Shooting mit Ratten ? 55
[gone] Jürgen F Berlin
08.05.2009
Ich hab Fische, Fische, dass wäre es doch mal, Model unter Wasser mit einem Karpfen, am besten während der Laichzeit ;-)
#22Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
08.05.2009
... ich fände was mit schweinen toll :D
#23Report
09.05.2009
Muschis Katzen gibts auch schon einige
Auch einäugige Muschis?^^
Aber der Hamster ist neu, so ein plüschigen hat nicht jeder^^
#24Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
09.05.2009
ins lächerliche gezogen? aha.
aber natürlich hast du recht, das ganze ist ja so furchtbar ernst, wie kann sich jemand nur erlauben, auch mal was mit augenzwinkern zu schreiben, wie dürfen sie nur.
aber natürlich hast du recht, das ganze ist ja so furchtbar ernst, wie kann sich jemand nur erlauben, auch mal was mit augenzwinkern zu schreiben, wie dürfen sie nur.
#25Report
09.05.2009
Allerdings denke ich das es hier jetzt ein wenig ins lächerliche gezogen wird , ich mein aureadea , pantera, Jürgen , Futility usw..... wenn ihr mit Ratten nichts anfangen könnt oder sie net mögt ist das eure sache , aber ich z.B mag meine Ratten und kann so sprüche wie " und falls sie doch erstarrt , kommt sie in die mülltonne , da gehört sie hin " ( kp obs genauso jetzt geschrieben wurde seh das nicht , aber denke so in der art wars gemeint) nicht verstehen.
Werf mich mal bitte nicht mit dem Mülltonnen-Post in eine Schublade, der kam weder von mir, noch fand ich den gut oder habe dem in irgendeiner Weise zugestimmt.
Du solltest das ganze hier nicht so todernst sehen, wir machen doch nur Spaß... :o)
Übrigens, ich mag Ratten :O)
#26Report
[gone] Nosferatus Bride
27.05.2009
Ich darf mal kurz zitieren.
Quelle
3. Neophobie
Ratten sind neophob. Neophob bedeutet, sie haben Angst vor Neuem. Neuer Umgebung, neue Gerüche, neue Geräusche... Deswegen ist auch die Eingewöhnungszeit so wichtig, wenn sie neu bei einem eingezogen sind.
Es gibt Ratten, bei denen die Neophobie sehr stark ausgeprägt ist und welche, bei denen ist sie es nicht. Dennoch: Ratten sind revierbezogen. Sie wollen und brauchen ihr Revier (Käfig, Auslauf, Wohnung) nicht zu verlassen! Alles, was um das Revier herum liegt, ist neu und macht ihnen Angst. Es versetzt sie in Panik.
Und in Panik können Ratten manchmal Dinge tun, die man ihnen nie zugetraut hätte. So z. B. über einen Meter von der (sicheren) menschlichen Schulter in einen Holzstoss springen. Oder auf den Rasen springen und vom Hund des Nachbarn zerfleischt werden.
Man kann - egal, wie zutraulich die eigenen Ratten auch sind - niemals voraussagen, wie sie in besonderen Situationen reagieren. Muss man es echt drauf ankommen lassen??
Quelle
#27Report
27.05.2009
huhu, meld mich als rattenhalter auch mal zu wort.
falls du das wirklich durchziehen willst, ist ja verständlich, dass es kein outdoorshoot wird. die gefahr der lugenentzündung für die wohnungsratte sowie des weglaufens aus panik (siehe beitrag über mir) is sehr groß.
indoor is ebenfalls schwieirig. panik eben. sie kennen die umgebung nicht, das studio, alles riecht anders, es blitzt... da sie neophob sind, kann ich mir gut vorstellen, dass deine süßen das flattern kriegen und wild rumrennen - und sie gewaltsam auf sich festzuhalten halte ich für keine gute idee, angst formt die tiere ins negative um :/
überlegs dir nochmal, zur not leih dir welche aus der filmschule oder so, da sind die süßen drauf traniert.
