Umgang mit neuen Modellen 208

[gone] User_6962
19.07.2009
Neue Modelle sind gar keine Modelle, sondern werden vielleicht irgendwann mal welche. Es hat keinen Sinn sie als solche zu behandeln. Normaler Menschenverstand, hilft hier weiter. Ich kann schon nachvollziehen, daß eine normale 20 Jährige Frau durchaus Probleme hat, sich leichtbekleidet einem meist doch etwas älterem Fotografen zu präsentieren. Das wird aber von diesen jungen Frauen am Anfang nicht so gesehen, so daß in den AB doch oft zu hoch gepokert wird und da können doch, wer möchte, einige Scheinchen die Bedenken hinwegwischen. Freilich sind dann die Fotos oft wertlos, weil der ängstliche und unsichere Ausdruck nicht zur Nacktheit paßt, aber das sehen die wenigsten, die "Modellen" solche Angebote unterbreiten.
[gone] Dori 1980
19.07.2009
Wollen wir über die Gepflogenheiten der MK sprechen ?
Nee, oder ? ;-)

Solange man sich im http://WWW. präsentiert,
muß man mit allem rechnen.

Dann gibt es die unterschiedlichen Charakteren.

Es gibt hier Models, die man gerade 14 Jahre alt sind
und es nicht erwarten können, sich naggisch zu machen.

Dann gibt es Models, die auf die 30 zugehen
und es unanständig finden, wenn man den Brustansatz sieht.

Soll jeder für sich selber rausfinden, was ihm lieber ist.

Solange man respektvoll miteinander umgeht ,
sollte es kein Problem sein , das man auch mal eine
Mail bekommt , wo derjenige etwas übersehen hat.

1:
Wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich auch gerne Teilakt/Akt
mit dir shooten. Ist aber kein Muss.

2:
Ich shoote nur mit Dir, wenn Du Dich naggisch machst.

In beiden Anfragen, wäre für mich ein gewisser Unterschied,
obwohl beide das gleiche Ziel verfolgen.

Ich wüsste auf beide eine Antwort *fg*

Bei der ersten, würde ich höflich antworten.
Bei der zweiten, würde mich der Fotograf kennen lernen ;-)

Original von Jörg N.
[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
Ein höfliche Anfrage ist doch kein Weltuntergang.

Ich weiß persönlich von zwei Modellen, die hier als Neuzugang Akt/Teilakt ausschlossen, keinerlei derartige Bilder zeigten und in den ersten Tagen mehr als 50 Anfragen bekamen. Weit mehr als die Hälfte bezogen auch den Bereich Teilakt/Akt mit ein. Ein schöner erster Eindruck, zumal die eine noch nicht mal Dessous auf vielleicht hatte. Das mögen auch extreme Beispiele sein, aber auch das ist MK.[/quote]
[gone] Hermann Klecker
19.07.2009
Original von Tobias Voss
[quote]Original von HermannK
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Du liest nicht oder Du denkst nicht. Eins davon ist wohl hier der Fall. ;)
Danke. Das muß dann auch für mich gelten, nehme ich an, weil ich auch Dein hier beschriebenes Verhalten für unhöflich und sogar unseriös halte.[/quote]Was zum Teufel ist an einer anständig gestellten Frage bitteschön unseriös?[/quote]

Danke, daß Du fragst.

Unseriös ist daran, daß sie dem Ruf der MK und den darin vertretenen Fotografen schadet.

Beleg dafür ist diese Diskussion und das, was hier über Anschreiben insbesondere an Neumodelle geschrieben wird.

Die vielen Antworten auf mein Post sind sehr erhellend. Mir ist jetzt klarer, woher die MK ihren Ruf hat.

Gruß
Hermann
19.07.2009
Sorry ...
Original von HermannK
Unseriös ist daran, daß sie dem Ruf der MK und den darin vertretenen Fotografen schadet.
aber eine einfache und freundliche Frage ist weder unseriös noch schadet sie dem Ruf.
Original von HermannK
Beleg dafür ist diese Diskussion und das, was hier über Anschreiben insbesondere an Neumodelle geschrieben wird.
Auch das sehe ich so nicht.

