Umgang mit neuen Modellen 208
24.03.2010
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )Schwachsinn ... hier hat sich niemand zu rechtfertigen. Zumindest solange nicht, wie entsprechende Hinweise in einem vernünftigen Tom abgegeben werden, und da gehe ich einfach mal von aus.
Da ich mich ja anscheinend zu rechtfertigen habe
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )Die Frage ist, wie hast Du ihr das geschrieben, als Kommentar unter einem Bild oder als PN?
Und wenn ich lese, dass es anscheinend unrechtens ist, einem dummen jungen Huhn zu sagen, dass sie aufpassen muss, was für Bilder sie wo hochläd, geht mir die Hutschnur hoch!
Ersteres finde ich nicht so ganz passend, mir wäre da der zweite Weg deutlich lieber, weil es ja immerhin sein kann, dass sie die Sedcard gemeinsam mit ihren Eltern verwaltet ... ok, die Chance ist gering ;-)
Bestimmte Dinge haben halt in meinen Augen nichts unter den Bildern zu suchen, weil eben damit sinnlose Diskussionen hervorgerufen werden, die auch nicht zielführend sind.
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )Schwierig ... denn die Pflicht haben eigentlich nur das Model, der Fotograf und selbstverständlich ihre Eltern. Durch das Abgeben entsprechender Kommentare bleiben die Bilder nämlich in der Bilddiskussion ganz oben und noch mehr User werden sich diese Bilder anschauen.
halte ich es für meine Pflicht als angehende Pädagogin
Insofern ... gut gemeint, aber vom Endergebnis vermutlich absolut nicht das, was Du damit bezweckst hattest. Daher würde ich sowas grundsätzlich per PN machen ...
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )Es gibt Regeln, die Hendrik aufgestellt hat, und an diese Regeln hat sich jeder User zu halten. Dass diese regeln nicht jedem gefallen und dass sie sicherlich in Teilen deutlicher gefasst werden könnten, ist eine ganz andere Sache ;-)
Wenn hier auch nur einer der Meinung ist, Bilder von halb nackten 16jährigen gehören hier her, kann sich die MK lächelnd in den Kopf schießen.
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )*rofl*
Und zu copy&paste-Kommentaren sag ich mal garnix...
#182Report
24.03.2010
Das Ding war folgendes: Im Moment des Entsetzens habe ich unter das Bild selber geschrieben, dass ich es auf Grund ihres Alters für die MK-Öffentlichkeit völlig unpassend halte. Näher erläutert habe ich ihr meine Meinung per PN und in geschätzten 300 Sätzen.
Bummer: Ihre Mutter hat sich gleichzeitig mit ihr als Fetischmodel angemeldet. Aber über diese Frau möchte ich nicht urteilen, sie ist alt genug um zu wissen, was sie tut. Denke ich. Hmm...
Bummer: Ihre Mutter hat sich gleichzeitig mit ihr als Fetischmodel angemeldet. Aber über diese Frau möchte ich nicht urteilen, sie ist alt genug um zu wissen, was sie tut. Denke ich. Hmm...
#183Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.03.2010
Thema Newbies, Kommentare, Fotografenfrischfleischgeier:
hab auch 2-3 spezialisten im raum karlsruhe / mannheim die wirklich jeden(!) newbie kommentieren, anschreiben und spätestens nach 2 wochen shooten ;)
(bilder immer gleich, immer gähnend langweilig nur model getauscht)
wäre ja okay wenn der beweggrund wäre newbiews dadurch ihre ersten shoots zu organisieren.
die anderern beweggründe diieser herren möchte ich nicht ins detail hier schreiben, weil ich sie nur vom hörensage her kenne.
aber könnte passen und macht sinn,
hat was mit newibie = naiv, ahnungslos und dummenfang zu tun
hab auch 2-3 spezialisten im raum karlsruhe / mannheim die wirklich jeden(!) newbie kommentieren, anschreiben und spätestens nach 2 wochen shooten ;)
(bilder immer gleich, immer gähnend langweilig nur model getauscht)
wäre ja okay wenn der beweggrund wäre newbiews dadurch ihre ersten shoots zu organisieren.
die anderern beweggründe diieser herren möchte ich nicht ins detail hier schreiben, weil ich sie nur vom hörensage her kenne.
