wenn user dreist nich zum shooting kommen... 72

23.07.2009
*grins*
Wäre eine Möglichkeit.

Aber da baue ich doch weiterhin lieber auf die Zuverlässigkeit...

Original von KittyDeluxxxe

Neinein.... Ich meinte, dass Du halt gleich SHootings mit zwei Models (kannst's von mir aus auch Girl-Girl-Shooting nennen) machst... Und wenn dann eine nicht kommt, hast noch die andere ;o)
23.07.2009
Original von KittyDeluxxxe

Neinein.... Ich meinte, dass Du halt gleich SHootings mit zwei Models (kannst's von mir aus auch Girl-Girl-Shooting nennen) machst... Und wenn dann eine nicht kommt, hast noch die andere ;o)

Hab ich nächste Woche Donnerstag... *g*

Ähem...sie kommen aber mit einem Auto...
...*grübel*...
Ich wusste doch irgendwo ist da n Haken..…

;)
[gone] Dori 1980
23.07.2009
Das geht auch anders.

Das nennt man dann flexibel.
Mach ein G/G draus, wenn beide erscheinen ;-)

Edit:
Kitty war mal wieder schneller ;-)

Original von Dieter E. ~sinnliche Fashion und Portraits~
Und wenn das Shooting zustande kommt:

Was sagt man dann dem "Ersatzmodel"? "Du warst eh 2. Wahl. Tut mir leid..."
Und schon würde es einen Thread über unzuverlässige Fotografen geben, die kurzfristig absagen...

Hatte mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
Aber wie kann man Ersatzmodels buchen, ohne selber als unzuverlässig zu gelten?

LG
Dieter

[quote]Original von stellabambina*9.8.09 G/G WS bei Thomas Kierst*
...
Ersatzshooting ( es waren ja mehrere Anfragen ).
...
[/quote]
Original von Wombat
- Shootingbewertung, damit ihre künftigen Kontakte gewarnt sind

Stimmt, eigentlich die richtige Verhaltensweise.

Aber das führt dann IMHO oft zu Rache-Bewertungen ala eBay und aus diesem Grund scheuen viele MK User die schlechte Bewertung des anderen.

Just my $0.02

Gruß,
Martin
Original von SAYURI-GFD/ XXL BREAK
da kann man leider nichts machen außer die person auf seine SC schreiben die nicht gekommen sind.

Eine Blacklist - IMHO keine gute Idee!

siehe MK Regeln:
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-94.html

HTH,
Martin
24.07.2009
abhaken.

ich hab inzwischen ne ausfallquote von ca. 20 - 30 %. trotz terminfixierung, guter menschenkenntnis etc. ... ne zeitlang hab ich bei wichtigen sachen mit vorvertrag rumhantiert. mach ich manchmal immer noch...

ansonsten:

carpe diem...ich hoffe, du hast den tag genutzt zum bummeln, shoppen in der fremden stadt und dich über die später funktionierenden shootings gefreut.

was man tun kann, aber sich gut überlegen sollte, obs den aufwand wert ist:

rechnung schreiben mit realistischen (!) kosten, die im zweifel vor gericht nachweisbar sind.
evtll. noch ne mahnung schreiben, falls die rechnung nicht bezahlt wird.

ab hier sollte man nochmal gut überlegen, ob ne klage die sache wert ist...

dabei sollte man nicht vergessen, dass man sich ewig damit aufhalten kann und damit ewig im ärger rumwühlen kann bei sich selbst. oder man hakts viel früher bereits ab ...

lg
h
[gone] Alex K
24.09.2009
Ich finde es echt schade, dass es immer wieder User gibt, die dann dazu schreiben:" Oh, schon wieder so ein Kinder-Thread" oder "Hatten wir doch schon" Oder Einfach abhaken" usw.!

