Nähkästchen plaudern.
Michael R.
Kenne z.B. hier ein Model die einen Agentur Button hat, nur weil sie bei Modelstyle gelistet ist.
Hallo ?!?!?[/quote]
#24Report
[gone] User_22694
21.03.2009
Kate Moss wurde genau zur richtigen Zeit entdeckt: die Fashionwelt hatte die Nase von den "griffigen" Supermodels a la Naomi Campbell und Cindy Crawford voll und suchte nach dem neuen "it" Girl.
Hinzu kam die spezielle Ästhetik der britischen Fotografin Corrine Day. Day setzte Kate Moss in der berühmten Fotostrecke "The Third Summer of Love" in Szene, die im britischen Magazin "The Face" veröffentlicht wurde.
#25Report
21.03.2009
Yes, Sir, thats life and I think, it`s a verry good life.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Kate Moss wurde genau zur richtigen Zeit entdeckt: die Fashionwelt hatte die Nase von den "griffigen" Supermodels a la Naomi Campbell und Cindy Crawford voll und suchte nach dem neuen "it" Girl.
Hinzu kam die spezielle Ästhetik der britischen Fotografin Corrine Day. Day setzte Kate Moss in der berühmten Fotostrecke "The Third Summer of Love" in Szene, die im britischen Magazin "The Face" veröffentlicht wurde.[/quote]
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Original von Ricardo Samuel
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Hinzu kam die spezielle Ästhetik der britischen Fotografin Corrine Day. Day setzte Kate Moss in der berühmten Fotostrecke "The Third Summer of Love" in Szene, die im britischen Magazin "The Face" veröffentlicht wurde.[/quote]
#26Report
21.03.2009
Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Mal eine Frage an die Modelle...
Und jetzt schaue man mal drauf, wer sich hier zu Wort meldet!
;o))
PS. Ach so, Ich mach um Agentur-Modelle einen weiten Bogen!
#27Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
23.03.2009
Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
"Echte" Agenturmodels dürften ja auch nicht mehr eigenständig Pay-Jobs
nur dass solche Vertragsklauseln rechtswidrig und somit nichtig sind!
#28Report
23.03.2009
Original von pixograf
PS. Ach so, Ich mach um Agentur-Modelle einen weiten Bogen!
tja, so sind die "Geschmäcker" halt verschieden, ich mache bis auf wenige Ausnahme einen Bogen um nicht-Agentur-Modelle...
#29Report
23.03.2009
lach, da sagste was. Also liebe Modelle, wie ist euer Standpunkt?
;o))
PS. Ach so, Ich mach um Agentur-Modelle einen weiten Bogen![/quote]
Original von pixograf
[quote]Original von http://www.la-garda.de - für Fotografen, Models, Visas
Mal eine Frage an die Modelle...
;o))
PS. Ach so, Ich mach um Agentur-Modelle einen weiten Bogen![/quote]
#30Report
23.03.2009
Es gibt seltene Ausnahmen, zu denen Kate Moss wie auch einige andere gehören, Julie Ordon, die z.B. derzeit in den Magazinen mit Werbeanzeigen für Chanel oder Biotherm zu sehen ist hat auch gerade mal 170, wenn nihct gar 169 oder 168, ABER sie hat einfach ein Gesicht zum Niederknien und das ist der Grund, werum sie trotz ihrer Größe bestehen kann, solche Ausnahmen werden aber auch wirklich nur dann gemacht, wenn die Agenturen TROTZ der Größe eine Chance sehen dass das Model (vor allem durch ihr Gesicht) entsprechende Aufträge bekommt...
Aber das Beispiel von Kate Moss zeigt doch gerade auch erst, wie gut ein Model doch erst einmal sein muss, um genommen zu werden, obwohl sie zu klein sind!
"Otto-Normal-Model" hat unter den üblichen Größen also so gut wie keine Chance
#31Report
23.03.2009
31 Beiträge , aber nicht einer aus der Zielgruppe ?
#32Report
[gone] Beautypics Photography
23.03.2009
... was wieder mal beweist , das die meisten Modelle absolut desinteressiert sind :-)
#33Report
23.03.2009
oder aber, dass hier die meisten Modelle keine Agentur haben?
Original von Beautypics Photography
... was wieder mal beweist , das die meisten Modelle absolut desinteressiert sind :-)
#34Report
[gone] Beautypics Photography
23.03.2009
nein ... ich kenne ca. 50 namentlich die hier UND in einer Agentur sind :-)
sorry
sorry
#35Report
23.03.2009
na ja, bei gerade über 2.000 Modelle,die online sind und vermutlich über 10.000 angemeldeten wären das wirklich nicht sooo viele, lach
Original von Beautypics Photography
nein ... ich kenne ca. 50 namentlich die hier UND in einer Agentur sind :-)
sorry
#36Report
23.03.2009
das Problem ist doch, dass generell 99% der MK-Mitglieder nicht im Forum aktiv sind...
#37Report
23.03.2009
Oder dass die Mädels sich das kurz ansehen, das Hin- und Hergezanke von den üblichen Verdächtigen sehen und die Lust am Schreiben sofort verlieren :-)
#38Report
23.03.2009
Vor allem, warum sollten Agentur-Modelle sich durch Erfahrungsaustausch noch zusätzliche Konkurrenz ins Boot holen ?
Ich könnte es verstene , wenn nach 35 Bewerbunge., 5 Vorstellungsgesprächen vom Model eine Agentur gefunden wurde, die zumindest für das Model recht erfolgreich ist. Warum soll sie da in die Welt hinausbrüllen.
Damit dann in der nächsten Woche bei genau dieser Agenture dann 120 statt sonst nur 20 neue Models antanzen ?
Ich könnte es verstene , wenn nach 35 Bewerbunge., 5 Vorstellungsgesprächen vom Model eine Agentur gefunden wurde, die zumindest für das Model recht erfolgreich ist. Warum soll sie da in die Welt hinausbrüllen.
Damit dann in der nächsten Woche bei genau dieser Agenture dann 120 statt sonst nur 20 neue Models antanzen ?
#39Report
23.03.2009
*unterschreib*
Original von Ar!ana (kommentiert zurück)
Oder dass die Mädels sich das kurz ansehen, das Hin- und Hergezanke von den üblichen Verdächtigen sehen und die Lust am Schreiben sofort verlieren :-)
#40Report
Topic has been closed
Hallo ?!?!?