Umgang mit neuen Modellen 208

[gone] Marko..........
19.07.2009
...aus meinem Bekanntenkreis haben sich schon des öfteren Modelle angemeldet hier in der MK, doch fast alle haben sich rel. schnell wieder abgemeldet...
Warum?
Grob gesagt kann entweder die hälfte der "Fotografen" hier nicht lesen, oder sie ignorieren gelsenenes.....

Beispiel:
Text aus der Modelsetcard: Aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal hinzufügen:
- Ich mache weder Akt noch Teilakt.
- Zu Photoshootings bringe ich generell eine Begleitperson mit, die sich dann aber natürlich rücksichtsvoll verhält und das Shooting nicht stört.

Dann kommen "Angebote u.a. zu Teilakt die so enden....
"wenn du Dich "traust" ;-) und interesse hast, kann ich dir sicher zu ganz besonderen Aufnahmen (auch TfP) verhelfen...,
wir können uns gern mal treffen, kannst auch jemanden zum Vorgespräch mitbringen...

telefonisch kläre ich solche Dinge jetzt nicht so, da auch der Eindruck, der Persönliche entscheidet... ob jemand ein TfP Shooting bei mir bekommt...

Das mit dem schwarzen Schirm... ist süs... und Du hast nen tollen Po, das was ich so "durchsehen" kann...
na ich bin ja geübt... *lach* ;-)

überleg's Dir, aber es gibt kein zweites Angebot...

WOW , sag ich da nur.....
Fahrkosten, selbst bei über 100 Km sollten sie auch selbst tragen, bei TfP....irgendwo hörts doch auf, oder?

Wie geht ihr so mit "neuen" Modellen um?
ja, das kenne ich und habe ich auch schon gehört. schaut man sich dann deren bilder an, wird einem oftmals gleich nochmal schlecht.
19.07.2009
Hmm ...
Original von Marko&Nadine
Zu Photoshootings bringe ich generell eine Begleitperson mit, die sich dann aber natürlich rücksichtsvoll verhält und das Shooting nicht stört.
Und wo siehst Du da jetzt das Problem?

Nicht jeder Fotograf will Begleitpersonen haben ... das kann das Model akzeptieren oder sie lässt es. Werden die Anfragen gar zu böse, werden sie gemeldet. Fertig.
Fahrkosten, selbst bei über 100 Km sollten sie auch selbst tragen, bei TfP....irgendwo hörts doch auf, oder?
Hä?

TfP bedeutet erst einmal, jweder trüägt seine eigenen Kosten ... wer das nicht begreifen will, der muss halt mit seinem Model oder seinem Fotografen entsprechend verhandeln.
19.07.2009
Das nicht lesen der Sedcard gehört leider allen Gruppen hier dazu und spiegelt meiner Meinung nach leider nur unsere Gesellschaft wieder.
Allerdings frage ich mich was nun die Fahrtkosten mit TFP oder dem Lesen der Sedcard zu tun hat? Wenn ich jemanden Geld gebe, egal ob 30€ für das Shooting oder 30€ für die Fahrtkosten ist das eine Bezahlung und damit für mich kein TFP.
Wie geht ihr so mit "neuen" Modellen um?

GAR nicht...

erstens finde ich es schonmal GROßARTIG wie manche "Kollegen" wie die ....fliegen auf ein neues Modell stürzen das etwas mehr haut zeigt als die anderen *lol* da mache ich grundsätzlich nicht mit...

zum Thema Akt oder Teilakt habe ich ne etwas andere Meinung als die bereits genannte "Kollegen" aber das ist ansichtssache...

was mir NEUERDINGS wichtig ist das die Damen sich erstmal als ECHT kennzeichnen lassen bevor sie mit mir Shooten (habe keine lust mehr das mir die Bewertungen ständig um die Ohren fliegen ;-))

die fahrtkosten sind ein ganz anderes Thema und schon ENDLOS diskutiert... die bekommen die Damen bei mir auch nicht bei TFP !!!! Oder soll ich dann jetzt auch schreiben das ich es nicht verstehe das die Damen sich nicht an mein Studio beteiligen ?

Gruß
Steven
[gone] Jürgen F Berlin
19.07.2009
Wie gehe ich mit neuen Modellen um. Ganz einfach, so wie ich möchte, das andere Menschen mit mir selber auch umgehen sollen, höflich und respektvoll.

