Neues Waffengesetz - Paintball spielen soll verboten werden! 96

07.05.2009
Hab gerade im Radio gehört, dass mit dem neu überarbeiteten Waffengesetz Paintball spielen verboten werden soll! Ich habe gerade so einen Hals!!!

Wsa haltet ihr davon? Noch andere Paintballspieler anwesend, die das genauso
aufregt? ;-)
07.05.2009
Finde das gut! Bei uns schon seit Jahren verboten.
07.05.2009
Naja sie wollten Counterstrike verbieten, das hat nicht geklappt.
Dann haben sie festgestellt, dass man ne Paintball-Halle nicht illegal downloaden kann, also verbieten sie jetzt das. ;)

Für Email-Ausdrucker ist das glasklare Logik hehe.
07.05.2009
Original von Felitha
Hab gerade im Radio gehört, dass mit dem neu überarbeiteten Waffengesetz Paintball spielen verboten werden soll!

Was ? Schon wieder eine Überarbeitung ?

Das geht ja mittlerweile schneller als beim Urheberrecht ...

Nicht, daß ich Paintball spielen wollte, aber für Fotos mit Waffen
sind die Regelungen ja auch relevant ... mal googeln ...

@g.humbert
In Luxemburg ist Paintball verboten ?
Auch auf Privatgelände ?
Der übliche, dümmliche Aktionismus unserer Politiker im
Wahljahr.
Gegen die Waffenbesitzerlobby und Schützenvereine Beschränkungen
zu erlassen scheut man dagegen wie der Teufel das Weihwasser.

Michael R.
07.05.2009
Im nächsten Schritt werden Spiele wie Räuber und Garndarm , sowie Cowboy und Indianer verboten, weil auch hier Tötungshandlungen simuliert werden.
07.05.2009
Original von Anpix
Im nächsten Schritt werden Spiele wie Räuber und Garndarm , sowie Cowboy und Indianer verboten, weil auch hier Tötungshandlungen simuliert werden.

Werden hierzu Anscheinswaffen verwendet, dann ist es im öffentlichen Raum bereits illegal.
07.05.2009
Man kann immer nur wieder sagen:

DAAAAANKE LIEBER GOTT, DASS ICH NUR EINE STUNDE VON DER NIEDERLÄNDISCHEN STAATSGRENZE ENTFERNT WOHNE UND DIE VERFEHLUNGEN DEUTSCHER POLITIKER-IDIOTEN AUSGLEICHEN GEHEN KANN! :P
[gone] -Erlkoenigin-
07.05.2009
Und dann werden alle Spielzeug Pistolen für die Kinder , Schwerter und Actionfiguren aus den Spielzeugläden und Kinderzimmern geholt und öffentlich verbrannt......
Was für ein Chaos...wer töten will, der tut es, auch mit blossen Händen!!

Ich selbst spiele Paintball und es ist ein riesen Spass. Bin ich jetzt eine potenzielle Amokläuferin?
Das ist genau so ein Strategie Spiel wie Command and Conquer, oder Schiffeversenken! Studien haben ja auch schon gezeigt, das das Spielen von 'Killerspielen' wie z.B. Call of Duty oder ähnliches, WOW und HdR Online, wo es auch ums Kämpfen und Töten geht, aber auch um Strategie und Taktik, die Spieler nicht agrssiv machen und keinen einen Wunsch zu töten auslöst. Waffen in den falschen Händen, das ist gefährlich!

Was ist den mit den Schützenvereinen, der Polizei und den Jägern?

Ich denke, so kann man dem Problem nicht wirklich zu Leibe rücken.
07.05.2009
Äh... willste jetzt vorschlagen, der Polizei die Waffen abzunehmen?
*lol*
07.05.2009
@ fotofuxx: Danke für den Hinweis. Ich ruf dann gleich mal die Polizei, ich sehe hier auf dem Spielplatz mindestens 10 Schwerverbrecher :o)

Eigentlich ist das gar nicht mehr lustig.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
07.05.2009
Original von Anpix

Richtig, danach fällt die Autonomie Faschingskostüme frei auszuwählen, es reicht hierbei der Anschein oder das Wesen der verkörperten Figur aus, um daraus eine Tötungsabsicht zu konstruieren, da man ja nicht prüfen könne, ob eine tatsächliche oder nur vorgetäuschte Motivation vorliegt.

