Selbstbeurteilung 135

[gone] Da Saint
27.03.2009
Original von NeoArt
84 bloß ? ... da sind die 110 von WDIM schon ein bissl mehr ;o)))

A) du bist ein lausiger Informatiker (die 110 ist binär) ;-)
B) wir wissen doch, dass der Pepper ein ruhiger, bescheidener junger Mann ist

Und jetzt mal auch von mir etwas zum Thema:
Die Ideen, die ich im Kopf habe = 10
Die Bilder, die ich davon im Kopf habe = 10
Das mir zur Verfügung stehende Budget dafür = 1
Technisches Können = 4
Anzahl Top-Models, die dafür TfP machen = 0 (und damit meine ich die Anzahl)

Gibt einen Durchschnitt von 5.

Das Problem ist, dass es nix nützt, wenn wir Fotografen uns die Brüste vergrössern lassen ;-)
#101Report
27.03.2009
Original von The Saint

Die Ideen, die ich im Kopf habe = 10
Die Bilder, die ich davon im Kopf habe = 10
Das mir zur Verfügung stehende Budget dafür = 1
Technisches Können = 4
Anzahl Top-Models, die dafür TfP machen = 0 (und damit meine ich die Anzahl)

Gibt einen Durchschnitt von 5.

Ach herje, Du Heiliger :-)
müssen Informatiker auch Kopfrechnen können?
Mengen und Noten (Beurteilungen können nicht zusammen gerechnet werden.
Bei deiner Rechnung gilt wohl der Grundsatz: Glaube nur Statistiken, die Du
selbst gefälscht hast.
Also
10 + 10 + 1 + 4 = 25 geteilt durch 4 = ungefähr 6.25.

Dass Du deine Ideen nicht realisieren kannst, weil keine Models zur Verfügung stehen
hat ja nichts mit der Eigenbewertung deiner künstlerischen "Potenz" zu tun.
*sehr frechgrins*

Die meisten Künstler der Welt wurden nie entdeckt. Somit bis in berühmtes Mitglied
in der Galerie nicht bekannt gewordener berühmten Künstler.

Was ich noch sagen wollte:

Bei mir ist alles natürlich bei 10 zu finden.
Also einsen und nullen
Also
Kontakt oder kein Kontakt
oder so

Heiner
#102Report
27.03.2009
Das Problem ist, dass es nix nützt, wenn wir Fotografen uns die Brüste
vergrössern lassen ;-)

Das würde ich an Deiner Stelle doch mal auf einen Versuch ankommen
lassen :)

Ansonsten bin ich eine siebenundzwölfzig - mindestens - allemal :)
#103Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
27.03.2009
Bei allem Sinn für Humor (s.wir-machen-ernst.de , aber ich finde es Schade, dass ein doch interessantes Thema, das mal von den vielen Kraut und Rüben-Thematiken abweicht wieder mit allerlei "Kenne-die-Posting-Funktion" und unrelevanten Ergüssen überzogen wird.
Es wäre sicherlich auch möglich mal einen einzigen Thread konstruktiv anzugehen ohnen diesen der Lächerlichkeit preiszugeben. Dafür gibt es doch genug andere..............
Besonders bei einem doch sehr erkenntnisreichen Thema...aber naja, vielleicht ist das auch ein Indiz für den Ursprung des Threads.........

lg und guten Morgen
Roberto
#104Report
27.03.2009
Das mag wohl sein, allein ist der Inhalt des Threads so subjektiv, dass er
gar nicht anders kann als abzugleiten... Wer stellt sich denn schon ernst-
haft mit stolzgeschwellter Brust und verkündet vollmundig und mit großem
Ernst:"wenn es bis 10 geht, bin ich eine 11!"?

Keiner, weil er immer Gefahr läuft dann hier öffentlich eine "Besseren" be-
lehrt zu werden. Natürlich findet jeder die Bilder toll, die er on hat - sonst
würde er sie doch nicht hochladen, oder?!

Original von Roberto Martinez Vega (fotomane.de)
Bei allem Sinn für Humor ... aber ich finde es Schade, dass ein doch interessantes Thema, ...wieder mit allerlei "Kenne-die-Posting-Funktion" und unrelevanten Ergüssen überzogen wird.
Es wäre sicherlich auch möglich mal einen einzigen Thread konstruktiv anzugehen ohnen diesen der Lächerlichkeit preiszugeben. Besonders bei einem doch sehr erkenntnisreichen Thema...aber naja, vielleicht ist das auch ein Indiz für den Ursprung des Threads.........

lg und guten Morgen
Roberto
#105Report
27.03.2009
@futility: also, ich find meine sachen nicht "toll", aber ich hab halt keine besseren! ;-)
#106Report
[gone] TheMike.ch
27.03.2009
hmm ... das hingegen is irgendwie schade, find ich ... auch wenn dass spassige abschweifen ja zwischendurch nett sein kann, etwas ernsthaftigkeit wäre schon angebracht.

