Digitalrückteil dringend gesucht! 30
14.08.2009
...das ist jetzt ein Witz, oder EchtGeil?
Oder denkst Du an die "digitale Filmpatrone" aus den Endneunziger? Die ist nie zur Serienreife gekommen...
-ekk-
Oder denkst Du an die "digitale Filmpatrone" aus den Endneunziger? Die ist nie zur Serienreife gekommen...
-ekk-
#2Report
14.08.2009
Original von EchtGeil!
Fielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe!
Gibts bei Folfo oder bei Vielmann...
#3Report
14.08.2009
Ich habe so ein Ding zu hause! Gebe ich aber nicht ab! Habe mir das mal bauen lassen. Rückteil mit 28,5 Mio. Pixel! Echt super! War auch nicht so teuer. Calumet in Düsseldorf baut diese Rückteile für ALLE Kameras!
PieJay
PieJay
#4Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
...das ist jetzt ein Witz, oder EchtGeil? Oder denkst Du an die "digitale Filmpatrone" aus den Endneunziger? Die ist nie zur Serienreife gekommen... -ekk-
ja so in die Richtung geht es wohl.Diese "Patrone" ist wohl Ende der 90er zur Marktreiphe
gekommen. Mit 2 Sensoren für Wechsel KB und Mittelformat und Doppelbelichtung.
Ich find momentan den Sputnik nicht wo ein Bericht darüber stand.Das soll es auch für die Kiev
geben.Da auch mit 2 SD-Karten zum Vor- und Zurückblättern. Eigentlich ein schönes Fietzscher.
@ PieJay
kannst Du vielleicht ein Bild hier reinstellen, das wäre interessant.Calumet in Berlin hatte soetwas zuletzt nicht in Sordiment.
Vielen Dank!
#5Report
15.08.2009
Lass Dich mal nicht veralbern, diese Patrone ist nie auf den Markt gekommen...
Original von EchtGeil!
[quote]
ja so in die Richtung geht es wohl.Diese "Patrone" ist wohl Ende der 90er zur Marktreiphe
gekommen. Mit 2 Sensoren für Wechsel KB und Mittelformat und Doppelbelichtung.
Ich find momentan den Sputnik nicht wo ein Bericht darüber stand.Das soll es auch für die Kiev
geben.Da auch mit 2 SD-Karten zum Vor- und Zurückblättern. Eigentlich ein schönes Fietzscher.
@ PieJay
kannst Du vielleicht ein Bild hier reinstellen, das wäre interessant.Calumet in Berlin hatte soetwas zuletzt nicht in Sordiment.
Vielen Dank!
#6Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Lass Dich mal nicht veralbern, diese Patrone ist nie auf den Markt gekommen... Original von EchtGeil! [quote] ja so in die Richtung geht es wohl.Diese "Patrone" ist wohl Ende der 90er zur Marktreiphe gekommen. Mit 2 Sensoren für Wechsel KB und Mittelformat und Doppelbelichtung. Ich find momentan den Sputnik nicht wo ein Bericht darüber stand.Das soll es auch für die Kiev geben.Da auch mit 2 SD-Karten zum Vor- und Zurückblättern. Eigentlich ein schönes Fietzscher. @ PieJay kannst Du vielleicht ein Bild hier reinstellen, das wäre interessant.Calumet in Berlin hatte soetwas zuletzt nicht in Sordiment. Vielen Dank!
Nie?
@ Frank Westwood
bei Vielmann hatten sie die nicht,
eine Brille mit automatischer Staubentfernung gabs da aber.
Funktioniert nicht richtig...
P.S.: Vielmann wird mit Ef geschrieben...Fielmann :-)
#7Report
[gone] ..........
15.08.2009
Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten.
Nächstes Jahr kommt nämlich eine neue Version:
40 Megapixel, LiveView und Videofunktion, bis
28.000 ISO und ganz vielen tollen Fietzschers.
(Hab ich irgendwo in einem Forum gelesen)
*grins*
Nächstes Jahr kommt nämlich eine neue Version:
40 Megapixel, LiveView und Videofunktion, bis
28.000 ISO und ganz vielen tollen Fietzschers.
(Hab ich irgendwo in einem Forum gelesen)
*grins*
#8Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Ich würde an Deiner Stelle noch etwas warten. Nächstes Jahr kommt nämlich eine neue Version: 40 Megapixel, LiveView und Videofunktion, bis 28.000 ISO und ganz vielen tollen Fietzschers. (Hab ich irgendwo in einem Forum gelesen) *grins*
Danke Dir Hendrik!
Du scheinst Dich auszukennen.
Allerdings schrieb Pie Jay das schon jetzt 28,5 Megapunkte schon möglich
sind. Das würde mir reichen, da die meine Bilder hier in der Mk ja auch nicht größer
als 500x... sind. Das Verkleinern dauert immer so lang...
Und 40 Megapixel sind sicher auch sehr teuer?
