Wer lehnt Shootingbewertungen ab - und warum? 55

[gone] User_9475
02.08.2009
ich halte diese öffentlichen bewertungen für ziemlich sinnfrei
die meisten lesen sich wie brave schulaufsätze, bei denen höflichkeitsfloskeln ausgetauscht werden, damit der andere ja keine schlechte bewertung zurück gibt

wenn man sich persönlich umhört, klingt das dann oft seeehr anders ...
Es gibt sooo viele Gefälligkeitsbewertungen

Es gibt soviele positive Bewertungen die voreilig geschrieben wurden

Es gab mal einen Thread von einem Model da hat der Fotograf drauf bestanden "Erst positive Bewertung und dann kriegt das model erst die Bilder"

usw
usw.
usw.

Also ich mache mir lieber mein eigenes Bild von dem Model und auf Bewertungen gebe ich gar nix
02.08.2009
@wombat und delicate:

Ja, das habe ich schon öfters gelesen...
aber, auch wenn es nicht erwähnt wird, denke ich, gehen viele genau danach...

Fanny

FVG
[gone] DELICATE *in London*
02.08.2009
Haha, das ist auch nicht schlecht.
Habs aber bis jetzt auch noch nicht gehört, und wer das macht der muss wirklich keine Ahnung haben...

Original von Wombat
[quote]Original von DELICATE *in London*
Gibt es denn tatsächlich Leute hier die Models oder Fotografen nur nach der Anzahl der Bewertungen auswählen?

Das habe ich noch von niemandem gehört und kann es mir auch kaum vorstellen.

Wobei ich schon von einem Modell hörte, dass sie ihre Fotografen nach der Grösse der Lichtformer wählt ;-)[/quote]
und andere suchen ihre Fotografen nach aussehen aus
oder nach dem Wagen den sie fahren ....
der kamera die sie haben

lol

Original von DELICATE *in London*
Haha, das ist auch nicht schlecht.
Habs aber bis jetzt auch noch nicht gehört, und wer das macht der muss wirklich keine Ahnung haben...

[quote]Original von Wombat
[quote]Original von DELICATE *in London*
Gibt es denn tatsächlich Leute hier die Models oder Fotografen nur nach der Anzahl der Bewertungen auswählen?

Das habe ich noch von niemandem gehört und kann es mir auch kaum vorstellen.

Wobei ich schon von einem Modell hörte, dass sie ihre Fotografen nach der Grösse der Lichtformer wählt ;-)[/quote][/quote]
... und wenn ich könnte, dann würde ich die meist nichtssagenden Textergüsse (auch meine) einfach löschen. Denn die Aussage ist gleich Null. Nur weil ich mit einem Model zurecht komme oder nicht, heißt da ja nicht es geht jedem so.

Das sich ausbreitende seichte Gewäsch in Internetcommunities geht mir gehörig auf den Wecker. Vielleicht sollte man die MK noch mit der schwülstigen Musik von Reality-Shows unterlegen.
02.08.2009
Jeder von uns ist Teil dieser Internet-Community.
Wir haben es also ganz allein in der Hand, was dort steht.
[gone] User_6962
02.08.2009
Einerseits das permanente Gejammere, daß Shootingtermine nicht eingehalten werden, andererseits wird freiwillig auf eine Shootingvereinbarung verzichtet, wo man sich dann mal Luft machen könnte. Geht irgendwie nicht in mein Gehirn diese Argumentation.
02.08.2009
Es gibt einfach Leute die jammern über alles und jedes gleich öffentlich.
Ich kann auf das öffentliche Jammern genauso verzichten wie auf Shootingvereibarungen und -bewertungen.

Mit Shootingvereinbarung wird´s auch nicht besser oder schlechter.
[gone] User_22694
02.08.2009
Ich halte von diesen Bewertungen auch nichts; lese sie nicht; interessiert mich überhaupt nicht.

a)Ich schau' mir die Bilder an. b) Kommuniziere mit dem Model. c) Wenn ich unsicher bin, kontaktiere ich Personen, mit denen sie schon gearbeitet hat.

