Ich bin Fassungslos ....! 72
[gone] Jennifer Wettig
06.07.2009
Naja, also Begleitperson versteh ich. Ich wollte nicht mit 16 bei "fremden" Leuten ganz allein sein.
Kann ja sein, dass der Fotograf garkeinen "Workshop für lau" will, sondern einfach weiß, dass er sich still verhalten soll? Mami und Papi werden wohl immer was sagen und Kommentare abgeben.
Kann ja sein, dass der Fotograf garkeinen "Workshop für lau" will, sondern einfach weiß, dass er sich still verhalten soll? Mami und Papi werden wohl immer was sagen und Kommentare abgeben.
#2Report
06.07.2009
zum mitschreiben:
minderjährige visa möchte begleitperson mitnehmen......oki, bis dahin...........
und sie möchte also für sich und ihre begleitperson, welche fotograf ist (kein weltuntergang): einen chaffeur?
minderjährige visa möchte begleitperson mitnehmen......oki, bis dahin...........
und sie möchte also für sich und ihre begleitperson, welche fotograf ist (kein weltuntergang): einen chaffeur?
#3Report
06.07.2009
Bring ihr doch einfach ganz schonend bei, daß du eine gewisse Problematik darin siehst, daß ihre Begleitperson ausgerechnet ein Fotograf sein muß. ;-)
#4Report
[gone] www.trash-pixel.de
06.07.2009
Original von Ironshadow
zum mitschreiben:
Nein ... ihr Chauffeur ist der Fotograf, die Begleitperson ...! Wie alt derjenige für den Visajob ist spielt für mich in dem fall keine Rolle, ist kein Modell ...
#5Report
06.07.2009
Und wo siehst Du jetzt das Problem?
Alternativ darf er mit seiner Visa gemeinsam ausserhalb des Studioraumes auf das Nachschminken warten ...
Aber ins Studio würde ich ihn nicht lassen :-)
Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update!Er darf sie gerne fahren, einen Kaffee trinken und wenn es ans Shooten geht mit der Visa das Studio verlassen ...
sie braucht ein Chauffeur ist erst 16 (is ok und verständlich) ... kommt nur mit [b]BEGLEITPERSON ??? ... der ist auch noch Fotograf hier ...
Alternativ darf er mit seiner Visa gemeinsam ausserhalb des Studioraumes auf das Nachschminken warten ...
#6Report
06.07.2009
wieso habt ihr fotografen öfter so aua, wenn ein anderer fotograf dabei ist ......auch wenn er kein wort sagt.
bitte erklärt das mal einem dummen unwissend model!!!
#7Report
06.07.2009
Dein Pragmatismus ist ja fast schon als langweilig zu bezeichnen. ;-)
Original von Tobias Voss
Er darf sie gerne fahren, einen Kaffee trinken und wenn es ans Shooten geht mit der Visa das Studio verlassen ...
#8Report
06.07.2009
Also mal ganz grundsätzlich könnte doch jede Begleitperson auch imer ein Fotograf sein, ohne daß man das vorher weiß, wenn man da auf Nummer sicher gehen will (wegen Workshop, Wissen weitergeben,...) müsste man doch grundsätzlich jede Begleitperson aus dem Studio bitten, oder ?
Selbst das Model könnte Techniken beim Shooting abschauen. Oder man pfeift eben drauf..
LG Jens
Selbst das Model könnte Techniken beim Shooting abschauen. Oder man pfeift eben drauf..
LG Jens
#9Report
06.07.2009
Die 16jährige ist wenigstens noch ehrlich, meist kommt der "lernbegierige Fotograf" mit ohne daß der sich als Fotograf zu erkennen gibt. Als ich noch "männliche BP" akzeptierte die dann auch stehts 3 Meter hinter mir waren, wie oft sah ich hinterher Fotos von der selben Location auf der Model-Präsentation, blos nich von mir.
#10Report
06.07.2009
Es geht noch eine Nummer härter:
Ich sollte das Model bezahlen und die Begleitperon wollte mitknipsen ...
Ich sollte das Model bezahlen und die Begleitperon wollte mitknipsen ...
