Gage -Diskussion 348
29.04.2012
Original von Sanguis
...
Und bitte fang nicht wieder "Das regelt der Markt" Diskussion an. Denn das tut er nicht. Dafür gibt es mittlerweile zu viele Foto Portale. Wenn hier kein Fotograf Geld gibt, zieht das Model nur ein Portal weiter. Der "Markt" der MK ist da völlig egal.
Ein wenig eng gefasst, wenn der "Markt" für Dich sich auf die MK nur bezieht. Natürlich regelt der Markt es hier genauso wie anderswo...
Aber letztlich ist es müßig eine solche Diskussion zu führen. Ich arbeite nach meinen Konditionen und bekomme die Bilder, die ich will. Du sicherlich nach Deinen. Geld hin oder her, diese Konditionen oder jene.
Nur auf "Querverweise" auf gewisse "Gewerbe" reagiere ich allergisch.
#162Report
29.04.2012
Original von BS
Auch wenn du es nicht hören magst...
Yap...ist der "Markt"
Ein Model braucht deinen Stil nicht ? Mag ihn (persönlich) nicht ?
Sie macht aber den "Job" wegen dem Geld ?
Wenn sie ihn gut macht sollten beide zufrieden sein.
Model machte genau das wofür sie gebucht wurde.
Fotograf macht genau die Bilder die er sich vorgestellt hat.
In DIESEN Fällen habe ich mit Gage auch kein Problem. Wie ich am Anfang schrieb, Modelleistung rechtfertigt Bezahlung.
Aber guck Dich um. Wie oft liest Du auf einer SC "Ab XY nur Pay"? Noch bevor sie Deinen Bilderstil überhaupt kennen, bevor Du anfragst. Es ist generell gemeint.
Glaubst Du wirklich hier wird für die Modelleistung bezahlt? Wenn ja, existiert diese erst ab nem bestimmten Bereich?
Nach dem Motto "Nackt bin ich ein Topmodell! Aber reine Portraits oder Sachen mit Kleidung... da bin ich nicht so gut" ?
#163Report
29.04.2012
Original von BS
[quote]Original von Sanguis
[quote]Original von BS
Es würde reichen wenn manche Fotografen den "Wert" ihrer Fotos nicht überschätzen würden.
Das gilt unabhängig von der "Qualität" der Fotos.
Ein Foto ist nur soviel wert wie das Gegenüber bereit ist dafür zu zahlen.
Bei einem TfP-Shooting sind Fotograf/Model gleichzeitig Auftraggeber und Kunde.
Wenn nun einer der "Kunden" meint der Gegenwert reicht nicht dann ist das eben so. Ich verstehe echt nicht warum man diese Entscheidung nicht einfach respektieren kann ?
Tue ich. Aber kannst Du mir erklären, warum mein Fotostil plötzlich keine Rolle mehr spielt, wenn ich nen 100er auf den Tisch lege? (...)[/quote]
Yap...ist der "Markt"
Fotograf macht genau die Bilder die er sich vorgestellt hat.[/quote]
Moin
Damit ist es aber nut teilweise erklärt..........................
Es gibt aber reichlich Fälle, wo Akt und Teilakt in der Sed ausgeschlossen wird und man sich bai Pay-Jobs bishin zum freiz. Akt bewirbt, das hat dann sehr wohl was mit dem berüchtigtem Gewerbe zu tun.
Und das sind nicht wenige, ich habe eine Jobausschreibung laufen, zur Zeit 22 Bewerbungen, davon 16, die nicht mal Teilakt machen, laut Sedcard.
Fragwürdiges Verhalten oder Community Prostitution?
Gruss
#164Report
29.04.2012
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Warum?
Hier wie dort wird sich für Geld angezogen und Geld als entscheidender Punkt betrachtet. Wo ist der Unterschied?
#165Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
und welcher Fotograf kann das? Pickelige Mädchen mit Hängebrüsten die dann auch noch 70.- € pro Stunde wollen und das von Leuten, die mit der Kamera umgehen können... Wenn das beide wollen ok... Aber etwas Realität täte beiden Seiten mal ganz gut.
