virus in der mk!?? 45
07.07.2009
Oha - okay! Vielen Dank für den Tip! ;O)
Schade, dass Banner mit so einer Wirkung nicht umgehend herausgeschmissen werden. Das kann doch nicht wirklich im Interesse des Betreibers sein. REINSTER SCHROTT!
Schade, dass Banner mit so einer Wirkung nicht umgehend herausgeschmissen werden. Das kann doch nicht wirklich im Interesse des Betreibers sein. REINSTER SCHROTT!
Original von The Saint
Blätter so weit runter, dass du das Banner nicht siehst. Das lindert das Problem einigermassen.
Aber werbeblocker ist immernoch das beste ;-)
#22Report
07.07.2009
Sorry - aber ich habe nun auch von anderen gehört, die mit demselben Problem zu kämpfen haben. Ist Euch in der mk-Leitung bewusst, dass hier ein Problem vorliegt oder ist die Diskussion über "Wer hatte schon einen Dreier" von höherer Relevanz?
Eine Stellungnahme fände ich nett. Danke!
Eine Stellungnahme fände ich nett. Danke!
Original von P. Shot[/quote]
wer wird denn gleich aufgeben? du musst GEGEN den strom
schwimmen! firefox ist keine lösung :-)
[quote]Original von The Saint
Wenn er hängen bleibt bei den PNs ist es immer dann, wenn die Bannerwerbung
den Knight Battle bringt. Und zwar genau in dem Moment, wo die Schwerter sich kreuzen und
das Hauptmotiv kommt.
Da sackt bei mir der IE auch total ab - CPU-Auslastung 50%.
Seither bin ich für die MK auf Firefox.
#24Report
[gone] Da Saint
07.07.2009
Ich kämpfe sonst schon damit, dass meine Finger schreiben, was ich eigentlich gar nie
sagen wollte. Wenn ich es jetzt nicht mal mehr lesen kann ... :-)
Ich bin, was Software angeht relativ flexibel. Nur ne Canon würd ich nie benutzen.
sagen wollte. Wenn ich es jetzt nicht mal mehr lesen kann ... :-)
Ich bin, was Software angeht relativ flexibel. Nur ne Canon würd ich nie benutzen.
#25Report
07.07.2009
Okay, danke!
Aber irgendwas hakt an diesem Banner mit den gekreuzten Schwertern! Nur wenn dieses auftaucht strauchelt der Brwoser - und das eben nicht nur bei mir.
Aber irgendwas hakt an diesem Banner mit den gekreuzten Schwertern! Nur wenn dieses auftaucht strauchelt der Brwoser - und das eben nicht nur bei mir.
Original von P. Shot
also mal ein offizielles statement zum thema des threads: ich bin mir sicher, dass die mk keine viren verteilt. stand heute abend, 23:00 uhr.
#27Report
[gone] Beautypics Photography
07.07.2009
ich hatte gestern und heute morgen massive Verzögerungen beim PN schreiben ... sprich Text wurde mit Verzögerung getippt .... war sehr auffällig ... wie nen Remote .... vorher nie gehabt .
Heute abend alles wie immer ....
Heute abend alles wie immer ....
#28Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
07.07.2009
Viren nicht, das empfinde ich jetzt nicht sonderlich erwähnens- oder lobenswert, aber welche Cookie-Aktivitäten im Hintergurnd vor sich gehen, bleibt vollkommen intransparent. Auf Deutsch, welche Daten hier wem über das Klick- und Surfverhalten der User zur Verfügung gestellt werden - wer welche Werbung anschaut usw. Es sind nicht nur statistsche Zwecke!
Original von P. Shot
also mal ein offizielles statement zum thema des threads: ich bin mir sicher, dass die mk keine viren verteilt. stand heute abend, 23:00 uhr.
#29Report
07.07.2009
Als Tipp für die, die es interessiert.. achtet mal auf eure Statusleiste beim Rumklicken.. dort flackern die Seiten/Anbieter als Link auf, denen eure Klicks in irgendeiner Form bekannt gegeben werden.. es sind nicht wenige.. Google ist ganz vorn mit dabei..
#30Report
07.07.2009
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Frage ernst gemeint war.. Cookie-Aktivitäten nenne ich das Speichern des Surf- und Klickverhalten der MK-User zum Zwecke der statistischen Auswertung. Das ist der positivistische Ansatz. Andere Theorien laufen in die Richtung, dass Profile erstellt werden. Hierbei geht es darum, wer (Person) klickt was (Werbung) an. Manche dieser Cookies speichern auch, wo die Person sonst noch so herumsurft. Danach lassen sich sehr individuelle Werbeprofile erstellen. Das ist die Zukunft im http://WWW.
was bitte sind "cookie-aktivitäten" ?[/quote]
Original von P. Shot[/quote]
[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN
Viren nicht, das empfinde ich jetzt nicht sonderlich erwähnens- oder lobenswert, aber welche Cookie-Aktivitäten im Hintergurnd vor sich gehen, bleibt vollkommen intransparent. Auf Deutsch, welche Daten hier wem über das Klick- und Surfverhalten der User zur Verfügung gestellt werden - wer welche Werbung anschaut usw. Es sind nicht nur statistsche Zwecke!
