Ich bin Fassungslos ....! 72

[gone] www.trash-pixel.de
06.07.2009
Sie ist gerade in der Ausbildung und wollt Ihr ne Chance geben mal was zu machen ...
06.07.2009
Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update!
[quote]Original von Tobias Voss
Ausserdem ...

was hat die Begleitperson der Visagistin im Studioraum zu suchen? Immerhin steht das MODEL und nicht die VISAGISTIN vor der Kamera, oder?

Insofern begreife ich die Aufregung nicht so ganz ...
Weil die Visa darauf besteht ...! "bin ja bei Shootings schon oft "begrabscht" worden ... *heulkrampf* ... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...[/quote]Und wo siehst Du jetzt das Problem?

Die Visa will nur mit einer Begleitperson kommen ... soll sie machen, das darf auch gerne ein Fotograf sein. Aber weder der Fotograf noch die Visa befinden sich beim Shooting im Studio und fotografieren mit.

Also, wo zum Teufel ist da das Problem? Die Visa schminkt und fotografiert nicht. Und in diesem Fall gilt gleiches auch für die Begleitperson der Visa ...

Sei mir nicht böse ... irgendwie regst Du Dich gerade über etwas auf, was ganz einfach zu lösen wäre, auch mit der Visa und ihrer Begleitperson ... aber das muss man ja auch wollen.
06.07.2009
Original von Jürgen F Berlin
Mal eine andere Frage zur eigentlichen Ausgangsfrage. Wer bucht eigentlich eine Visa, die erst 16 ist, wenn ich das richtig verstanden habe? Wo soll da eigentlich bei dem Alter die Erfahrung in dem Bereich herkommen, egal ob mit oder ohne Begleitperson?

TfP ?

Ein Model von mir brachte mal ihre Freundin als Begleitperson mit.
Zum einen als *Anstandsdame*...zum anderen weil sie laut Berichten des Models besser schminken konnte als sie selbst.

Die "Visa" war 17...und ich war zufrieden mit dem was sie gezaubert hat.
Die wenigsten machen hier n Cover-Shooting für die Vogue...

;)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.07.2009
naja...wenn jeder siene BP mitbrinmgt ist es ganz schön voll am set ;))
[gone] Dori 1980
06.07.2009
ganz ehrlich ?
immer das gleiche gejammer.

sage ab und gut ist, oder lasse es zu.

wenn ich beim sharing, oder workshop bin ,
sind auch mehrere fotografen vor ort .

bisher war es immer ein miteinander.

mein freund wurde sogar schon von einem sehr
guten und hier bekannten fotografen gefragt,
ob er ein bischen mitknipsen möchte.

er hatte keine lust.

wenn er es gemacht hätte, ach nee , ich schreibe
lieber nichts, sonst artet es wieder aus ;-)

es ist echt komisch, das es hier soviele klasse
fotografen gibt, die anscheinend kein problem damit haben,
anderen zu helfen, oder alles ein wenig lockerer sehen.

meistens regen sich diejenigen auf ,
bei denen es sich eigentlich nicht lohnt.
[gone] www.trash-pixel.de
06.07.2009
Original von stellabambina
Es geht hier werder um ein Rudelschießen noch um einen Workshop! Es geht um ne Visa die auf Ihre begleitperson besteht der bekannt dafür ist wenn er dabei ist sich mehr um das Kopieren zu interessieren als um den Visajob, den ja eigentlich sie macht, er aber "hilft" ... setzen 6!
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.07.2009
und meistens sind es die models, die so vehemtn eine BP fordern,
bei denen es sich auch nicht lohnt dass man sie unbedingt haben muss ;)

bei professionellen guten models hab ich es noch nie erlebt dass sie ne BP mitbringen wollten die die ganze zeit dabei ist.

soll doch jeder machen wie er will, ich muss hier niemanden shooten und genauso muss kein model mit einem fotografen shooten. die bedingungen werden vorher ausgemacht, wenn sie passen wird ein shoot draus, wenn nicht, wird halt jemand anderes genommen. das angebot ist riesig.

jeder hat seine erfahrungen und meinungen dazu zum thema BP.
06.07.2009
Naja entweder du bittest sie das sie eine andere Begleitperson erwählt oder du läßt dich kopieren oder du sagst ab!
Mehr Möglichkeiten gbts eigentlich nicht!:-)

Es geht hier werder um ein Rudelschießen noch um einen Workshop! Es geht um ne Visa die auf Ihre begleitperson besteht der bekannt dafür ist wenn er dabei ist sich mehr um das Kopieren zu interessieren als um den Visajob, den ja eigentlich sie macht, er aber "hilft" ... setzen 6![/quote]
[gone] Jürgen F Berlin
06.07.2009
Im Zweifelsfall Visa und Begleitperson einfach nicht buchen und gut ist ;-)
06.07.2009
wenn du ein ungutes gefühl hast, sag es ab, das ist sehr einfach.

allerdings stimmen mich hier manche dinge sehr nachdenklich.....................
sagt mal hab ich tomaten auf den augen????
ICH sehe bei sehr wenigen fotografen hier auf der MK einen wirklich unverwechselbaren stil (bitte, es geht nicht um qualität, sondern: eigener stil)
................welcher erkennbar kopiert werden könnte

eh steinigt mich, wenns an den tomaten liegt.........bin ja nur ein unwissendes model :-))
06.07.2009
Ich verstehe das Problem nicht. Was ist dabei?
[gone] Dori 1980
06.07.2009
warum 6 setzen ?

ganz klar ein nein von dir , wenn du es nicht magst,
das man dich kopiert.

was ist daran schwer ?

ich frage mich nur, warum du dich darüber aufregst.
ist doch alltäglich hier.