Ich kann nicht nachvollziehen, warum genau solche "Models" nicht erwähnt werden sollen!!?? Da gibt sich ein Fotograf solch ein eine Mühe und wird dann schlicht weg verarscht! Da geht es ins Geld und in die Freizeit der Leute und nichts geschieht. Bei drei Einträgen solcher Art würden die Leute bei mir fliegen!! Warum werden solche Leute durch die Macher der MK noch geschützt? Wegen dem schlechten Licht, welches auf die MK fallen könnte? Das muß doch alles nicht sein! Natürlich zählt das auch für die schlechten "Fotografen" die sich hier tummeln - ich will das hier nicht nur allein auf die Mädels münzen. Ich kann nur aus Erfahrungen mit "Modellen" sprechen - Fotografen habe ich noch nicht fotografiert :-).

Für meinen Geschmack wäre eine "Blacklist" hier schon lange angebracht. Diese könnte z.b. durch "alte", eingessene Fotografen "überwacht" und Regeln dafür festgelegt werden. Dieses wurde aber schon im Vorfeld durch die Regeln der MK verboten! Alles was mit Kritik gegen Personen öffentlich erscheint, wird hier zensiert. Das kann es doch nicht sein, oder!?
24.09.2009
Doch kann es - die Administratoren und Moderatoren haben hier die Macht - sie können tun und lassen was sie wollen - hier herrscht keine Demokratie, sondern eine Diktatur.

Sie können Threads löschen ohne Rechtfertigung oder alles andere auch ohne Rechtfertigung.

Bei Dir Zuhause kannst Du bestimmen was Du willst - ob bei einer Party jemand im Wohnzimmer rauchn darf oder nicht - es ist so das Du Dir herausnehmen kannst zu rauchen es aber Deinen Gästen verbieten. Es ist Deine Wohnung, Dein Hoheitsbereich.

Hier sind wir Gäste (wenn auch zahlende ;-) und wir müssen leider tun, was die oberen 10.000, ähm oder 5,4,3..... bestimmen.

Was man aber davon halten muß ist klar!
[gone] Alex K
24.09.2009
Original von Spiderwitch-Studio
Doch kann es - die Administratoren und Moderatoren haben hier die Macht - sie können tun und lassen was sie wollen - hier herrscht keine Demokratie, sondern eine Diktatur.

Und genau das verkörpert die MK hier auch!

Nun wird sich jeder denken können, wie das in Sachen Qualität gemeint ist ;-)
24.09.2009
Die Gefahr der Blacklist ist aus meiner Sicht die sehr emotional getrübte Subjektivität.
Was willst Du tun, wenn Dich ein von Dir benachteiligt gefühltes Model auf diese Blacklist setzt? Sollen die Moderatoren 30.000 Leute ständig unparteilich beurteilen?

Nebenbei: Shootingbewertungen sind öffentlich !
[gone] Dori 1980
24.09.2009
treffer , versenkt.

beispiel für eine gefakte blacklist:

das model will nicht mit mir shooten, da ihr meine bilder nicht gefallen.
nun setze ich *fotograf* , dieses model einfach auf meine blacklist,
da mein ego nun zu tiefst verletzt ist.

anderes beispiel:

das model hat mit dem fotografen geshootet, den ich
überhaupt nicht mag und der wesentlich besser bilder macht wie ich.
also ..model auf meine blacklist drauf.

ja, ich weiss, absoluter kinderkram.

deswegen ja so gefährlich, da wir uns hier ja
im *kindergarten* befinden.

wer soll das überprüfen, ob der spezielle fall stimmt ?

Original von Fotocowboy
Die Gefahr der Blacklist ist aus meiner Sicht die sehr emotional getrübte Subjektivität.
Was willst Du tun, wenn sich ein von Dir benachteiligt gefühltes Model auf diese Blacklist setzt? Sollen die Moderatoren 30.000 Leute ständig unparteilich beurteilen?

Nebenbei: Shootingbewertungen sind öffentlich !
24.09.2009
Ich glaub ich kenn das Model von dem hier die Rede ist und werd ihr mal nen Link zu dem Thread schicken.