Umgekehrt genauso: Model a)kann sich meine Knipsbildchen angucken b)mit mir kommunizieren c)nach Referenzen und Personen fragen, mit denen ich bereits gearbeitet habe.

Im übrigen gibt es hier in der MK jede Menge Knipser mit hunderten von Shootingbewertungen, bei denen das erste Bild oben links genauso schlecht aussieht wie das letzte Bild unten rechts.

Na prima. Dann kann Model mit einem Fotografen zusammen arbeiten, der zuverlässig ist und zuverlässig schlechtes Bildmaterial abliefert.

Diese ganzen Schwafeltexte auf Sedcards, inklusive der Shootingbewertungen, nerven: Schlecht geschriebene, tagebuchartige Einlassungen über Gott und die Welt, pseudo-kreatives Herumgeeiere, etc.

Kurz und knapp: "Hallo, mein Name ist...Ich baue mir ein Book auf und suche Fotografen, die mir folgende Aufnahmen liefern können: a) b) c) d).

...das ist mir mehr wert als 345 "Bewertungen".

Meine persönliche Meinung.
[gone] www.trash-pixel.de
02.08.2009
Eigentlich gehört die nichtbindende, nichtssagende Shootingvereinbarung abgeschafft! Sie gibt weder Sicherheit, dass das Shooting auch gemacht wird (**LACH**), noch sagt sie was über die serösität aus (**BRÜLL**) ... es stehen zu 95% eh nur Heucheleien und Unwahrheiten darin ... man denke an die viele Threads hier in der MK wo wer was nicht gemacht hat oder gemacht hat was er nicht machen soll und in den Bewertungen wird das blaue vom Himmel gelogen ... nö! brauch ich nicht!
[gone] Dori 1980
02.08.2009
So sehe ich es auch.

Wenn mich jemand nach einem Shooting fragt,
wird in der Regel eine Vereinbarung gemacht.

Einige Shootings sind auch bei mir nicht vereinbart worden.
Das sind diejenigen, bei denen ich die fotografen kenne
und weiss, das sie zuverlässig sind.

Wenn ich das Shooting für gut befunden habe,
vote ich zu 90 % zuerst.

Was der Fotograf dann bewertet, liegt in seinem Ermessen.
Ich warte nicht erst, bis der Fotograf zuerst votet.

Ausnahme:
Wenn ich auf Tour bin und erst voten kann, wenn ich daheim bin.

Nachteile der Shootingvereinbarungen sind für mich:

1:

Ein mir bekanntes Model sucht sich bei mir Fotografen gezielt
aus den Shootingbewertungen raus, um diese dann anzuschreiben.

Seitdem mache ich nur noch Vereinbarungen, wenn es
der Fotograf wünscht, oder ich Locations buchen muss.

2:
Es gibt hier genug männliche Fotografen *Zicken*,
die ein Shooting platzen lassen, wenn ich mit
dem, oder dem geshootet habe.

Ja, das gibt es hier ...in der MK ;-)

Dann lasse ich lieber das Shooting platzen, als mit
so einem *unprofessionellen* Fotografen zu shooten.

Original von Coolpaparazzi
Einerseits das permanente Gejammere, daß Shootingtermine nicht eingehalten werden, andererseits wird freiwillig auf eine Shootingvereinbarung verzichtet, wo man sich dann mal Luft machen könnte. Geht irgendwie nicht in mein Gehirn diese Argumentation.
[gone] User_22694
02.08.2009
Original von Coolpaparazzi

Vielleicht wäre es eine gute Idee, eine Art "MK-Couch" einzurichten. Auf der kann dann jeder jammern und sich Luft machen.

Für 2 Euro 50 gibt es dann auch therapeutische Streicheleinheiten in Form von Wellness- und Ayurvedagutscheinen.

Topic has been closed