Solange die gesamte Kommunikation auf einem freundlichen und neutralen Leven gehalten wird, ist da absolut nichts gegen einzuwenden.
Original von HermannK
Die vielen Antworten auf mein Post sind sehr erhellend. Mir ist jetzt klarer, woher die MK ihren Ruf hat.
Von Leuten, die eben weiter als die normalen Fragen gehen und nach einer (vieleicht auch gerechtfertigten) Ablehnung ausfallend und beleidigend werden?

Noch mal ... keiner darf etwas gegen eine Frage haben, die freundlich und höflich gestellt wird, aber jeder darf etwas gegen eine ausfallend oder beleidigende Kommunikation haben.

Und das ist etwas, was sicher noch viele Neu- und Altuser lernen müssen. Nur wer eine Frage stellt, kann auch eine positive Antwort bekommen. Allerdings sollte man, wenn man über die vorhandenen Abreitsbereiche hinausgeht, immer mit einer negativen Antwort rechnen ...
19.07.2009
Original von HermannK

Welchen Ruf hat sie denn?
[gone] User_6099
19.07.2009
Original von Coolpaparazzi
Neue Modelle sind gar keine Modelle, sondern werden vielleicht irgendwann mal welche.

Danke... und je früher sei kapieren, dass sie austauschbar sind... desto eher wird es was... wenn sie merken, dass sie ihren Divenstatus an den Nagel hängen und den Arsch hoch und ordentlich vor die Kamera bringen müssen.

Da ich nunmal den Vorteil habe, mit Profis zu shooten, deren Books mich wegen der Namen der auftauchenden Fotografen schonmal erblassen lassen, weiß ich was ein Model bringen muss... primär mal die Sonne aufs Set...

und wer gepisst ist, weil Akt angefragt wird, auch wenn hier ein Nein zu lesen ist... naja... sollen sie doch gepisst sein... die nächste bitte.
Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
Für Dich gilt das nicht, auch wenn Du das gerne hättest. Es bezog sich auf den Post darunter, in dem mir unterstellt wurde, ich würde ein NEIN nicht aktzeptieren. Jedoch tue ich das sehr wohl. Ich akzeptiere lediglich nicht, dass ich vor dem Nein nicht erstmal fragen darf.

Also, ich habe mir gerade mal die Einstellungsseite für meine Arbeitsbereiche angeschaut und dabei überraschenderweise festgestellt, dass immer, wenn ich NEIN angegeben habe, ein roter Punkt auf der SC erscheint. Natürlich ist das jetzt nicht repräsentativ, aber ich würde vermuten, dass im Umkehrschluss immer, wenn auf einer SC ein roter Punkt erscheint, für diesen Bereich ein NEIN angegeben wurde. Wenn du dann trotzdem noch fragst, akzeptierst du das angegebene NEIN in meinen Augen nicht, egal, wie du höflich du das formulierst.

Ansonsten könnten wir die Arbeitsbereiche auf den Sedcards auch sofort komplett abschaffen...
19.07.2009
Naja Du kannst Dir überlegen, ob Du Dein Leben und Tun von ein paar roten Punkten oder von der Realität bestimmen lässt.
Und die Realität ist halt: Wer fragt, dem wird geholfen.
Wenn ich ein tolles Shooting gemacht habe, glaubst Du dann juckt mich das, dass es da mal nen roten Punkt gab?
Ich treffe hier andauernd Modelle, die da Nein einstellen, weil sie einfach kein Bock haben von den ganzen Tittenknipsern gefragt zu werden. Trotzdem kriegt man das Shooting, man muss bloss überzeugend sein.
19.07.2009
Ich treffe hier andauernd Modelle, die da Nein einstellen, weil sie einfach kein Bock haben von den ganzen Tittenknipsern gefragt zu werden. Trotzdem kriegt man das Shooting, man muss bloss überzeugend sein.
Und dafür scheint es ja auch gut zu sein ... :-D
19.07.2009
Hehe ich hab mir ehrlich gesagt die Sedcards der Leute, die hier GEGEN das Fragen sind, noch nicht angeguckt... meinste alles Tittenknipser? :P
Für die Models wärs ja gut... ^^
19.07.2009
(...)

genau so läuft's... fast alle meiner körperlandschaften sind von models, die bei teilakt/akt "nein" stehen haben, aber solche bilder mögen sie halt trotzdem. manche möchten dann nicht als bildteilnehmer genannt werden, das akzeptiere ich einfach ;)
[gone] Marko..........
19.07.2009
Original von Photography [Bernd Freundorfer]
[quote]Original von Coolpaparazzi
Neue Modelle sind gar keine Modelle, sondern werden vielleicht irgendwann mal welche.