LG, sina und ihre 3 süßen nasen
falls du das wirklich durchziehen willst, ist ja verständlich, dass es kein outdoorshoot wird. die gefahr der lugenentzündung für die wohnungsratte sowie des weglaufens aus panik (siehe beitrag über mir) is sehr groß.
indoor is ebenfalls schwieirig. panik eben. sie kennen die umgebung nicht, das studio, alles riecht anders, es blitzt... da sie neophob sind, kann ich mir gut vorstellen, dass deine süßen das flattern kriegen und wild rumrennen - und sie gewaltsam auf sich festzuhalten halte ich für keine gute idee, angst formt die tiere ins negative um :/
überlegs dir nochmal, zur not leih dir welche aus der filmschule oder so, da sind die süßen drauf traniert.
LG, sina und ihre 3 süßen nasen
#28Report
27.05.2009
Du kannst mit den Ratten ja danach zum Therapeuten gehen.
Ich lach mich schlapp.
Gruß
Manfred
Ich lach mich schlapp.
Gruß
Manfred
#29Report
27.05.2009
entschuldige bitte, ich mach mich auch nicht über autopapis lustig die über mechanik reden - wenn man kein freund von tieren ist und diesen thread als lachnummer bezeichnet kann man sich auch enthalten und nerven unsereins sparen -.- ich krieg immer ne klatsche bei sowas.
danke.
sina
danke.
sina
#30Report
[gone] Bianca R.
27.05.2009
ganz meine worte , das ist auch das was mir hier am sack geht - ständig wird alles ins lächerliche gezogen .......
so dir auch nochmal danke für deinen Tipp , hatte heute die jobausschreibung schon drinnen stehen , aber zum glück hat Seelengewitter mir direkt drunter geschrieben das ich das nicht machen kann und mir auch gleich erklärt warum .....und da ich ja meine 3 süßen noch ne lange zeit behalten möchte , möchte ich denen das dann erhlich gesagt nicht antun - dann mach ich doch lieber so mit meiner kamera zuhause ein paar bilder so von denen :)
Habe die jobausschreibung auch schon gelöscht.
Trotzdem nochmal ein danke an dich und Seelengewitter
LG bianca
so dir auch nochmal danke für deinen Tipp , hatte heute die jobausschreibung schon drinnen stehen , aber zum glück hat Seelengewitter mir direkt drunter geschrieben das ich das nicht machen kann und mir auch gleich erklärt warum .....und da ich ja meine 3 süßen noch ne lange zeit behalten möchte , möchte ich denen das dann erhlich gesagt nicht antun - dann mach ich doch lieber so mit meiner kamera zuhause ein paar bilder so von denen :)
Habe die jobausschreibung auch schon gelöscht.
Trotzdem nochmal ein danke an dich und Seelengewitter
LG bianca
Original von Minza ||Lightart Fotografie|| *Engel*
entschuldige bitte, ich mach mich auch nicht über autopapis lustig die über mechanik reden - wenn man kein freund von tieren ist und diesen thread als lachnummer bezeichnet kann man sich auch enthalten und nerven unsereins sparen -.- ich krieg immer ne klatsche bei sowas.
danke.
sina
#31Report
27.05.2009
gut, das freut mich :)
auf dem heimischen sofa sind die süßen eindeutig besser aufgehoben ;) *meine sitzen gerade auf der vitrine und machen sich über mich olle futtertante lustig*
LG, sina :)
auf dem heimischen sofa sind die süßen eindeutig besser aufgehoben ;) *meine sitzen gerade auf der vitrine und machen sich über mich olle futtertante lustig*
#32Report
[gone] Bianca R.
