Modelseite mit der Rechnungsnummer "MLXXXXXX" 33
26.08.2009
wenn ich mal genauer hinschaue (unterschrift) glaube ich zu erkennen wer dir den brief geschrieben hat ;-)))
#22Report
[gone] Christine De La Luz
26.08.2009
*harrharr* Es scheint sich zu lohnen, sich als Hendrik Siemens auszugeben.... Sollte ich auch gleich mal probieren.... ^-^
Im Ernst; wenn ich so eine Forderung habe, dann schick ich das an die Adresse, von der ich mein Schreiben erhalten habe. (Wundert mich nur, warum die Dame zwar Hendrik Siemens als Ansprechpartner hat, aber 'Sehr geehrte Damen und Herren' schreibt...) Aber 'Drohschreiben' klingt auch schon gefährlich.....
Im Ernst; wenn ich so eine Forderung habe, dann schick ich das an die Adresse, von der ich mein Schreiben erhalten habe. (Wundert mich nur, warum die Dame zwar Hendrik Siemens als Ansprechpartner hat, aber 'Sehr geehrte Damen und Herren' schreibt...) Aber 'Drohschreiben' klingt auch schon gefährlich.....
#23Report
[gone] Mia Vagedes
27.08.2009
Naja, da wurde aus dem Internet einfach eine Vorlage kopiert. Die beginnen meistens mit "Sehr geehrte Damen und Herren". Aber dann war man doof genug, die Anrede nicht anzupassen...
#24Report
27.08.2009
60 Eus scheinen von "model.de" zu kommen. Das ist deren Preis für ein Jahr. Über"modellkartei" bin ich auf diese Seite verwiesen worden.
#25Report
27.08.2009
Hallo,
da gibt es doch so eine Seite, auf der man sich kostenpflichtig anmelden muss und dann Links zu allen möglichen Themen angeboten bekommt ( die freilich auch "für umme" z.Bsp. via Google gefunden werden können.) Wenn sich die Models jetzt da anmelden und über eine Linkliste auf die MK stossen und sich bei der MK kostenlos anmelden, dann könnte man (wenn man nicht lesen kann) auf die Idee kommen, die Rechnung kommt nicht von der Linkseite, sondern von der MK...
Die Frau eines Arbeitskollegen hat sich bei der Linkseite dooferweise mal angemeldet. Leider hat der Kollege Urlaub, sonst hätte ich mal nach dem Namen der Seite gefragt.
LG
Der Fotoknecht
da gibt es doch so eine Seite, auf der man sich kostenpflichtig anmelden muss und dann Links zu allen möglichen Themen angeboten bekommt ( die freilich auch "für umme" z.Bsp. via Google gefunden werden können.) Wenn sich die Models jetzt da anmelden und über eine Linkliste auf die MK stossen und sich bei der MK kostenlos anmelden, dann könnte man (wenn man nicht lesen kann) auf die Idee kommen, die Rechnung kommt nicht von der Linkseite, sondern von der MK...
Die Frau eines Arbeitskollegen hat sich bei der Linkseite dooferweise mal angemeldet. Leider hat der Kollege Urlaub, sonst hätte ich mal nach dem Namen der Seite gefragt.
LG
Der Fotoknecht
#26Report
27.08.2009
*loool*
also sorry,das ist echt doof *gg*
also sorry,das ist echt doof *gg*
#27Report
[gone] ..........
27.08.2009
Original von KittyDeluxxxe
*harrharr* Es scheint sich zu lohnen, sich als Hendrik Siemens auszugeben.... Sollte ich auch gleich mal probieren.... ^-^
Mit meinem User-Namen habe ich auch schon mal
die Bitte bekommen, das eine oder andere an der
Model-Kartei zu verbessern, VIP freizuschalten
oder so... aber noch keine Shooting-Anfragen...
das nächste Mal gibt's ne Kontoverbindung zurück :-D
#28Report
27.08.2009
Ma einfach ein GANZ DICKES
ROFL
Die MK hat alles andere als einen guten Namen.
Auch wenn ichs hier mag, aber ist nunma leider so ^^
ROFL
Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
dem guten Namen "Model-kartei.de"
#29Report
[gone] Mia Vagedes
27.08.2009
listeDa muss ich Lola recht geben.
Kenne ein paar Betriebe, bei denen man schon für die alleinige Mitgliedschaft hier auf der Liste landet. Auch ohne das Akt etc. angeboten wird.
Kenne ein paar Betriebe, bei denen man schon für die alleinige Mitgliedschaft hier auf der Liste landet. Auch ohne das Akt etc. angeboten wird.
#30Report
27.08.2009
Ja das klingt sehr nach Modelstyle. Deren Masche läuft so, dass erst 2x per Mail gemahnt wird, dann ein Telefonanruf und dann evtl. Mahnschreiben. Ob und wo da eine Adresse auftaucht, weiß ich nicht. Kann gut sein dass da nur mal "Modelstyle" erwähnt wird und das klingt Modelkartei ja zum Verwechseln ähnlich ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#31Report
[gone] ..........
27.08.2009
Naja.
Allenfalls haben Model-Portale insgesamt einen schlechten Ruf.
Relativ zu anderen steht die Model-Kartei doch eher gut da.
Und wenn es Zweifel gibt, dann eher daran, was einzelne User
betreiben, aber die Model-Kartei selber ist keine Abzocker-Seite.
Allenfalls haben Model-Portale insgesamt einen schlechten Ruf.
Relativ zu anderen steht die Model-Kartei doch eher gut da.
Und wenn es Zweifel gibt, dann eher daran, was einzelne User
betreiben, aber die Model-Kartei selber ist keine Abzocker-Seite.
Original von Lola van Day -Trauer um Rapi :'([/quote]
Ma einfach ein GANZ DICKES
ROFL
[quote]Original von Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
dem guten Namen "Model-kartei.de"
#32Report
30.08.2009
Ich habe zum Spaß vorhin auf ein Werbebanner von Modelstyle geklickt.
Dann kommt ein Werbeformular hoch, und die fordern zur Beantragung der Aufnahme in deren Modelkartei auf.
Also in diesem Formular wird impliziert, daß Model-Style eine Modelkartei hat ( ohne Bindestrich ).
Modelkartei ohne Bezug auf eine Domain - welche Modelagentur hat keine Modelkartei ?
Es ist ja auch ein Wort um die Liste der Models, organisiert in einer Kartei, zu bezeichnen.
Sicher kann es dann Models geben, die die Modelkartei von Model-Style mit der Domain model-kartei verwechseln.
Dann kommt ein Werbeformular hoch, und die fordern zur Beantragung der Aufnahme in deren Modelkartei auf.
Also in diesem Formular wird impliziert, daß Model-Style eine Modelkartei hat ( ohne Bindestrich ).
Modelkartei ohne Bezug auf eine Domain - welche Modelagentur hat keine Modelkartei ?
Es ist ja auch ein Wort um die Liste der Models, organisiert in einer Kartei, zu bezeichnen.
Sicher kann es dann Models geben, die die Modelkartei von Model-Style mit der Domain model-kartei verwechseln.
#33Report
Topic has been closed
[/quote][/quote]