Model in Folie verpacken 56
07.07.2009
Original von Lady_P*
[quote]Original von 500 C/M - bekommt einen lebensgroßen Gipshirschen
Hallo Leute,
für eine Bildidee habe ich vor, das Model in durchsichtige Stretch-Folie aus dem Baumarkt zu verpacken. Wer hat Erfahrungen damit und kann mir Tips geben, was dabei zu beachten ist? Daß Mund und Nase frei bleiben müssen ist klar, aber wie lange kann man es dem Model zumuten, daß der Rest eingepackt ist?
MlG, Klaus
warum willst du das machen? Um ein paar cm vor dem shooting auszuschwitzen hilft auch ein Saunagang oder ein bisschen Diät.
-_-[/quote]
Hi,
nee, das Model ist sowieso schon fast zu dünn für meinen Geschmack, noch weniger muß da wirklich nicht sein. Es soll auch nicht eng oder so aussehen Richtung Fetisch sondern einfach nur eingepackt zum Thema Menschenhandel. Begleitperson und Dusche stehen auch zur Verfügung...
MlG, Klaus
#22Report
07.07.2009
ich würd - wenns die bildidee zulässt - dafür sorgen, dass du mit ihr reden kannst. (also mund wirklich frei) - und ich würde auch mit ihr reden und sie hin und wieder nach ihrem befinden befragen... ...und spätestens wenn dir was spanisch vorkommt: freischneiden...
mein model hat übrigens auch recht geschwitzt - obwohl es in dem keller nicht ZU heiss war...
[IMG][/img]
mein model hat übrigens auch recht geschwitzt - obwohl es in dem keller nicht ZU heiss war...
[IMG][/img]
#23Report
07.07.2009
ich gestehe freimütig, ich habe nicht alles gelesen (schlagt mich).......aber hier ein paar tipps, da ich mich damit recht gut auskenne (mumifizierung u.a.):
- model sollte vorher ausreichend getrunken haben
- und etwas gegessen haben (viele models machen das nämlich vor shootings nicht, von wegen bäuchlein blabla)
- dringend erkundigen ob kreislaufprobleme vorliegen.
-von unten nach oben wickeln
- dringend (kinder) schere griffbereit haben
- darauf achten, dass die folie nicht mehrfachgefalltet ist (also mehr ein seil an einer stelle ergäbe, was bei zu engem wickeln zum abdrücken führen könnte)
- redet mit dem model, fragt immer wieder, ob alles oki ist (auch wenn's euch zu den ohren rauskommt)
- kühle im raum (wurde schon gesagt, i know)
- stellt licht etc VORHER ein, haltet das shooten so kurz wie nur irgendwie möglich (gorss posen kann man eh nicht so verwickelt)
- augen auf....manche models SAGEN es ist alles oki, dabei sind sie kurz vorm umkippen......ACHTET sehr genau auf mögliche signale.
vielleichtr hilft jemand diese zusammenfassung..wenn nicht einfach fröhlich ignorieren.
- und etwas gegessen haben (viele models machen das nämlich vor shootings nicht, von wegen bäuchlein blabla)
- darauf achten, dass die folie nicht mehrfachgefalltet ist (also mehr ein seil an einer stelle ergäbe, was bei zu engem wickeln zum abdrücken führen könnte)
- redet mit dem model, fragt immer wieder, ob alles oki ist (auch wenn's euch zu den ohren rauskommt)
- stellt licht etc VORHER ein, haltet das shooten so kurz wie nur irgendwie möglich (gorss posen kann man eh nicht so verwickelt)
- augen auf....manche models SAGEN es ist alles oki, dabei sind sie kurz vorm umkippen......ACHTET sehr genau auf mögliche signale.
vielleichtr hilft jemand diese zusammenfassung..wenn nicht einfach fröhlich ignorieren.
#24Report
07.07.2009
Original von Ironshadow
ich gestehe freimütig, ich habe nicht alles gelesen (schlagt mich).......aber hier ein paar tipps, da ich mich damit recht gut auskenne (mumifizierung u.a.):
Hi,
lieben Dank für die Zusammenfassung. Nachdem die Bilder mit Folie als Variante zu 2 anderen Bildern beim selben Shooting gedacht sind, sollte eigentlich das Licht schon passen.
MlG, Klaus
#25Report
07.07.2009
Das Hauptproblem bei diesen Foliengeschichten ist , dass die Hautatmumg fast komplett blockiert ist, ähnlich wie bei einem Bodypainting mit den falschen Farben.