Wenn du schon fragst warum normal vom Markt ist: reine marktstrategie viele Motoren kamen damit klar. Aber Leute Glauben eben gerne, dass Super super macht... Was für ein Unsinn. Gewinnen können nur die Anbieter.
Dazu passt auch der dumme marketingspruch am Ende deines Beitrags... Das einzige was hier häufig ultimate ist, sind vollkommen überzogene gagenforderungen, hinter denen Null Leistung steht.
Wenn du schon fragst warum normal vom Markt ist: reine marktstrategie viele Motoren kamen damit klar. Aber Leute Glauben eben gerne, dass Super super macht... Was für ein Unsinn. Gewinnen können nur die Anbieter.
Dazu passt auch der dumme marketingspruch am Ende deines Beitrags... Das einzige was hier häufig ultimate ist, sind vollkommen überzogene gagenforderungen, hinter denen Null Leistung steht.
Ein solche Vergleich und die damit verbundene Scheinheiligkeit macht mich auch sprachlos. Immerhin will die Frau beim Frauenarzt was von ihm und nicht umgekehrt.
Und ja - es erinnert sicher an das Fotografengewerbe, denn welches Model (ich rede nicht von gelangweilten Hausfrauen) kann mit den Bildern (seien sie noch so toll) die Miete zahlen?
Und wenn wir schon bei schlechten Vergleichen sind: Super hat schon immer mehr gekostet als Normalbezin, von Super+ fang ich erst gar nicht an (es sollte einem dann auch zu denken geben, warum Normalbezin nicht mehr erhältlich ist).
Bei solchen "Diskussionen" fällt mir immer wieder nur das Sprichwort ein: "You want the ultimate? You gotta be willing to pay the ultimate price."
#166Report
29.04.2012
Original von Sanguis
[quote]Original von Michael Gundelach - With Design In Mind
Warum?
Hier wie dort wird sich für Geld angezogen und Geld als entscheidender Punkt betrachtet. Wo ist der Unterschied?[/quote]
Hier wird sich für Geld ausgezogen und dort für Geld gefickt. Für mich ist das schon ein Unterschied. Jedenfalls so wie meine Shootings ablaufen...
#167Report
29.04.2012
Hier wird sich für Geld ausgezogen und dort für Geld gefickt. Für mich ist das schon ein Unterschied. Jedenfalls so wie meine Shootings ablaufen...
Das Gewerbe das ich meine, ist groß und Facettenreich. Es gibt ne Menge Einrichtungen wo die Mädels sich gegen Geld "nur" nackig machen. Da wird weder geschlumpft noch angefasst.
Zumindest in der Essener City weiß ich das es derartige Kabinen gibt, weil ich da mal was an der IT repariert habe (glaubt mir nu wohl eh keiner, egal *G*).
#168Report
29.04.2012
Original von Lichtstreif - bitte Jobs beachten...
und welcher Fotograf kann das? Pickelige Mädchen mit Hängebrüsten die dann auch noch 70.- € pro Stunde wollen und das von Leuten, die mit der Kamera umgehen können... Wenn das beide wollen ok... Aber etwas Realität täte beiden Seiten mal ganz gut.
Lach, ja dann shoote die Pickligen Mädchen mit Hängebrüsten doch nicht!!! Was ist denn daran so schwer...? Du stehst doch nicht ausserhalb des Marktes.
#169Report
29.04.2012
Original von ksm-tec
(...) Community Prostitution?
Nope...
Markt...
Ist das Angebot attraktiv (lukrativ) dann macht man schonmal Jobs die man unter normalen Umständen nicht machen würde.
Der Playbooooy oder das Penthäuschen locken hier und da auch mal mit *höchst* attraktiven Angeboten.
Da sind es dann Filmschauspielerinnen, Musikerinnen, Sportlerinnen, Politikerinnen sonstige Prominente...
Ab und zu steigt eine drauf ein...
Zählt sie ab da automatisch zum bestimmten "Gewerbe" ?
#170Report
29.04.2012
Original von Sanguis
(...)Nach dem Motto "Nackt bin ich ein Topmodell! Aber reine Portraits oder Sachen mit Kleidung... da bin ich nicht so gut" ?
Ball zurück....
Nackt würdest du sie als Model nehmen aber angezogen nicht ?
