Ich bin Fassungslos ....! 72
06.07.2009
Ja, dagegen ist die minderjährige Visa mit Begleitung ja nix Schlimmes.
Hätt ich auch nix dagegen.
Nach dem abgesagten Shooting hatte ich dann noch ein schönes entspanntes WE mit vielen, vielen Aufnahmen *g* in Berlin ... ohne Modell (waren übrigens über 500 km) seitdem fahre ich nie ohne Plan B los
Hätt ich auch nix dagegen.
Nach dem abgesagten Shooting hatte ich dann noch ein schönes entspanntes WE mit vielen, vielen Aufnahmen *g* in Berlin ... ohne Modell (waren übrigens über 500 km) seitdem fahre ich nie ohne Plan B los
#62Report
06.07.2009
Finde daran auch nix schlimmes, im Gegenteil! Wenn er Fotograf ist kann er doch gleich beim Aufbau mit zur Hand gehen....
#63Report
06.07.2009
Irgendwie etwas kleinkariert, die Fragestellung und die Diskussion in diesem Thread, hab allerdings nicht jeden einzelnen Post gelesen, geb ich zu.
Also zum einen, wenn einem jemand nicht passt, aus welchen gründen auch immer, dann kann man sich ja jemand anderes suchen, mit dem man zusammenarbeiten möchte.
Zum anderen finde ich es ziemlich lächerlich, wie so mancher offenbar meint, mit Argusaugen darauf achten zu müssen, seine ach so wertvollen Skills nicht möglicherweise versehentlich an Dritte weiterzugeben. ("Hilfe, mir könnte ja einer was abkucken!")
Hmmm, sorry, aber irgendwie so gar nicht meine Welt.
Naja, aber scheinen ja auch nicht alle so drauf zu sein, glücklicherweise.
Also zum einen, wenn einem jemand nicht passt, aus welchen gründen auch immer, dann kann man sich ja jemand anderes suchen, mit dem man zusammenarbeiten möchte.
Zum anderen finde ich es ziemlich lächerlich, wie so mancher offenbar meint, mit Argusaugen darauf achten zu müssen, seine ach so wertvollen Skills nicht möglicherweise versehentlich an Dritte weiterzugeben. ("Hilfe, mir könnte ja einer was abkucken!")
Hmmm, sorry, aber irgendwie so gar nicht meine Welt.
Naja, aber scheinen ja auch nicht alle so drauf zu sein, glücklicherweise.
#64Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
06.07.2009
Wir shooten häufiger mit mehreren Fotografen zusammen. Das ist kein Problem.
Aber wir kennen uns und arbeiten zusammen.
Begleitpersonen mit Kamera lehne ich grundsätzlich ab. Ob sie nun Fotografen oder sonstwas sind, ist mir egal.
Das ist für mich etwas anderes.
Wenn jemand von mir etwas wissen will, zeige oder verrate ich es gerne. Wenn ich es denn selber weiß :-) Das war auch noch nie ein Problem.
Gruß
Joe
Aber wir kennen uns und arbeiten zusammen.
Begleitpersonen mit Kamera lehne ich grundsätzlich ab. Ob sie nun Fotografen oder sonstwas sind, ist mir egal.
Das ist für mich etwas anderes.
Wenn jemand von mir etwas wissen will, zeige oder verrate ich es gerne. Wenn ich es denn selber weiß :-) Das war auch noch nie ein Problem.
Gruß
Joe
#65Report
06.07.2009
vorweg: ich halte meine fähigkeiten nicht unbedingt für workshop-leiter-tauglich...
einmal hatte ich den fall, dass ein minderjähriges model von einem anderen mk-fotografen begleitet wurde, der ein freund ihrer familie ist und hier auch als ihr mentor auftritt. in dem fall war das abgesprochen und stellte dann auch beim shooting kein problem dar...
generell mag ich aber auch keine fremden kameras an meinem set, und auch niemanden, der sich meine tricks und improvisationen fürs extrem kleine home-studio abguckt...