Die verlangen ja immer so viel geld
oder ist es ein Schinesischer Hersteller???
Aber 28 000 ISO scheinen mir etwas wenig,
schließlich haben wir es schon 2009...
Gruß!
#9Report
15.08.2009
Original von EchtGeil!
oder ist es ein Schinesischer Hersteller???
Aber 28 000 ISO scheinen mir etwas wenig,
schließlich haben wir es schon 2009...
Gruß!
...ob die schinesen sowas im sordiment haben, man weiß es nicht!
nettes fietzscher wär´s aber wohl alle mal...
#10Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von EchtGeil! oder ist es ein Schinesischer Hersteller??? Aber 28 000 ISO scheinen mir etwas wenig, schließlich haben wir es schon 2009... Gruß! ...ob die schinesen sowas im sordiment haben, man weiß es nicht! nettes fietzscher wär´s aber wohl alle mal...
fihnd ich auch!
#11Report
15.08.2009
Die bei Calumet in Düsseldorf haben mir letzten, wenn auch gebraucht, sogar ein Analogmodul für meine D200 angeboten! Soll universell sein und auch auf die Canonmodelle D40 und D50 passen. Damit kommt im Digitalzeitalter nochmal echte Fotoromantik auf. ;-)
#12Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von cash - just ask for ...
Die bei Calumet in Düsseldorf haben mir letzten, wenn auch gebraucht, sogar ein Analogmodul für meine D200 angeboten! Soll universell sein und auch auf die Canonmodelle D40 und D50 passen. Damit kommt im Digitalzeitalter nochmal echte Fotoromantik auf. ;-)
...... das ist rausgeworfenes Geld, mit der D200 geht das auch mit etwas Fingerspitzengefühl ....... ist dann aber nur Halbvollformat ...........
echt
#13Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.08.2009
kann den Thread mal jemand ich die Witze-Ecke verschieben?
#14Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von cash - just ask for ... Die bei Calumet in Düsseldorf haben mir letzten, wenn auch gebraucht, sogar ein Analogmodul für meine D200 angeboten! Soll universell sein und auch auf die Canonmodelle D40 und D50 passen. Damit kommt im Digitalzeitalter nochmal echte Fotoromantik auf. ;-) ...... das ist rausgeworfenes Geld, mit der D200 geht das auch mit etwas Fingerspitzengefühl ....... ist dann aber nur Halbvollformat ........... echt
...auf die D40 passt das schon mal nicht,
aber gut...
geil!
#15Report
15.08.2009
... oder erstmal schließen und am 1.April wieder aufmachen ;-)))
Original von Alex | Photodesign (su. Models f. Kunst-Bilder)
#16Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
...bodenlose Unverschämtheit,
wenn Du zum Thema nichts beitragen kannst...laß es doch einfach...also echt...
geil!
#17Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.08.2009
Original von EchtGeil!
[quote]kann den Thread mal jemand ich die Witze-Ecke verschieben?
...bodenlose Unverschämtheit,
wenn Du zum Thema nichts beitragen kannst...laß es doch einfach...also echt...
geil![/quote]
ich kann dir zu beinahe jedem ernsthaften Thema beste Informationen liefern, deinen Thread allerding kann man so absolut nicht ernst nehmen, eine absolut absurde Frage gespickt mit absurdesten Rechschreibfehlern...
wenn man mal alle Absurditäten ausser Acht lässt könnte man dir zweierlei Tips geben:
1. wenn du digital fotografieren willst dann kauf dir eine Digitalkamera
2. wenn du eingefleischter Nostalgiker bist und unbedingt eine alte Analoge auf digital umrüsten willst dann musst du dir eine klassische Hasselblad zulegen und dann kannst du diese mit einem Digitalrückteil ausstatten, entsprechende MF-Rückteile kannst du ab ca 5000.- Euro bekommen
#19Report
[gone] EchtGeil!
15.08.2009
Original von Alex | Photodesign (su. Models f. Kunst-Bilder)
2. wenn du eingefleischter Nostalgiker bist und unbedingt eine alte Analoge auf digital umrüsten willst dann musst du dir eine klassische Hasselblad zulegen und dann kannst du diese mit einem Digitalrückteil ausstatten, entsprechende MF-Rückteile kannst du ab ca 5000.- Euro bekommen
....... ich arbeite aber mit Kunstlicht und brauche eine vernünftige Qualität bei 400 ASA .......
echt
#20Report
Topic has been closed
Ich bin neu hier und mir auch nicht sicher
ob ich hier die nötigen Tips finden kann.
In der Mk.
Im Forum.
Doch da ich davon ausgehe das der Ein oder andere
auch mit hochwertigerem Äquipmend arbeited frag ich mahl.
Es geht um folgendes.
Ich suche für eine MTL 5 (Praktica) ein Digitalrückteil.
Ein Speicherkartenwechsler sollte dabei sein. Wer hat da einen
Tip wo ich sowas günstig herbekomme?
Fielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe!
Gruß,
Euer EchtGeil!