[quote]Original von stellabambina
Es geht hier werder um ein Rudelschießen noch um einen Workshop! Es geht um ne Visa die auf Ihre begleitperson besteht der bekannt dafür ist wenn er dabei ist sich mehr um das Kopieren zu interessieren als um den Visajob, den ja eigentlich sie macht, er aber "hilft" ... setzen 6![/quote]
06.07.2009
Sie ist gerade in der Ausbildung und wollt Ihr ne Chance geben mal was zu machen ...

Wenn der Weg nicht zu weit ist, schick sie zu mir. Engagierte junge Menschen sollen eben auch mal einen Chance bekommen, auch wenn den Umstände (keinen Auto/Führerschein) für die etwas ungünstiger sind. Heutzutge gibt es zu viele junge Leute die null Egeninitiativ haben.

Wie gesagt mit eine Begleitperson habe ich keine Problem. Ich weiss damit umzugehen, ohne grundsätzlich und pauschal im Vorfeld davon Angst zu haben - egal ob Fotograf oder nicht.

Robert
06.07.2009
Ich stimme zwar nicht mir allem überein aber... ich hätte sie unter den Umständen auch nicht gebucht.
Klar man kann sagen "Ist mir doch egal, wenn er sich was abguckt." aber man muss als Fotograf - wie ich meine - auch seine Investition schützen. Und meine Investition ist eben VIEL Zeit, Try and Error, Mühe, Arbeit, Organisation.
Wozu die Konkurrenz hochpäppeln. Das haben die Wenigsten bei mir gemacht.
Es gibt natürlich auch Leute, die würd ich jederzeit hochpäppeln, einfach weil ich sie mag und weil ich weiss, die würden auch was für mich tun. Aber völlig fremde?

Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, bei nem Shooting sollte niemand dabei sein, der keine Aufgabe hat.
Wenn ich zum Urologen müsste, käme ich mit 10 Leuten im Behandlungsraum super klar, solange die da alle was sinnvolles zu tun haben.
Nur der eine, der sinnlos rumsteht, DER würd mich ankotzen.
Und sein wir ehrlich ...viele Models fühlen sich beim Shooting ungefähr so wie beim Arzt.. zumindest solange bis ich anfange Mist zu erzählen, damits locker wird hehe.
06.07.2009
ich habe mir soweit alles durchgelesen....

und frage mich auf seite 6 immer noch weshalb du solch ein fass aufmachst!
entweder du verlinkst den werten fotograf sodass wir uns eine meinung deiner
behauptungen betr. des kopieren machen können oder du holst mal tief luft.
06.07.2009
Das war das, womit ich nicht überein stimme... dem offenen Fass. :P
Aber verlinken wär schon geiler... zeig her. ^^
06.07.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Davon mal abgesehen bin ich der Meinung, bei nem Shooting sollte niemand dabei sein, der keine Aufgabe hat.

Genau dass ist der Punkt. Es spielt absolut keinen Rolle ob den Begleitperson fotograf ist oder nicht, wenn man meint es gehört Niemand ohne Aufgabe am Set, dann wo ist das Problem?

Robert
06.07.2009
Wobei man das schon relativieren muss... ^^

Wenn sie süß ist.. jung und tolle Beine hat, dann ist das auch schon ne Aufgabe.. *fg*

Original von Robert Kirk
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com

Genau dass ist der Punkt. Es spielt absolut keinen rolle ob der begleitperson fotograf ist oder nicht, wenn man meint es gehört niemand ohne Aufgabe am Set, dann wo ist der Problem?

Robert[/quote]
06.07.2009
Mh, ich hatte mal ein Modell "an der Angel" ... 27 Jahre alt, wohnt 400 km weit weg ...
wir machen ein Shooting aus. Ich fahre zu ihr, verbinde das mit nem Wochenendausflug - mach ich öfter. Kann ein schönes WE werden, kein Thema.
Jetzt kommts: Sie bringt einen Freund mit. Der selbst Fotograf ist (keine Ahnung wie gut oder wie schlecht oder ob er sich nur für einen hält). EBEN DIESER beobachtet mich beim Shooting (Ausrüstung, Verhalten, Posinganweisung usw.) und entscheidet dann am ENDE des Shootings - ohne auch nur ein Bild gesehen zu habe - ob ich seriös bin. Und wenn DER entscheidet, ich nicht seriös. Werden alle Bilder gelöscht, außer Spesen nüscht gewesen ... konnte sie gar nicht verstehen, als ich tränend lachen/heulend abgesagt habe.

War kein Modell aus der MK.
[gone] Die Biggi
06.07.2009
Mir wäre das ebenfalls sowas von egal. Wer motzt fliegt. Alles andere kann durchaus großen Spaß machen. Egal ob Fotograf oder Schlosser.

Topic has been closed