#184Report
24.03.2010
Original von Mi.ezekatze™ ( im Stress! )
Wenn hier auch nur einer der Meinung ist, Bilder von halb nackten 16jährigen gehören hier her, kann sich die MK lächelnd in den Kopf schießen.
Siehst? Das ist der Unterschied zwischen uns.
Auch mir gefällt vielleicht das eine oder andere Bild in der MK nicht. Aber ich halte halt den Mund und sage anderen nicht, daß sie es runternehmen sollten.
Du bist zwar angehende Pädagogin aber Du bist trotzdem eine Fremde für das Model. Also ist es nicht Deine Sache. Sie hat ihren eigenen Bekannten-/Freundeskreis und ihre eigene Familie.
Nett gemeinte Ratschläge mal ausgenommen. Aber so wie Du schreibst scheinst Du eher die Holzhammermethode zu bevorzugen.
Denn auch wenn Du etwas durch die Blume sagst - wie z.B. das mit der "Sparte" - solltest Du die Intelligenz der Leute nicht unterschätzen daß sie schon genau wissen, was Du damit meinst.
#185Report
24.03.2010
Solche Kommentare lösche ich sofort, wenn jemanden nix einfällt muß er auch
nix schreiben. Die Dummenfangkommentare finde ich einfach unsäglich! Auch,
dass es immer die gleichen Frischfleischgeier sind... Das ist echt zum Fremd-
schämen!
schämen!
Original von Fotocowboy
Jeder bekommt denselben Copy- and Past Text!
Erst nach einer (manchmal auch ausbleibenden) Reaktion darauf, schreibe ich individuell.
#186Report
24.03.2010
Original von Futility[/quote]
schämen!
[quote]Original von Fotocowboy
Erst nach einer (manchmal auch ausbleibenden) Reaktion darauf, schreibe ich individuell.
Du verwechselst Bildkommentare mit PN-Begrüßungsanschreiben.
#187Report
24.03.2010
Original von Fotocowboy[/quote]Du verwechselst Bildkommentare mit PN-Begrüßungsanschreiben.[/quote]Das macht die ganze Sache aber auch nicht viel besser ...
[quote]Original von Futility
schämen! [quote]Original von Fotocowboy
#188Report
24.03.2010
Original von TM-PhotoDesign
....
LOL !!!
Wer eben nur mit alteingesessenen Models shootet
wird eben den feinen Unterschied zu Newbies, die
ganz unbewußt viel mehr von Ihrer Persönlichkeit
mit ins Spiel bringen, als routinierte "posingsichere"
Semiprofis, nie kennenlernen.
Jedem in seinem Hobby eben das, was ihm am meisten Spaß macht.
#189Report
24.03.2010
Original von Tobias Voss[/quote]Du verwechselst Bildkommentare mit PN-Begrüßungsanschreiben.[/quote]Das macht die ganze Sache aber auch nicht viel besser ...[/quote]
[quote]Original von Fotocowboy
[quote]Original von Futility
schämen! [quote]Original von Fotocowboy
Doch. Entscheidend.
Oder hast Du bei Deinem Start eine auf Dich zugeschnittene
ganz individuelle MK-Begrüßungsseite gesehen, die ich gar nicht kenne ?
Ich nicht.
Mehr ist meine Begrüßungs-PN auch nicht.
#190Report
24.03.2010
So Kinder, jetzt nehmen wir alle eine Valium und haben uns wieder lieb. Das Thema geht grade ein bisschen verschütt...
Himmel, ich weiss schon, wieso ich dieses Forum eigentlich meide. Es ist *piep*egal, mit welchem Thema ein Thread anfängt, irgendwer schmeißt irgendwann mit Sand nach den anderen und haut ihnen mit der Schippe auf dem Kopf.
Ich verbleibe mit einem "Getroffene Hunde bellen. Laut!" und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.
Chapeau.
Himmel, ich weiss schon, wieso ich dieses Forum eigentlich meide. Es ist *piep*egal, mit welchem Thema ein Thread anfängt, irgendwer schmeißt irgendwann mit Sand nach den anderen und haut ihnen mit der Schippe auf dem Kopf.
