Meine Homepage testen 35
[gone] johannesm
12.04.2009
erster Blick sieht aus als wärs ein Standard Joomla Template.
#2Report
[gone] User_11925
12.04.2009
Ist es auch, was aber so gewollt ist da ich mit Joomla ein völliger Neuling bin. Unsere bisherige Seite http://www.fotofamilie-online.de habe ich vollständig in einem Editor selbst geschrieben was sich aber bei der Pflege als umständlich gezeigt hat, so das sich immer wieder Fehler eingeschlichen haben. Ich bin ja auch kein Webdesigner und mache das alles nur mit SelfHTML als Unterstützung.
#3Report
12.04.2009
gefällt mir gut.
Im Impressum würde ich noch die E-Mail Adresse eintragen, auch wenn die schon im Kontakt steht.
Sonst kann ich nichts erkennen, was falsch wäre.
Ein bischen verwirrend finde ich den Satz:
"Das besondere an unserem Studio sind daher die “All-inclusive-Shootings“: Das heißt, Sie erhalten außer den im Paket enthaltenen aufwendig bearbeiteten Aufnahmen alle Bilder* aus diesen Shootings auf CD oder DVD."
man könnte fast meinen, das man alle Bilder bearbeitet bekommt. Aber so wie ich das verstehe, weist du nochmals auf die einzelnen Pakete hin.
Vielleicht kann man noch den Hinweis einbringen, das man gerne auch Kalendershootings macht (Das besondere Geschenk).
Im Impressum würde ich noch die E-Mail Adresse eintragen, auch wenn die schon im Kontakt steht.
Sonst kann ich nichts erkennen, was falsch wäre.
Ein bischen verwirrend finde ich den Satz:
"Das besondere an unserem Studio sind daher die “All-inclusive-Shootings“: Das heißt, Sie erhalten außer den im Paket enthaltenen aufwendig bearbeiteten Aufnahmen alle Bilder* aus diesen Shootings auf CD oder DVD."
man könnte fast meinen, das man alle Bilder bearbeitet bekommt. Aber so wie ich das verstehe, weist du nochmals auf die einzelnen Pakete hin.
Vielleicht kann man noch den Hinweis einbringen, das man gerne auch Kalendershootings macht (Das besondere Geschenk).
#4Report
12.04.2009
Der Server scheint extrem langsam zu sein. Falls Dir das hilft. ;)
#5Report
[gone] User_11925
12.04.2009
Ja da hast du nicht unrecht. Ist natürlich nicht so gemeint :-). Werden uns mal eine andere Formulierung überlegen.
Danke für dein Feedback.
gruss Uwe
Danke für dein Feedback.
gruss Uwe
#6Report
[gone] DataWind
12.04.2009
Original von Fotofamilie
Ist es auch, was aber so gewollt ist da ich mit Joomla ein völliger Neuling bin. Unsere bisherige Seite http://www.fotofamilie-online.de habe ich vollständig in einem Editor selbst geschrieben was sich aber bei der Pflege als umständlich gezeigt hat, so das sich immer wieder Fehler eingeschlichen haben. Ich bin ja auch kein Webdesigner und mache das alles nur mit SelfHTML als Unterstützung.
viele sind begeistert von joomla, mein nachbar auch.
die templates sind allerdings meist kostenpflichtig und schwierig zu modifizieren (ich wurde darum gebeten und habe dankend abgelehnt)
wenn du noch lust hast, kuck mal nach phpfusion - ist ziemlich simpel, und mit selfhtml und selfphp kann auch der"anfänger" kleinigkeiten anpassen.
ich hab mir ein paar plugins geschrieben dafür, gut dokumentierte schnittstelle.
ansonsten ist joomla wohl "angesagt" (aber nicht bei mir:-)
webseite kuck ich die tage mal an.
watt ? fashion shooting inkl prof makeup für 130 euronen ???????
willst du dich ruinieren ????
#7Report
[gone] Pete Mabuba²°³
12.04.2009
Hi!
Bin mit der aktuellsten Version von Opera unterwegs und mir ist aufgefallen, dass in dem rechten Kästchen die Schrift nicht ganz dargestellt wird...
Hab auch mal die Schriftgröße verändert, das änderte allerdings nichts daran...
Die 130,-Euro sind auch falsch dargestellt und wenn du schreibst, dass die Aktion bis zum 15.05. gültig ist, dann würde ich dich auch nächstes Jahr noch drauf festnageln, da du das Jahr nicht dabeigeschrieben hast! ;-)
Bin mit der aktuellsten Version von Opera unterwegs und mir ist aufgefallen, dass in dem rechten Kästchen die Schrift nicht ganz dargestellt wird...
Hab auch mal die Schriftgröße verändert, das änderte allerdings nichts daran...
Die 130,-Euro sind auch falsch dargestellt und wenn du schreibst, dass die Aktion bis zum 15.05. gültig ist, dann würde ich dich auch nächstes Jahr noch drauf festnageln, da du das Jahr nicht dabeigeschrieben hast! ;-)
#8Report
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
12.04.2009
Ich finde, dass der Aufbau extrem langsam ist. Evtl. liegt das an Deinem Server?!?