#171Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
Gut, dass du meinen ansatz verstanden hast...
Glückwunsch
Glückwunsch
Lach, ja dann shoote die Pickligen Mädchen mit Hängebrüsten doch nicht!!! Was ist denn daran so schwer...? Du stehst doch nicht ausserhalb des Marktes.
#172Report
29.04.2012
Original von BSIst das Angebot attraktiv (lukrativ) dann macht man schonmal Jobs die man unter normalen Umständen nicht machen würde.[/quote]*rofl*
[quote]Original von ksm-tec
Na ja ... man kann es auch so begründen. Nur ist es doch immer wieder erstaunlöich, dass so manche User liebend gerne die Hemmungen und Hüllen verlieren, sobald da die Dollarzeichen in den Augen zu sehen sind.
Von daher ist der Vergleich mit dem "Gewerbe" zwar nicht schön, trifft es in meinen Augen aber schon ganz gut, auch wenn das manche nicht verstehen wollen.
#173Report
29.04.2012
Doch, wenn ich Charisma sehe?
Nicht alle meine Fotos sind Akt.
Was Playboy usw. angeht... nein, nicht alle Damen dort würde ich zum "Gewerbe" zählen. Das liegt meist daran, das sie sich NUR für diese 2 Blätter ausziehen und nicht mit ner SC rumlaufen auf der sinnbildlich steht "Wenn Du zahlst, ziehe ich mich aus".
Ball zurück....
Nackt würdest du sie als Model nehmen aber angezogen nicht ?[/quote]
Was Playboy usw. angeht... nein, nicht alle Damen dort würde ich zum "Gewerbe" zählen. Das liegt meist daran, das sie sich NUR für diese 2 Blätter ausziehen und nicht mit ner SC rumlaufen auf der sinnbildlich steht "Wenn Du zahlst, ziehe ich mich aus".
Original von BS
[quote]Original von Sanguis
(...)Nach dem Motto "Nackt bin ich ein Topmodell! Aber reine Portraits oder Sachen mit Kleidung... da bin ich nicht so gut" ?
Ball zurück....
Nackt würdest du sie als Model nehmen aber angezogen nicht ?[/quote]
#174Report
29.04.2012
Den Ansatz hab ich schon länger verstanden, was ich nicht verstehe ist Deine Aufregung, wenn andere solche Models für 70€ shooten...
Original von Lichtstreif - bitte Jobs beachten...[/quote]
Glückwunsch
#175Report
29.04.2012
Original von Tobias VossIst das Angebot attraktiv (lukrativ) dann macht man schonmal Jobs die man unter normalen Umständen nicht machen würde.[/quote]*rofl*
[quote]Original von BS
[quote]Original von ksm-tec
Na ja ... man kann es auch so begründen. Nur ist es doch immer wieder erstaunlöich, dass so manche User liebend gerne die Hemmungen und Hüllen verlieren, sobald da die Dollarzeichen in den Augen zu sehen sind.(...)[/quote]
Mein Nachbar hat mich beobachtet wie ich liebevoll und mit Sorgfalt mein Auto putze..
Mein Nachbar will das ich sein Auto auch wasche...
Bietet mir nen 5er...
Geld ist nie schlecht aber hab ich nicht nötig...ich lieg lieber auf der Couch
Er weiß das sein Angebot nicht sehr gut war
Er erhöht auf 30 Eu...(liebevolle Handwäsche)
Schon echt n faires Angebot...komm ins grübeln...
Mache das aber nicht weil die anderen Nachbarn mich sehen würden und was würden die von mir denken ?
Ob ich das nötig hätte oder so ?
Nää...ist es mir nicht wert.
Mein Nachbar hat aber Geld wie Heu und steht auf Qualitätsarbeit.
"Hier...hast du nen Hunni...."
...in dem Moment wäre mir scheißegal was die anderen Nachbarn von mir denken. ^^
#176Report
[gone] Lichtstreif
29.04.2012
ich rege mich nicht auf, ich wundere mich.
