Comic-Bearbeitung 46

12.06.2009
Wollte jetzt nicht alles durchlesen - vielleicht wurde es schon geschrieben - aber bei Photoshop gibts unterm "Malfilter" eine Funktion die "sumi-e" heißt, mit der du Comiceffekte erzielen kannst :)
12.06.2009
hehe ... warum einfach, wenn es auch schwierig geht

*aber an den filter habe ich auch gedacht ... nach deinem post ;o)

Original von Emjay *jetzt auch mit Fotografen SC :)) *
Wollte jetzt nicht alles durchlesen - vielleicht wurde es schon geschrieben - aber bei Photoshop gibts unterm "Malfilter" eine Funktion die "sumi-e" heißt, mit der du Comiceffekte erzielen kannst :)
12.06.2009
Original von Emjay *jetzt auch mit Fotografen SC :)) *

Den hatte ich schon probiert - erwähnt wurde er allerdings bislang wohl noch nicht.

Mein Favorit ist bisher eine Kombination aus
- Weichzeichner oder Helligkeit interpolieren
und
- Tontrennung und Kantenverstärkung

Allerdings muß man die Parameter sehr individuell auf das Bild abstimmen damit es passt.
[gone] With Design In Mind
12.06.2009
Hmm, kommt sicher auf die Art des Comics an, die Du anstrebst, aber Dein Beispiel zeigt ja schon wo es hingehen sollt. Persönlich finde ich den Stil von... hmm - ahem - wie sag ich's...
Im Vorspann von GTA IV gibt es diverse Comichafte Szenen. Den Stil meine ich.

Sicher ist da eine Vektorisierung erst einmal von Vorteil. Als Freies Programm kann ich da "Inkscape" empfehlen. Man muss ja nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :o)

Insgesamt ein cooles Thema - werde mich am Wochenende mal damit auseinandersetzen und sehen, was geht.

Achso - Inkscape
[gone] With Design In Mind
12.06.2009
Habe auch gerade dieses hier gefunden: Rotoscope
Wäre das etwas?
18.06.2009
Was mooment aktuell ist, ist das "Vexeln"...

Bsp

ist aber schon mehr illustrativ als comichaft..

Topic has been closed