Danke... und je früher sei kapieren, dass sie austauschbar sind... desto eher wird es was... wenn sie merken, dass sie ihren Divenstatus an den Nagel hängen und den Arsch hoch und ordentlich vor die Kamera bringen müssen.

Da ich nunmal den Vorteil habe, mit Profis zu shooten, deren Books mich wegen der Namen der auftauchenden Fotografen schonmal erblassen lassen, weiß ich was ein Model bringen muss... primär mal die Sonne aufs Set...

und wer gepisst ist, weil Akt angefragt wird, auch wenn hier ein Nein zu lesen ist... naja... sollen sie doch gepisst sein... die nächste bitte.[/quote]

Na ja...ich glaube Profi-Modelle mit den Modellen aus der MK zu vergleichen ist etwas unfair....ich denke mal dass 80% es nebenbei, sprich Just for Fun machen....wobei ich schon die Reaktion eines Profi-Model sehen möchte, das klar sagt, kein Akt/Teilakt....und dann sagt der Fotograf: heb mal dein Röckchen, wir machen jetzt mal Bilder von unten.....ich vermute mal, der Fotograf wäre schnell weg vom Fenster.
Allgemein betrachtet gewinne ich duch die Aussagen vieler Modelle den Eindruck, dass es eine Menge Fotografen gibt, die Newcommer bewußt ausnutzen....zum Nachteil der anderen Fotografen am Ende.....
19.07.2009
Schon wieder sone Unterstellung von Dir.
WIR reden hier von höflichen Anfragen per PN und DU unterstellst uns diesen "Heb mal Dein Röckchen"-Scheiss, den wir NIEMALS gemeint haben.

Ausserdem glaubst Du, die Newcomer hier nutzen uns nicht aus oder versuchen es zumindest? Weisst Du, wieviel Geld ich im Leben schon in Equipment, Studio, MakeUp gesteckt habe? Weisst Du, wieviel eins meiner Shootings draussen in der echten Welt kosten würde? ;)

Original von Marko&Nadine
[quote]Original von Photography [Bernd Freundorfer]
[quote]Original von Coolpaparazzi

und wer gepisst ist, weil Akt angefragt wird, auch wenn hier ein Nein zu lesen ist... naja... sollen sie doch gepisst sein... die nächste bitte.[/quote]

Na ja...ich glaube Profi-Modelle mit den Modellen aus der MK zu vergleichen ist etwas unfair....ich denke mal dass 80% es nebenbei, sprich Just for Fun machen....wobei ich schon die Reaktion eines Profi-Model sehen möchte, das klar sagt, kein Akt/Teilakt....und dann sagt der Fotograf: heb mal dein Röckchen, wir machen jetzt mal Bilder von unten.....ich vermute mal, der Fotograf wäre schnell weg vom Fenster.
Allgemein betrachtet gewinne ich duch die Aussagen vieler Modelle den Eindruck, dass es eine Menge Fotografen gibt, die Newcommer bewußt ausnutzen....zum Nachteil der anderen Fotografen am Ende.....[/quote]
[gone] Christine De La Luz
19.07.2009
...ist aber relativ 'normal' hier, dass sich manche Fotografen wie Fliegen auf Frischfleisch stürzen... Dass versucht wird, die Aufnahmebereiche zu erweitern, wundert mich auch nicht wirklich... Aber da muss man eben am Anfang durch... Und sich etablieren... Auch wenn man anfangs bestimmt ein paar Fehler macht - wer das wirklich will, der beißt sich da schon durch... Welpenschutz ist ja in Ordnung, aber a bisserl müssen sich die Newbies auch schon selbst durchbeissen...
[gone] Marko..........
19.07.2009
....ich habe das Thema eröffnet, und dort NIE geschrieben, dass solche Sätze nur per PN kamen...ganz im Gegenteil, wie wir von Emely erfahren haben , kommt so etwas auch im Chat vor.....ich weiß also nicht, woher der Gedanke kommt, dass solche Aussagen von Fotografen nur per PN kommen.

