Was muß ich an Visa-Honorar einkalkulieren? 49

[gone] M style FACTORY
31.08.2009
Nur mal so ein Gedanke:

Eine Profi Visa lebt von Ihrer Arbeit.
All diejenigen welche einen Job haben und
das nur mal so machen können, sind auch nicht immer verfügbar,
da sie ja in der Woche oft arbeiten...

Eine Profi Visa arbeitet im Normalfall mit sehr hochwertigen
Produkten. Gute Fotografen schätzen diesen Vorteil.

Ich könnte nun etliche Vorteile nennen welche einen Profi
gegenüber anderen ausmachen.

Am Ende bekommt man dann auch noch eine richtige Rechnung.
Das bedeutet die Sache ist auch rechtlich sauber.

Also alle Visas dieser Welt die das Ganze für 10.--€ / die Stunde
anbieten wollen, meldet Euch bei uns. ;-)

Ich bin froh das es Profi Visas gibt welche es sich nich leichter
machen, die das dopplete an Honorar bei TV-Produktionen
bekommen würden, aber trotzdem uns zur Verfügung stehen!
Visas sind bei Fernsehsendern totale Mangelware!

Also hier mal ein dickes DANKESCHÖN an alle
Elas und Lolas and more die sich für uns die Mühe machen.


es grüßt
der marcus
31.08.2009
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'(
also ich kann ja mal meine preise hier posten.

das sind meine nonkommerziellen MK-Preise.
1 Make-Up 60 €
Halber Tag: 150 € (bis zu 4h)
Ganzer Tag: 250 € (bis zu 8h)
Alles netto.

Professionelle kommerzielle Tagesgagen sehen anders aus.
Trotzdem sind auch viele Auftragnehmer nicht einmal bereit die "MK" Preise zu zahlen.

Finde die aber wirklich niedrig angesetzt und versteh das echt nicht.


Die Preise sind voll OK. Jemand der von seiner Visaarbeit leben muss, muss entsprechend die Nebenkosten einbeziehen, denn tagtäglich werden wohl keine Aufträge in der Honorarhöhe reinschneien.

Mich wundert es aber auch nicht, dass die Preise für gute Arbeit kaputt gemacht werden. Es darf sich ja jede Tussi, die einen Lippenstift unfallfrei führen kann auch Visagistin nennen. Drei-Tages-Kurs mitmachen, Zertifikat erhalten und los geht das mit dem großen Geld.

An TO: