Shooting mit Ratten ? 55
08.05.2009
Naja, das kommt wahrscheinlich auch auf deine Ratten an ..... ob´s reine Käfigtiere sind oder sie mit dir auf deiner Schulter in die Schule dürfen....
#2Report
08.05.2009
LOL
Die Viecher überleben nen Atomkrieg.
Da wird ihnen ein Shooting wohl kaum was anhaben.
Wenn se wegläuft, klauste dir am Bahnhof halt einfach ne neue.
Wenn se wegläuft, klauste dir am Bahnhof halt einfach ne neue.
#3Report
08.05.2009
Weiß nicht, mir gefallen diese Tierchen noch wesentlich besser, als die felligen Achtbeiner, die sich hier schon auf diversen Sedcards an die Models ranmachen. :-)
#4Report
[gone] Bianca R.
08.05.2009
"Naja, das kommt wahrscheinlich auch auf deine Ratten an ..... ob´s reine Käfigtiere sind oder sie mit dir auf deiner Schulter in die Schule dürfen...."
Also raus dürfen sie schon , nur mitnehmen kann ich sie nicht , da würde mein CHef nicht mitmachen ^^
"
Wenn se wegläuft, klauste dir am Bahnhof halt einfach ne neue."
Ich meinte auch eigentlich eher wegen dem grellen licht und am Bahnhof werd ich keine klauen können , da die viel zu groß wären ^^
Also raus dürfen sie schon , nur mitnehmen kann ich sie nicht , da würde mein CHef nicht mitmachen ^^
"
Wenn se wegläuft, klauste dir am Bahnhof halt einfach ne neue."
Ich meinte auch eigentlich eher wegen dem grellen licht und am Bahnhof werd ich keine klauen können , da die viel zu groß wären ^^
#5Report
[gone] Bianca R.
08.05.2009
Original von Rico1973
Weiß nicht, mir gefallen diese Tierchen noch wesentlich besser, als die felligen Achtbeiner, die sich hier schon auf diversen Sedcards an die Models ranmachen. :-)
und es wäre aufjedenfall mal was anderes ^^
#6Report
08.05.2009
Probiers aus - mein Papagei hat er gut überstanden (die Kamera und
der Photograph mit Müh und Not) und mein Schäfchen war ein wenig
zickig... Muß man testen und wenn es nicht geht - geht es eben nicht.
Das muß man einkalkulieren wenn man Tiere photographiert.
der Photograph mit Müh und Not) und mein Schäfchen war ein wenig
zickig... Muß man testen und wenn es nicht geht - geht es eben nicht.
Das muß man einkalkulieren wenn man Tiere photographiert.
#7Report
[gone] User_5979
08.05.2009
Das geht bestimmt. Du kennst ja sicher deine Pappenheimer! Ich hab auch 4 Ratten und werde 2 davon bei Gelegenheit mal mit zu nem Shooting nehmen. Die anderen beiden sind zu schüchtern, die verkrümeln sich dann irgendwo und mögen nicht mehr hervor kommen.
Allerdings stelle ich mir das sehr nervenaufreibend (vor allem für den Fotografen) vor, denn Tiere (außer vielleicht ein Hund oder ein Reptil) bleiben selten so schön brav sitzen wie man es gerne hätte. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Allerdings stelle ich mir das sehr nervenaufreibend (vor allem für den Fotografen) vor, denn Tiere (außer vielleicht ein Hund oder ein Reptil) bleiben selten so schön brav sitzen wie man es gerne hätte. Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
#8Report
[gone] Malo PHOTO_ART
08.05.2009
echt lebhafte Tiere .... aber sicher ein Versuch wert .. lass es uns wissen ...
#9Report
[gone] Bianca R.
08.05.2009
Original von Nyctea
Das geht bestimmt. Du kennst ja sicher deine Pappenheimer! Ich hab auch 4 Ratten und werde 2 davon bei Gelegenheit mal mit zu nem Shooting nehmen. Die anderen beiden sind zu schüchtern, die verkrümeln sich dann irgendwo und mögen nicht mehr hervor kommen.
Finde ich eine gute idee, werd ich dann denke ich auch mal versuchen ^^
Danke
LG Bianca
#10Report
[gone] Moe_T
08.05.2009
kann mir vorstellen, das der Blitz den Tierchen event. auf die Nerven gehen könnte. Aber das merkt man ja wenn die Ratten unruhig werden.
Ich hab es bis jetzt nur mit Reptilien probiert und es war mit denen kein Problem
Beispiel
... aber die haben ja nen ganz anderes Nervensystem.
Ich hab es bis jetzt nur mit Reptilien probiert und es war mit denen kein Problem
Beispiel
... aber die haben ja nen ganz anderes Nervensystem.
#11Report
08.05.2009
Jap, die erstarren dir geradewegs. Wenn die Ratte nicht direkt ins Blitzlicht schaut, wird die einfach weiterwandern und -nagen, wie sie grad lustig ist.
