wenn user dreist nich zum shooting kommen... 72

22.07.2009
hört man hier allzu oft tom....leider..... ich würde mich auch erst mal tierisch aufregen aber im endeffekt...hm was willst du da machen?
erst wollen se unbedingt shooten.....und dann sagen se ab....find ich auch hammer..aber wahrscheinlich war die dame noch sehr unreif.....
da hilft nur sich irgendwann wieder abzuregen und sich vorzunehmen für die zukunft anders zu handeln.... lg joychen
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
22.07.2009
seh es positiv, du musst keine bilder bearbeiten für eine person die es nicht wert war und du musst keine cd verschicken und und und
22.07.2009
Noch so ein Kindergeburtstagsthread. Es nervt inzwischen tierisch, jeden Tag hier zwei User zu sehen, die Threads wegen Absagen aufmachen.
22.07.2009
ach cashi
wenn du irgendwann mal dem entsprechend arbeitest und in die situation kommst verstehst du warum das einige user machen :-)

das gleiche wie du schon zum thread sagst, ist es lustig das leute wie du so nen müll dazu schreiben - wenns dich nervt, geh n eis essen oder reparier dein handy oder sonst was - aber verschwende deine zeit nicht mit so nem dummen kommentar der nix zum thema sagt
22.07.2009
Auch wenn es noch so viele Gesülze gibt - ohne vorherigen Vertrag geht nix mehr!

Wenn ein Model noch nicht mal das hinbekommt, wie soll sie es denn zum Shooting schaffen???

lg
Ollymann
[gone] Miss Dawn
22.07.2009
...ich kann dich gut verstehen und ich hasse diese abziehbildmodelle,die den ganzen stand wieder in veruf bringen....wenn ich schon sms lese zuckts mir in den fingern...das ist kommunikation für dumpfbacken......auch wenn es wohl nicht erlaubt ist,würde ich einen weg finden die trulla zu posten.....denn leider ist das der einige weg unerwünschtes verhalten abzubauen,oder sie besser ganz aus dem spiel zu nehemen....mein mitgefühl und einen schönen tag für dich...greetz MD
[gone] *virginia*
22.07.2009
Du kannst einfach nur draus lernen für die kommenden Shootings auch wenn's echt ärgerlich ist....
Keine Ausnahmen mehr auch wenn noch so viel im Vorfeld vom Modell hoch und heilig versprochen wird.
Bei solchen Entfernungen immer eine Anzahlung im Voraus und generell nie ohne vorherige Shootingvereinbarung!

Aber ich weiss, hinterher ist man immer klüger.... ;-)
22.07.2009
@ Virginia:

Das wußte Tom schon vorher (siehe Eröffnungspost) ... von daher kann ich da wenig Mitleid haben.
Das Verhalten des Models - von dem wir nur seine Schilderung kennen - wird dadurch zwar nicht besser, aber im Grunde war das mit Ansage ...
[gone] Christine De La Luz
22.07.2009
...also im Nachhinein wirst Du wohl nicht mehr viel machen können (wobei Rechnung schicken manchmal auch sehr effektiv sein kann *g*).... Aber für's nächste Mal: Sich von solchen Trullas nimmer vollsülzen lassen. Wer net nach den Spielregeln spielen will, muss raus... ^^
22.07.2009
Original von Tom Filary [photography]

ihr plant eine shootingreise in eine weiter weg gelegenen stadt, damit leute
...........
nun - was würdet IHR an dieser stelle machen?

bin gespannt auf eure worte

so gehts Models auf Reisen, so gehts Fotgrafen die am Bahnhof warten und nichtmal ne "AbsageSMS" bekommen, jetzt hats dich mal erwischt.

Ärgern, abhaken, Models, oder in deinem Fall Kunden, besser auswählen. Absolute Sicherheit gibts nicht, weder hier noch im richtigen Leben. Nennt sich unternehmerisches Risiko.

anTon
[gone] *virginia*
22.07.2009
@ monochromatic:

Natürlich wusste er vorher schon das es weder Anzahlung noch Shootingvereinbarung gab (ich les die Beiträge) ...
Aber er war in diesem Fall eben so gutgläubig und dachte das schon alles gut gehen würde....
Also kann man ihm nur raten diesen Fehler kein zweites Mal zu begehen. Mit "Mitleid" hat das nichts zu tun...

Ob mit Ansage oder ohne - das geschilderte Verhalten des Modells geht gar nicht!
[gone] Dori 1980
23.07.2009
Hallo Tom,

ist eine ärgerliche Sache, keine Frage.

Nur hast Du leider auch einige Fehler gemacht ,
die Dir eigentlich nicht passieren sollten.

Shootingvereinbarung.
Ersatzshooting ( es waren ja mehrere Anfragen ).