wenn jemand sich selber ne "11" gibt und das ernst meint, is das ok ... es geht ja um eine selbstbeurteilung. wenn andere demjenigen ne "5" geben, is schon die diskrepanz erkennbar ... und wer einen schritt weiter denkt, könnte erkennen, dass es bei seiner eigenen selbstbeurteilung ebenfalls ähnlich sein könnte.

und es gibt übrigens n paar nasen hier, die im vollen ernst erzählen, dass sie die bilder hier auf ihrer sc gar net so toll finden ... die richtig tollen hätten sie auf ihrer website oder würden sie nur "ausgewähltem publikum" zeigen *gg*

grusssss
TheMike
#107Report
27.03.2009
Eine Skalenbeurteilung ist auch subjektiv, weil die Kriterien fehlen!
Also bleibt dies nur der persönlichen Einschätzung überlassen.
Aber einen guten Ansatz zur Selbstbeurteilung mit humoristischer Selbstbeweihräucherung finde ich "ausnahmsweise" bei diesem Thema deplaziert.
Und es wurden ja auch Eigenbewertungen abgegeben, die den Rückschluß zulassen, dass nicht alles toll ist, was diese online haben!

Original von Futility
Das mag wohl sein, allein ist der Inhalt des Threads so subjektiv, dass er
gar nicht anders kann als abzugleiten... Wer stellt sich denn schon ernst-
haft mit stolzgeschwellter Brust und verkündet vollmundig und mit großem
Ernst:"wenn es bis 10 geht, bin ich eine 11!"?

Keiner, weil er immer Gefahr läuft dann hier öffentlich eine "Besseren" be-
lehrt zu werden. Natürlich findet jeder die Bilder toll, die er on hat - sonst
würde er sie doch nicht hochladen, oder?!

[quote]Original von Roberto Martinez Vega (fotomane.de)
Bei allem Sinn für Humor ... aber ich finde es Schade, dass ein doch interessantes Thema, ...wieder mit allerlei "Kenne-die-Posting-Funktion" und unrelevanten Ergüssen überzogen wird.
Es wäre sicherlich auch möglich mal einen einzigen Thread konstruktiv anzugehen ohnen diesen der Lächerlichkeit preiszugeben. Besonders bei einem doch sehr erkenntnisreichen Thema...aber naja, vielleicht ist das auch ein Indiz für den Ursprung des Threads.........

lg und guten Morgen
Roberto
[/quote]
#108Report
27.03.2009
Ach... Gibt doch anscheinend genügend hier, die sich eine verdammt hohe Bewertung gegeben haben. Klar, im Nachhinein heißt es dann, man müsste die Ironie in den Zeilen lesen..
Aber glaub mir, bei einigen war es absoluter ernst!!

Und wenn ich sehe, wie sich hier manche fühlen, wäre 12 noch viel zu niedrig für "die". ;)

Mir ist das Latte.. Ich bleibe bei meiner 1, weil ich mich verbessern will, und nicht auf einer Ebene weiter schweben will! Sollen doch die, die sich so toll finden, da bleiben wo sie sich gerade befinden (egal wie gut sie sind).

Man kann sich nur verbessern wenn man selbstkritisch ist, und das scheinen manche hier echt nicht zu sein.

(Musste bei manchen ernst gemeinten Eigenbewertungen echt schmunzeln).
#109Report
27.03.2009
ich versuche bei jedem shooting von 0 auf ne 1 zu klettern...

denn wer glaubt gut zu sein hat aufgehört sich zu verbessern...
#110Report
[gone] Da Saint
27.03.2009
Zuerst das Unernste:
Heiner! Du bist ne blinde Nuss! Du hast den "Model-Posten" vergessen. Schlägt mit Null zu Buche ist aber Teil der summierten Menge. Dadurch ergibt sich die Rechnung (10+10+4+1+0) / 5 = 5!! pfff.....

Und so unernst ist mir bei dieser Rechnung gar nicht!
Ich habe die geilsten Ideen, aber die Typen auf dem Flughafen z.B. wollen mir keinen Hangar "ausleihen". Die Bilder sehe ich im Kopf und die sind, für meinen Geschmack halt, eine glatte 10. Ist soweit ja logisch, oder so ....
Ob ich denn rein handwerklich in der Lage wäre, das Licht und alles drumrum so aufzubauen, dass das reale Bild auch dem in meinem Kopf entspricht, kann ich nicht so genau bestimmen.
Irgendwann wohl schon, aber bis dann wäre das Model ev. in Rente und ich schon lange im Altersheim am Kamillentee verschütten.
Über Kohle und Models müssen wir an dieser Stelle ja nichts sagen - das ist selbsterklärend.

