Gute Freundin ist wegen Jugendsünde völlig verzeifelt wer weiß Rat? 141

[gone] Coolpixel37(payshooting mit dir?)
18.07.2009
Hallo zusammen!
Vor einigen Tagen kam eine sehr gute Freundin zu mir heulend nach Hause.
Sie ist nur noch völlig verzweifelt da Sie anscheinend von jmd irgendwie schon erpresst wird!
Sie hatte früher jahrelang nebenbei gemodelt(war auch bei MK in der Anfangszeit)um sich neben dem Job als Kosmetikerin was dazuzuverdienen und halt auch Spaß an der Sache.
Dann ging ihr Job flöten und sie hatte halt Eigentumswhg,Auto,Handy..zu finanzieren..
ging halt irgendwann nicht mehr.war schon kurz darauf völlig verschuldet...und und und.
Sie ließ sich in ihrer Verzweiflung auf unseriöse Leute ein und spielte daraufhin in einigen Filmchen von privaten Auftraggebern mit.war überhaupt nicht der Typ dafür.Nun gut.
Irgendwann gings wieder bergauf mit Job und schulden getilgt ...und auch die GROßE LIEBE kennengelernt.Heirat,Hausbau 1 Kind...Mann macht Karriere überall beliebt..
(wohlhabende ,angesehene Schwiegereltern im Ort)..die typische Vorzeigefamily.
Jetzt wurde sie vor ein paar Wochen angerufen: Jmd hat wohl Filme aus der Vergangenheit in die Hände bekommen....Er möchte selber mit ihr sowas drehen dann würde r nichts sagen
Mädel was meinste wenn die Bombe platzt und so!
Ihr Mann weiß von dem ganzen nichts....ich kenne sie seit Jahren. Ist ne superliebe..aber sie war damals echt verzweifelt. War ihre erste Whg und ihre Eltern hatten ihr immer gesagt sie würde eh wieder nach haus kommen da sie nie allein zurechtkäme...sie hat das nur aus dem Grunde gemacht!!
Jetzt droht das alles zusammenzubrechen.....sowas im Spießbürgerleben der family???
Sie hat jeden Tag Schiß wenn der Mann von der Arbeit kommt.....denn in den nächsten Tagen wollte der Unbekannte ihm mal paar Bilder in die Firmenpost legen.....
Hat jmd schon selber Erfahrungen damit gemacht??Was sollte sie tun?
Zur Polizei gehen..aber dann muß sie es ihrem Mann sagen....
[gone] Sanyarin
18.07.2009
Polizei und dem Mann bestenfalls vorher alles erzählen, ganz klar für mich.
Ehrlich währt am längsten.

So long
Sanyarin
18.07.2009
Ja, sehe ich auch so... ist wohl an der Zeit auszupacken und zu dem zu stehn was ma.. äh Frau gemacht hat.. auch wenns weh tut.

Und dann Anzeige wegen Erpressung

Gruß,
Manfred
19.07.2009
Also beruht ihre Ehe auf der Vortäuschung falscher Tatsachen (Betrug) und die Eltern lagen richtig mit der Einschätzung, dass sie bei Problemen hilflos ist.

Sie hat 3 Möglichkeiten:
- Situation eingestehen und die Lösung anderen überlassen
- den Forderungen (immer weiter) nachgeben
- das Problem leise eliminieren

Vermutlich ist die 1. Variante für sie die beste.
19.07.2009
Ehe beruht auf Vortäuschung falscher Tatsachen??????????????
Gehts noch????
19.07.2009
Hier bietet sich doch eine Lösung ganz klar an:

Da der Erpresser ja so dumm ist und scheinbar selbst solche Filem drehen will, zum Schein auf die Forderung eingehen, nachdem sie zuvor bei der Polizei war. Dann zum vereinbarten Termin die Polizei mitnehmen und der Typ geht hoch.

Das ist doch die einzige Lösung, denn Schweigen kann sie sich nicht erkaufen, es gäbe neue Sachen und das hat nie ein Ende. Und NEUE Filme könnte sie wohl der Familie nicht erklären.

Oder aber einen Termin zu einem vermeintlichen Dreh vereinbaren, den Typen kennenlernen und jetzt selbst eine eigene Erpressung vornehmen unter dem Motto, wenn DU etwas sagst, bist Du wegen versuchter Nötigung selbst dran. Das ganze mit einem Zeugen versuchen und dann sollte Ruhe sein.

Die Tatsache selbst und die Filme wird sie leider nie los, die können ihr leider jederzeit aufs Bein fallen.

Viel Glück.
19.07.2009
Hier bietet sich doch eine Lösung ganz klar an:

Da der Erpresser ja so dumm ist und scheinbar selbst solche Filem drehen will, zum Schein auf die Forderung eingehen, nachdem sie zuvor bei der Polizei war. Dann zum vereinbarten Termin die Polizei mitnehmen und der Typ geht hoch.

Das ist doch die einzige Lösung, denn Schweigen kann sie sich nicht erkaufen, es gäbe neue Sachen und das hat nie ein Ende. Und NEUE Filme könnte sie wohl der Familie nicht erklären.

Oder aber einen Termin zu einem vermeintlichen Dreh vereinbaren, den Typen kennenlernen und jetzt selbst eine eigene Erpressung vornehmen unter dem Motto, wenn DU etwas sagst, bist Du wegen versuchter Nötigung selbst dran. Das ganze mit einem Zeugen versuchen und dann sollte Ruhe sein.

Die Tatsache selbst und die Filme wird sie leider nie los, die können ihr leider jederzeit aufs Bein fallen.