Und - wertneutral zu verstehen - wenn mir ein Model xmal erzählt das Formular auf der Hp geht nicht dann geh ich davon aus sie ist

a) ne Hohlfritte die zu doof ist oder
b) eine die sagen wir mal - vergisst - es auszufüllen und viel erzählt oder eben verpeilt ist.

in beiden Fällen schicke ich ihr etwas entsprechenes zum Unterschreiben zu das sie zurückfaxen kann.
[gone] Alex K
25.09.2009
Ja, gut - die oben genannten Beispiele würden für mich nicht zählen, um jemanden auf eine Blacklist zu setzen. Es kam ja zum Shooting und niemand wurde versetzt.
Wer soll das überprüfen bzw. die Leute auf die Liste setzen?

Wie ich schon sagte, wären das für mich "alte" erfahrene professionelle Fotografen und Modelle, die sich einen Namen im Laufe der Jahre gemacht haben. Calvin Hollywood wäre für z.b. so ein Aspirant. Denen würde ich schon zutrauen, dass sie relativ "objektiv" sein könnten! Es sollen ja auch nur die harten Fälle dort rein. Es kann aber nicht sein, dass jeder hier machen kann was er will. Das sollte auch im Interesse der Admins sein, diese schweigen aber lieber alles tot. Denn nur so bekommt man hier auch Qualität rein (abgesehen von den wirklich guten Leuten hier!)
25.09.2009
Ganz ehrlich? Warum dann die Leute hier nicht ganz rauswerfen? Wer auf so einer Blacklist landet, wird sich eh ab- und wieder neuanmelden ....

Außerdem: Wenn ich Interesse an einem Model hab - die Blacklist steht ja nicht auf ihrer SC ....

Von daher sehe ich den Sinn nicht - das Shootingbewertungssystem sollte einfach genutzt werden wozu es da ist und gut ist es.

Viele Grüße,
Frank

Original von Alex K
Ja, gut - die oben genannten Beispiele würden für mich nicht zählen, um jemanden auf eine Blacklist zu setzen. Es kam ja zum Shooting und niemand wurde versetzt.
[gone] Jörg-C
25.09.2009
Von daher sehe ich den Sinn nicht - das Shootingbewertungssystem sollte einfach genutzt werden wozu es da ist und gut ist es.

Ganz genau so schaut´s aus!
Und wer als Fotograf ohne unterschriebenen Vertrag in Vorleistung geht, muss sich des damit verbundenen Risikos halt bewusst sein. Mein Mitleid hält sich da in sehr engen Grenzen.
Mod-Modus OFF ;)
Original von Alex K

Gute Frage......
Original von Alex K
Wie ich schon sagte, wären das für mich "alte" erfahrene professionelle Fotografen und Modelle, die sich einen Namen im Laufe der Jahre gemacht haben. Calvin Hollywood wäre für z.b. so ein Aspirant. Denen würde ich schon zutrauen, dass sie relativ "objektiv" sein könnten! Es sollen ja auch nur die harten Fälle dort rein.

Also eine Art ehrenamtliches Extra-Schiedsgericht? Mit Kläger, Beklagten, Zeugen, Beweisaufnahme, Revisionsmöglichkeit? Mit welcher objektiv messbarer Qualifikation der Schiedsrichter? Juristisches Staatsexamen? ;)
Welche objektiv messbaren Kriterien für die Aufnahme in die Blacklist? Ein, zwei oder drei gemeldete Differenzen?
Regularien für die Verhandlung? Schriftlich, telefonisch, persönlich ......
Original von Alex K
Es kann aber nicht sein, dass jeder hier machen kann was er will. Das sollte auch im Interesse der Admins sein, diese schweigen aber lieber alles tot. Denn nur so bekommt man hier auch Qualität rein (abgesehen von den wirklich guten Leuten hier!)

1. Hier kann nicht jeder machen was er will. Da gibt es erstens die Richtlinien / Nutzungsbedingungen und zweitens Selbstregularismen der Community.