#12Report
08.05.2009
Also Blitzen ist nicht viel anders als lebhaftes Gewitter. Meine machens recht uninteressiert mit, sind halt schon dran gewöhnt.
Allerdings würd ich ggf. empfehlen erstmal nicht zu shooten, sondern nur testen wie sie in den gewünschten Posen reagieren, rumwuseln usw.
Weil wenn die was drauf haben dann:
- weggucken
- immer gleich aussehen
- unspäktakuläre posen einnehmen
Allerdings würd ich ggf. empfehlen erstmal nicht zu shooten, sondern nur testen wie sie in den gewünschten Posen reagieren, rumwuseln usw.
- weggucken
- immer gleich aussehen
#13Report
[gone] Bianca R.
08.05.2009
Original von twentex
Also Blitzen ist nicht viel anders als lebhaftes Gewitter. Meine machens recht uninteressiert mit, sind halt schon dran gewöhnt.
- weggucken
- immer gleich aussehen
wollte wenn dann auch erst so evtl. in 1-2 monaten ein shooting mit denen machen , nimm sie jetzt schon einzeln raus und versuch halt ein wenig durch selbstauslöser , allerdings ohne blitz zu schauen was so wie mit denen geht und wie die sich halt dabei verhalten.
Aber muss ich dir recht geben , meine beiden schwarzen ratten haben das mit dem weggucken udn so auch voll drauf :D aber meine weiße ist da eig ganz locker , also die guckt auch schonmal in die richtige richtung , nur bei der ist noch das prob das wenn sie z.B auf meiner schulter sitzt gerne mal am Ohr knabbert oder einfach mal in den Ausschnitt springt ( Aber denke das liegt daran das es nen kerl ist ;) *grins* )
LG bianca
#14Report
08.05.2009
Nehme doch mal an das jede Ratte für sich einen bestimmten "Leckerli" dem hinterhersehen würde. Einfach mal versuchen ob du damit zumindest die Blickrichtung trainieren kannst, sind ja nicht doof, die Ratten...
#15Report
08.05.2009
Ist doch toll - mal was anderes ...
Neulich hat ein Modell sogar ein Shooting mit einem Bären angeboten !
#16Report
08.05.2009
Original von Fotofuxx
Ist doch toll - mal was anderes ...
Das Angebot hab ich auch gelesen, da war aber wohl ein etwas anderer Bär gemeint, wenn ich mich richtig erinnere ;-)
#17Report
08.05.2009
Ich hätte da noch einen Hamster anzubieten, so ein plüschiger mit langen Fell :o)
Und eine einäugige Katze^^
Das ist doch viel cooler als so ein Bär^^
Und eine einäugige Katze^^
Das ist doch viel cooler als so ein Bär^^
#18Report
08.05.2009
Original von Bianca Recht
Aber muss ich dir recht geben , meine beiden schwarzen ratten haben das mit dem weggucken udn so auch voll drauf :D aber meine weiße ist da eig ganz locker , also die guckt auch schonmal in die richtige richtung , nur bei der ist noch das prob das wenn sie z.B auf meiner schulter sitzt gerne mal am Ohr knabbert oder einfach mal in den Ausschnitt springt ( Aber denke das liegt daran das es nen kerl ist ;) *grins* )
LG bianca
ohweh schwarz, da hat man beim Bildermachen spass um alles vom Fell sichtbar zu halten und den Rest drum herum nicht wegzuknatschen. Passiert dann schnell, das das Dunkel absäuft.
Naja die Ratten einfach an mögliche Shootingsituationen gewöhnen, dass es voll 0815 für sie wird, also Alltag. Leckerlie würd ich so weit es geht weglassen, sonst sind sie mit futtern beschäftigt sind.
Falls es jemand interessiert, so sahen meine beim Training aus:
http://twentex.com/site/eichratten-fotos/
Ist jetzt weniger späktakulär, hab dann auch bisschen rumgeschlampt.
Problem war auch: Einige müssen schrecklichst kichern wenn so Rättchen rumläuft auf der Haut. Andere jammern weil die Stiche so weh tun (ich bin da sehr weinerlich :p )
wünsch euch gutes Gelingen
#19Report
08.05.2009
Original von Mandragora | *grusel*
Jap, die erstarren dir geradewegs. Wenn die Ratte nicht direkt ins Blitzlicht schaut, wird die einfach weiterwandern und -nagen, wie sie grad lustig ist.
Und falls sie doch umfallen entsorgt man sie im Mülleimer--da gehört das Ungeziefer hin.
#20Report
Topic has been closed
Ich fands eigentlich ne gute Idee , allerdings bin ich mir nicht sicher ob man das mit Ratten machen kann.
Will meinen Tieren auf keinenfall irgendwie schaden.
Deswegen wolte ich fragen ob jemand vll weiß ob man das Ratten zutrauen kann.
Lg Bianca