Ich bin Fassungslos ....! 72

06.07.2009
ich hatte grad heute ein shooting mit einem fotograf, der eine weibliche begleitperson dabei hatte. ich fand das völlig oki!!!

ich könnte mich als model ja auch hinstellen und sagen: aaaaaaaaah, ich mach doch keinen workshop für lau für posing.

begleitpersonen können grad bei outdoor auch sehr hilfreich sein.
[gone] www.trash-pixel.de
06.07.2009
Original von Tobias Voss
Ausserdem ...

was hat die Begleitperson der Visagistin im Studioraum zu suchen? Immerhin steht das MODEL und nicht die VISAGISTIN vor der Kamera, oder?

Insofern begreife ich die Aufregung nicht so ganz ...
Weil die Visa darauf besteht ...! "bin ja bei Shootings schon oft "begrabscht" worden ... *heulkrampf* ... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...
06.07.2009
Ich wollte damit sagen man pfeift drauf, alles geheim halten zu wollen, weil es eben nicht wirklich möglich ist. Eie Begleitperson muß sich ja nicht immer als Fotograf erkenntlich geben, oder eine Begleitung fängt das Fotografieren auch erst später an ?

Ich kann zwar nachvollziehen, daß man als Fotograf evt. bestimmte Verfahren oder Techniken für sich behalten möchte, aber spätestens das Model sieht dann ja doch wie es gemacht wird, daher alles halb so wild .-)

LG

Original von Neuland
[quote]Original von JBFoto
Also mal ganz grundsätzlich könnte doch jede Begleitperson auch imer ein Fotograf sein, ohne daß man das vorher weiß, wenn man da auf Nummer sicher gehen will (wegen Workshop, Wissen weitergeben,...) müsste man doch grundsätzlich jede Begleitperson aus dem Studio bitten, oder ?

Selbst das Model könnte Techniken beim Shooting abschauen. Oder man pfeift eben drauf..

LG Jens

Hallo Jens,

auf was willst Du pfeifen - auf das Model ? Oder hab ich da was falsch verstanden

Gruß

Peter[/quote]
Seine "Kopierfreude" hättest du ruhig deutlich früher erwähnen können. Ein nicht ganz unwesentliches Detail. ;-)

Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update!
... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
06.07.2009
also - ich hatte schon mehrfach Fotografen als Begleitperson im Studio.

Als Reflektorenhalter und Lichtassi unersetzlich, wenn jemand ebenfalls Ahnung von Licht hat.
06.07.2009
Um mal was klar zu stellen ... es geht um die Begleitperson der Visa und nicht um die für das Modell! Bei Modellen stört mich das nicht wenn er nicht gerade dauernd über die Schulter schaut ... wie sagte sie: Er hilft mir immer! hallo wen buche ich als Visa? sie oder den getarnten Freund?
Meine Güte! Sag der Kleinen doch einfach, daß du ihre fotografierende BP für einen Schnorrer hälst und sie eine andere Person mitbringen soll. Denn wenn seine "Kopierfreude" so offensichtlich ist, dann sollte das als Grund absolut ausreichend sein.

Um mal was klar zu stellen ... es geht um die Begleitperson der Visa und nicht um die für das Modell! Bei Modellen stört mich das nicht wenn er nicht gerade dauernd über die Schulter schaut ... wie sagte sie: Er hilft mir immer! hallo wen buche ich als Visa? sie oder den getarnten Freund?
06.07.2009
Original von Der Weber
Seine "Kopierfreude" hättest du ruhig deutlich früher erwähnen können.
Sorry kommt nie wieder vor *lach*
06.07.2009
Das ist natürlich arm unter dem Vorwad des "Begrabschen" zu jedem Shooting eine Begleitung ins Studio zu schleusen die dann den Stil des Fotografen später kopiert, wenn es denn so ist, aber auf der anderen Seite braucht man ja gar nicht unbedingt beim Shooting dabei gewesen zu sein.

Ich habe -zugegeben- auch schon das eine oder andere Motiv mal nachfotografiert weil es mir gut gefallen hat und teilweise sind die Ergebnisse seeehr ähnlich geworden, ohne daß ich im Studio zuschauen mußte, ein Blick auf das Bild reicht ja meißt um es nachmachen zu können, wenn man weiß, wie man mit Licht umgehen muß..

LG

[quote]Original von Tobias Voss
Ausserdem ...

was hat die Begleitperson der Visagistin im Studioraum zu suchen? Immerhin steht das MODEL und nicht die VISAGISTIN vor der Kamera, oder?

