Was nervt euch? 27,425

21.03.2012
Hatte ich auch schon häufiger - besonders als der Fahrstuhl kaputt war (ich wohne im 7. Stock). Lieber wäre ich selbst runtergelaufen und hätte das Paket hochgetragen als extra zur Poststelle zu fahren, um es abzuholen.

Original von Futility
Noch besser sind die, die gar nicht erst klingeln (weil sie gesehen haben, dass du
nicht im Erdgeschoß wohnst) sondern gleich das Kärtchen einwerfen, dass sie dich
nicht angetroffen haben....

[quote]Original von Miss Sophie* Deutschland? Shootings!
Postboten die nur einmal klingeln -.- Keine Chance zur Klingel zu kommen *grrr*
[/quote]
#16821Report
21.03.2012
Da hab ich ja glück dass meine postfiliale im dorf ist, und näher liegt, als der bäcker. aller-
dings, wenn etwas unterschrieben gehört ist es bei uns (hier im dorf) meist so, dass der postbote am nächsten tag nochmal kommt - und morgen früh bin ich bis ca. 9uhr beim arzt -.-

Original von Die große Vorsitzende Miau Tse-Tung
Hatte ich auch schon häufiger - besonders als der Fahrstuhl kaputt war (ich wohne im 7. Stock). Lieber wäre ich selbst runtergelaufen und hätte das Paket hochgetragen als extra zur Poststelle zu fahren, um es abzuholen.

[quote]Original von Futility
Noch besser sind die, die gar nicht erst klingeln (weil sie gesehen haben, dass du
nicht im Erdgeschoß wohnst) sondern gleich das Kärtchen einwerfen, dass sie dich
nicht angetroffen haben....

[/quote][/quote]
#16822Report
Verstehe ich nicht.. mein Postbote nimmt sogar Post und Pakete von mir mit,sofern welche draussen liegen..

Original von Miss Sophie* Deutschland? Shootings!
#16823Report
[gone] User_6962
21.03.2012
Das "meine" Modelle alle nur kleine Körbchengröße haben...
#16824Report
21.03.2012
Schick sie zu mir!

Original von Coolpaparazzi(Sa im Adiamo)
Das "meine" Modelle alle nur kleine Körbchengröße haben...
#16825Report
21.03.2012
Das macht der Postbote hier aus dem Dorf noch nichtmal bei der Geschäftspost
(auf der Arbeit). Egal obs schon frankiert ist oder "Porto zahlt empfänger" draufsteht.
Ob er nicht will oder nicht darf, wissen wir jedoch nicht.

Original von Hellfire, neues nur in facebook
Verstehe ich nicht.. mein Postbote nimmt sogar Post und Pakete von mir mit,sofern welche draussen liegen..

[/quote]
#16826Report
Mich nervt ganz gewaltig, dass VIP-User hier Konversationsbeiträge löschen können. Und zwar nicht nur die eigenen, sondern auch die Beiträge des anderen Teilnehmers.
Ich stolper nämlich gerade über eine ältere Konversation, die nicht nur komplett gelöscht ist (was ja völlig in Ordnung ist - ich kann sie ja, wenn ich sie nicht auch lösche, immer noch einsehen), sondern in der auch alle Beiträge gelöscht wurden. wtf?

Da ist dem Missbrauch ja Tür und Tor geöffnet -.-
Und ausserdem hab ich keine Ahnung mehr, worum es da ging...

Uncool. -.-
#16827Report
21.03.2012
Ich hab eine PN die im Januar geendet ist, und der "Partner" die PN
nicht komplett gelöscht hat - aber ALLE Beiträge. Genauso sinnvoll -.-

Was ich lösche ist meist nur small talk "wie gehts, tolle neue bilder, happy burtzeltag".

Original von plain
Mich nervt ganz gewaltig, dass VIP-User hier Konversationsbeiträge löschen können. Und zwar nicht nur die eigenen, sondern auch die Beiträge des anderen Teilnehmers.
Ich stolper nämlich gerade über eine ältere Konversation, die nicht nur komplett gelöscht ist (was ja völlig in Ordnung ist - ich kann sie ja, wenn ich sie nicht auch lösche, immer noch einsehen), sondern in der auch alle Beiträge gelöscht wurden. wtf?

Uncool. -.-
#16828Report
Ich hab eine PN die im Januar geendet ist, und der "Partner" die PN
nicht komplett gelöscht hat - aber ALLE Beiträge. Genauso sinnvoll -.-

Was ich lösche ist meist nur small talk "wie gehts, tolle neue bilder, happy burtzeltag".

