Online-Fotolabor? 27

Hallo,

kann mir jemand ein gutes Fotolabor empfehlen wo ich Online die Fotos hochladen und entwickeln lassen kann, auch in matt? Bei Snapfish etc. finde ich nur die Möglichkeit Hochglanz zu bestellen....mein bisheriges Fotolabor wird leider immer schlechter in der Qualität.

Gruß Manuel
18.08.2009
Saal - schnell und günstig...
gut ich mach jetzt ein paar testentwicklungen wobei saal mich an fotoquelle erinnert die wurden auch immer schlechter...
FC-Prints

reichhaltiges Format-Angebot
verschiedene Papiere
Farbmanagement (!)

...bin damit bestens zufrieden
Saal...konstante Qualität zu günstigem Preis...(Tipp...das Silk -Portrait-Papier)
18.08.2009
also ich habe immer sehr gute erfahrungen mit ifolor gemacht
da werden deine bilder auch noch in sachen farbe und kontrast optimiert
18.08.2009
Ich kann dir Foto Quelle nicht empfehlen. Die entwickelten Fotos konnte ich nicht für mein Book verwenden und waren farblich und auch vom Schnitt eher Abfallprodukt.
18.08.2009
Original von famohs *models gesucht*
also ich habe immer sehr gute erfahrungen mit ifolor gemacht
da werden deine bilder auch noch in sachen farbe und kontrast optimiert

die sollen nicht meine bilder verbessern und an meinen farben und kontrast rumspielen, ich will bilder so wie sie bei mir aussehen. ich selbst benutze den fc bilderservce.

gruß karsten
18.08.2009
Also ich hab jetzt schon eine Menge Online-Labors getestet. Das beste Ergebnis liefert FC-Prints. Da kann man eine riesen Auswahl an Bildformaten bestellen. Das wichtigste aber ist, daß die Bilder so geliefert werden, wie Du sie auf Deinem PC bearbeitet hast.
Der einzige Nachteil ist, daß es nur für PC eine Software gibt. Bei MAC mußt Du die Browserbestellung nutzen.
Also ich habe nun Saal getestet und war sehr wohl zufrieden...danke für die Tipps...die anderen testprints warte ich noch ab.
20.08.2009
Hallo Manuel,

wie groß willst du Bilder entwickeln?

Gruß
Ralf
[gone] Malo PHOTO_ART
20.08.2009
gehe mal auf http://www.cewe-fotobuch.de und wähle mich als Händler aus ; da wird dir geholfen ... :-)
20.08.2009
Alle (fast) labore.

Labore

Gruß
Ralf
21.08.2009
hab mir jetzt mal Saal angeschaut. Die Bestellsoftware und Auswahl ist absolut identisch mit Fotocommunitym Prints ???!!!!

Wer läßt da jetzt bei wem entwickeln?

Gruß

Ralf
21.08.2009
Original von Wollmanngraphie *freut sich über Kommis*
hab mir jetzt mal Saal angeschaut. Die Bestellsoftware und Auswahl ist absolut identisch mit Fotocommunitym Prints ???!!!!

Wer läßt da jetzt bei wem entwickeln?

Gruß

Ralf

Es gab mal das Gerücht, dass saal-digital der frühere Ausbelichter der FC war, die sich aber getrennt hätten.

Nichts genaues weiß ich nicht :-)

Beste Grüße
Rupert
21.08.2009
FC-Prints hat früher bei Saal-Digital geprintet - sind dann aber auf ein anderes Labor ausgewichen.
22.08.2009
hallo
wollte auch mal fotos online betellen. da kann man zwischen normalem fotopapier (10 mal 15) und z.b. portrait papier entscheiden.. da steht aber nicht, ob das portrait papier auch hochglanz ist.. hat da jmd mit erfahrung?

p.s. rede auch von diesem saal digital

edit: habe da jetzt bestellt, aber die wollten nirgends meine kontodaten. irgendwas stimmt doch da nicht :P
[gone] fotowilly
22.08.2009
Labors empfehlen ist doch sehr subjektiv.
Meine Erfahrung ist die, es braucht viel Zeit und Nerven, da einige zu testen. Der Preis soll auch noch einigernmaßen stimmen. Und die Qualität auch.
Was hier nicht erwähnt wird, mit welcher Datenmenge man hier und dort hantieren kann. Es gibt Anbieter, die brechen schon ab 1mb-Datei zusammen. Dann laden einige derart langsam die Bilder auf ihren Server, dass bei 200mb Bestellmenge der Rechner locker ein paar Stunden blockiert ist. Und bei Mittelformat oder bei Collagen sind schnell mal 10-20 mb-Dateien hochzuladen. Und die kann ich derzeit nur bei einem Anbieter bestellen, der alle meine Ansprüche erfüllt.
Link gern per PN.
Ich habe so den Eindruck, dass die Online-Labore nicht mehr mit der Zeit mitkommen. Es werden Kameras mit 24mb-Dateien angeboten. Da behaupte ich mal, dass die meisten Online-Dienste damit schlapp machen. Und wer kann sich die Zeit nehmen, für 2-300 mb einen Tag Urlaub zu nehmen?
CD einschicken geht wohl bei den meisten auch, doch dann ksotet das Bild locker das Doppelte.
gruss reinhard
Original von ~Thorsten S.~ -
hallo
wollte auch mal fotos online betellen. da kann man zwischen normalem fotopapier (10 mal 15) und z.b. portrait papier entscheiden.. da steht aber nicht, ob das portrait papier auch hochglanz ist.. hat da jmd mit erfahrung?

edit: habe da jetzt bestellt, aber die wollten nirgends meine kontodaten. irgendwas stimmt doch da nicht :P

Das Silk-Portraitpapier hat eine leicht körnige Oberfläche,leicht glänzend,starkes Papier...
mein absoluter Favorit
Original von ~Thorsten S.~ -
hallo

...
mit der Bestellung kommt eine Rechnung....

Topic has been closed