wenn nun die 16-jährige visa m aus b ihren freund und fotografen k aus b als fahrer benötigt, dann würde ich den typen auch schlichtweg in die kalte küche setzen ;)
einmal hatte ich den fall, dass ein minderjähriges model von einem anderen mk-fotografen begleitet wurde, der ein freund ihrer familie ist und hier auch als ihr mentor auftritt. in dem fall war das abgesprochen und stellte dann auch beim shooting kein problem dar...
generell mag ich aber auch keine fremden kameras an meinem set, und auch niemanden, der sich meine tricks und improvisationen fürs extrem kleine home-studio abguckt...
wenn nun die 16-jährige visa m aus b ihren freund und fotografen k aus b als fahrer benötigt, dann würde ich den typen auch schlichtweg in die kalte küche setzen ;)
#66Report
[gone] ~sunshine~ working hard
06.07.2009
Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update!
Visa gesucht ... hab da auch jemand an der Angel (gut und günstig) ... sie braucht ein Chauffeur ist erst 16 (is ok und verständlich) ... kommt nur mit BEGLEITPERSON ??? ... der ist auch noch Fotograf hier ... !!!!!!!!!!! Für mich bricht eine Welt zusammen ...!
N A R F !!!
hm.. also wenn ich erst 16 (!) wäre und mit jemandem aus der mk (also mit einer vollkommen unbekannten person) ein shooting vereinbaren würde, dann würde ich auch eine begleitperson mitnehmen wollen!
und wieso sollte dabei die welt zusammenbrechen?
wer sagt, dass diese person das shooting iwie stören würde? muss ja nicht sein..
und das mit "etwas abgucken"..lassen wirs mal..
#67Report
[gone] VisualPursuit
06.07.2009
Original von trash-pixel.de New Pic's XXL! Homepage Update!Weil die Visa darauf besteht ...! "bin ja bei Shootings schon oft "begrabscht" worden ... *heulkrampf* ... by the way ... man sieht auf der Fotografen SC hier vom Ihm genau wo er schon bei Shootings dabei war an seinen eigenen Bildern ... da sind Stile von Kollegen bei die unverwechselbar sind ...
Also mal der Reihe nach..... es gibt keine Geheimnisse in der Technik.
Man kann alles aus den Bildern lesen oder/und im Internet recherchieren.
Warum sollte ich mir wegen Zuschauern also in's Hemd machen?
Ich geb sogar Fotokurse vor Dutzenden bis Hunderten von Leuten, bei
denen ich genau erkläre wie's gemacht wird. Aktuell drehe ich mit Foto TV
ein paar Clips. Ich hab deswegen nicht weniger zu essen.....
"Unverwechselbarer Stil" ist eine böse Beschimpfung. Das läuft meist darauf
hinaus, dass der Fotograf ein "One Trick Pony" ist und eine einzige Masche
reitet, die sich irgendwann tot reitet.
Als Profi liefere ich den Stil den mein Kunde für seine Anwendung braucht.
Keinesfalls kann es Aufgabe des Kunden sein, seine Anwendung an meine
bevorzugte Masche anzupassen.
Von daher - das was ich heute tue, kann/wird morgen vielleicht schon
Geschichte sein. Wenn das jemand nachmacht, dann bekommt er in der
Regel auch nur die Kunden die mit dem zweiten Aufguss aus einem
gebrauchten Teebeutel zufrieden sind.
Wenn ich ein Bild auf den Tisch lege, höre ich immer mal wieder
"Das kann ich aber auch".
Nachmachen, ja.
Vielleicht.
Aber Vormachen wäre nie im Leben gegangen.
Also von daher - wo genau liegt das Problem wenn jemand beim Shooting
anwesend ist, der sich selbst als "Fotograf" bezeichnet?
Dass an meinem Set niemand ausser mir fotografiert ist selbstverständlich.
Und wer das Model ablenkt wird gefesselt, geknebelt und mit Gaffa an die
Heizung getaped. Aber sonst.....?
#68Report
06.07.2009
Original von Ironshadow
wieso habt ihr fotografen öfter so aua, wenn ein anderer fotograf dabei ist ......auch wenn er kein wort sagt.
bitte erklärt das mal einem dummen unwissend model!!!
