Modelagentur, was hat sie euch gebracht? 54
[gone] Christine De La Luz
23.03.2009
...oder die meisten MK-Models eben einfach (meist aufgrund der Größe, des Gewichts oder sonstigen Nichtigkeiten *g*) nicht in Agenturen gelistet sind ;o)
#41Report
23.03.2009
Nichts gegen Kitty ...
.. aber hier werde keine Fakten genannt. Hier kommt kein Model zu Wort welches all den Stress mitmacht. So gesehen ist der Thread überflüssig, weil inhaltslos""""
Ein "Alter" aus Nürnberg.
.. aber hier werde keine Fakten genannt. Hier kommt kein Model zu Wort welches all den Stress mitmacht. So gesehen ist der Thread überflüssig, weil inhaltslos""""
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Original von KittyDeluxxxe
...oder die meisten MK-Models eben einfach (meist aufgrund der Größe, des Gewichts oder sonstigen Nichtigkeiten *g*) nicht in Agenturen gelistet sind ;o)
#42Report
29.06.2009
Hallo,ich hätte eine andere Frage bezüglich einer Modelagentur.Was ist wenn man zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird:
Also ich wohne in Karlsruhe und müsste dafür nach München fahren.Übernimmt eine seriöse Modelagentur die Reiskosten oder wie ist das?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Also ich wohne in Karlsruhe und müsste dafür nach München fahren.Übernimmt eine seriöse Modelagentur die Reiskosten oder wie ist das?
#43Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
29.06.2009
Original von Lina Z.
Hallo,ich hätte eine andere Frage bezüglich einer Modelagentur.Was ist wenn man zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wird:
Wenn sie sehr an dir interessiert sind dann wird sie das eventuell machen wobei die auch immer sparsamer geworden sind. Aber wenn dir der Stress dafür zu gross ist, dann solltest du es gleich bleiben lassen.
Denn entweder das ist keine brauchbare Agentur und dann bringt das eh nichts, oder es ist eine und dann werden die drauf bestehen das du nach München ziehst. Es sei denn es macht dir garnichts aus immer für Castings mal eben nach München zu fahren.
Models bei "richtigen" Agenturen haben locker schonmal so 5 bis 10 castings pro Tag aber da wirst du hier keine finden denke ich mal.
Gruss
Jens
#44Report
29.06.2009
Nachtrag: Ich habe mir gerade deine Seite angesehen. Sorry, aber bei den Agenturen die dich nehmen würden wird ein Fahrtgeld sicherlich nicht übernommen.
Aber Modeln kann als Hobby eh viel mehr Spass machen (ist wirklich ernst und nicht sarkastisch gemeint)
Aber Modeln kann als Hobby eh viel mehr Spass machen (ist wirklich ernst und nicht sarkastisch gemeint)
#45Report
29.06.2009
Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
"Echte" Agenturmodels dürften ja auch nicht mehr eigenständig Pay-Jobs
hier vereinbaren. Das wäre in der Regel eine Vertragsverletzung der Agentur gegenüber.
nur dass solche Vertragsklauseln rechtswidrig und somit nichtig sind![/quote]
'mag stimmen, rein rechtlich gesehen.
Aber wie sieht's in der Praxis aus?
Ein Model das seine Agentur hintergeht - etwa indem es mit dem
Kunden/Fotografen, der bei der Agentur gebucht hatte, weitere
Shootings auf eigene Rechnung mit etwas "Rabatt" ausmacht/anbietet?
(Allerdings würde kein seriöser Kunde auf so ein Angebot eingehn)
Das Model würde nie wieder vermittelt und könnte sich umgehend ein anderes
"Zuhause" aussuchen.
Michael R.
#46Report
29.06.2009
Nochnicht mahl sehr seriöse agenturen übernehmen fahrtkosten fürn n vorstellungsespräch.
Meistens nur bei jobs.
Wenn dich ne richtig gute agentur kennenlernen will, ists dir auch wert den weiten weg auf dich zu nehmen und zu investieren ;)
Lg Domi
Meistens nur bei jobs.
Wenn dich ne richtig gute agentur kennenlernen will, ists dir auch wert den weiten weg auf dich zu nehmen und zu investieren ;)
Lg Domi
Original von Lina Z.
#47Report
29.06.2009
Original von Dominique -> NEWNEWNEW
Nochnicht mahl sehr seriöse agenturen übernehmen fahrtkosten fürn n vorstellungsespräch.
Also ich kenne zwei die wurden nach Paris geflogen auf Kosten der Agentur weil sie von ihnen überzeugt waren. Inzwischen ist das wohl eher sehr selten geworden.