Wenn ich deine Aussagen bezüglich Kosten für Ausrüstung usw mit der Aussage kombiniere, was das in der echten Welt kosten würde , gehe ich mal davon aus, das du ne Menge Geld verlangst ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben......aber das soll hier nicht Thema sein.
Auch bin ich der Meinung, Ausrüstung ist nicht alles....leider kann man in der Zeit der digitalen Bildbearbeitung einen guten Fotografen und schlechten Bildbearbeiter kaum mehr von einem schlechten Fotografen aber guten Bildbearbeiter unterscheiden....aber auch das ist ein anderes Thema.

Ich hatte das Thema eröffnet um den Umgang andrer Fotografen mit Newbies zu erfahren, gerade in Bezug auf von angegebenen Tabus.....ich muß ehrlich sagen, ich bin enttäuscht...die Anfragen auf angegebene Tabubereiche scheinen sogar mit Absicht von manchen zu kommen, welche das noch in Ordnung finden.
Mich würde mal die Meinung von richtigen Top-Fotografen interessieren.....

Da es aber immer mehr zur unsinnigen Diskussion verkommt, könnte ein Admin dass hier auch schließen.
Guest
19.07.2009
Die habens nicht nötig, sich mit Möchtegernmodellen abzugeben! *lol*

19.07.2009
So ein Schwachsinn.
Du weisst weder, was ich verlange, noch was ich irgendwo angemeldet habe.
Weiterhin kannst Du nicht beurteilen, was ein Top-Fotograf ist. Schon allein deswegen, weil Du implizierst, wir wären alle keine Top-Fotografen, weil wir nicht Deine Meinung teilen.

Du bist ganz schön paranoid und ich fürchte für diese Welt etwas zu hypersensibel, wenn man Dir nicht mal eine Frage stellen darf.

....ich habe das Thema eröffnet, und dort NIE geschrieben, dass solche Sätze nur per PN kamen...ganz im Gegenteil, wie wir von Emely erfahren haben , kommt so etwas auch im Chat vor.....ich weiß also nicht, woher der Gedanke kommt, dass solche Aussagen von Fotografen nur per PN kommen.

Wenn ich deine Aussagen bezüglich Kosten für Ausrüstung usw mit der Aussage kombiniere, was das in der echten Welt kosten würde , gehe ich mal davon aus, das du ne Menge Geld verlangst ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben......aber das soll hier nicht Thema sein.
Auch bin ich der Meinung, Ausrüstung ist nicht alles....leider kann man in der Zeit der digitalen Bildbearbeitung einen guten Fotografen und schlechten Bildbearbeiter kaum mehr von einem schlechten Fotografen aber guten Bildbearbeiter unterscheiden....aber auch das ist ein anderes Thema.

Ich hatte das Thema eröffnet um den Umgang andrer Fotografen mit Newbies zu erfahren, gerade in Bezug auf von angegebenen Tabus.....ich muß ehrlich sagen, ich bin enttäuscht...die Anfragen auf angegebene Tabubereiche scheinen sogar mit Absicht von manchen zu kommen, welche das noch in Ordnung finden.

Da es aber immer mehr zur unsinnigen Diskussion verkommt, könnte ein Admin dass hier auch schließen.
[gone] Marko..........
19.07.2009
definiere "Möchtegernmodelle" ? Alle Modelle in der MK????? oder sind das nur alle Newbies???
Guest
19.07.2009
...die, die sich hier wegen so nem Kack, wie in deinem Eingangsposting beschrieben, abmelden.

definiere "Möchtegernmodelle" ? Alle Modelle in der MK????? oder sind das nur alle Newbies???
[gone] Marko..........
19.07.2009
...nein...ich weiß nicht was Du verlangst....und ich erspare mir auch jeden weiteren Kommentar dazu, weil das Thema Gage/gewerbe ein völlig eingenes Thema wäre.

Mit Topfotografen meine ich wirkliche Topfotografen....ich weiß gar nicht obs davon in der MK welche gibt...was es in der MK gibt sind sehr sehr gute Fotografen...das auf jeden Fall und absolut.....
#100Report

Topic has been closed