Was nervt euch? 27,425

[gone] User_166148
28.06.2011
Du sprichst mir gerade aus der Seele.... so in der Art wollte ich es gerade schreiben.
Diese Schleimereri unter den Bilder nervt!

Original von Michael Taborsky Photography
Innerhalb der MK:

Außerdem die Lobhudelei - sobald ein neues Model angemeldet ist kann sie 5 Rotzbilder hochladen, sie kriegt die tollsten kommentare, egal ob sie (ja, nur bei Frauen) auf den Fotos schlecht aussieht, egal ob das Foto unscharf oder sonstwas ist.

Das viele Models, selbst Newcommer es nicht schaffen eine Antwort zu schreiben, keine Lust -> kein Thema.. aber GARNICHTS ist einfach unhöflich
#7221Report
28.06.2011
...die ewige Bärmelei von Photographen darüber, dass man sie nicht genug
(be-)achtet. Reputation und Anerkennung erningelt man sich nicht - man
erarbeitet sie sich!

Das nach wie vor die Arbeit von Models und Visagisten höher bewertet wird als die der Fotografen (jeder will Kostenersatz für Material, Anfahrt,.. wo ist der der Fotografen ?)

Außerdem die Lobhudelei - sobald ein neues Model angemeldet ist kann sie 5 Rotzbilder hochladen, sie kriegt die tollsten kommentare, egal ob sie (ja, nur bei Frauen) auf den Fotos schlecht aussieht, egal ob das Foto unscharf oder sonstwas ist.

...
#7222Report
28.06.2011
... mit Schleimerkommentaren! :-) Ich kenne genug Fotografen, die für ein Bild von einer halbnackten Trulla in einem langweiligen Flussbett, lieblos geknipst, 283 Kommentare bekommen.
Aber sprich mal mit einem Model von ihm. Die werden nahezu genötigt, Kommentare zu seinen Bilder zu schreiben. Und alles, was einigermassen in Griffnähe ist, wird zugeschleimt.
Aber es funzt - er hat ganz ganz viele Kommentare und also ist er sehr gut ;-)

Original von Futility
...die ewige Bärmelei von Photographen darüber, dass man sie nicht genug
(be-)achtet. Reputation und Anerkennung erningelt man sich nicht - man
erarbeitet sie sich!
#7223Report
ich keul mich weg
viele Kommentare=gut!!!!

hihi, der Witz des Tages

Los einen hammer noch, der ist allerdings kaum zu toppen.
#7224Report
28.06.2011
Doch doch, das ist so!!! Glaub mir. Z.B. sind ja auch nur Models toll, die viele Kommentare
haben. Die erreichen das aber auf eine andere Art ... ;-)

Binsch voll überzeugt!

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
ich keul mich weg
viele Kommentare=gut!!!!

hihi, der Witz des Tages

Los einen hammer noch, der ist allerdings kaum zu toppen.
#7225Report
ähhh, Besetzungscouch.......................?
#7226Report
28.06.2011
My 2c zur Kommidiskussion......

Es ist eine Krankheit der Menschen, ihr eigenes Feld zu vernachlässigen, um in den Feldern anderer nach Unkraut zu suchen.

:)
#7227Report
@BS
das passt hier aber nun gar nicht, die Kritisieren ja nicht, die schleimen.... und das nicht zu knapp. Unkrautzupfen in fremden Feldern würde ich als Kritik einstufen.Sag mir wenn ich es falsch sehe.
#7228Report
28.06.2011
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
(...)Sag mir wenn ich es falsch sehe.

Yap...
Du liest mein Posting bisserl falsch...(sorry ^^)

Ich meine....
Warum ärgert ihr euch wenn Model A und Fotograf B n Haufen Kommis haben die eurer Meinung nach da nicht hingehören ?

Wurdet ihr schonmal abgelehnt mit den Worten (Och Nööö...du hast zuwenig Kommis) ?

Macht doch einfach euer Ding und laßt den Kommisammlern ihre Freude.
Die "eigenen" Bilder werden dadurch nicht schlechter das es irgendwo n paar SC gibt wo Anzahl/Qualität....nun...zusammen irgendwie nicht stimmig ist.

Mich juckt das einfach nicht...
#7229Report
[gone] Michael Taborsky Photography
28.06.2011
Es ging nicht im Mindesten um die Kommentar im Zusammenhang mit der Kommentarzahl, wenn man nachdenken satt flamen würde könnte man diesen Sachverhalt auch durchschauen ;)

Es ging mir darum das man sich hier umschauen kann, Newcommermodels mit teils grottigen Bildern kriegen unzählige Kommentare, Models mit schlechten Fotos werden von irgendwelchen Leuten mti Lob überhäuft... teils sehr gute männliche Models haben kaum Kommentare.

Und zur Würdigung des Fotografen,.. auch hier geht es mir nicht um irgendwelche auf social Media basierenden Fanpreisungen von Leuten die alles gut finden was gerade gehyped wird.

