Was ist Qualität wert? 28

[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
01.05.2009
Da der Andere Thread nun ja geschlossen wurde stelle ich meine Frage hier nochmal in einem anderen Umfeld:
Was ist Qualität und wie kann man ihren Preis messen?

Was würdet ihr einem Fotografen dafür zahlen dass er solche Bilder von euch macht:

Klick 1
Klick 2
Klick 3
Klick 4
Klick 5
Klick 6
Klick 7
01.05.2009
eher schmerzensgeld verlangen...............
[gone] Dori 1980
01.05.2009
820,00 Euro ,wären doch angemessen ;-)
01.05.2009
...zumindest der terry verdient sich dumm und dusselig mit den bilderchen!
01.05.2009
erinnern mich an de luigi oder toni ward... dann müsste man eine ganze menge blechen, wenn man sie überhaupt so ohne weiteres *buchen* könnte...

lg
mark
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
01.05.2009
... wieso beschleicht mich das Gefühl, dass diese Bilder bzw Bildausschnitte von einem bekannten Fotografen sind?

Irgendwie kommt es mir so vor, als wären mir zumindest einige schonmal untergekommen?
01.05.2009
das ist kunst, davon verstehst du nix. ist fast unbezahlbar. :-))
01.05.2009
einer hat´s ja schon erkannt:

Bild 1 und 7 sind von Rankin
Die anderen Bilder von Terry Richardson

Bei jedem dieser Beiden müsste man, wenn sie sich den überhaupt dazu herablassen würden, gut und gerne einen 5-stelligen Betrag opfern!

Hier in der MK würden diese Fotografen und Bilder in der Luft zerissen werden, andernorts werden sie in der Vogue, Elle und sonstwo für viel viel Geld veröffentlicht
01.05.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)

Was würdet ihr einem Fotografen dafür zahlen dass er solche Bilder von euch macht:

Sicherlich keine 820 Euro, sind ja schliesslich keine echten La Gardas.
01.05.2009
die mk ist eben nicht die vogue. ;-)
[gone] Lutz Behnke
01.05.2009
Mal im Ernst, da im anderen Thread auch berechtigter Weise ein paar Models der Meinung waren, sie wären was Wert....

Ihr habt sogar Recht. Aber... bevor ihr euren Wert aufruft, muß ich den Kunden finden, der bereit ist für Eure und für meine Kosten aufzukommen. Solange steht der Wert nur fiktiv im Raum. Die meisten "Models" müssen eben nicht von ihrem Hobby leben. Der Fotograf, wegen dessen Preise dieses Thema entstand, der schon. Sollte ein Model versuchen, von dieser Arbeit legal zu Leben, ist es für viele Amateure preislich unerschwinglich und damit uninterssant. TFP ist dann sowieso Out. Da helfen auch keine Brüste.

Was ist Qualität wert?
In Deutschland? Nix...
Kannst froh sein wenn du Arbeit hast :-))
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.05.2009
Hmmm.....ein paar der Bilder haben mich,
auch wenn ihr jetzt wahrscheinlich den Kopf schüttelt, angesprochen!

Zum Beispiel das mit dem Zungenkuss.
Was ich daran so besonders finde?

Es ist kein Foto wo der Fotograf versucht hat es besonders romantisch oder besonders schön darzustellen.
Ist es nicht so das man genau das bei solchen Scenen immer versucht?

Nein, dieses Foto zeigt für mich das wahre Leben.

Edit sagt: Zahlen würde ich nicht dafür denn ich bin kein Model noch jemand der sich Kunst an die Wände hängt!Nicht mal meine eigene!
01.05.2009
ICH würd nix zahlen - ih würd das auch nicht auf TfP machen... anderen wäre das ne Menge Holz wert ;-)
01.05.2009
@ Alex

Das du hier Bilder von Fotografen postest um sie in ein schlechte Licht zu stellen, das ist schon sehr dreist und ziemlich unverschämt!

Sonnige Grüße, Jens
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.05.2009
Wer sagt denn das die schlecht sind?
01.05.2009
Jens,
DAS TUE ICH AUCH NICHT!!!!!!
ganz im Gegenteil!
Ich gebe Leuten die Möglichkeit sich mit Antworten wie der deinen selbst in ein schlechtes Licht zu stellen!
[gone] With Design In Mind
01.05.2009
Im Threadtitel ist eigentlich ein Wort zuviel. Bevor man ermessen kann was Qualität wert ist, sollte man zunächst definieren, was Qualität ist... An diesem Maßstab lässt diese sich dann besser beziffern.

Grundsätzlich sind Bilder oder Arbeiten immer das Wert, was der Einzelne bereit ist zu bezahlen...
01.05.2009
Original von With Design In Mind
Im Threadtitel ist eigentlich ein Wort zuviel. Bevor man ermessen kann was Qualität wert ist, sollte man zunächst definieren, was Qualität ist... An diesem Maßstab lässt diese sich dann besser beziffern.

Grundsätzlich sind Bilder oder Arbeiten immer das Wert, was der Einzelne bereit ist zu bezahlen...

es ist ja nicht von "guter" oder "schlechter" Qualität die Rede, sondern eben nur von "Qualität", zu bemessen welche Qualität die geposteten Bilder für den Einzelnen haben und was sie ihnen demnach wert sind ist ja damit Teil der Frage...
01.05.2009
Original von Alex | Photodesign (Angebot für Anfänger-Models!)
es ist ja nicht von "guter" oder "schlechter" Qualität die Rede, sondern eben nur von "Qualität"

Dann hättest Du "Qualität" auch gleich weglassen können und fragen
"Was sind diese Bilder wert?"

Ohne wertenden Zusatz wie "schlecht" wird Qualität immer als positiv angesehen.
("Das ist noch Qualitätsarbeit")
01.05.2009
lest vielleicht nochmal den ersten Post durch, da steht:

Topic has been closed