Seitenwechsel- Fotograf vor der Kamera 50

THEMA WEGEN NICHTIGKEIT UND DESINTERESSE GESCHLOSSEN!

( Kurze Einweisung: - drei Shootings gehabt (als Model) einmal drei Fotos bekommen, einmal ein Foto bekommen, einmmal gar kein Foto bekommen....)
28.08.2009
Aaah - eine weiterer Thread, in dem Textbausteine über böse Fotografen bzw. böse Models aufeinanderprallen. :)

Mein Beitrag: Ich hatte ein Shooting letzten Freitag, eines Sonntag. Vom Freitag haben die Mädels schon 20 Bilder bekommen, vom Sonntag hat sie neun Bilder und da kommen noch welche dazu. Deine drei sind also nicht ganz repräsentativ.
28.08.2009
Original von Klaus_F
Mein Beitrag: Ich hatte ein Shooting letzten Freitag, eines Sonntag. Vom Freitag haben die Mädels schon 20 Bilder bekommen, vom Sonntag hat sie neun Bilder und da kommen noch welche dazu. Deine drei sind also nicht ganz repräsentativ.

du bist aber langsam... ;-)
Ach Kinder, nicht gleich wieder uffregen....ich finde es einfach nur interessant den Seitenwechsel zu vollziehen und sagen zu können: Naja, alles was die Modelle hier so schreiben scheint nicht an den Haaren herbei gezogen....
Witzig finde ich, dass sich gleich gerechtfertigt wird....:))))) Lustiges Forum ist das hier.
[gone] User_6863
28.08.2009
Nenne doch die schwarzen Schafe - ansonsten führt der Thread zu gar nichts, ausser dass sich die Fronten noch mehr verhärten.

Ohne Fakten (Photographen, Inhalt des Vertrages) zu nennen, wird sich Deine Situation nicht ändern, werden diese Typen in der Anonymität auch weiter ihr Unwesen treiben...
Gut, dann mach ich den Beitrag wieder dicht....
28.08.2009
Einen Tag später gibts für meine Modelle alle unbearbeiteten Fotos per Link zum Download...sobald ich die 4-6 Auswahl-Fotos dann kenne gehts in die Bearbeitung...also nach ca. 1 Woche ist (meistens) alles durch.

Hat es sich seit Deiner 'Modell-Zeit 'denn wirklich so verschlechtert?
Und...was stand im Vertrag..keine Zeitangabe zur 'Ablieferung' der Fotos?

Ich denke, es ist einfach eine Zeit-Erscheinung...schnell schnell ein Shooting vereinbaren..und dabei VIELE sehr durchschnittliche Fotos runter knallen...statt WENIGE richtig gute zu haben.

Wer gibt schon gerne zu, dass von 600 Fotos..oder mehr..kaum eins dabei ist,
was 'sehenswert' ist.. ;-)
Dann lieber in der MK-Masse abtauchen....
28.08.2009
Original von Miss Giggles Pin-up Fotos
Ach Kinder, nicht gleich wieder uffregen....ich finde es einfach nur interessant den Seitenwechsel zu vollziehen und sagen zu können: Naja, alles was die Modelle hier so schreiben scheint nicht an den Haaren herbei gezogen....
Witzig finde ich, dass sich gleich gerechtfertigt wird....:))))) Lustiges Forum ist das hier.

Ach, isch reg misch nisch uff, ich bin nur grad unmotiviert im Büro und hoffe, dass mein Unterbewusstsein an der Lösung für mein aktuelles Problem arbeitet, während sich das 'Oberbewusstsein' mit der MK beschäftigt.
Und ich glaube den Models und den Fotografen hier alle ihre Horrorstories. Aber auf jede Horrorstory kommen mindestens 10 Shootings, bei denen alles prima war.
28.08.2009
Ich fands trotzdem interessant ^^
[gone] User_6863
28.08.2009
Gut, dann mach ich den Beitrag wieder dicht....

Nur weil Du nichts näheres dazu sagen möchtest?

...das klingt nun nicht sehr überzeugend, oder war es doch etwas anders wie geschildert? :-)
Nein Mark, aber dieses Kindergarten "sachdennamensonstspielichnichtmitgetue" ist mir einfach zu doof, dann eben nicht....
eigentlich wollte ich nur ein bisschen drüber plaudern...
So wie es hier auch verstanden wurde:

*****Einen Tag später gibts für meine Modelle alle unbearbeiteten Fotos per Link zum Download...sobald ich die 4-6 Auswahl-Fotos dann kenne gehts in die Bearbeitung...also nach ca. 1 Woche ist (meistens) alles durch.

Ich denke, es ist einfach eine Zeit-Erscheinung...schnell schnell ein Shooting vereinbaren..und dabei VIELE sehr durchschnittliche Fotos runter knallen...statt WENIGE richtig gute zu haben.