Darüber hinaus finde ich dieses Joomla-Template für kommerzielle Zwecke ein no-go. Du möchtest mit Deiner Site für Deine Dienstleistungen/Fotoarbeiten werden. Dann solltest Du auch ein individuelles Design Wert legen...auch wenn es ein paar Euros kostet oder Du Dich intensiver mit Webdesign auseinander setzen mußt.
Ist nur so meine Meinung...
Grüße Oliver
Darüber hinaus finde ich dieses Joomla-Template für kommerzielle Zwecke ein no-go. Du möchtest mit Deiner Site für Deine Dienstleistungen/Fotoarbeiten werden. Dann solltest Du auch ein individuelles Design Wert legen...auch wenn es ein paar Euros kostet oder Du Dich intensiver mit Webdesign auseinander setzen mußt.
Ist nur so meine Meinung...
Grüße Oliver
#9Report
12.04.2009
Original von Pete Mabuba²°³
...
dito in firefox 3.0.8
#10Report
[gone] .-.-.-.
12.04.2009
Nur mal ein kleiner Tipp am Rande:
Macht ein eigenes Favicon, dieses Standard-Joomla-Favicon hat ja keinen Bezug zu Euch.
Und Websites mit SEF-Optimierung kommen besser als die mit den System-Urls...
LG
Macht ein eigenes Favicon, dieses Standard-Joomla-Favicon hat ja keinen Bezug zu Euch.
Und Websites mit SEF-Optimierung kommen besser als die mit den System-Urls...
LG
#11Report
[gone] Rainer Kedzierski...
12.04.2009
Schlicht und ergreifend mal ganz unverfroren gesagt:
Seite angeklickt und es erscheint eine weiße Fläche vor der Brille.
Seite kurz überflogen und es erscheint "anmelden"
Unabhängig der Funktionalität, sehe ich hier mehrere "no go`s".
1. Wenn ich nicht dauerhaft irgendwo Kontakt pflegen möchte, warum soll ich mich anmelden? Ich will jetzt, sofort brauchbare Informationen und keine Anmeldeplatform.
Abschreckend
2. Die Startseite sieht aus wie ein word- dokument.
Keine headline, keine Aufhänger, keine eye-catcher.
3. Impulse fehlen, um überhaupt weiter zu klicken.
Sorry für meinen Beitrag, aber das war der erste Eindruck, der sich mir stellte. Nichts anderes werden aber aber auch deine Besucher sehen...
Seite angeklickt und es erscheint eine weiße Fläche vor der Brille.
Seite kurz überflogen und es erscheint "anmelden"
Unabhängig der Funktionalität, sehe ich hier mehrere "no go`s".
1. Wenn ich nicht dauerhaft irgendwo Kontakt pflegen möchte, warum soll ich mich anmelden? Ich will jetzt, sofort brauchbare Informationen und keine Anmeldeplatform.
Abschreckend
2. Die Startseite sieht aus wie ein word- dokument.
Keine headline, keine Aufhänger, keine eye-catcher.
3. Impulse fehlen, um überhaupt weiter zu klicken.
Sorry für meinen Beitrag, aber das war der erste Eindruck, der sich mir stellte. Nichts anderes werden aber aber auch deine Besucher sehen...
#12Report
12.04.2009
Original von Henning Zachow *mal was Neues ;)*
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
...
dito in firefox 3.0.8[/quote]
muss mich in soweit korrigieren, dass es bei vollbild korrekt aussieht, aber ich hab halt immer einzelne fensterchen auf dem display ;)
Original von Rainer Kedzierski...
...
Abschreckend
rainer übertreibt maßlos, wie immer. es würde aber besser sein, das wort "anmeldung" beispielsweise in "kunden-login" zu ändern. sähe einen hauch freundlicher aus und käme dem sinn näher...
#13Report
12.04.2009
Original von Henning Zachow *mal was Neues ;)*
[quote]Original von Henning Zachow *mal was Neues ;)*
[quote]Original von Pete Mabuba²°³
...
dito in firefox 3.0.8[/quote]
muss mich in soweit korrigieren, dass es bei vollbild korrekt aussieht, aber ich hab halt immer einzelne fensterchen auf dem display ;)
...
Abschreckend
rainer übertreibt maßlos, wie immer. es würde aber besser sein, das wort "anmeldung" beispielsweise in "kunden-login" zu ändern. sähe einen hauch freundlicher aus und käme dem sinn näher...[/quote]
Ich übertreibe nicht.!
"Wie immer"- blödsinniger Angriff auf meine Beiträge/ meine Person...
Ich habe ledigliglich einen ersten Eindruck dargestellt.
Wenn du das anders siehst, dann ist das doch in Ordnung.
Aber sage nicht, " Rainer übertreibt wie immer".
Es ist dein Eindruck und deine Meinung- ich habe eine andere. Na und ?
edit: so langsam geht Henning mir echt auf den Senkel..!