Wenn man mir allerdings den Pepper als Assi zuteilen würde, bin ich sicher, es würde klappen.
#111Report
[gone] With Design In Mind
27.03.2009
Original von TheMike.ch
hmm ... das hingegen is irgendwie schade, find ich ... auch wenn dass spassige abschweifen ja zwischendurch nett sein kann, etwas ernsthaftigkeit wäre schon angebracht.

wenn jemand sich selber ne "11" gibt und das ernst meint, is das ok ... es geht ja um eine selbstbeurteilung. wenn andere demjenigen ne "5" geben, is schon die diskrepanz erkennbar ... und wer einen schritt weiter denkt, könnte erkennen, dass es bei seiner eigenen selbstbeurteilung ebenfalls ähnlich sein könnte.

und es gibt übrigens n paar nasen hier, die im vollen ernst erzählen, dass sie die bilder hier auf ihrer sc gar net so toll finden ... die richtig tollen hätten sie auf ihrer website oder würden sie nur "ausgewähltem publikum" zeigen *gg*

grusssss
TheMike

Bin bei allem Spaß gerne zu ernsthafterem bereit. Allerdings sollten dann die Eckdaten festgelegt werden.
Also: Innerhalb des Querschnitts der Fotografen hier in der MK siedele ich mich mit meinen hier gezeigten Arbeiten leicht überdurchschnittlich an. Gebe mir persönlich eine sechs.
Bitte gebt mir eure Einschätzung über mich oder gebt euch selbst zur Kritik frei. Eine Selbstkritik ist nur so gut wie die allgemeine Wahrnehmung. :o)

In diesem Sinne: Feuer frei - ich kann das ab.
(aber nur was mich und meine Arbeiten betrifft - nix gegen die Modelauswahl etc...)
#112Report
... Ich bin ein verkanntes Genie, oder so ...

Grüßle, Monique

PS: ... und OT war dat nöch. ;-)
#113Report
27.03.2009
Original von With Design In Mind.......Also: Innerhalb des Querschnitts der Fotografen hier in der MK siedele ich mich mit meinen hier gezeigten Arbeiten leicht überdurchschnittlich an. Gebe mir persönlich eine sechs.
Bitte gebt mir eure Einschätzung über mich oder gebt euch selbst zur Kritik frei. Eine Selbstkritik ist nur so gut wie die allgemeine Wahrnehmung. :o)
.......

Wenn man es nur auf die MK bezieht, würde ich sagen, dass Du mit der 6 gar nicht so verkehrt liegst... Ich würde Dir allerdings eher eine 5 geben, und zwar aus folgendem Grund:

Auf deiner SC sieht man immer dasselbe, kaum Abwechslung vorhanden.. Und ich persönlich finde es langweilig nur Studio-Aufnahmen vorzufinden. Aber eine gute 5 hast Du auf jeden Fall von mir. ;)

Vielleicht sollte mal jemand einen neuen thread eröffnen... (Hier ist zu viel "Kaffee und Kuchen smalltalk", was sehr schade ist).

Achja.... Jetzt bitte ich um eine Bewertung meiner SC. :D
#114Report
[gone] With Design In Mind
27.03.2009
@ m-a-s: Natürlich kann ich jetzt Deine Sedcard nicht bewerten, aber mit der fehlenden Abwechslung hast Du schon Recht. Ich "kann" Outdoor wirklich nicht soooo doll. Versuche dies aber in diesem Jahr etwas zu ändern... Insofern. Cool und Danke für die Kritik...
#115Report
27.03.2009
Original von With Design In Mind
@ m-a-s: Natürlich kann ich jetzt Deine Sedcard nicht bewerten, aber mit der fehlenden Abwechslung hast Du schon Recht. Ich "kann" Outdoor wirklich nicht soooo doll. Versuche dies aber in diesem Jahr etwas zu ändern... Insofern. Cool und Danke für die Kritik...

Warum kannst Du meine SC nicht bewerten?? Verstehe ich nicht...
Selbst wenn sie Dir absolut nicht gefällt – mach es!
Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen...

Also: Hau rein! ;)
#116Report
27.03.2009
@m-a-s
Darf ich auch?;-)
Also ich würde Dich ebenfalls im Mittelfeld einordnen! Du hast schöne Ansätze und eine gewisse Abwechslung, besonders die farbenkräftigen Stimmungsarbeiten wirken, aber insgesamt fehlt mir etwas der Kick bzw. die Spannung bei den Aufnahmen, einfach das Besondere! Gut finde ich, dass ein Outdoor und Studio-Mix vorhanden ist!
@With Design In Mind
Dich würde ich auch im Mittelfeld einstufen! Einige Arbeiten sind technisch sehr gut!
Allerdings auch zu regulär fotografiert bzw. zu studiolastig! Und Tipp: das neueste Bild ist für mich eher rückläufig!

Ihr dürft jetzt gerne bei mir austeilen! Ich mag Ehrlichkeit!

Original von m-a-s
[quote]Original von With Design In Mind

Warum kannst Du meine SC nicht bewerten?? Verstehe ich nicht...
Selbst wenn sie Dir absolut nicht gefällt – mach es!
Ich kann sehr gut mit konstruktiver Kritik umgehen...

Also: Hau rein! ;)[/quote]
#117Report
27.03.2009
Erst mal Danke für Deine Beurteilung!
Ich nutze mal den neuen thread (da hier zu viel zugemüllt wurde)
#118Report
27.03.2009
Wo gibt es denn den neuen Thread?
#119Report
27.03.2009
#120Report

Topic has been closed