Neues Waffengesetz - Paintball spielen soll verboten werden! 96

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Also die Bundeswehr da rein zu ziehen ist dann aber auch Quatsch.
Wo ist denn da die Relation? Ich schaffe die Armee ab und setze die Sicherheit von MILLIONEN Menschen aufs Spiel um dadurch wieviele Amokläufe zu verhindern? Gar keine? Die letzten Amokläufer haben das alle gemacht BEVOR sie zur Bundeswehr gemusst hätten...

Ich selbst bin Reserveoffizier und kann es nur empfehlen die Erfahrung des Grundwehrdienstes mitzunehmen. Sie ist auf jedenfall charakterbildend.

Es ging ausschließlich darum, dass rein GAR NICHTS was die Regierung verabschiedet in irgendeiner Relation steht und wenig sinnig erscheint.

Und warum Quatsch? Hier wird sich aufgeregt, dass die Jugend die falschen Filme schaut... dann frag ich mich allen Ernstes was mehr Einfluss hat...
09.05.2009
Ja, aber wo ist denn jetzt das Scheiß-Problem mit Paintball????

Kann das mal irgendwer vernünftig erklären??

Das ist doch der hirnverbrannteste Blödsinn, den man sich nur ausdenken kann: Paintball verbieten.

Als ob Paintball irgendwas damit zu tun hätte, dass ab und an mal irgend ein Stück Scheisse durchdreht und seine Mitschüler abknallt.

Leute, wir brauchen unbedingt NOCH MEHR schwachsinnige Gesetze und Vorschriften!!! Und unter Garantie werden wir auch immer mehr verblödete Idioten und Psychopathen haben, die irgendwann ausrasten, ist ja auch kein Wunder....
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Ja, aber wo ist denn jetzt das Scheiß-Problem mit Paintball????

Kann das mal irgendwer vernünftig erklären??

[...]
....

Na Sinn macht das letztendlich schon...wenn auch nicht in Verbindung mit propagierter Maßnahme.
Es stehen Wahlen an und die Masse der Wählerschaft lässt sich auf Grund fehlender Weitsicht mangels Intellekt leider durch sowas maßgeblich beeinflussen. Nach der Schulaktion steht die Regierung unter Zugzwang...man muss sich positionieren... für die Wählerschaft akzeptabel positionieren...

Und dann kommt so ein Bullshit bei raus... irgendeiner muss immer den Kopf hinhalten...und daran wird man auch nichts ändern können. Hier entscheidet nicht die Logik...hier entscheidet, was am wirksamsten erscheint... leider.
09.05.2009
Die Welt funktioniert so:

Geht es den Menschen einigermaßen gut, wird keine Regierung die Schritte einleiten, die zur langfrisitigen Sicherung dieses Wohlstands nötig sind, falls diese langfristigen Maßnahmen kurzfristige Belastungen der Bevölkerung bedeuten.

Stattdessen werden kurzfristig nicht belastende aber langfristig wirkungslose Maßnahmen ergriffen.

Das führt langsam und schrittweise zu einer Situation in der es nicht mehr möglich ist die Menschen zur Wahrung oder Wiederherstellung des Wohlstands zu belasten, weil inzwischen kein belastbarer Wohlstand mehr vorhanden ist.

Sobald eine Gesellschaft da angekommen ist, wird es für NEUE Politiker möglich den verlorenen Wohlstand wiederherzustellen, weil die Bevölkerung inzwischen mit fast jeder Maßnahme einverstanden ist.

Die Welt ist ein Auf und Ab. Das einzige, was sich auf dieser Welt nie erreichen lässt, ist einen Zustand dauerhaft zu halten. Man ist immer auf dem Weg nach oben oder auf dem Weg nach unten. Momentan sind wir auf dem Weg nach unten.
09.05.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
... Schulaktion steht die Regierung unter Zugzwang...man muss sich positionieren... für die Wählerschaft akzeptabel positionieren...

Und dann kommt so ein Bullshit bei raus... irgendeiner muss immer den Kopf hinhalten...und daran wird man auch nichts ändern können. Hier entscheidet nicht die Logik...hier entscheidet, was am wirksamsten erscheint... leider.