Insofern begreife ich die Aufregung nicht so ganz ...
Weil die Visa darauf besteht ...! "bin ja bei Shootings schon oft "begrabscht" worden ... *heulkrampf* ... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...[/quote]
06.07.2009
Is schon abgesagt ... und da war ich deutlicher wie sonst ...
06.07.2009
[b][i]Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update! ... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...

*g*
Hab gerade n Deja-vu gehabt....
;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.07.2009
shoote keine models und buche niemanden unter 18...
zu viel nachteile und risiken, zu wenig vorteile.

wäre sie 18 oder älter:
bis zur locatioon könnte er sie fahren, dann wird uhrzeit ausgemacht und er kann shoppen gehen oder kaffee trinken gehen, sie dann wieder abholen.

auch wenn vielleicht 80% aller Begleitpersonen nicht stören usw...
mir reichen 1-2 die das shooting dann versauen..
(wollen früher heim, ist langweilig, reden dazwischen, geben "wertvolle" tipps, lenken model ab, model fühlt sich beobachtet , fotograf fühlt sich vom aufpasser beobnachtet usw..

ergo: 0 Begleitpersoin = 100% keine störer und 0% risiko.

lieber 5 gute shootings ohne BP
als
10 shootings und davon 1.-2 wo alles schief lief und man sich nur noch ärgert nachgegeben zu haben.

wer mir nicht traut und vertraut, der wird das auch nicht mit BP und misstrauen ist ne sehr schlechte Basis für ein gutes, harmonisches, lockeres shooting.
[gone] User_540
06.07.2009
sie ist kein model sondern visa!!
[gone] Jürgen F Berlin
06.07.2009
Mal eine andere Frage zur eigentlichen Ausgangsfrage. Wer bucht eigentlich eine Visa, die erst 16 ist, wenn ich das richtig verstanden habe? Wo soll da eigentlich bei dem Alter die Erfahrung in dem Bereich herkommen, egal ob mit oder ohne Begleitperson?
06.07.2009
Jetzt muß ich mal was doofes Fragen wenn deine gebuchte Visa erst 16 Jahre alt ist kann sie doch ihr Handwerk gar nicht beherrschen, oder?
Da würd ich mich dann als Model ja lieber selbst schminken wollen, wer weiß wie das Model dann danach aussieht!:-)
06.07.2009
upps.,.. verlesen.. mist..

so oder so BP -> fahren ja, dann kaffee trinken kann er gern, shooting ist aber ohne ihn.

hmm..
naja visa mit 16? weiss nicht.....muss ja wirklich ein ausnahme talent sein.
schminken ist eine sache, aber man sollte auch ahnung haben über hautverträglichkeit, verwendete produkte usw..
ist nicht so einfach wie sich das viele vorstellen.... stichjpunkt haftung bei schäden.

dann lieber jemand die das gelernt hat oder jahrelang macht..

edit: da sie in der ausbildung ist, finde ich das okay.
[gone] www.j-model.de - und tschüss
06.07.2009
einen schönen Abend allen zusammen
06.07.2009
Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )
Jetzt muß ich mal was doofes Fragen wenn deine gebuchte Visa erst 16 Jahre alt ist kann sie doch ihr Handwerk gar nicht beherrschen, oder?
Da würd ich mich dann als Model ja lieber selbst schminken wollen, wer weiß wie das Model dann danach aussieht!:-)

Jaaaaaaaaaaa, hast ja sooooooooooo recht.
Mit 16 muss man einfach doof und Nichtskönnerin sein.

Kennst Du Valentine aus Berlin?
Mit 16! die erste Platte allein komponiert, getextet, besungen und in die Charts gebracht. Es gibt immer solche und solche. Manche lernens nie.
06.07.2009
Original von @jen-model - http://www.tz-online.de/aktuelles/mue
einen schönen Abend allen zusammen

ebenso und was hat das mit dem thema zu tun?

@fotocowboy
solltest mal nicht immer die absoluten ausnahmetalente als standard hinstellen.
abgesehen davon weiss niemand ob das alles stimmt was man übner ihn liest..

marketingtechnisch ist es immer gut wenn man es so schreibt...
06.07.2009
Jetzt mach aber mal nen Punkt, soviele Wundertalente wirds ja wohl nicht geben oder?
Und meine Frage ist ja auch berrechtigt!:-)

Original von Fotocowboy
[quote]Original von Wildecat( Hat jetzt Ponyfrisur*freu* )

Jaaaaaaaaaaa, hast ja sooooooooooo recht.
Mit 16 muss man einfach doof und Nichtskönnerin sein.

Kennst Du Valentine aus Berlin?
Mit 14 ! die erste Platte allein komponiert, getextet, besungen und in die Charts gebracht. Es gibt immer solche und solche. Manche lernens nie.[/quote]

Topic has been closed