Rechtsberatung durch Laien 64

Original von Polarlicht
...Ich habe auch schon Verträge bei Models gesehen, viele Seiten lang, drei Mal das gleiche Thema beschrieben, nicht immer gleich.

Wenn sich die Klauseln in AGB widersprechen, ist das für eine exakte Auslegung immer schlecht. Wie sagt man so schön "Zu viele Köche verderben den Brei"
Sooooo viel gibt es bei einem Model Vertrag, insbesondere bei einem TFP oder TFCD, auch gar nicht zu regeln. Man kann sich mit unnötigen Klauseln auch vieles kaputt machen.
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Wobei sich mir die Frage aufdrängt, was in einer
MODELKARTEI
einen User dazu veranlasst, Rechtsfragen zu stellen.
Angie


Naja, ich denke mal, dass diese User gar keine Rechtsberatung wünschen, sondern nur Tips und Hinweise, wie sie gewisse Sachen angehen sollen und dafür ist das auch schon gut hier. Es gibt hier einige, die Ahnung haben, aber auch viele, die keine Ahnung haben...
11.12.2009
Sorry,

aber hier findet natürlich nie eine Rechtsberatung statt. Nur um das mal festzuhalten

lg

ralf
Original von Ralf S
Sorry,
aber hier findet natürlich nie eine Rechtsberatung statt. Nur um das mal festzuhalten
lg
ralf


Genau,

wir reden hier niemals über konkrete Rechtsfälle, die jemanden gerade betreffen, sondern diskutieren hypothetische Fälle, die wir versuchen, mit unserem Laienwissen zu analysieren und zu lösen. Aber wir distanzieren uns davon, dass man diese "Lösungen" wirklich verwenden sollte
;-)

Topic has been closed