Dracula > Tötungsabsicht,
Ritter > Tötungsabsicht,
jede Art von Monster > Tötungsabsicht..
der böse Wolf > Tötungsabsicht..

und die oben schon genannten Berufsgruppen und Betätigungsfelder gehen natürlich auch nicht mehr.. tja^^
07.05.2009
Heute wurde doch son Oppa lebenslang verknackt, der drei Leute im Kleingartenverein mit nem Eichenknüppel erlegt hat. Gesehen?
Man sollte Eichen-Spazierstöcke verbieten... besonders die, an denen son Oppa dran hängt... nur leider wählen die alle Union...
[gone] -Erlkoenigin-
07.05.2009
Das war ein Scherz!!

um deutlich zu machen, was das für ein unausgegorenes Gesetz ist, das da gemacht werden soll. Schliesslich ist ja jede Waffe gefährlich-egal von WEM sie getragen wird.

Wenn jetzt Paintball und Softair Spiele verboten werden sollen-OK, kann ich mit leben, auch wenn ich selber gerne spiele-aber wohin führt das?
und dann wird die Bundeswehr aufgelöst.....
07.05.2009
Die sollen lieber dafür sorgen, dass Lieschen Müller daheim im NAchttischschränkchen
keine Knarre hat, anstatt sich auf die Paintballsache zu stürzen.

Ich würde ja nicht mal was sagen, wenn man seinen Paintballmarkierer irgendwo
erfassen lassen müsste - alles kein Problem! Aber ganz verbieten??
[gone] x4nu
07.05.2009
Original von Lyllian Rose - neue bilder
Das war ein Scherz!!

um deutlich zu machen, was das für ein unausgegorenes Gesetz ist, das da gemacht werden soll. Schliesslich ist ja jede Waffe gefährlich-egal von WEM sie getragen wird.

Wenn jetzt Paintball und Softair Spiele verboten werden sollen-OK, kann ich mit leben, auch wenn ich selber gerne spiele-aber wohin führt das?

In manchen Gegenden verstößt schon eine spitze Zunge gegen das Waffengesetz.

mantey
Gesund trotz Sterbehilfe
07.05.2009
Original von Micha19 -- und es hat ZOOM gemacht ...
Der übliche, dümmliche Aktionismus unserer Politiker im
Wahljahr.
Gegen die Waffenbesitzerlobby und Schützenvereine Beschränkungen
zu erlassen scheut man dagegen wie der Teufel das Weihwasser.

Michael R.

Naja, wenn's nur Aktionismus in Form von heisser Luft bliebe, wär das ja noch ok.... aber das glaub ich nicht...

Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen haben SPD und Grüne und Linke auf dem Plan.

Das Paintball-Verbot mindestens SPD und CDU, bei den Grünen würde es mich auch nicht wundern (und über die Linke brauchen wir wohl sowieso nicht zu reden).

Dazu Rauchverbot an an jeder Ecke (ich bin jetzt schon ne Weile Nichtraucher, dennoch...)

Die Pissnelken von Politiker treibens immer doller mit ihrem Wahn, alles per Gesetz regeln zu wollen.

Wer einen gewissen Wert auf Freiheit und Grundrechte legt, kann eigentlich nur noch FDP wählen.... insofern auch kein Wunder, dass die in Umfragen so zulegen.
Ich konnte Westerwelle nie leiden, aber da ich auch in Zukunft gerne mal Tempo 200 und mehr fahren möchte.... was bleibt mir anderes übrig?
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
07.05.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Man kann immer nur wieder sagen:

DAAAAANKE LIEBER GOTT, DASS ICH NUR EINE STUNDE VON DER NIEDERLÄNDISCHEN STAATSGRENZE ENTFERNT WOHNE UND DIE VERFEHLUNGEN DEUTSCHER POLITIKER-IDIOTEN AUSGLEICHEN GEHEN KANN! :P

*esmalstillundleiseunterschreib*

Topic has been closed