Erfahrungen mit unseriösen Agenturen etc.? 44

[gone] Isnich....
08.07.2009
Original von Kunststuerze - off
Diese Dienstleistung gibt es auch nicht für echte Modelle, weil das der Hausservice der Agentur sein sollte ;-)

....... ebend :-) ....... und daher richtete sich meine Aussage auch ganz dezent dagegen, "Models" eine reale Chance im Geschäft vorzugaukeln, um diese Dienstleistung an die Frau/den Mann zu bringen ........ und daher meine Empfehlung für "Models", die Models werden wollen, sich auf Schusters Rappen zu den guten Agenturen zu begeben ........ wenn eine Chance real ist, werden sie es dann erfahren ........ und wenn nicht, dann ist das eben so .....
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
08.07.2009
Wenn man in Deutschland arbeitet, sind die Veröffentlichungen aber meist nicht so zu gebrauchen. Das ändert sich schnell in Amsterdam z.B. oder dann Zürich z.B., auch schon mal aus München, aber alles was hier so in NRW läuft, ne danke.
08.07.2009
Hmmm... also, ich sehe das ganze ja ziemlich entspannt; habe bisher einfach mal testweise zwei Agenturen rausgesucht (eine in Köln und eine in HH - beide gemäss Google Recherche einwandfrei und sehr seriös) und meine pdf Sedkarte per Mail gesendet.
1. War in Köln zum (Test)Shooting und bin in der Kartei - alles kostenfrei.
2. Mit HH gerade bei der Terminabsprache für selbiges.

Es ist doch heutzutage eh' alles im Computer. Warum wird noch so ein Aufwand betrieben? Klaro, ein Buch mit gedrucktem Material würde ich im Falle einer hauptberuflichen Nutzung und damit einhergehenden persönlichen Vorstellungsmarathon auch immer haben wollen...

Schlussendlich muss/will doch der Fotograf/die Agentur den Typ und die Wandelbarkeit sehen.

Ich glaube nicht -wenn ein Typ wie die Faust auf's Auge passt!!- es an 300 g oder 100 g Papier der Karte festgemacht das Model zu nehmen/nicht zu nehmen. Das wäre dumm.

Vielleicht bin ich ja auch etwas blauäugig... maybe ;-) ... ich habe als Best Ager Neuling auch nicht die Erfahrung, aber wirklich logisch klingt dieser ganze "Drucken - Druck" in heutiger digitaler Welt nicht.

LG,
Petra
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
08.07.2009
Ja ist ja auch richtig.

Aber wenn ums Eingemachte geht und ein wichtiger Kunde kommt, wird am Tisch recherchiert und da muss das schnell gehen.

Wo bist du denn in Köln ?

Topic has been closed