Das ist doch gequirlter Blödsinn!!!

Was ist denn das für eine Positionierung???

Seit wann ist den Schwachsinn für irgendwas wirksam!!!

Was du da schreibst ist ein Eingeständnis der kollektiven Verblödung in diesem beschissenen Gutmenschen-Staat, nichts anderes.

Dann wählt halt FDP, die Liberalen sind für so'n Schrott bestimmt nicht zu begeistern.
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
...

Seit wann ist den Schwachsinn für irgendwas wirksam!!!

Was du da schreibst ist ein Eingeständnis der kollektiven Verblödung in diesem beschissenen Gutmenschen-Staat, nichts anderes.

Schwachsinn ist insoweit wirksam, wenn der Empfänger es nicht als Schwachsinn wahrnimmt. Du kannst nicht von Deiner Sichtweise ausgehen...Deine Ansicht vertritt nicht zwingend die Ansicht der wahlberechtigten Menschen in D...

By the way... bleib sachlich!
09.05.2009
Ich will mich ja nicht selbst zitieren aber genau dieser Schwachsinn stellt eine Maßnahme dar, die die Bevölkerung in keinster Weise belastet.
Wenn man das mal statistisch sieht, dann wird FAST NIEMAND in diesem Land davon betroffen sein. Klar zocken das viele aber "viel" relativ zu 80 Millionen Leuten ist dann doch nicht mehr SO viel.

Die Maßnahme ist natürlich nicht dazu geeignet die innere Sicherheit und das Rechtssystem dieses Landes in irgendeiner Form zu bewahren. Dafür tuts aber niemandem weh.

Eine wirklich wirkungsvolle Maßnahme (Generelles Waffenverbot, Einsammeln von Waffen durch die Polizei, groß angelegte Durchsuchungen und Razzien, Waffenvernichtung) wäre deutlich wirkungsvoller. Allerdings müsste die Situation erst DEUTLICH schlimmer werden, damit sich so eine einschneidende Maßnahme durchsetzen ließe. Wenn jeden Tag 500 Menschen auf offener Straße erschossen werden, dann kann man als Politiker mit solchen Maßnahmen Erfolg haben. WENN MAN GLÜCK HAT!

Siehe dazu meinen Post weiter oben. ;)
09.05.2009
Original von MathiasK - Photography & Retouching
Schwachsinn ist insoweit wirksam, wenn der Empfänger es nicht als Schwachsinn wahrnimmt. Du kannst nicht von Deiner Sichtweise ausgehen...Deine Ansicht vertritt nicht zwingend die Ansicht der wahlberechtigten Menschen in D...

By the way... bleib sachlich!

Wo bin ich denn bitteschön unsachlich.

Wenn also die Mehrheit Schwachsinn nicht als Schwachsinn wahrnimmt, wie Du sagst, sondern als durchaus sinnvolle Massnahme, dann kann man doch ohne weiteres von kollektiver Verblödung der Deutschen sprechen, oder?

Naja, so gesehn, kein Wunder dass die Deutschen Knalltüten vor einem halben Jahrhundert fleissig die rechte hand zu Gruss gestreckt haben um einer Witzfigur zu huldigen :))

Sorry, aber wenn man mit so einem Schwachsinn heute Wahlen gewinnt, dann ist das vielleicht oberflächlich betrachtet nicht so gefährlich, aber um ehrlich zu sein, mir macht das trotzdem Angst. Die überwiegende Masse der Deutschen sind heute immer noch dummer Schafe, kein schöner Gedanke.
09.05.2009
So ist das...

Die Zivilisation ist ein sehr dünnes Tuch aus Gesetzen, Bürokratie und hirarchischen Strukturen, welches man viel leichter abstreifen kann, als man glaubt.
09.05.2009
Ich will mich ja nicht selbst zitieren aber genau dieser Schwachsinn stellt eine Maßnahme dar, die die Bevölkerung in keinster Weise belastet.
Wenn man das mal statistisch sieht, dann wird FAST NIEMAND in diesem Land davon betroffen sein. Klar zocken das viele aber "viel" relativ zu 80 Millionen Leuten ist dann doch nicht mehr SO viel.