Eine genaue Empfehlung, wie lange man das Model so verpackt lassen kann, kann man nicht geben, da die Dauer unter anderem davon abhängt wie belastbar das Model ist und wie straff die Folie gewickelt ist.
Wird die Folie zu straff gewickelt und das Model in den falschen Körperhaltungen verpackt kann es unter anderem zu Druckstellen (Körperteil drückt falsch auf ein anders Körperteil) und daraus resultierenden Nervenschädigungen sowie zu Durchblutungsstörungen (unter anderem weil sie sog. Venenpumpe an den Beinen ausser Gefecht gesetzt wird) kommen.
Wenn du keine Erfahrung damit hast, solltest du dir unbedingt jemanden mit ausreichend Erfahrung bei Ganzkörperbondage oder jemanden, der über hinreichend medizinisches Hintergrundwissen verfügt, dazu holen.
So etwas nur mit dem Hintergrundwissen, das man sich aus teilweise fragwürdigen Quellen des www "organisiert" durchzufühern, halte ich für gelinde gesagt RISKANT.
Mindestens eine - besser 2 funktionierende Verbandscheren - bei denen ist das untere Teil länger und speziell abgerundet und das obere Teil vorne stumpf ( stumpf ist ein Fachausdruck aus der med. Instrumentenkunde und bedeutet abgerundet) und eine Person zum schnellen öffen der Verpackung ist das Mindeste was du brauchst um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.
Ansonsten: Viel Glück für die Beteiligten!
PS: Wer Einsätze im Rettungsdienst fährt, dem sind Bondageunfälle sicherlich aus der Praxis bekannt!!
Eine genaue Empfehlung, wie lange man das Model so verpackt lassen kann, kann man nicht geben, da die Dauer unter anderem davon abhängt wie belastbar das Model ist und wie straff die Folie gewickelt ist.
Wird die Folie zu straff gewickelt und das Model in den falschen Körperhaltungen verpackt kann es unter anderem zu Druckstellen (Körperteil drückt falsch auf ein anders Körperteil) und daraus resultierenden Nervenschädigungen sowie zu Durchblutungsstörungen (unter anderem weil sie sog. Venenpumpe an den Beinen ausser Gefecht gesetzt wird) kommen.
Wenn du keine Erfahrung damit hast, solltest du dir unbedingt jemanden mit ausreichend Erfahrung bei Ganzkörperbondage oder jemanden, der über hinreichend medizinisches Hintergrundwissen verfügt, dazu holen.
So etwas nur mit dem Hintergrundwissen, das man sich aus teilweise fragwürdigen Quellen des www "organisiert" durchzufühern, halte ich für gelinde gesagt RISKANT.
Mindestens eine - besser 2 funktionierende Verbandscheren - bei denen ist das untere Teil länger und speziell abgerundet und das obere Teil vorne stumpf ( stumpf ist ein Fachausdruck aus der med. Instrumentenkunde und bedeutet abgerundet) und eine Person zum schnellen öffen der Verpackung ist das Mindeste was du brauchst um nicht in Schwierigkeiten zu kommen.
PS: Wer Einsätze im Rettungsdienst fährt, dem sind Bondageunfälle sicherlich aus der Praxis bekannt!!
#26Report
07.07.2009
Original von Camera Obscura
Das Hauptproblem bei diesen Foliengeschichten ist , dass die Hautatmumg fast komplett blockiert ist, ähnlich wie bei einem Bodypainting mit den falschen Farben.
Hi,
klingt so, als ob Du Ahnung hast.
Nachdem es ja eben kein Bondage sein soll sondern nur wie verpackt aussehen werd ich das Model wohl lieber locker in Luftpolsterfolie einschlagen. Bleibt die Frage, inwieweit man dann noch was von ihr sieht...schau mer mal.
MlG, Klaus
#27Report
07.07.2009
!
S.o.-Hautatmung ist Quark, der Mensch atmet per Lunge-sonst würden alle Surfer/Taucher im Neoprenanzug ersticken.
#28Report
07.07.2009
...@pete:
Die Hautatmung macht zwar nicht ganz 1% an der gesamten Atmung aus. Es würde hier aber zu weit führen sich ausführlich über die Funktion des Organs HAUT oder der gesamten Zusammenhänge der Atmung der Menschen im Detail auszulassen.
Wenn das Organ Haut längere Zeit zu einem überwiegenden Teil in seinen Funktionen eingeschränkt ist kann es zu unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen kommen.