#14Report
12.04.2009
Ich übertreibe nicht.!
ja, rainer, das ist ein angriff auf deine beiträge, denn die sind selten konstruktiv.
du gibst hier den george w. bush: erst schießen, dann fragen. drauf hauen, aber ohne - im gegensatz zu mir - problemlösungen aufzuzeigen. ist wahrscheinlich normal, wenn man kriegsberichterstatter gelernt hat...
du gehst mir schon lange auf den senkel...
#15Report
12.04.2009
Original von Henning Zachow *Jana rockt ;)*
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
Ich übertreibe nicht.!
ja, rainer, das ist ein angriff auf deine beiträge, denn die sind selten konstruktiv.
du gibst hier den george w. bush: erst schießen, dann fragen. drauf hauen, aber ohne - im gegensatz zu mir - problemlösungen aufzuzeigen. ist wahrscheinlich normal, wenn man kriegsberichterstatter gelernt hat...
du gehst mir schon lange auf den senkel...[/quote]
Dann sind wir uns zumindest in einem Punkt einig:
"...du gehst mir schon lange auf den senkel.."
#16Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.04.2009
Mir ist aufgefallen (mit IE 7/8 und FF), wenn man ein Bild in den Galerien anklicken möchte um es größer anzuschauen, dann wird man auf eine sehr unansehnliche und plumpe 404er geleitet (vermutlich deshalb die Anmeldung auf der Seite um sie überhaupt sehen zu können?), deren Backlink auf die Startseite erst recht wieder auf eine 404er (Joomlastandard) leitet.
Sollte die Anmeldung wirklich zum Anschauen der Bilder in voller Größe gedacht sein, dann hast Du schon verloren, das scheckt Kunden völlig ab. Vermutlich steckt ein "Diebstalschutzgedanke" dahinter (gibts bessere Lösungen), dann sollten aber zumindest die Thumpnails das ganze Bild zeigen und nicht nur einen Ausschnitt davon.
Zum Gesamtlayout schweige ich lieber ...
Sollte die Anmeldung wirklich zum Anschauen der Bilder in voller Größe gedacht sein, dann hast Du schon verloren, das scheckt Kunden völlig ab. Vermutlich steckt ein "Diebstalschutzgedanke" dahinter (gibts bessere Lösungen), dann sollten aber zumindest die Thumpnails das ganze Bild zeigen und nicht nur einen Ausschnitt davon.
Zum Gesamtlayout schweige ich lieber ...
#17Report
13.04.2009
bei mir kommt auch ein fehlerchen.
die bilder lassen sich nicht öffnen - es kommt folgende fehlermeldung:
"404 - Komponente nicht gefunden!
Sie können diese Seite nicht besuchen da:
Ein veraltetes Lesezeichen
Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
Eine falsche Adresse
Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite!
Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:
Startseite
Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Website.
Komponente nicht gefunden!"
ich habe nen mac und als browser safari
die bilder lassen sich nicht öffnen - es kommt folgende fehlermeldung:
"404 - Komponente nicht gefunden!
Sie können diese Seite nicht besuchen da:
Ein veraltetes Lesezeichen
Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
Eine falsche Adresse
Sie haben keinen Zugriff auf diese Seite!
Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!
Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:
Startseite
Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Website.
Komponente nicht gefunden!"
ich habe nen mac und als browser safari
#18Report
[gone] www.trash-pixel.de
13.04.2009
Original von ...:::***simone***:::... jetzt auch visa :-)Das ist ja das was ich auch beschrieben habe ... einfach ein toter Link ...
bei mir kommt auch ein fehlerchen.
#19Report
[gone] photo-andre.de
13.04.2009
Joomla Standart... ok, wenn man sich etwas damit beschäftigt geht mehr, aber bist ja Neuling.
Phoca scheint wirklich einen Fehler bei dir zu haben, da der 404er nicht normal ist, denke mal das du in der config von Joomla suchmaschinen freundliche URLs aktiviert hast. Damit hat phoca Probleme!!!
Über PicLens kommen die Bilder ja problemlos.
Ansonsten... Klar strukturiert, aber es geht eben auch mehr, was sicher mit der Zeit auch kommen wird.
Gruß André
Phoca scheint wirklich einen Fehler bei dir zu haben, da der 404er nicht normal ist, denke mal das du in der config von Joomla suchmaschinen freundliche URLs aktiviert hast. Damit hat phoca Probleme!!!
Über PicLens kommen die Bilder ja problemlos.
Ansonsten... Klar strukturiert, aber es geht eben auch mehr, was sicher mit der Zeit auch kommen wird.
Gruß André
#20Report
Topic has been closed
ich habe unsere Homepage neu gestaltet und würde gern Feedback zur Funktionalität bekommen. Falls ihr Fehler findet nennt bitte euren Browser.
Der Inhalt ist noch im Aufbau, es geht mir erstmal nur um die Funktionalität.
Hier der Link: http://www.fo-to-design.de/