Die Maßnahme ist natürlich nicht dazu geeignet die innere Sicherheit und das Rechtssystem dieses Landes in irgendeiner Form zu bewahren. Dafür tuts aber niemandem weh.

Ja und????

Und Du findest es also völlig normal, dass ein paar Knalltüten sinnlose "Massnahmen" beschliessen? Ist Dir auch scheiß-egal, weil Dich die Massnahme gerade nicht betrifft. Die "Massnahme" tut ja, wenn überhaupt, nur einer Minderheit weh, egal. Besser irgendeine "Massnahme" als keine "Massnahme", ob's was bringt? Who cares. Aber "Massnahmen" müssen schliesslich sein, gelle? :))

*LOL*

Hallo jemand zuhause?
09.05.2009
Du solltest nicht meine Analyse der Gesamtsituation mit meinen persönlichen Präferenzen gleichsetzen.

Ich sage Dir, wie es IST und nicht wie ICH es gerne HÄTTE!
09.05.2009
ich hab nix gegen Deine Analyse, da widerspreche ich Dir gar nicht!

Aber ich hab was dagegen, wenn intelligente Menschen wie Du einer zu sein scheinst, so einen Dreck, und nichts anderes ist dieser Gesetzentwurf, einfach tolerieren.
09.05.2009
Wie gesagt, ich bin auch kein Paintball-Fan. Ich kann ohne Paintball leben, gar kein Problem!

Aber ich liebe die Freiheit und ich liebe die Vernunft. Von Schwachsinn krieg ich Ausschlag!
09.05.2009
Ja gut ich hab gegen diesen Plan ja genauso viel wie Du.

Aber was soll ich jetzt machen... mit den anderen 3 Paintballern, die ich vielleicht finde, in Berlin demonstrieren? Da wüsste ich ehrlich gesagt wichtigere Themen, wegen denen man demonstrieren sollte.
Ich werd auch in Zukunft keinen Paintballer anzeigen genauso wie ich keinen Kiffer verpfeife oder jemanden, der Musik runterläd oder DVDs brennt. ;)
09.05.2009
Ja gut ich hab gegen diesen Plan ja genauso viel wie Du.

Aber was soll ich jetzt machen... mit den anderen 3 Paintballern, die ich vielleicht finde, in Berlin demonstrieren? Da wüsste ich ehrlich gesagt wichtigere Themen, wegen denen man demonstrieren sollte.
Ich werd auch in Zukunft keinen Paintballer anzeigen genauso wie ich keinen Kiffer verpfeife oder jemanden, der Musik runterläd oder DVDs brennt. ;)

Das reicht mir schon fast ;)

Ich weiß nicht, ob man irgendwo unterschreiben kann?
Sicher gibt's wichtigere Probleme, zumal ich auch diesen Amoklauf nicht gerade als echtes Problem sehe.
Das ist aufgekochter Medienscheiß, mehr nicht. Unsere ach so tolle freie Presse und die TV-Stationen lechzen doch nach solchen Vorfällen. Danach kann man dann wieder wunderbar sinnfreie Talkshows a la "Hart aber fair" senden und die volle Volksverblödungsbreitseite abfeuern.

Anyway, es ist schon viel erreicht, wenn man das Gehirn nicht abschaltet, ab und an lautstark seine Meinung sagt. Hey, und nicht vergessen, es sind noch einige Wahlen in diesem Jahr.
Also nicht mit dem Bauch sondern mit dem Kopf wählen.
09.05.2009
Falls es dich beruhigt, ich habe in diesem Leben noch kein einziges Mal Union gewählt, egal bei welcher Wahl und ich habs auch nicht vor.
Das haben sie sich spätestens bei der Studiengebühr, die mich einerseits betrifft und die andererseits für Deutschland auch nicht schädlicher wäre, wenn man von dem Geld Arsen in Kindergarten-Essen mischen täte, versaut.
09.05.2009
Falls es dich beruhigt, ich habe in diesem Leben noch kein einziges Mal Union gewählt, egal bei welcher Wahl und ich habs auch nicht vor.
Das haben sie sich spätestens bei der Studiengebühr, die mich einerseits betrifft und die andererseits für Deutschland auch nicht schädlicher wäre, wenn man von dem Geld Arsen in Kindergarten-Essen mischen täte, versaut.