Sondern beuspielsweise, man vereinbart TfP.. und viele Models wollen dann das der Fotograf das Studio stellt, sind auch nicht bereit ihren Anteil daran zu zahlen,.. warum ?
Auch Agenturen gehen teils so vor... Equipment stellt der Fotograf, egal was es kostet, will man nochmal mit dem Model shooten soll man zahlen.. da dnek ich mir.. die hat die Sedcard von mir und kriegt deswegen jetzt teils Aufträge.. warum soll ICH dann jetzt was zahlen ?

Ähnliches passiert vielen Fotografen und genau das find ich schrecklich.
Nach dem Motto - die Kamera is schon da, ... also braucht der eh nie wieder ne neue und kann alles auf eigene Rechnung machen..
#7230Report
[gone] janine h*
28.06.2011
vollkommener Realitätsverlust mancher Fotografen. warum keine Ahnung wieso. Mir ein Rätsel.
#7231Report
28.06.2011
(...)Sondern beuspielsweise, man vereinbart TfP.. und viele Models wollen dann das der Fotograf das Studio stellt, sind auch nicht bereit ihren Anteil daran zu zahlen,.. warum ? (...)

Du Model....
Du bekommst 3 Angebote von Fotografen (nimm mal an vergleichbare Quali)

Studiokosten werden geteilt...
Studiokosten löhnt der Fotograf...
Studiokosten (und Visa) zahlt Fotograf...

Welches Türchen würdest du nehmen ?
#7232Report
[gone] janine h*
28.06.2011
das mit der besseren Qualität wo der Fotograf das Studio zahlt hast du vergessen aufzuzählen

Original von BS
[quote]Original von Michael Taborsky Photography
(...)Sondern beuspielsweise, man vereinbart TfP.. und viele Models wollen dann das der Fotograf das Studio stellt, sind auch nicht bereit ihren Anteil daran zu zahlen,.. warum ? (...)

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote]
#7233Report
28.06.2011
das mit der brille....

nich alles was hinken tut ist ein vergleich....

Original von BS

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote]
#7234Report
28.06.2011
Du hast vergessen ganz zu lesen....^^

Original von MISS LONELINESS ---- Visa gesucht
das mit der besseren Qualität wo der Fotograf das Studio zahlt hast du vergessen aufzuzählen

[quote]Original von BS

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote][/quote]
#7235Report
[gone] janine h*
28.06.2011
na das was TFP bedeutet nämlichder Fotograf trägt seine Kosten selbst. Ich will ja auch nicht im Nachhihnein meine OP Kosten ersetzt haben .

Original von BS

[quote]Original von MISS LONELINESS ---- Visa gesucht

[quote]Original von BS

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote][/quote][/quote]
#7236Report
28.06.2011
Und was ist an meinem Beispiel so tragisch ?

Is ja nicht so das man es einem Model nicht gönnt.
Nur dieses generelle Unverständnis "Fotograf arbeitet auch" ist einfach lächerlich.
Es soll ja auch Fälle geben wo eben jenes von guten Fotografen verlangt wird.
Ihr vergesst nämlich, es soll auf dieser Welt auch Profifotografen geben.
Und ihr vergesst ebenso wie viele Idioten es gibt die irgendwelchen Mädls Kohle zahlen um mal Brüste fotografiert zu haben.

Aber freilich tu man sich als "Model" leichter alle Fotografen in einen Topf zu werden ;)
#7237Report
28.06.2011
und aus welchem Grund fällt dann zb Fahrtkostenersatz, Visa und Studio in das Kostenressort des Fotografen ?

Ein Fotograf zahlt ja schon sein Equipment

Original von MISS LONELINESS ---- Visa gesucht
na das was TFP bedeutet nämlichder Fotograf trägt seine Kosten selbst. Ich will ja auch nicht im Nachhihnein meine OP Kosten ersetzt haben .

[quote]Original von BS

[quote]Original von BS

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote][/quote][/quote][/quote]
#7238Report
[gone] janine h*
28.06.2011
davon war nirgends die Rede aber. ich muss gerade lächeln sorry.
sehs mal so Angebot und nachfrage regeln das schon und es ist immer eine Verhandlung zwischen 2 Parteien entweder einigt man sich oder man lässtes bleiben.

und aus welchem Grund fällt dann zb Fahrtkostenersatz, Visa und Studio in das Kostenressort des Fotografen ?

[quote]Original von BS

[quote]Original von BS

Du Model....

Welches Türchen würdest du nehmen ?[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]
#7239Report
28.06.2011

Muss ja gar net zwingend in das Ressort fallen ?

Ich bin der Typ B in meinem Beispiel...(Wohnzimmerstudio...wie so viele)
Zahl nix Visa, zahl nix Fahrt...

Model mag meine Bildchen dann ist das kein Gesprächsthema...
Wenn meine Bildchen (in Modelaugen !) nicht ausreichen zum überzeugen dann wird es halt nix mit dem Shoot..

Model und ich werden es überleben wenn wir gemeinsam keine Fotos machen.
Wo ist das Problem ?
#7240Report

Topic has been closed