Ich verbleibe mit einem "Getroffene Hunde bellen. Laut!" und verabschiede mich hiermit aus diesem Thread.
Chapeau.
#191Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.03.2010
Original von Fotocowboy
[quote]Original von TM-PhotoDesign
....
LOL !!!
Wer eben nur mit alteingesessenen Models shootet
wird eben den feinen Unterschied zu Newbies, die
ganz unbewußt viel mehr von Ihrer Persönlichkeit
mit ins Spiel bringen, als routinierte "posingsichere"
Semiprofis, nie kennenlernen.
Jedem in seinem Hobby eben das, was ihm am meisten Spaß macht.[/quote]
du hast es einfach nicht kapiert was ich meine.
abgesehen davon, machen diese art fleischgeierdie ich meine genau das nicht,. was du oben schreibst..
denn sie zwängen den newbies immergleiche posen, immergleiche ausdrucksweisen auf, machen immer dieselbe perspektive, daselbe licht usw usw..
abgesehen davon shooten sie NUR mit newbeis am besten 4 dier woche..
und die beweggründe sind auch noch andere.. da geht es nicht um persönlichkeit und solch blabla.. sondern u.a. darum die naivität, unsicherheit des newbies auszunutzen.
#192Report
[gone] User_6962
24.03.2010
Grundsätzllich zahle ich bei TfP keine Fahrtkosten. Wie weit sie weg wohnen interessiert mich nicht. Es wird nicht versucht das Model zu nicht abgesprochenen Aufnahmebereichen zu überreden. Ich orientiere mich da an der SC des Models. Wenn mir eine SC zu angezogen aussieht, lehne ich ab. Mit ganz neuen Modellen shoote ich ungern, Ausnahmen gibt es. In den ersten PN´s wird das Model schon darauf hingewiesen, daß ein Shooting vertraglich geregelt wird. Auf Wunsch sende ich den Vertrag vorab. Außerdem warne ich jedes Model vor Fotografen, die keinen Vertrag vorlegen!! Ohne Shootingvereinbarung läuft bei mir mit Modellen, die ich nicht kenne gar nichts. Modelle mit Hirn erkennen sicher den Unterschied zwischen seriös und nicht seriös, wenn ich sie erstmal aufgeklärt habe!
#193Report
24.03.2010
Original von TM-PhotoDesign
(...)denn sie zwängen den newbies immergleiche posen, immergleiche ausdrucksweisen auf, machen immer dieselbe perspektive, daselbe licht usw usw..(...)
Nun....
...mal ganz davon abgesehen das ich sowas auch nicht unbedingt Erstrebenswert finde.
Von "Zwang" zu sprechen halte ich hier IMHO für übertrieben....
Unter den Newbee_Vielshootern gibt es schwarze Schafe und weiße Lämmer.
Nur weil es einer immer das gleiche Licht (Pose.etc) verwendet dann ist das zunächst mal kein Hinweis darauf das er nicht ein umgänglicher, zuverlässiger und höflicher Zeitgenosse ist.
Im Gegentum.
#194Report
Original von TM-PhotoDesign Thema Newbies, Kommentare, Fotografenfrischfleischgeier: .... die anderern beweggründe diieser herren möchte ich nicht ins detail hier schreiben, weil ich sie nur vom hörensage her kenne. aber könnte passen und macht sinn, hat was mit newibie = naiv, ahnungslos und dummenfang zu tun
danke ich auch .... und das arme neue Model kann gar nicht unterscheiden zwischen "gut und böse" , "ehrlich und unehrlich" usw.
also gerät es oft an den Falschen, denn es ist nicht immer der Fotograf der die besten "Baggerbriefe" schreibt auch ein guter und ehrlichmeinender Fotograf. Viele Fotografen sehen es als "Sport" an die Newcomer anzuschreiben, nach dem Motto "Sind eh blond und blauäugig und checken eh nix"
#195Report
24.03.2010
Original von PicARTStyle by Coolpaparazzi
............... Außerdem warne ich jedes Model vor Fotografen, die keinen Vertrag vorlegen!! ..............
Modelle mit Hirn erkennen sicher den Unterschied zwischen seriös und nicht seriös, wenn ich sie erstmal aufgeklärt habe!