[quote]Original von P. Shot
was bitte sind "cookie-aktivitäten" ?[/quote]
#32Report
07.07.2009
Wer Heute noch ohne Firefox und NoScript unterwegs ist, ist selbst Schuld. Selbst Blocker putzen nicht den ganzen Mist weg, den Webseiten heutezutage mitschleppen, wie es NoScript macht. Seitdem bin ich für die Werbeindustrie und den ganzen Datensammler-Scripts und was noch für ein Schwachsinn im Hintergrund läuft, ohne daß man es mitbekommt, wohl die schlechteste Kundin :-)
#33Report
07.07.2009
es ist doch überhaupt kein problem, beim surfen mit firefox die cookies von drittanbietern, und nur um solche kann es hier gehen, einfach auszusperren.
na ja, und wenn man auch noch adblock installiert hat, werden die cookie-verteilenden layer erst gar nicht geladen...
was bitte sind "cookie-aktivitäten" ?[/quote][/quote]
na ja, und wenn man auch noch adblock installiert hat, werden die cookie-verteilenden layer erst gar nicht geladen...
Original von b l u e p i c s // BERLIN[/quote]
Auch wenn ich nicht glaube, dass die Frage ernst gemeint war.. Cookie-Aktivitäten nenne ich das Speichern des Surf- und Klickverhalten der MK-User zum Zwecke der statistischen Auswertung. Das ist der positivistische Ansatz. Andere Theorien laufen in die Richtung, dass Profile erstellt werden. Hierbei geht es darum, wer (Person) klickt was (Werbung) an. Manche dieser Cookies speichern auch, wo die Person sonst noch so herumsurft. Danach lassen sich sehr individuelle Werbeprofile erstellen. Das ist die Zukunft im http://WWW.
was bitte sind "cookie-aktivitäten" ?[/quote][/quote]
#34Report
07.07.2009
Für unsrere MK finde ich diese Einsicht etwas *stopp ich suche das Wort noch* okay, entweder schon zu abgeklärt und damit ja auch irgendwie tatenlos ooder fast schon hilflos, weil Missstände zwar als solche erkannt werden, aber durch mangelnde Kritik auch sicher ihre Existenz beibehalten werden wird.. was willst DU?
Original von Alice vom See [unzumutbare Dilettantin]
Wer Heute noch ohne Firefox und NoScript unterwegs ist, ist selbst Schuld. Selbst Blocker putzen nicht den ganzen Mist weg, den Webseiten heutezutage mitschleppen, wie es NoScript macht. Seitdem bin ich für die Werbeindustrie und den ganzen Datensammler-Scripts und was noch für ein Schwachsinn im Hintergrund läuft, ohne daß man es mitbekommt, wohl die schlechteste Kundin :-)
#35Report
07.07.2009
Original von b l u e p i c s // BERLIN
Danach lassen sich sehr individuelle Werbeprofile erstellen. Das ist die Zukunft im http://WWW.
Fast. Es ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart des Wehwehweh :)
#36Report
[gone] Isnich....
07.07.2009
........ mir fällt zu dem Thema nur der Klaus ein ........
#37Report
07.07.2009
Original von Merlin1
Danach lassen sich sehr individuelle Werbeprofile erstellen. Das ist die Zukunft im http://WWW.
Fast. Es ist nicht die Zukunft sondern die Gegenwart des Wehwehweh :)[/quote]
wenn ich meinen rechner (regelmäßig) filze, findet sich immer wieder tracking-zeug... seit adblock und dem aussperren von drittanbieter-cookies hat sich das arg reduziert...
#38Report
07.07.2009
Für unsrere MK finde ich diese Einsicht etwas *stopp ich suche das Wort noch* okay, entweder schon zu abgeklärt und damit ja auch irgendwie tatenlos ooder fast schon hilflos, weil Missstände zwar als solche erkannt werden, aber durch mangelnde Kritik auch sicher ihre Existenz beibehalten werden wird.. was willst DU?
Ich will nur frei Surfen, ohne mich von anderen irgendwelche Programme und störendem Brimborium aufzwingen zu lassen. Ich kann es den Seitenmachern leider nicht verbieten das Zeuch sein zu lassen, also muß ich mich anders wehren. Diese Misstände kann ich leider nicht direkt abstellen, aber durch mein Verhalten kann ich dafür sorgen, daß sie irgendwann nutzlos sind und die Seitenbetreiber von sich auch abstellen. Google Analytics ist mir z.B. seit langen schon nicht ganz koscher. Warum sollte ich mich von denen analysieren lassen? Also, NoScript und gut ist.
die Existenz solcher Tools ist die Kritik ;-)
Ich will nur frei Surfen, ohne mich von anderen irgendwelche Programme und störendem Brimborium aufzwingen zu lassen. Ich kann es den Seitenmachern leider nicht verbieten das Zeuch sein zu lassen, also muß ich mich anders wehren. Diese Misstände kann ich leider nicht direkt abstellen, aber durch mein Verhalten kann ich dafür sorgen, daß sie irgendwann nutzlos sind und die Seitenbetreiber von sich auch abstellen. Google Analytics ist mir z.B. seit langen schon nicht ganz koscher. Warum sollte ich mich von denen analysieren lassen? Also, NoScript und gut ist.
die Existenz solcher Tools ist die Kritik ;-)
#39Report
07.07.2009
MK speichert einen Session-Cookie.
Beim Einloggen mit aktiviertem "Cookie-Login" noch weitere Cookies um einen Re-Login zu ermöglichen.
Ferner können Cookies von Drittanbietern gespeichert werden. Mittels einer Einstellung im Browser läßt sich das unterbinden sofern unerwünscht.
LG Hendrik
Beim Einloggen mit aktiviertem "Cookie-Login" noch weitere Cookies um einen Re-Login zu ermöglichen.
Ferner können Cookies von Drittanbietern gespeichert werden. Mittels einer Einstellung im Browser läßt sich das unterbinden sofern unerwünscht.
LG Hendrik
#40Report
Topic has been closed
Aber werbeblocker ist immernoch das beste ;-)