#11Report
06.07.2009
Für mich ist Begleitperson, eben Begleitperson - egal ob Fotograf oder sonstwas. Prinzipiell habe ich nie etwas gegen eine Begleitperson. Wenn Das Model oder wer auch immer abgelenkt oder die Arbeit gestört wird, dann stelle ich das ab, wenn es trotzdem nicht funktioniert dann breche ich eben das Shooting ab.
Übrigens ich gebe auch Gelegentlich Tipps (nenne es Workshops wenn du wllst) auch mal gerne für Lau. Meine Arbeit wird kein Dutt schlechter wenn ich jemand ein bissel hilfe. Wenn jemand intensiveres Hilfe braucht dann kann ich einen Coaching anbieten - wird auch gelegentlich in Anspruch genommen.
Dieses Histerie das jemand den Butter vom Brot klauen könnte habe ich nie Verstanden.
Robert
Übrigens ich gebe auch Gelegentlich Tipps (nenne es Workshops wenn du wllst) auch mal gerne für Lau. Meine Arbeit wird kein Dutt schlechter wenn ich jemand ein bissel hilfe. Wenn jemand intensiveres Hilfe braucht dann kann ich einen Coaching anbieten - wird auch gelegentlich in Anspruch genommen.
Dieses Histerie das jemand den Butter vom Brot klauen könnte habe ich nie Verstanden.
Robert
#12Report
06.07.2009
@Trash
Ich mach mich mit meinem Statement sicher nicht beliebt bei dir, aber bewertest du dein eigenes können nicht etwas über um es "Workshop für lau" zu nennen!
Vielleicht tust du dir selbst einen gefallen damit, wenn du ihn als Assistenten siehst - sprech doch mal mit ihm!
Ein guter Assistent ist im übrigen eine wirkliche Bereicherung und kann zu einem guten Ergebnis beitragen..., was spricht also gegen ein WFG!?
Sonnige Grüße, Jens
Ich mach mich mit meinem Statement sicher nicht beliebt bei dir, aber bewertest du dein eigenes können nicht etwas über um es "Workshop für lau" zu nennen!
Vielleicht tust du dir selbst einen gefallen damit, wenn du ihn als Assistenten siehst - sprech doch mal mit ihm!
Ein guter Assistent ist im übrigen eine wirkliche Bereicherung und kann zu einem guten Ergebnis beitragen..., was spricht also gegen ein WFG!?
Sonnige Grüße, Jens
#13Report
06.07.2009
ich will mal ein beispiel bringen:
ich hatte ein shooting in dem wir knapp 3-4 stunden vorbereitet haben incl shooting selbst für EIN bild!!
am set waren neben dem mann mit der kamera (ein wirklich perfektionist) 4 !!!! leute die mithalfen.
davon 2 selber fotografen und 2 praktikanten im fotografischen bereich.
ich mag niemanden zu nahe treten, aber manchmal habe ich den eindruck: je mehr die leute wirklich können umso weniger haben sie ein problem damit dass etwas abgeguckt werden könnte.
dieses: aaaaaaaaah, ich mache doch keinen workshop für lau.......ist in meinen augen (sorry) kindergeburtstag......solange die begleitperson nicht ständig hinterm fotograf steht, nicht mitknipst oder mit ewigen fragen nervt.
ansonsten verbindet auch bitte den models die augen und tackert die ohren zu.....die könnten auch was abgucken und weiterzählen.
ich hatte ein shooting in dem wir knapp 3-4 stunden vorbereitet haben incl shooting selbst für EIN bild!!
am set waren neben dem mann mit der kamera (ein wirklich perfektionist) 4 !!!! leute die mithalfen.
davon 2 selber fotografen und 2 praktikanten im fotografischen bereich.
ich mag niemanden zu nahe treten, aber manchmal habe ich den eindruck: je mehr die leute wirklich können umso weniger haben sie ein problem damit dass etwas abgeguckt werden könnte.
dieses: aaaaaaaaah, ich mache doch keinen workshop für lau.......ist in meinen augen (sorry) kindergeburtstag......solange die begleitperson nicht ständig hinterm fotograf steht, nicht mitknipst oder mit ewigen fragen nervt.
ansonsten verbindet auch bitte den models die augen und tackert die ohren zu.....die könnten auch was abgucken und weiterzählen.
#14Report
06.07.2009
Original von Ironshadow
wieso habt ihr fotografen öfter so aua, wenn ein anderer fotograf dabei ist ......auch wenn er kein wort sagt.
