Selbstbeurteilung 135

27.03.2009
Danke, aber da darf ich ja gar nicht mitmachen... dabei interessiert mich die Meinung von Fotografen und nicht von Modellen - wozu auch? Geht doch auch gar nicht um einen Vergleich untereinander... na ja - dann verzichte ich auf eine Beurteilung!
#121Report
27.03.2009
Frag doch mal den TO, ob er die Regeln im anderen thread ändert.. Ich hätte da kein Problem mit. Wäre ja auch interessant, wie die Fotografen-SCs bei den Models ankommen (und umgekehrt).. Ich fänd`s cool! :)
#122Report
[gone] With Design In Mind
27.03.2009
Angekommen... Wird geändert. Dachte eben nur, dass es schwierig ist wenn Fotografen und Models sich gegenseitig bewerten. LOL - fäng ja schon nach dem Shooting bei der Bildauswahl an :o)

Ich ändere das - Models Welcome...
#123Report
[gone] TheMike.ch
27.03.2009
oh ... na, wenn man einmal net aufpasst, geht hier alles drunter und drüber *gg*

aber ist ok mit dem neuen thread, auch wenn für mich persönlich der massstab net die mk ist. eher meine "vorbilder" aus den letzten 150 jahren ... die aus den verschiedensten bereichen und zeiten kommen.

grusssss
TheMike
#124Report
[gone] Da Saint
27.03.2009
@With Design In Mind
Wenn ich mir deine SC ansehe und auch die von vielen anderen Fotografen, bin ich weg vom Fenster. Ich fotografiere, und von Photoshop weiss ich, wie man es in etwa buchstabiert.
Ich brauchs mal um n' Bild zuzuschneiden, etwas Kontrast ändern oder Pickel wegzumachen, aber viel mehr will ich damit eigentlich gar nicht machen. Und dann ist man unten durch.
Aber ich werde mitlesen. Oder so ....
#125Report
27.03.2009
Oh...sorry - wollte nicht Deinen Thread "Highjacken"....

Wenn ich allerdings die Großen der Fotografie mit einbeziehe, kommen wir wohl kaum über die ersten fünf Zahlen hinaus. Ich selbst würde mich da nicht einmal als eine 1 einordnen wollen.

Dafür gibt es zu viele Stilrichtungen die mich interessieren...und in jeder sind mehrere "Meister" deren Können für mich unerreichbar ist bzw. deutlich meine Lebenserwartung übersteigt :o)
#126Report
27.03.2009
Ok, dann will ich mich mal unabhängig von flappsiger Selbstbeurteilung
der "Wahrheit" stellen :)
Und bitte....
#127Report
[gone] Christine De La Luz
27.03.2009
@ Futility; neee - da musst Du dann hier hin ... ^^ Aber ich überleg mir noch, ob ich da wirklich mitmachen will.... Noch hat das Wochenende die Chance, ein gutes zu werden..... ;o)
#128Report
[gone] TheMike.ch
27.03.2009
kein problem ... is ja hier schon n bissel arg abgedriftet. auch wenn mich die diskussion grundsätzlich freut ... so daneben scheint mein thema doch net zu sein *gg*

und nur weil ich nen andern massstab angesetzt hätte, heisst das net, dass der neue thread net gut oder "in meinem sinne" wäre - danke dafür.

grusssss
TheMike
#129Report
27.03.2009
Auch wieder wahr :)

Original von KittyDeluxxxe
@ Futility; neee - da musst Du dann hier hin ... ^^ Aber ich überleg mir noch, ob ich da wirklich mitmachen will.... Noch hat das Wochenende die Chance, ein gutes zu werden..... ;o)
#130Report
27.03.2009
Original von The Saint
@With Design In Mind
Wenn ich mir deine SC ansehe und auch die von vielen anderen Fotografen, bin ich weg vom Fenster. Ich fotografiere, und von Photoshop weiss ich, wie man es in etwa buchstabiert.
Ich brauchs mal um n' Bild zuzuschneiden, etwas Kontrast ändern oder Pickel wegzumachen, aber viel mehr will ich damit eigentlich gar nicht machen. Und dann ist man unten durch.
Aber ich werde mitlesen. Oder so ....

Huh? Hmmm verstehe Dich gerade nicht. Wenn Deine Bilder (fast) so aus der Kamera rauskommen, dann kehrt bei mir Stille ein. Wenn ich irgendwann einmal so weit bin, dann kann ich in Ruhe sterben... Naja - vielleicht nicht ganz so, aber DAS ist dann echte Fotografie...

Wobei ich dazu sagen muss. Ich mache Bilder um sie dann im Anschluß zu bearbeiten. Das macht mir einfach Spaß...
#131Report
[gone] Da Saint
27.03.2009
Nun, danke für die Blumen ;-)
Bin auch keine 20 mehr und irgendwie ist das Photoshopdingsen an mir vorbei. Ich geb mir ja Mühe und ich bin auch nicht ganz unglücklich, aber wenn ich mir die Dinger ansehe, die da gemacht werden mit PS, dann fühl ich mich uuuuuralt. Da kann ich gar nicht mithalten, werd ich auch nie können ;-) Ich versuch seit einem Jahr ein Logo zu machen, das ich einfach reinziehen und bei Bedarf dessen Farbe ändern kann. :-)
Darum hab ich auch geschrieben, dass ich zwar die Ideen hätte, sie aber nicht umsetzten kann, weil zu teuer und kompliziert. So ein PS-Hirsch macht das mit PS. Ich habe nicht mehr als die reale Welt und ne Nikon. (und etwas Neid für die wahren Könner. Oder so...)
#132Report
27.03.2009
Nunja, ich denke, wenn man Visionen hat, die nur mit digitaler Bearbeitung zu machen sind und diese dann nicht umsetzen kann, dann kann es sicher schwierig werden.
Bei Dir allerdings sehe ich eigentlich, dass Du richtig richtig gut fotografierst. Das kannst Du richtig gut - mein Neid ist Dir da sicher.
Ich selbst bin da eher wie ein Allwetterreifen. Ich kann alles und nix richtig. Ein bisschen fotografieren, ein bisschen digitale BEA... Aber nichts wirklich gut. Nichts Beispielgebendes.
Das ist bei Dir anders.
#133Report
[gone] rent-a-studio
27.03.2009
Original von TheMike.chWho's next?

Also als Einschätzung hab ich offiziell 9,99.

Aber leider nicht beim Photographieren. ;) ;)

Selbsteinschätzung hat ein Problem: "Das Gras im Garten des Nachbarn ist immer grüner als das im eigenen."

L.
#134Report
ach ich denke das mit der selbsteinschätzung ist ganz einfach. :)

ich würde keine bilder hochladen und dem kunden übergeben, wenn ich nicht überzeugt wäre, das mir die bilder gefallen und meinem qualitäts-anspruch entsprechen.

also das wäre eine 8 bis 10, aber da keiner perfekt ist, man wie gesagt immer einen sieht, der eine super licht technik hat, eine gute retusche, etc... und man ja auch vorbilder hat und nie auslernt kann es schon mal keine 9 oder 10 sein.

Fakt: eine gute 7 bis 8 :)

Veit
#135Report

Topic has been closed