LG
[gone] Marko..........
19.07.2009
@Tobias...ich habe mit Begleitpersonen beim Shooting kein problem.....andre Fotografen eher....
Das steht ja auf der Setcard meiner Bekannten (mit der Begleitperson)....

Was mich und die Mädels am meisten ärgert: Sie schreiben rein, kein Akt/Teilakt und dennoch kommen Anfragen dafür....mit solchen Sätzen am Ende wie...überlegs Dir...ein 2. Angebot gibts nicht.....
[gone] Hermann Klecker
19.07.2009
Das Problem hab ich jetzt nicht verstanden.

Wieso kommt es überhaupt zu einem Gespräch, wenn sie doch kein Teilakt will?
Genügt da nicht ein einfaches "Nein danke" oder ein "Wie an meinen Aufnahmebereichen zu erkennen ist, machen ich keinen Teilakt. Im übrigen bevorzuge ich Fotografen, die des Lesens mächtig sind."

Wenn das Problem das ist, daß man ab 'Teilakt - Vielleicht' mit Anfragen überschüttet wird, dann könnte man den Sinn und Zweck des Radaras überdenken.
(Wer konkret Newbies sucht, findet die Information auch anders.)

Wenn jemand merkt, daß man hier falsch ist, weil das eigene Angebot tatsächlich auf Nachfrage stößt, dann ist man hier in der Tat falsch. ;-)
19.07.2009
Ganz ehrlich?
HEUL NICHT RUM! ^^

Bei Saturn steht auch 1299,- am Laptop... ich geh hin, laber 10 Minuten und kriegs für 1199,- !

So ist das Leben. Wenn man es nichtmal ertragen kann, dass man eine Anfrage geschickt kriegt zu einem Thema, dass einem nicht passt, dann sollte man sich im Keller einschließen und zwar für laaaaange Zeit.
Ich bin der Meinung man darf JEDEN ALLES fragen. SOLANGE es freundlich formuliert wird.
Die Frage kann dann von mir aus mit Nein beantwortet werden oder ignoriert werden aber ich will in keiner Welt leben, in der Fragen verboten sind.

Wenn Euch das zu hart ist, dann würd ich sagen: Ab ins Teletubbie-Land und die Tür von innen abschließen. ;)

@Tobias...ich habe mit Begleitpersonen beim Shooting kein problem.....andre Fotografen eher....
Das steht ja auf der Setcard meiner Bekannten (mit der Begleitperson)....

Was mich und die Mädels am meisten ärgert: Sie schreiben rein, kein Akt/Teilakt und dennoch kommen Anfragen dafür....mit solchen Sätzen am Ende wie...überlegs Dir...ein 2. Angebot gibts nicht.....
[gone] *Tyra Kadney*
19.07.2009
Hallo.
Gut,dafür wird es bestimmt andere Gründe geben.
Wen man die Fahrkosten über 100 Km selbst übernehmen muss,kann man das Shooting auch einfach nicht annehmen.
Ich jedoch fahre für gute Fotografen weit !
Ich fahre auch nach Düsseldorf & bezahle meine Fahrtkosten selber.
Einbisschen was dafür tun sollte man schn,finde ich.
Ich bin jetzt auch das zweite Mal hier angemeldet & habe mich damals abgemeldet,weil ein Fotograf zu einem Shooting nicht kam & ich nicht viel Erfolg hatte.
Vielleicht sind dies auch einige Gründe.
Was auch sein kann das man ein Shooting hatte & man es sich vielleicht doch anders vorgestellt hat & es einem doch nicht gefiel.
mfg Tatjana
[gone] Beautypics Photography
19.07.2009
wieso texten mich neue Modell immer zu und bieten mir ein TFP Shooting an , obwohl sie nur Handybildchen haben und in 4 Wochen eh wieder weg sind ?
mit welcher Berechtigung tun die sowas ? menno :-)
[gone] Marko..........
19.07.2009
mh...Christian...wenn ich dich also richtig verstehe ist das bei Dir normal, für Bereiche nachzufragen, welche das Modell von vornherein klar ausschließt?