Auch wenn er nüscht sagt...mal zwei Szenarios.
1)
Die Begleitperson ist besser als der "Shooter".…dann fühlen sich manche irgendwie *gehemmt*
"Mache ich alles richtig?
Stimmt das Licht...und ist die Pose passend?
Wie denkt "der Fotogott" von mir und meiner Arbeitsweise?"
2)
Die Begleitperson ist im Vergleich zum "Shooter" eher ein Anfänger.
"Na toll...ich habe xxx Euro für Workshops ausgegeben, jede Menge Bücher gelesen...einen Haufen Zeit in unzähligen Shootings investiert...und der guckt gerade ab für lau.…*grummel*..."
--------
Ich hab nüscht gegen Begleitpersonen, aber verstehe schon warum bei manchen gerade "Kollegen" als Bodyguard ungern akzeptiert werden.
;)
#15Report
06.07.2009
Ausserdem ...
was hat die Begleitperson der Visagistin im Studioraum zu suchen? Immerhin steht das MODEL und nicht die VISAGISTIN vor der Kamera, oder?
Insofern begreife ich die Aufregung nicht so ganz ...
was hat die Begleitperson der Visagistin im Studioraum zu suchen? Immerhin steht das MODEL und nicht die VISAGISTIN vor der Kamera, oder?
Insofern begreife ich die Aufregung nicht so ganz ...
#16Report
06.07.2009
.........wisst ihr.-es gibt etwas, was wirklich gute fotografen ausmacht.......und das kann man sich nicht abschauen.
nämlich ein gutes auge, wie man zu sagen pflegt.
technik ist nur die hälfte.
und mal von der begelitperson weg, wenn man mit wachem geist unterwegs ist, lernt man immer durch shootings dazu....das model vom fotograf, der fotograf vom model.
nämlich ein gutes auge, wie man zu sagen pflegt.
technik ist nur die hälfte.
und mal von der begelitperson weg, wenn man mit wachem geist unterwegs ist, lernt man immer durch shootings dazu....das model vom fotograf, der fotograf vom model.
#17Report
06.07.2009
Begleitperson ist eben Begleitperson, egal ob Fotograf, Freund, Mutter oder sonstwas. Es gibt alle möglich Variationen mit einen Begleitperson umzugehen, aber was für einen Unterschied macht es wenn der begleitperson eine Fotograf ist?
Wenn einen Begleitperson am Set unerwünscht ist, dann ist das eben so, aber weil es sich um eine "störende/unerwünschte/was auch immer" Begleitperson handelt - nicht weil jemand auch selbst fotografiert - oder?
Robert
Wenn einen Begleitperson am Set unerwünscht ist, dann ist das eben so, aber weil es sich um eine "störende/unerwünschte/was auch immer" Begleitperson handelt - nicht weil jemand auch selbst fotografiert - oder?
Robert
#18Report
06.07.2009
Original von JBFoto
Also mal ganz grundsätzlich könnte doch jede Begleitperson auch imer ein Fotograf sein, ohne daß man das vorher weiß, wenn man da auf Nummer sicher gehen will (wegen Workshop, Wissen weitergeben,...) müsste man doch grundsätzlich jede Begleitperson aus dem Studio bitten, oder ?
LG Jens
Hallo Jens,
auf was willst Du pfeifen - auf das Model ? Oder hab ich da was falsch verstanden
Gruß
Peter
#19Report
[gone] Jürgen F Berlin
06.07.2009
Die Begleitperson sitzt bei mir in der Küche, egal wer es ist! Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Begleitperson mal nach dem Rechten schaut, man mal zwischendurch etwas plaudert usw. Permanent auf die Finger würde ich mir aber auch nicht schauen lassen. Ist aber noch nie vorgekommen! und mit den wenigen Begleitpersonen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, habe ich ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht und hatte dabei auch nie das Gefühl, dass die mir was abschauen wollten und da waren auch schon Fotografen dabei. Kann aber auch sein, dass meine Fotokünste so uninteressant sind, dass sich da keiner was abschauen will ;-)
#20Report
Topic has been closed
NOGO, kann zu hause bleiben
65
Vielleicht kann man noch was lernen
32
Egal, ich mach auch Workshops für Lau
8
105 Votes
- 72Posts
- 3,879Views
N A R F !!!