Es ist immer leicht zu sagen abhaken und weiter machen.
Ich kenne das auch.

Leider ist es wirklich dei einzigste Möglichkeit.

Im großen und ganzen klappt es doch gut.
Ich denke das ist bei Dir so, wie bei mir.

Ich sehe nach einer Enttäuschung, das Positive.
Das überwiegt hier Gott sei Dank noch.

Sollte das nicht mehr der Fall sein, müsste man
halt die Konsequenzen ziehen.

Trullas gibt es überall, genauso wie es die Möchtegernfotografen gibt.

Liebe Grüße
Doreen
[gone] TIMORAUSCH|TFP-SHOOTING ZU VERGEBEN|MELDET EUCH
23.07.2009
ohje dieses lästige thema ...

jedoch muss es immer wieder mal an den tag gelegt werden . zumal es hier auch fotografen gubt die davon leben das modelle die vereinbarten termine und zahlungen wahrnehmen sollten. da ist es völlig gerechtfertigt um meinungen rat und sonstiges zu erfragen . ich finde es auch super anstregend das es solch unzuverlässige leute gibt.

rechtlich tom wird es ne schwere sache sein da etwas durchzusetzen was dir leider den ausfall wieder reinbringt. jedoch gibt es die möglichkeit diese person zu posten und jeden weiteren fotografen von dieser person abzuraten.

jeder der dagegen spricht das tom sich hier ne meinung einhol etc hat einfach keinen plan und macht sich hier nur wichtig dabei sind es genau die art von knipser die eh keine ahnung haben und sich nur aufspielen . mehr brauhct man dazu nicht sagen !

vg timo
[gone] Egoshooter
23.07.2009
So ärgerlich die Sache ist, willkommen in der (MK) Realität.
23.07.2009
Ja, Tom,
aufwändige Shootings mache ich nur mit Models, die sich
schon mal mit mir knipserisch auseinander gesetzt haben.

Ich glaube, den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann.

Das gibt 50% mehr Sicherheit. Von Models, die zum 2. oder 3. Mal
meine Linsen kamen, wurde ich noch nie negativ "überrascht".
Natürlich, es gab auch Schwierigkeiten: Was macht ein Model,
wenn der Zug nicht oder zu spät fährt. Was bei der deutschen
Bahn eher normal wie ausserordentlich.
Da kann ein Model nix machen aus SMS schreiben - und ich fluchen.
23.07.2009
Und wenn das Shooting zustande kommt:

Was sagt man dann dem "Ersatzmodel"? "Du warst eh 2. Wahl. Tut mir leid..."
Und schon würde es einen Thread über unzuverlässige Fotografen geben, die kurzfristig absagen...

Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Aber wie kann man Ersatzmodels buchen, ohne selber als unzuverlässig zu gelten?

LG
Dieter

Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
...
Ersatzshooting ( es waren ja mehrere Anfragen ).
...
23.07.2009
@ Dieter: Mach doch einfach ein Shooting mit zwei Mädels aus.... ^^ Sollte die eine nicht erscheinen, hast Du immer noch die andere... ;o)
23.07.2009
Schon klar.

Aber sehe es aus der Sicht des 2. Models.
Für sie ist es dann eine einfache kurzfristige Absage.
Es kann ja sein, dass beide Models zuverlässig sind ;-).

BTW: Ich hatte auch bei Newcomer noch nie! Probleme mit Unzuverlässigkeit. Wollte ich nur 'mal so bemerken und auch eine Lanze für all diese Mädels brechen

Original von KittyDeluxxxe
@ Dieter: Mach doch einfach ein Shooting mit zwei Mädels aus.... ^^ Sollte die eine nicht erscheinen, hast Du immer noch die andere... ;o)
Klar, wenn ein Model den Fotografen bezahlen muss

und auf der anderen Seite viele tfp - Anfragen kommt und dann sogar Anfragen bei denen sie Geld bekommt............

denkt sie sich , warum soll ich bezahlen.
23.07.2009
Original von Dieter E. ~sinnliche Fashion und Portraits~
Schon klar.

Aber sehe es aus der Sicht des 2. Models.
Für sie ist es dann eine einfache kurzfristige Absage.
Es kann ja sein, dass beide Models zuverlässig sind ;-).

BTW: Ich hatte auch bei Newcomer noch nie! Probleme mit Unzuverlässigkeit. Wollte ich nur 'mal so bemerken und auch eine Lanze für all diese Mädels brechen

Neinein.... Ich meinte, dass Du halt gleich SHootings mit zwei Models (kannst's von mir aus auch Girl-Girl-Shooting nennen) machst... Und wenn dann eine nicht kommt, hast noch die andere ;o)

Topic has been closed