2. Öffentliche Blacklists sind aus gutem Grund verboten. Zum Beispiel auf Sedcards. Hier hat nämlich der/die Angeprangerte keine Möglichkeit seine/ihre Version der Geschichte darzustellen. Das Instrument der Shootingbewertungen (nein, bitte keine weitere Diskussion über den Status quo) bietet diese Möglichkeit.

3. Die Mods schweigen nicht immer, aber in solchen Fällen meistens nach außen. ICH maße mir in solchen Fällen aufgrund zweier Statements nicht unbedingt an entscheiden zu können wer der böse und wer der gute Bulle ist.

Sorry, hier geht es um Vereinbarungen / Absprachen zwischen zwei (hoffentlich) mündigen Partnern, für die die MK lediglich die Plattform liefert. Nach der "Obrigkeit" zu rufen ist zwar der einfachste Weg, zeugt aber in vielen Fällen von der eigenen Unfähigkeit zur Konfliktbewältigung.

just my 2 cts.

VLG: Manni
[gone] Alex K
25.09.2009
Nach wem soll ich denn rufen, wenn ich nicht öffentlich meine Erfahrungen mitteilen darf?
Da bleiben nur die Admins übrig.

Ich würde die Jüri auch nicht so gestalten wollen. Wir müssen nicht von Kläger und Beklagten sprechen, es wird auch keine Vernehmungen oder Ähnliches geben. Es sollen nur die Leute auf ihe Fehlverhalten hingewiesen werden. Ob Konsequenzen folgen -darüber kann man reden.

Das ist überall im Leben auch so. Bauste Mist, haste die Konsequenzen zu tragen (nur hier nicht ;-)

Warum kann die betreffende Person sich in einer "Blacklist", welche im Forum zu sehen ist, nicht dazu äußern?

Die Admins sollen sich ja auch nicht überall einmischen. Der Großteil kann bestimmt zwischen den beiden betreffenden Parteien geregelt werden. Nur die Härtefälle sollten (vielleicht mit eurer Absprache) zu Konsequenzen führen.

Möglicherweise habe ich aber eine andere Vorstellung von Gerechtigkeit ;-).
25.09.2009
...weil dann der Thread ungefähr 2.000.000 Seiten hätte und nach
der 5. Seite so aussähe:

M = Model
P = Photograph

P: Model X hat mich versetzt!
M: Stimmt nicht, Du warst nicht am Treffpunkt
P: War ich wohl, aber Du warst nicht da.
M: Ich habe ewig nach Dir gesucht - stundenlang.
P: ich hab aber genau an der Uhr (whatever) gewartet.
M: Dann hätte ich Dich ja sehen müssen....
P: Was kann ich dafür, dass Du nicht gucken kannst...
M: Das ist ja wohl das Letzte - Du kommst auf meine Blacklist
P: Bist DU schon lange...
M: Blubb
P: Blabla
.
.
.

Und der Nährwert wäre welcher?

Original von Alex K

Warum kann die betreffende Person sich in einer "Blacklist", welche im Forum zu sehen ist, nicht dazu äußern?

.
[gone] Jörg-C
25.09.2009
Original von Alex K
Nach wem soll ich denn rufen, wenn ich nicht öffentlich meine Erfahrungen mitteilen darf?

Probier´s doch einfach mal mit den Shootingbewertungen. Da kannst/darfst Du Deine Erfahrungen "öffentlich mitteilen". Ich verstehe absolut nicht, dass hier für Dinge, die zwei erwachsene Menschen in der Regel vernünftig gestalten können, ein Popanz mit öffentlichem Pranger und Oberschiedsgericht aufgebaut werden soll. Sorry, aber dazu sind die Mods, aber auch erfahrene User nun wirklich nicht da. Ganz abgesehen davon, dass so eine Tätigkeit Zeit und Nerven kosten würde.
[gone] Alex K
25.09.2009
Es ging eher um die Möglichkeit sich nicht äußern zu können! ;-)

Das ist die Frage, ob es immer zu solchen Threads kommen wird.

Naja, ich würde eine Blacklist begrüßen! :-)

Topic has been closed