Ringblitz/Reflektion 114

[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.08.2009
Ich unterstelle auch niemanden was, sondern sage nur, wie ich es sehe, ohne beleidigend zu werden oder jemanden persönlich zu nehmen.
Ist nur meine Ansicht.
Was jeder letztendlich macht, ist sein Bier.
[gone] Michael P. - www.blendeeinsacht.de BS | HH
21.08.2009
Das ganze bewegt sich schon seit Seiten vom Thema weg. Die Dame, die es wissen wollte, hat ihre Antworten bekommen. Ihr dreht euch im Kreis, nur weil jeder am Ende sagen will, dass er dann doch Recht hatte.


Die Fragestellerin hatte nach meinem Verständnis auch nicht um Meinungen gebeten, sondern hatte eine technische Frage.


Ich geh jetzt mal knipsen....mit Ring oder ohne....einfach wie es mir gefällt...

Zankt noch schön und verpasst Gelegenheiten ;-)
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.08.2009
Genau das ist es ja.
Die Dame fragte nach den Ringen im Auge.
Und darauf hat sie eine Antwort bekommen.
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.08.2009
Original von Michael P. - http://www.blendeeinsacht.de

Ich geh jetzt mal knipsen....mit Ring oder ohne....einfach wie es mir gefällt...



Ich auch gleich. Wenn die Visagistin nebenan fertig ist mit ihrer Beautyretouche damit ich weniger Beautyretouche hab ;-)

Jens
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.08.2009
Grins, sehr schön.
Wenn ich einen Noah habe, brauche ich auch keine Visa und keinen einzigen Klick im Photoshop. Siehe meine Bilder.
Mal eine Zwischenfrage an die Ringblitzer hier:

Ich habe meinem Elinchrom Porti jetzt den passenden Ringblitz spendiert. Hatte mal gehört, daß man an den auch problemlos die Hensel-Aufsätze dranpappen kann.

Kann jemand von euch meinen Wissensstand dementieren oder bestätigen?
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.08.2009
Original von Der Weber
Mal eine Zwischenfrage an die Ringblitzer hier:

Ich habe meinem Elinchrom Porti jetzt den passenden Ringblitz spendiert. Hatte mal gehört, daß man an den auch problemlos die Hensel-Aufsätze dranpappen kann.

Kann jemand von euch meinen Wissensstand dementieren oder bestätigen?


ja, das geht.
Hier machen sowas die hier . was aber wohl eher bedingt hilft aber es geht jedenfalls ;-)
[gone] Michael P. - www.blendeeinsacht.de BS | HH
21.08.2009
Original von Miss Giggles Pin-up Fotos
(...)nur bin ich mir unschlüssig, ob diese auch funktionieren, wenn ich nebenher blitze....also, wenn ich eine Ringleuchte benutze, diese in den Vordergrund stelle und nur von hinten blitze, wird das dann wohl ausreichen um diesen Kringel in die Augen zu bekommen?

Wer hat Erfahrung? Wer hat Beispielbilder?


Nur noch mal zur Erinnerung.


Original von dem Herrn Wilker
"...Das ganze Theater um Ringblitz bringt es nicht.
Was ist denn schön daran, wenn man im Auge so einen hässlichen Ring sieht ?
So was kann man per PS mit ein 2 Klicks auch nachtragen.

Dieses ganze Ringblitzgedudele ist alles nur Show. Es sieht toll aus, wenn man diesen Riesen, der sehr teuer ist, auf dem Objektiv hat. Aber wirklich bringen tut er gar nix.

Die Suche nach diesem Licht ist zwecklos, weil die Bilder die damit gezeigt werden, von Topfotografen geschossen wurden und auch hinterher so bearbeitet wurden, das es diese Wirkung erzielt, die ihr Vorgesetzt bekommt.
..."


Wenn DAS die passende Antwort auf die oben gestellte Frage sein soll, so muss ich sagen, wenn einer meiner Schüler so auf eine gestellte Frage antworten würde in einer Klausur, ginge da der rotstiftige Rückgand-Slice drüber.

Klares "am Thema vorbei"

Achso.. ja....Tschüß denn erstmal
Gut zu wissen - auch wenn NY jetzt nicht unbedingt auf meinem Arbeitsweg liegt. ;-)


Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
ja, das geht.
Hier machen sowas die hier . was aber wohl eher bedingt hilft aber es geht jedenfalls ;-)
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.08.2009
Us, sorry, habe mich verlesen. ich dachte du willst einen Hensel Blitz an dem Elinchrom anschliessen
Ach so! Ne, es ging mir nur darum, Hensel-Zubehör an den Elinchrom-Ringblitz zu benutzen. Wären wohl irgendwie baugleich oder so.


Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Us, sorry, habe mich verlesen. ich dachte du willst einen Hensel Blitz an dem Elinchrom anschliessen
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
21.08.2009
Original von Der Weber
Ach so! Ne, es ging mir nur darum, Hensel-Zubehör an den Elinchrom-Ringblitz zu benutzen. Wären wohl irgendwie baugleich oder so.


da muss ich passen. Ich dachte halt einen anderen Stecker dran. Das einen die Models immer so ablenken müssen ;-)
Bin erstmal weg...
Ja, furchtbar! :-D


Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Das einen die Models immer so ablenken müssen ;-)
[gone] John Doe II
21.08.2009
Ich meine mal gehört zu haben, das Elinchrom den RF 3000 bei Hensel bauen lässt.

Edit:
http://photo.net/photography-lighting-equipment-techniques-forum/00SmIu
21.08.2009
Kurz anrufen, und sich nen Vorschalg für die Adaption machen lassen ????

LG
Boris


Original von Der Weber
Ach so! Ne, es ging mir nur darum, Hensel-Zubehör an den Elinchrom-Ringblitz zu benutzen. Wären wohl irgendwie baugleich oder so.


[quote]Original von Fotostudio-NewYork (Model für Fashion gesucht)
Us, sorry, habe mich verlesen. ich dachte du willst einen Hensel Blitz an dem Elinchrom anschliessen
[/quote]
Pefekt! Danke dir für den Link. :-)

Hensel schreibt selbst:


Dear Mr. XXX,

thank you for your inquiry to my colleague Mrs. XXX.

Because the Elinchrom Ringflash is identical with the Hensel Ringflash,
you can use also our 22" AC Beauty dish reflector, our Octa Sunhaze RF 90
as well as the new standard reflector for the ringflash.

I hope this information is helpful for your.

Best Regards
...


Original von Markus Fischer
Ich meine mal gehört zu haben, das Elinchrom den RF 3000 bei Hensel bauen lässt.

Edit:
http://photo.net/photography-lighting-equipment-techniques-forum/00SmIu
[gone] VisualPursuit
21.08.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Habe doch schon beschrieben, wie es besser und einfacher geht.


Naja, das kommt auf die Perspektive an.

Wenn ich beides kann, dann kann ich beurteilen was besser und einfacher geht.

Wenn ich aber nur eins kann, dann ist die Behauptung das wäre besser und
einfacher reichlich Banane.
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
21.08.2009
Ich weis nicht, was daran so schwierig sein sollte, mit einem Ringblitz umzugehen. Wenn ich genau so persönlich schreiben würde, wie so einige hier, dann würde ich schreiben. Mit Ringblitzen habe ich schon vor 25 Jahren rumexpirimentiert. Da haben die meisten von den Klugscheissern noch in die Windeln gemacht. Und da das ganze hier keinen Sinn mehr macht, ist das Thema damit auch für mich beendet.
[gone] Michael P. - www.blendeeinsacht.de BS | HH
22.08.2009
Selten so einen sturen Ignoranten erlebt wie den Herrn Wilker....aber vielleicht sollten wir froh sein, einen der Größten in dem Genre in unsere Mitte zu wähnen.

Zumal er uns auch so schön gönnerhaft an seinem Erfahrungsschatz teilhaben lässt. Ich habe jetzt soviel in kurzer Zeit von ihm gelernt, ich glaube, ich kann das jetzt auch und werde die Modewelt mit meinen Bilder revolutionieren.


Danke für die Aufmerksamkeit. Ich muss die MK leider verlassen. Ich bin jetzt First Class und mit dem Fussvolk umgebe ich mich nicht mehr.

In diesem Sinne

Cheerio, Miss Sophie!
[gone] VisualPursuit
22.08.2009
Original von BEAUTY - BIO - PHOTOGRAPHY by Thomas Wilker.
Ich weis nicht, was daran so schwierig sein sollte, mit einem Ringblitz umzugehen.


Ich weiss auch nicht was so schwierig daran ist den Neutralabgleich an einer
Kamera einzustellen. Du brauchst Hilfe dafür, wie man hier nachlesen konnte.
Du selbst hast es geschrieben.

Thomas, Du hast sehr eingeschränktes fotografisches Wissen.
Für Dich ist das egal, Du dilettierst fröhlich vor Dich hin und hast offensichtlich
Leute die das toll finden.

Aber du bist ein Amateur mit dem man wegen seiner Wissenslücken keinerlei
Produktionssicherheit hat.

Das ist eine Tatsache, nicht der Versuch einer Beleidigung.
#100Report

Topic has been closed