27.05.2009
hast du coole ratten , meine lassen mich nie futtern - die klauen mir immer alles :D
Original von Minza ||Lightart Fotografie|| *Engel*
gut, das freut mich :)
#33Report
[gone] Nosferatus Bride
27.05.2009
Oft zitiert und immer wieder zutreffend:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten. :)
(Angesprochene Person weiß schon, dass sie gemeint ist)
Lasst euch nicht ärgern, Mädels. ;)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten. :)
(Angesprochene Person weiß schon, dass sie gemeint ist)
Lasst euch nicht ärgern, Mädels. ;)
#34Report
05.12.2012
AUSSAGE: Ratten kann man überall mit hinnehmen ? - NEIN !
Da muss ich Euch leider enttäuschen.
REINE KÄFIGTIERE SIND ?
Ratten brauchen jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden Freilauf,
mehr hat noch keiner geschadet und natürlich möglichst täglich um seine
Fellnasen kümmern und sich mit Ihnen beschäftigen.
MIT DIR AUF DEINER SCHULTER IN DIE SCHULE DÜRFEN ?
Diese Ausagen entziehen sich meiner kompletten Vorstellung
BEDEUTET FÜR DAS TIER:
Wegen der Neophobie sollten Ratten auch nicht ständig von Ihrer Umgebung,
in der sie sich normalerweise aufhalten getrennt werden. Ein sich ständig wechselnder Aufenthaltsort bedeutet Dauerstress und belastet damit die Gesundheit der Ratten,
weil es aus dem gewohnte Umgebung / Revier gerissen wird. Dessen einziger Anhaltspunkt ans gewohnte Revierleben der Mensch ist. Zwingt sie somit, als verängstigtes, versunsichertes Tier, bei uns als einzigen bekannten Ort zu bleiben. Daher sollte man Ratten auch nicht auf der Schulter mit ins Freie nehmen.
Neophobie beschreibt die Eigenschaft vor etwas Neuem erst einmal Angst zu haben.
Das beinhaltet vor allem neue und unbekannte Umgebungen. Es stellt eine natürliche Schutzfunktion dar und ist deshalb bei vielen Ratten eine charakteristische Eigenschaft.
Manchmal lässt sich natürlich auch die Konfrontation mit neuen Umgebungen nicht vermeiden. Zum Beispiel ein Gang zum Tierarzt oder bei Integrationen. Man sollte dann darauf achten es den Ratten so angenehm wie möglich zu gestalten.
AUßERDEM KÖNNEN RATTEN NICHT GEIMPFT WERDEN:
Da das Immunsystem eher schwach ausgeprägt ist, werden Ratten leider auch
leicht und häufig krank und nicht ungefährlich, mit nach draußen genommen zu werden.
(Parasiten bekommen / verschiedenen Krankheiten infizieren)
Ratten sind Neuem gegenüber erstmal vorsichtig. Ein hektisches und lautes
Umfeld mögen sie aber trotzdem nicht. Reagieren empfindlich auf Lärm, diese
können zu schweren Verhaltensstörungen führen. Sonne; Hitze wie auch Kälte
(Temperaturschwankung; Zugluft; Zigarettenrauch) begünstigen zudem Atemwegserkrankungen.
EINZELHALTUNG - NEIN!
Ratten sind ausgesprochen gesellige und hochsoziale Lebewesen / Rudeltiere.
Ohne den ständigen Kontakt zu Artgenossen verkümmern sie. Selbst intensivste menschliche Zuwendung ersetzt Ihnen nicht den tierischen Partner. Mind. 2 Ratten
noch besser ab 3 Ratten. Bilden zwar eine Gruppe, doch erst ab 4 Tieren spricht man
von einem Rudel ;-)
Liebe Grüßl
Isabelle
Da muss ich Euch leider enttäuschen.
REINE KÄFIGTIERE SIND ?
Ratten brauchen jeden Tag mindestens ein bis zwei Stunden Freilauf,
mehr hat noch keiner geschadet und natürlich möglichst täglich um seine
Fellnasen kümmern und sich mit Ihnen beschäftigen.
MIT DIR AUF DEINER SCHULTER IN DIE SCHULE DÜRFEN ?