Weil er am Set nichts verloren hat! So wie eigentlich jede geduldete Begleitperson.
Begleitpersonen warten bei mir in der Regel im Eingangsbereich des Studios, sind aber im Studio selbst nicht dabei. Nur Modell, Visa und ich.
#69Report
[gone] User_81538
06.07.2009
eine 16 Jährige "VISA" ???
*lol*
Prust ...
Shit Bildschirm Putzen müssen ...
*lol*
Prust ...
Shit Bildschirm Putzen müssen ...
#70Report
06.07.2009
Diese Visa sollte wiederkommen, wenn sie erwachsen ist. Zwangsläufig heißt das, sie könnte auch wesentlich älter als 18 sein.
Grundsätzlich: Meine Begeisterung für Begleitpersonen hält sich auch in engen Grenzen, habe aber schon lockere Typen getroffen, die wirklich angenehm waren.
Eine Begleitperson, die bei jedem Fotografen den Stil kopiert, ist ein Genie.
Jeder ernsthafte Fotograf arbeitet an seinem Stil und hat eine ganze Weile damit zu tun, ihn zu entwickeln. An diesem Stil ist er dann auch erkennbar.
Mitknipser sind nicht in der Lage, die Idee zu entwickeln oder nachträglich umzusetzen.
Wer mitgeknipste Fotos als seine eigenen ausgibt, kommt spätestens, wenn er selbst Leistung bringen soll in Schwierigkeiten.
Mein Lieblingsbeispiel: Als Christo den Reichstag verhüllt hat bin ich mit einem guten Freund und Kamerabesitzer frühmorgens um funf in Berlin aufgeschlagen.
Wir haben jeder ungefähr 70 Aufnahmen gemacht, (dann passte der Sonnenstand nicht mehr) wobei er grundsätzlich ähnliche Aufnahmestandpunkte hatte wie ich.
Tage später haben wir unsere Aufnahmen verglichen. Er hat seine komplett weggeworfen.
Technik, Auge und Gefühl müsssen eben in Übereinstimmung gebracht werden.
Grundsätzlich: Meine Begeisterung für Begleitpersonen hält sich auch in engen Grenzen, habe aber schon lockere Typen getroffen, die wirklich angenehm waren.
Eine Begleitperson, die bei jedem Fotografen den Stil kopiert, ist ein Genie.
Jeder ernsthafte Fotograf arbeitet an seinem Stil und hat eine ganze Weile damit zu tun, ihn zu entwickeln. An diesem Stil ist er dann auch erkennbar.
Mitknipser sind nicht in der Lage, die Idee zu entwickeln oder nachträglich umzusetzen.
Wer mitgeknipste Fotos als seine eigenen ausgibt, kommt spätestens, wenn er selbst Leistung bringen soll in Schwierigkeiten.
Mein Lieblingsbeispiel: Als Christo den Reichstag verhüllt hat bin ich mit einem guten Freund und Kamerabesitzer frühmorgens um funf in Berlin aufgeschlagen.
Wir haben jeder ungefähr 70 Aufnahmen gemacht, (dann passte der Sonnenstand nicht mehr) wobei er grundsätzlich ähnliche Aufnahmestandpunkte hatte wie ich.
Tage später haben wir unsere Aufnahmen verglichen. Er hat seine komplett weggeworfen.
Technik, Auge und Gefühl müsssen eben in Übereinstimmung gebracht werden.
#71Report
Topic has been closed
NOGO, kann zu hause bleiben
65
Vielleicht kann man noch was lernen
32
Egal, ich mach auch Workshops für Lau
8
105 Votes
Started by
- 72Posts
- 3,879Views
Vielleicht den Drehbuch für eine neuen TV-Show, Abenteuer Shooting - Hopp oder Flopp?
Vorstellungen kann man haben, ab man darauf eingeht entscheidet jeder selbst. Der fall ist aber entschidend anders als den Begleitperson eine minderjähriges Visagistin.
Robert