Wählen fällt mir mittlerweile auch extrem schwer.... Union hab ich erst einmal gewählt und das war erst in diesem Jahr... dabei hasse ich die Union, kaum zu glauben... aber ich hatte noch mehr Angst vor Rot-Rot-Grün.

Davor hab hab ich mein Leben lang Grün gewählt, glaub ich , aber die sind seit Fischer weg ist nicht mehr wählbar. Die SPD auch nicht. Und seit die beiden Parteien ein generelles Tempolimit auf der Autobahn wollen, sind beide für mich absolut nicht mehr wählbar (das betrifft mich persönlich nunmal, im Gegensatz zu Paintball, ich liebe es schnell zu fahren).

Also bleibt mir im Moment nur noch die FDP, auch wenn ich jetzt nicht grad ein Fan von Westerwelle und Co. bin. Wählen ist echt verdammt schwer geworden, aber gar nicht hingehen geht auch nicht.
09.05.2009
Naja es hilft alles nix... es gibt nicht viele Möglichkeiten:

- Man kann warten, bis der absolute Tiefpunkt erreicht ist. Den letzten hatten wir 1945.

Alles andere kann man als Bürger eigentlich vergessen.

Meiner Meinung nach sollte es eine Regelung geben, wie oft jemand ein bestimmtes Amt bekleiden kann.

Bundeskanzler: EINE Legislaturperiode: 5 Jahre.
Abgeordneter Im Land-/Bundestag: EINE Legislaturperiode: 5 Jahre.

NUR wenn die Leute sich keine Gedanken darüber machen müssen, ob sie wiedergewählt werden, wird es möglich sein, dass sich was ändert.

Der Vorteil von Diktatoren (und es hat durchaus Diktatoren/Alleinherrscher gegeben, die was gutes geschafft haben) war, dass sie auf den Willen des Volkes zu einem großen Teil scheissen konnten und auch Sachen durchsetzen konnten, die gut waren aber vom Volk nicht verstanden wurden.

Wenn der Abgeordnete nur einmal gewählt werden kann, dann kann er abstimmen, wies am besten ist und nicht so, dass man ihn wiederwählt. Ausserdem muss er nicht ständig seine und unsere Zeit im Fernsehen verschwenden und gutes Wetter machen, sondern kann sich auf seine Arbeit konzentrieren. Wahlkampf lenkt ihn dann auch nicht ab, damit befassen sich nur Leute, die noch nicht gewählt wurden.
10.05.2009
Gibt inzwischen in deutschland schon eine ziemlich große Community was das Paintball spielen angeht - es gibt sogar eine eigene Liga in Deutschland, Festivals und zahlreiche Paintballhallen - bzw. Standorte.

Außerdem scheinen wir Unterstützung von anderen Randsportarten zu bekommen! :-) Die deutschen Kite-Surfer haben bereits angefangen Unterschriften für eine Petition zu sammeln.

Wir waren gestern wieder auf dem Feld und uns ist dabei mal wieder klar geworden, was für ein Schwachsinn das Gesetz doch eigentlich ist. Paintball ist ein Leistungssport und KEINE Vorstufe für potentielle Amokläufer.

10.05.2009
Ich sage ja auch nicht, es betrifft niemanden. Aber bei sagen wir mal 60 Millionen Wahlberechtigten fallen die kein bisschen ins Gewicht. Darüber hinaus spielen wohl hauptsächlich junge Leute Paintball und die sind alle statistisch gesehen keine Unions-Wähler. Die perfekte Randgruppe aus Merkel-Sicht. ;)

Topic has been closed