Und bei Jobs werden die Reisekosten immer gezahlt, nicht nur meistens.
Gruss
Jens
#48Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.06.2009
Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Alex | Photodesign (24.-26.7 in FFM)
[quote]Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
"Echte" Agenturmodels dürften ja auch nicht mehr eigenständig Pay-Jobs
hier vereinbaren. Das wäre in der Regel eine Vertragsverletzung der Agentur gegenüber.
nur dass solche Vertragsklauseln rechtswidrig und somit nichtig sind![/quote]
'mag stimmen, rein rechtlich gesehen.
Aber wie sieht's in der Praxis aus?
Ein Model das seine Agentur hintergeht - etwa indem es mit dem
Kunden/Fotografen, der bei der Agentur gebucht hatte, weitere
Shootings auf eigene Rechnung mit etwas "Rabatt" ausmacht/anbietet?
(Allerdings würde kein seriöser Kunde auf so ein Angebot eingehn)
Das Model würde nie wieder vermittelt und könnte sich umgehend ein anderes
"Zuhause" aussuchen.
Michael R.[/quote]
kommt drauf an, die Praxis sieht sehr häuffig aber auch so so aus, dass Models zum Einen natürlich mehrere Agenturen haben und dass auch einige Models, vor allem am Anfang und wenn sich bei kleineren Agenturen unter Vertrag sind, zudem noch beim Künstlerdienst gelistet sind und daher durchaus auch auf eigene Rechnung arbeiten!
Ausserdem sieht die Praxis auch noch so aus, dass man durchaus auch Models die man länger und besser kennt und bei denen die Jobs eben aufgrund dieses persönlichen Verhältnisses enstehen eben auch nicht über Agenturen gebucht werden...
#49Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
29.06.2009
Der Künstlerdienst ist die einzigste Agentur, wo die Models die Rechnungen selber schreiben.
Bei den privaten Agenturen macht man gerne mal Go and See. Da kommt ein Model aus Köln mal für 2-3 Wochen nach München z.B. nimmt sich ein kleines Zimmer, welches die Agenturen schon mal stellen, aber auch bezahlt werden müssen. Man klappert dann die 120 Fotografen ab und kann nur hoffen, das auf die Schnelle was kommt. Bezahlen muss das alles das Model selber, oder wird vom Honorar abgerechnet.
Bei den privaten Agenturen macht man gerne mal Go and See. Da kommt ein Model aus Köln mal für 2-3 Wochen nach München z.B. nimmt sich ein kleines Zimmer, welches die Agenturen schon mal stellen, aber auch bezahlt werden müssen. Man klappert dann die 120 Fotografen ab und kann nur hoffen, das auf die Schnelle was kommt. Bezahlen muss das alles das Model selber, oder wird vom Honorar abgerechnet.
#50Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.06.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY, by Thomas Wilker.
Der Künstlerdienst ist die einzigste Agentur, wo die Models die Rechnungen selber schreiben.
ist aber eine durchaus sinnvolle Investition, denn ein Model das man schon mal persönlich gesehen hat kann man viel besser einschätzen und wird dann natürlich wenn sie "was taugt" auch viel warscheinlicher gebucht...
#51Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
29.06.2009
Ja ist auf jeden Fall gut für den Fotografen.
Bei mir kam es schon mal öfters vor, das die Fotografen sagten. Du hast tolle Bilder. Wer hat die gemacht ?
Was glaubt ihr, was ich denen gesagt habe ?
Bei mir kam es schon mal öfters vor, das die Fotografen sagten. Du hast tolle Bilder. Wer hat die gemacht ?
Was glaubt ihr, was ich denen gesagt habe ?
#52Report
07.12.2009
@photostudio New York: Zur Info war die Agentur Java Models, die mich eingeladen hat...eine Agentur, die schon Models an Magazine aus aller Welt vermittelt hat-also an deiner Einschätzung musst du mal ein wenig arbeiten (ist auch nicht sarkastisch gemeint)
#53Report
07.12.2009
wird er leider nicht mehr mitbekommen...er hat sich (leider) vor längerer zeit schon aus der MK verabschiedet.
Original von Lina Z.
@photostudio New York: Zur Info war die Agentur Java Models, die mich eingeladen hat...eine Agentur, die schon Models an Magazine aus aller Welt vermittelt hat-also an deiner Einschätzung musst du mal ein wenig arbeiten (ist auch nicht sarkastisch gemeint)
#54Report
Topic has been closed