Viel Glück.
19.07.2009
Au man, das ist ja echt blöd gelaufen für sie.
Aber so viele Möglichkeiten hat sie jetzt ja nun mal nicht mehr...
entweder sie macht mit und lässt sich bis an ihr Lebensende weiterhin erpressen, oder sie hofft das alles nur ein Bluff ist und wartet ab.
Beides keine besonders tollen Lösungen, oder?
Also bleibt nur noch, den Kram zu beichten und damit nicht mehr erpressbar zu sein.
Da hilft nur noch Ehrlichkeit, so unangenehm das ist, aber es ist mit Sicherheit das geringere Übel.
Und dann gegen den Erpresser rechtlich vorgehen, damit der nie wieder auf die Idee kommt so einen Blödsinn nochmal zu wagen!

Ich wünsche ihr, dass sie irgendwie noch mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommt
19.07.2009
Ihrem Mann alles erzählen, dann zu Polizei gehen und mit denen den Erpressungsversuch zum scheitern bringen. Ist die Ehe auf Grund der Lügen in Gefahr muss sie wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Klingt vieleicht hart, aber wer eine Beziehung (und Ehe) von Beginn an auf Lügen aufbaut, muss mit sowas rechnen.
19.07.2009
So in die Richtung von Klau würd ich auch gehen.
Versuchen den Spieß umzudrehen!Vermutet wird jmd aus dem Bekanntenkreis.....aber nicht sicher halt!
Ohne ihren Mann wird das aber nicht gelingen......das ganze war ja 2 Jahre bevor sie ih kennenlernte!!

Aber allg. lastet ein unheimlicher gesellschaftl. Druck auf ihr! Der family ist die achso heile welt nach außen sehr wichtig!..wie so oft siehts innen anders aus!
19.07.2009
@coolpix
was wombat anführt ist gar nicht so abwägig, wenn man Tatsachen verschweigt, die für den Eheentschluss des Partners relevant sind kann das ein Grund für ne Anulierung sein...
So eine Vergangenheit bei z.B. bei einer katholisch geschlossenen Ehe...
Das könnte ganz böse laufen.
Sie kommt nicht drum rum, sie muss zügig die Wahrheit auf den Tisch bringen bevor das in eine Richtung läuft sie nicht mehr aufhalten kann
[gone] Beautypics Photography
19.07.2009
so ist das wohl mit Jugendsünden ....
irgendwann holts jeden ein ... so ist das reale Leben .... Pech

Also beichten und gut is ....wenn der tolle Mann sie liebt, wirds ihm wohl Latte sein ...

Ich frag mich nur , woher der böse Erpresser ihre Tel.Nr. hat .... die Nr. der Darsteller steht ja seltenst aufm Videocover :-)

Da würd ich mal ansetzen :-)
19.07.2009
Original von Coolpixel37(shooting?)
Ehe beruht auf Vortäuschung falscher Tatsachen??????????????
Gehts noch????

ja, so ist es.
und wenn sie es ihm beichtet, ist er ent-täuscht.

Dann besteht die Möglichkeit, dass er von seinen Ehe-Verpflichtungen des Beistandes zurücktritt, weil er diese aufgrund ihrer fehlenden Offenheit in Unkenntnis der tatsächlichen Situation eingegangen ist.
19.07.2009
@jana84
erzählst du deinem evtl.Mann was du alles mit wem gemacht hast???
19.07.2009
Original von Coolpixel37(shooting?)
@jana84
erzählst du deinem evtl.Mann was du alles mit wem gemacht hast???

Wenn es für seine Existenz (Karriere, Ansehen und ähnliche ihm wichtige Werte) bedrohlich werden kann, dann würde ich eine Aufklärung vor dem Eingehen einer lebenslangen Bindung erwarten.
19.07.2009
Coolpixel ...

jetzt geht es aber um Erpressung ... und wenn sie es ihm nicht erzählt wird das noch lange so weiter gehen .. und wenn er es dann herausbekommt, wird es für sie noch viel schlimmer ...
Wenn die Ehe funktioniert dürfte eine gemeinsame Lösungsfindung kein Problem sein!
Erwachsene Menschen sollten damit klar kommen das es eine Leben vor der Ehe gab ;-)

LG aus Trier
19.07.2009
@wombat
du hast ja vom Prinzip her recht!
Aber das würds nur verschlimmern jetzt!!
19.07.2009
Original von jana_84
@coolpix
was wombat anführt ist gar nicht so abwägig, wenn man Tatsachen verschweigt, die für den Eheentschluss des Partners relevant sind kann das ein Grund für ne Anulierung sein...
So eine Vergangenheit bei z.B. bei einer katholisch geschlossenen Ehe...
Das könnte ganz böse laufen.
Sie kommt nicht drum rum, sie muss zügig die Wahrheit auf den Tisch bringen bevor das in eine Richtung läuft sie nicht mehr aufhalten kann

Ehen werden heute geschieden und das War es eine Annulierung ist vor Gericht verdammt schwer.

Und katholisch zu annulieren noch viel Schwerer
Ich hatte einen Arbeitskollegen der hat das Durchgezogen, hat 2 Jahre gedauert bis seine Kirche ihm eine erneute Kirchliche heirat zugebilligt hat. Die gesetzliche Scheidung schon nach 1 Jahr durch und dann nochmals 2 Jahre für die Kirche
grins schon von scheidung zu sprechen finde ich etwas übertrieben ;-)

Es findet sich immer eine Lösung!

Topic has been closed