Wenn ein Model ohne Erfahrung und/oder Können Kohle ohne Ende will, dann weiß sie dass sie das nur für Arsch und Titten kriegt. Hat mir gerade gestern ein Model erzählt, die bei mir mal wieder tfp machen wollte. Gab ein klares unmissverständliches nein. Wer mit mir auf tfp shooten möchte, um seinen zu steigern, darf dann auch bei mir zahlen
Und wer glaubst du legt in der Regel soviel Asche für ein unerfahrenes Model auf den Tisch?
Tobias, du hast so recht.
Wenn ein Model ohne Erfahrung und/oder Können Kohle ohne Ende will, dann weiß sie dass sie das nur für Arsch und Titten kriegt. Hat mir gerade gestern ein Model erzählt, die bei mir mal wieder tfp machen wollte. Gab ein klares unmissverständliches nein. Wer mit mir auf tfp shooten möchte, um seinen zu steigern, darf dann auch bei mir zahlen
Und wer glaubst du legt in der Regel soviel Asche für ein unerfahrenes Model auf den Tisch?
Tobias, du hast so recht.
Original von Michael Gundelach - With Design In Mind[/quote][/quote]
Den Ansatz hab ich schon länger verstanden, was ich nicht verstehe ist Deine Aufregung, wenn andere solche Models für 70€ shooten...
[quote]Original von Lichtstreif - bitte Jobs beachten...
Glückwunsch
#177Report
29.04.2012
Original von Sanguis
Doch, wenn ich Charisma sehe?
Was Playboy usw. angeht... nein, nicht alle Damen dort würde ich zum "Gewerbe" zählen. Das liegt meist daran, das sie sich NUR für diese 2 Blätter ausziehen (...)
Ist ein wenig "bigott" oder ?
Woanders schreibst du das bloßes "Naggisch machen" keine Leistung ist.
In meinem Playboybeispiel geht es auschließlich um eins...
*Die oder die* soll sich naggisch machen...
Scheiß was auf Performing...man will bezahlen das man sieht wie sie unter der Kleidung aussieht.
"Leistung" in dem von dir verlangtem Sinne ist da zweitrangig.
Kohle fliesst alleine für die "Leistung" sich zu entblättern...
#178Report
29.04.2012
Original von Lichtstreif - bitte Jobs beachten...
...
...
Ehrlich gesagt ist mir das sowas von egal wer so arbeitet... Da verschwende ich nicht mal zwei Gedanken dran. Persönlich wäre das nicht meine Arbeitsweise, aber wenn andere damit glücklich und zufrieden sind. Ok..
Verträge - welcher Art auch immer - werden meist von zwei Parteien geschlossen...
#179Report
29.04.2012
Original von Tobias Voss
Na ja ... man kann es auch so begründen. Nur ist es doch immer wieder erstaunlöich, dass so manche User liebend gerne die Hemmungen und Hüllen verlieren, sobald da die Dollarzeichen in den Augen zu sehen sind.
Von daher ist der Vergleich mit dem "Gewerbe" zwar nicht schön, trifft es in meinen Augen aber schon ganz gut, auch wenn das manche nicht verstehen wollen.
Ich weiß gar nicht warum, aber dazu ist mir gerade ein älterer Witz eingefallen:
Ein Mann fragt ein hübsches Mädchen: "Würden Sie für eine Million mit einem wildfremden Mann schlafen?"
"Aber sicher, sofort!"
"Würden sie für 15 Euro mit mir schlafen?"
"Wofür halten sie mich denn?"
"Das haben wir ja schon geklärt, jetzt verhandeln wir nur noch über den Preis."
Wie schon gesagt, nichts gegen (semi-)professionelle Modelle, die für ihre Leistung und Fähigkeiten als Modell bezahlt werden wollen und sich da in die eine oder andere Richtung sogar spezialisiert haben.
Aber nur für ein bißchen nackter Haut? Aber vielleicht verstehe ich das auch nur deshalb nicht, weil ich ein Ossi bin.
So und jetzt ziehe ich nochmal mit meiner Kamera los, mit mir selbst als Modell, um was auszuprobieren.
#180Report
Topic has been closed
Tue ich. Aber kannst Du mir erklären, warum mein Fotostil plötzlich keine Rolle mehr spielt, wenn ich nen 100er auf den Tisch lege? (...)[/quote]
Yap...ist der "Markt"
Fotograf macht genau die Bilder die er sich vorgestellt hat.