Ok....wenn das sagen wir jeder 2.Fotograf so macht....warum wundert es mich dann nicht, dass viele die MK mittlerweile für unseriös halten?
19.07.2009
lol

Original von Beautypics Photography is closed
wieso texten mich neue Modell immer zu und bieten mir ein TFP Shooting an , obwohl sie nur Handybildchen haben und in 4 Wochen eh wieder weg sind ?
mit welcher Berechtigung tun die sowas ? menno :-)
19.07.2009
Was ist daran unseriös, jemanden etwas zu FRAGEN?
Ob ich das mache steht auf einem anderen Blatt hier gehts ums Prinzip.

Wer sich nix fragen und nix anbieten lassen möchte, der sollte den Kontakt mit anderen Menschen meiden.

Ausserdem hier gibts hunderte Modelle, die Aktfotos auf der Sedcard haben aber Akt im Text ausschließen. Komisch wa?
Also kriegen offenbar die guten Leute, die Fragen, ein Akt-Shooting und die dummen, die nicht fragen nicht.

mh...Christian...wenn ich dich also richtig verstehe ist das bei Dir normal, für Bereiche nachzufragen, welche das Modell von vornherein klar ausschließt?

Ok....wenn das sagen wir jeder 2.Fotograf so macht....warum wundert es mich dann nicht, dass viele die MK mittlerweile für unseriös halten?
[gone] *Tyra Kadney*
19.07.2009
Gut,jeder fängt mal klein an.
Viele haben hier mit Handybildern angefangen & haben jetzt professionelle Bilder.
Die Bilder kommen ja nicht geflogen & zu einem Fotograf zu gehen ist sehr teuer.
Das Abmelden hat schons eine Gründe.
mfg Tatjana
[gone] Beautypics Photography
19.07.2009
@M+N

--->
wieso hat jedes 2te Model auf ihrer SC stehen ich mach NIE Akt ....und wenn ich bei den Fotografen auf die Homepage gucke finde ich trotzdem ne Menge Akte dieser armen Mädchen ... ganz schlimm sowas :-)
Ich meinerseits finde da auch einiges "unseriös" :-)

Vielleicht EIN Grund weshalb ich nen Bogen um Newcomer in der MK mache , abgesehen davon das 80% eh nicht zum Shoot kommen :-)
19.07.2009
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Was ist daran unseriös, jemanden etwas zu FRAGEN?

Wenn im Sedcardtext und in den Aufnahmebereichen Teilakt/Akt ausgeschlossen wird, steht die Antwort Deiner Frage bereits deutlich da. Oder respektierst Du dies nur, wenn da steht :"Gilt auch für Christian Bohnenkamp"?
Neben der höflichen Formulierung gibt es auch das höfliche Respektieren bereits gemachter Aussagen.
[gone] *Tyra Kadney*
19.07.2009
Das mit Akt ist so eine Sache finde ich.
Denn manche Fotografen kennt man gut & hat viel Vertrauen zu diesen & macht dem entsprechend auch mehr.
Jeder sieht das anders,wenn man nicht mit Newcomer Modellen shooten will,dann lässt man es ;)
mfg Tatjana
[gone] Marko..........
19.07.2009
boah...danke....und ich hatte schon echt Angst, dass ich der einzige bin der so was respektiert....
Wie finden eigentlich andre Modelle hier in der MK Anfragen zu Bereichen die sie von vornherein ausschließen?
19.07.2009
ich habe mit Begleitpersonen beim Shooting kein problem.....andre Fotografen eher....
Solange ich Begleitpersonen nicht aus dem Hintergrund shoppen muss, sind sie mir ziemlich egal :-)

Wer mit Begleitperson kommen will, soll es machen, wer alleine kommt, wird das Shooting auch überleben :-)
Böse gesprochen ... wenn es kein zweites Angebot gibt, ist es doch gut ;-)

Ansonsten ... freundlich mit Hinweis auf die eigenen Arbeitsbereiche absagen und gut ist. Gibt es weitere Anfragen des gleichen Fotografen, einfach die PN / Konversation melden.

Warum sich deswegen aufregen? Wer sich hier anmeldet muss davon ausgehen, dass die Anzahl an Schwachmaten mindestens genauso hoch ist, als wenn man draußen unterwegs ist.

Topic has been closed