Diese Ausagen entziehen sich meiner kompletten Vorstellung
BEDEUTET FÜR DAS TIER:
Wegen der Neophobie sollten Ratten auch nicht ständig von Ihrer Umgebung,
in der sie sich normalerweise aufhalten getrennt werden. Ein sich ständig wechselnder Aufenthaltsort bedeutet Dauerstress und belastet damit die Gesundheit der Ratten,
weil es aus dem gewohnte Umgebung / Revier gerissen wird. Dessen einziger Anhaltspunkt ans gewohnte Revierleben der Mensch ist. Zwingt sie somit, als verängstigtes, versunsichertes Tier, bei uns als einzigen bekannten Ort zu bleiben. Daher sollte man Ratten auch nicht auf der Schulter mit ins Freie nehmen.
Neophobie beschreibt die Eigenschaft vor etwas Neuem erst einmal Angst zu haben.
Das beinhaltet vor allem neue und unbekannte Umgebungen. Es stellt eine natürliche Schutzfunktion dar und ist deshalb bei vielen Ratten eine charakteristische Eigenschaft.
Manchmal lässt sich natürlich auch die Konfrontation mit neuen Umgebungen nicht vermeiden. Zum Beispiel ein Gang zum Tierarzt oder bei Integrationen. Man sollte dann darauf achten es den Ratten so angenehm wie möglich zu gestalten.
AUßERDEM KÖNNEN RATTEN NICHT GEIMPFT WERDEN:
Da das Immunsystem eher schwach ausgeprägt ist, werden Ratten leider auch
leicht und häufig krank und nicht ungefährlich, mit nach draußen genommen zu werden.
(Parasiten bekommen / verschiedenen Krankheiten infizieren)
Ratten sind Neuem gegenüber erstmal vorsichtig. Ein hektisches und lautes
Umfeld mögen sie aber trotzdem nicht. Reagieren empfindlich auf Lärm, diese
können zu schweren Verhaltensstörungen führen. Sonne; Hitze wie auch Kälte
(Temperaturschwankung; Zugluft; Zigarettenrauch) begünstigen zudem Atemwegserkrankungen.
EINZELHALTUNG - NEIN!
Ratten sind ausgesprochen gesellige und hochsoziale Lebewesen / Rudeltiere.
Ohne den ständigen Kontakt zu Artgenossen verkümmern sie. Selbst intensivste menschliche Zuwendung ersetzt Ihnen nicht den tierischen Partner. Mind. 2 Ratten
noch besser ab 3 Ratten. Bilden zwar eine Gruppe, doch erst ab 4 Tieren spricht man
von einem Rudel ;-)
Liebe Grüßl
Isabelle
#35Report
[gone] Uncle Henry
05.12.2012
mußte das jetzt ausgekramt werden?
#36Report
[gone] AR_Photography
05.12.2012
... gut dass du das schreibst. Wollte grade meinen Ratten-Shooting-Senf dazu geben... Mir fällt irgendwie nie auf, wenn ein Thema schon Asbach ist ^^
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
#37Report
[gone] User_222836
05.12.2012
Ja, Shootings mit Ratten sind problemlos machbar. Sind bei witem nicht so filigran und empfindlich wie Spinnen oder schlangen. Nur zu!
#38Report
[gone] Sinerian Tiger - #1
05.12.2012
wie das tier so der besitzer - sagt man wohl
naja ... wer sowas vor der linse haben will
und dazu im studio
bäääääää
dann lieber werf ich son dingen vor den lkw reifen oder ins terrarium und warte wie es die umgebung färbt :p
naja ... wer sowas vor der linse haben will
und dazu im studio
bäääääää
dann lieber werf ich son dingen vor den lkw reifen oder ins terrarium und warte wie es die umgebung färbt :p
#39Report
05.12.2012
Original von Uncle Henry *suche Pay-Shootings*
Es sind gerade Tierschutz-Wochen in der MK...
#40Report
Topic has been closed
ein Unikat glaub ich *prahl* :)