Ich warne die Modelle vor allen Fotografen !
Natürlich vor allem vor denjenigen, die meinen sie so richtig "aufklären" zu müssen.
#196Report
24.03.2010
Die Mädels sind selber schuld, wenn sie von "solchen" Fotografen angeschrieben werden. Meist ist es doch so, dass man ein gewisses Locken ausstrahlt. Und dies geschieht hier eben über solche Schlübberbilder, wie von Mieze beschrieben. Da asoziiert man(n) gleich, "Hey, die siehts offensichtlich nicht so eng. Da versuch ich es." und *peng* hat man die hier oft benannten KNs im Postfach. Wie gesagt - viele sind selber schuld und sich ihrer Wirkung offensichtlich gar nicht bewusst. Man sollte sein Tun und Handeln, vor allem seinen Auftritt hier, immer wieder hinterfragen und überdenken. Schaden tuts nicht. Im Gegenteil.
#197Report
Bei vielen Models setzt bei "Karriere" der Verstand aus,
anders ist es auch nicht zu erklären das sich soooo viele bei den Castingshows anmelden und sich dort zum Affen machen.
Warum soll das in der MK anders sein ?!?
anders ist es auch nicht zu erklären das sich soooo viele bei den Castingshows anmelden und sich dort zum Affen machen.
#198Report
24.03.2010
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
Bei vielen Models setzt bei "Karriere" der Verstand aus,
.....
Eben, eben. Weil das nicht nur für Models, sondern für Menschen insgesamt gilt...
:-)
Stellt es ein Model "richtig" an,
setzt auch bei vielen Fotografen der Verstand aus.
Es gibt dann genügen Heulthreads von "verarschten, armen" Fotografen, die das eindrucksvoll belegen.
#199Report
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
24.03.2010
Also ich habe so gut wie noch nie irgendwelche kommischen PN bekommen die nicht in meinen angegeben Bereich lagen.
Sprich wenn ich sage ich mach kein AKT dann hatte ich bis jetzt auch noch nie eine Frage bezüglich AKT bekommen.
Und ich bin auch der Meinung das viele Models selber daran schuld sind wenn sie solche Anfragen bekommen. Mit Sicherheit nicht alle das ist klar aber man muss einfach wissen welche Bilder stelle ich rein und wie werden diese wohl von anderen interpretiert. Und wenn mal nen aussrutscher passiert dann freut man sich darüber das man von anderen darauf aufmerksam gemacht wird wie das Bild nun wirkt. Passiert mir selber heute noch das ab und zu ein Bild in meiner SC auftaucht die die gesamte Qualität runter zieht und mich sofort in ne Schublade steckt...
Sprich wenn ich sage ich mach kein AKT dann hatte ich bis jetzt auch noch nie eine Frage bezüglich AKT bekommen.
Und ich bin auch der Meinung das viele Models selber daran schuld sind wenn sie solche Anfragen bekommen. Mit Sicherheit nicht alle das ist klar aber man muss einfach wissen welche Bilder stelle ich rein und wie werden diese wohl von anderen interpretiert. Und wenn mal nen aussrutscher passiert dann freut man sich darüber das man von anderen darauf aufmerksam gemacht wird wie das Bild nun wirkt. Passiert mir selber heute noch das ab und zu ein Bild in meiner SC auftaucht die die gesamte Qualität runter zieht und mich sofort in ne Schublade steckt...
#200Report
Topic has been closed
Und wenn ich lese, dass es anscheinend unrechtens ist, einem dummen jungen Huhn zu sagen, dass sie aufpassen muss, was für Bilder sie wo hochläd, geht mir die Hutschnur hoch! Ich habe ihr unter anderem mitgeteilt, dass ihre SC nicht so eingestellt ist, dass sie nur angemeldete Mitglieder sehen können. Da sie sich dankenswerterweise noch mit ihrem vollen Namen angemeldet hat, halte ich es für meine Pflicht als angehende Pädagogin, dieses Kind - denn ein Kind ist sie mit 16 Jahren - vor ihrer Leichtgläubigkeit zu schützen.
Und zu copy&paste-Kommentaren sag ich mal garnix...