Info ueber gutes Portrait Objektiv 79

26.04.2009
hallo
ich wuerde mir gerne in diesem jahr noch ein gutes objektiv kaufen fuer portraits.
besitze eine canon kamera, habe bisher nur das kit objektiv sowie das canon 50 mm 1.8 II
. da diese beiden ja eher guenstige bzw billig aussehnde objektive sind, wollte ich mein equipment mal erweitern. nun wird sicherlich gefragt wieviel ich ausgeben will. ich studiere und habe demzufolge nicht viel geld, daher wollte ich dies schonm,al gebraucht kaufen. fuer mich ist es wichtig, dass das P/L verhaeltnis sehr gut ist. also wenn ich fuer 1200 euro nen gutes objektiv kriege, aber es nur geringfuegig besser ist als eins fuer 400 euro, dann nehm ich natuerlich das fuer weniger geld :)
vll koennt ihr mir jaa helfen.

mfg

p.s. tamron, sigma oder canon waeren moeglich :)
26.04.2009
Mit einem Objektiv zwischen 80-130mm brennweite bist du für Portraits immer gut bedient. Der Preis richtet sich haptsächlich danach, wie lichtstark dein Objektiv sein soll.
Du solltest dir aber vor Augen halten, dass du mit einem teureren Objektiv nicht unbedingt bessere Bilder bekommst.
Warum ich dir jetzt kein bestimmtes Objektiv empfehle? Weil du für diesen Brennweitenbereich selbst die Testberichte lesen und dann nach Deinen Prioritäten, nach Deinem Fotografierverhalten und nach Deinem Geldbeutel ausählen kannst.
[gone] akigrafie fotodesign
26.04.2009
Tamron 90er 2,8

Beispiel

Keine keine vergleichbare FBW mit 110% Qualität für knapp 400 Euro.
26.04.2009
Original von ~Thorsten S.~
da diese beiden ja eher guenstige bzw billig aussehnde objektive sind [...]

Willst Du ein Objektiv mit dem man gute Bilder macht oder eines welches gut aussieht ?
26.04.2009
Für Canon das 85mm 1,8 oder das schon genannte Tamron 90mm 2,8 Macro. Zweiteres hat für ein macro ein recht angenehmes Bokeh, du läufst aber Gefahr, dass es sogar schon zu scharf ist :-)