Die Hautatmung macht zwar nicht ganz 1% an der gesamten Atmung aus. Es würde hier aber zu weit führen sich ausführlich über die Funktion des Organs HAUT oder der gesamten Zusammenhänge der Atmung der Menschen im Detail auszulassen.
Wenn das Organ Haut längere Zeit zu einem überwiegenden Teil in seinen Funktionen eingeschränkt ist kann es zu unterschiedlichen gesundheitlichen Problemen kommen.
#29Report
07.07.2009
...@pete:
Danke für den Versuch--ich bin Internist..
Natürlich kann man ohne Haut nicht Leben-aber das liegt SICHER nicht an der Hautatmung-das ist grober Unfug-wenn die Dame aus Goldfinger stirbt, dann sicher nicht wg der Hautatmung, sondern z.B. wg Überwärmung--und das dauerterst mal.
#30Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
07.07.2009
Lass dich jetzt aber nicht so sehr abschrecken, von den ganzen Antworten hier, smile.
Bin mir sehr sicher, das das mit Luftpolsterung sehr blöd aussieht.
Man bindet die Folie auch nicht so oft herum. Eigentlich reicht einmal, oder zweimal. Mehr nicht. Alles andere sieht ziemlich Kacke aus.
Siehe letztes Bild hier an den Beinen. So war es genau richtig. Am Bauch war da schon viel zu viel drumherum.
Bin mir sehr sicher, das das mit Luftpolsterung sehr blöd aussieht.
Man bindet die Folie auch nicht so oft herum. Eigentlich reicht einmal, oder zweimal. Mehr nicht. Alles andere sieht ziemlich Kacke aus.
Siehe letztes Bild hier an den Beinen. So war es genau richtig. Am Bauch war da schon viel zu viel drumherum.
#31Report
[gone] tina_aus_dem_harz@yahoo.de ich komme bald wieder
07.07.2009
Wofür das ganze eig.? Kann mir jemand ein Beispiel zeigen?
Kann mir nicht vorstellen dass es sexy oder schön aussehen kann.
Kann mir nicht vorstellen dass es sexy oder schön aussehen kann.
#32Report
#33Report
07.07.2009
Wobei meine Bildidee in eine ganz andere Richtung geht....
#34Report
07.07.2009
Ich würde sie da kaum länger als drei vier Minuten drin lassen. Also mache alle Lichttests und Einstellungen, bevor sie eingepackt wird. zum Atmen könnte man auch einen Schauch mit einwickeln, der dann einfach hinten herausschaut.
Frischhaltefolie ist das Gleiche wie Strechfolie, nur schmaler und etwas dünner.
Frischhaltefolie ist das Gleiche wie Strechfolie, nur schmaler und etwas dünner.
#35Report
07.07.2009
Hi,
danke Euch allen für die konstruktiven und absolut trollfreien (an letzteres hatte ich eigentlich nicht geglaubt...) Beiträge. Ich werd dann berichten, wie das Shooting war.
MlG, Klaus
danke Euch allen für die konstruktiven und absolut trollfreien (an letzteres hatte ich eigentlich nicht geglaubt...) Beiträge. Ich werd dann berichten, wie das Shooting war.
MlG, Klaus
#36Report
07.07.2009
Original von 500 C/M - bekommt einen lebensgroßen Gipshirschen
Hi,
MlG, Klaus
Spätestens jetz muss ich aber fragen, was der Tierschutz zu deinem Gips-Hirsch in Verbindung mit einem Modell und der Folie sagt ;-)
#37Report
07.07.2009
Hi,
das wird dann ein anderes Shooting....im Moment bin ich am überlegen, einen Bodypainter zu suchen, der sowohl den Hirschen als auch das Model passend anmalt....werd mal drüber meditieren.....
MlG, Klaus
das wird dann ein anderes Shooting....im Moment bin ich am überlegen, einen Bodypainter zu suchen, der sowohl den Hirschen als auch das Model passend anmalt....werd mal drüber meditieren.....
MlG, Klaus
#38Report
07.07.2009
Original von Wombat - Jobs von Porträt bis Akt
lass doch das Modell selber malen ...
Hab ich auch schon mal gemacht, als die Wohnung es wieder mal nötig hatte ;-)
Also, ich meld mich dann wieder, wenns Shooting gelaufen ist.
MlG, Klaus
#40Report
Topic has been closed
Also bloß nicht zu lange und nicht zu warm shooten!!!