[quote]Original von plain

Uncool. -.-
[/quote]

Wenn jemand Konversationen löscht, ist das völlig in Ordnung. Das hält ja auch das Postfach sauber. Und vieles davon ist auch nicht wirklich erinnerungswürdig :D

Und wenn man Beiträge nur für sich löschen könnte, wäre das ja auch ok. Meinetwegen soll man die auch löschen können, solange sie nicht gelesen sind. Das kann ja durchaus Vorteile haben (z.B. wenn jemand kurz nach dem Versenden offline geht und man durch eine neue PN eine Info-Mail lostreten möchte...).
Aber dass jemand anderes in meinem Postfach rumlöschen kann, kann ja wohl nicht sein.
#16829Report
21.03.2012
Original von plain
Aber dass jemand anderes in meinem Postfach rumlöschen kann, kann ja wohl nicht sein.
YMMD - :)
#16830Report
[gone] User_6962
21.03.2012
Ich finde es ganz praktisch, dass Konversationen hier nicht nach einiger Zeit von selbst verschwinden, wie bei einigen anderen Plattformen, oder man nur begrenzten persönlichen Speicherplatz hat. Deshalb macht es auch eigentlich keinen Sinn Konversationen oder Teile zu löschen. Erspart mir unter anderem das mehrmalige Anschreiben von Modellen, die bisher auf meine Shootingwünsche nicht eingegangen sind und meine Anfragen ignoriert haben.
#16831Report
Sehe ich ganz genauso, deshalb lösche ich die auch nie. Wenn ich dann in 1,2 Jahren über eine Sedcard stolper, seh ich ja dann sofort, dass da schon mal ein Kontakt bestand.
Nur kann ich mich dann ja im Zweifelsfall nicht mehr daran erinnern, worum es eigentlich ging (vielleicht hab ich damals auch einfach nur über's Wetter geplaudert :') ).

Aber ich kann es auch verstehen, wenn man sie löscht um die Übersicht zu behalten (und dann eben nur die aktuellen Konversationen dastehen lässt). Als Nicht-VIP kann man ja - wenn ich mich recht erinnere - auch keine Ordner anlegen, in die man altes Zeug einsortieren könnte, um sie aus dem aktuellen Postfach rauszuhaben.
#16832Report
Bei negativen Kontakt-Erlebnissen genügt es ja, wenn man die jeweilige Nachricht der Ordnung halber in den Papierkorb löscht. Sie bleibt dann nach wie vor einsehbar, geistert aber nicht mehr im aktuellen Posteingang rum.
#16833Report
Tja, man hat schon gewisse Vorteile, wenn man etwas weiter draussen wohnt...*gg*
Einfach mal fragen...

Das macht der Postbote hier aus dem Dorf noch nichtmal bei der Geschäftspost
(auf der Arbeit). Egal obs schon frankiert ist oder "Porto zahlt empfänger" draufsteht.
Ob er nicht will oder nicht darf, wissen wir jedoch nicht.

[quote]Original von Hellfire, neues nur in facebook

[/quote][/quote]
#16834Report
Ich lösche nie.. habe sogar noch die die Pn's vor der Umstellung auf die heutige Form.. das Löschen erledigt sich von ganz alleine, wenn ich meine SC lösche....

Original von plain

Uncool. -.-
#16835Report
21.03.2012
Der Postbote hat nen Knall.....

Das Paket für mich hat er heute morgen schon auf der Arbeit abgegeben gehabt,
und das - weswegen er geklingelt hatte - waren die zwei
Einschreiben-mit-Rückschein-Bestätigungszettel (nette, orangene - rechteckige Zettel).

Daran merkt man dass die Postboten die Bezirke getauscht haben. Der aus dem letzten
Jahr, hat direkt alles auf der Arbeit abgegeben - Ohne Probleme. Der "neue" nicht.

#16836Report
Bei dem schönen Wetter zur Zeit nervt mich nicht sonderlich viel.
Vllt das mein Konto nicht so voll ist, wie das von Bill Gates, aber sonst ...
#16837Report
Wow, mein Postbote hats doch tatsächlich innerhalb von zehn Tagen geschafft, ein Packchen von hier, also genaugenommen von unten in der Stadt, bis nach Ulaanbaatar zu liefern. Und ich hatte schon Angst, dass das statt nem Geburtstagspaket eher ein Ostergruß wird.

Morgen wird mich ein Anruf von VW nerven mit dem Preis für eine Dieselpartikelfilternachrüstung.
#16838Report
21.03.2012
WOZU hab ich gefühlte 10x im Profil stehen "bitte keine Anfragen?"

das scheint eine Aufforderung zu sein xD
#16839Report
[gone] schallkoerper photography
21.03.2012
Original von *SarahLi*sooo viel neues:P
WOZU hab ich gefühlte 10x im Profil stehen "bitte keine Anfragen?"

das scheint eine Aufforderung zu sein xD

ja so sinnig wie unter eine Aktaufnahme mit besonderem Nachdruck zu formulieren, das sei eine absolute totale Ausnahme...lesen eh nicht die die es betrifft ;-)
#16840Report

Topic has been closed