Dann lieber in der MK-Masse abtauchen....****

Aber scheinbar kann man hier schreiben was man will, hier muss es immer Zank und Unterstellungen geben...
Dir möchte ich gerne noch antworten...

Naja, meine aktiven Modelzeiten sind ja beinahe 10 Jahre her und da war das wirklich noch vollständig anders....die Bilder kamen relativ schnell, man war echt noch gemeinsam stolz auf Ergebnisse, so wie ich das heute noch als Fotograf versuche aufrecht zu erhalten.....

Wie gesagt, ich hätte das nicht erwartet.....

Original von Ludershooter L|S
Einen Tag später gibts für meine Modelle alle unbearbeiteten Fotos per Link zum Download...sobald ich die 4-6 Auswahl-Fotos dann kenne gehts in die Bearbeitung...also nach ca. 1 Woche ist (meistens) alles durch.

Dann lieber in der MK-Masse abtauchen....
28.08.2009

Aber scheinbar kann man hier schreiben was man will, hier muss es immer Zank und Unterstellungen geben...

Ich beobachte in der MK auch eine Tendenz, dass Threadstarter die sich (auch berechtigt) beschweren öfter mal angegriffen werden. Und ich treibe mich in einigen anderen Foren rum und so ausgeprägt wie in der MK sehe ich das nirgendwo anders.
[gone] User_6863
28.08.2009
Nein Mark, aber dieses Kindergarten "sachdennamensonstspielichnichtmitgetue" ist mir einfach zu doof, dann eben nicht....
eigentlich wollte ich nur ein bisschen drüber plaudern...

.....Aber scheinbar kann man hier schreiben was man will, hier muss es immer Zank und Unterstellungen geben...

Finde Deinen Beitrag jetzt nicht ganz fair - das einzige nach dem ich gefragt habe, waren einige Fakten. Was sollen wir ohne diese denn zu dem Fall sagen?

Dass es nicht in Ordnung ist, so etwas zu machen, braucht man ja nicht zu diskutieren.
Um so etwas abzustellen, müsste man diese Leute eben mal fragen, warum sie das tun.

Ich beobachte in letzter Zeit immer mehr, dass TO einfach nur oberflächlich über etwas berichten, und auf Nachfragen eher genervt reagieren. Nach dem Motto, entweder Du bist auf meiner Seite, oder....

Was das mit Kindergarten zu tun hat, wenn man Dir helfen will, und etwas über die Details wissen möchte, erschliesst sich mir nicht.
Aber gut, ich klinke mich hiermit aus....
Das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen:
FRAUEN wollen einfach drüber reden
MÄNNER wollen Lösungen finden....

Wenn ich die Bilder unbedingt haben wollen würde, dann würde ich sie schon ohne Forum bekommen....
ich wollte einfach mal berichten vom Seitenwechsel... und dass ich drüber gestaunt habe, über die Haltung der Fotografen....mehr nicht....
aber das ist hier beinahe nicht mehr zu glauben in diesem Forum, kann das sein? Einfach nur Gedankenaustausch betreiben....
warum? Weil ich gerade Zeit habe, weil ich gerade still in meinem Büro sitzen muss und nur tippen kann....darum!
[gone] User_6863
28.08.2009

Mag sein da ist vielleicht was wahres dran.
Ich finde, man kann beide Standpunkte vertreten und nachvollziehen.

Das Du mir aber Kindergarten unterstellst, weil ich versucht habe, eine Lösung zu finden, ist einfach nur kontraproduktiv und überheblich.
Oki, den Kindergarten nehme ich zurück....das war unnötig...
also, zurück zum Thema:

erstaunlich war auch, dass zwei von drei Fotografen NIX vorbereitet hatten....so frei nach dem Motto: mach ma!
Das fand ich echt auch beinahe witzig....mich erstaunt einfach die Quote....vielleicht ist diese kleine Studie nicht repräsentativ, für mich persönliche aber doch (jetztkommteswieder) erstaunlich!
28.08.2009
Dir möchte ich gerne noch antworten...

Naja, meine aktiven Modelzeiten sind ja beinahe 10 Jahre her und da war das wirklich noch vollständig anders....die Bilder kamen relativ schnell, man war echt noch gemeinsam stolz auf Ergebnisse, so wie ich das heute noch als Fotograf versuche aufrecht zu erhalten.....

Wie gesagt, ich hätte das nicht erwartet.....

Merci für die Antwort.

Da wirds wohl Zeit für eine MK-'Senior Group'..mit dem Titel..ERNSTHAFTE Hobby-Fotografie ;-)
28.08.2009

Da hätte ich eine LÖSUNG: Bei der Threaderstellung muss man einstellen können, ob auf den Thread nur Männer, nur Frauen oder Männer und Frauen antworten können :)
28.08.2009
Das ist ind er Tat recht üblich- leider... "ach du mal, ich drück ab" ist superhäufig... Mit Fotografen die ich kenne und mit denen ich viel arbeite geht das auch, aber mit neuen Fotografen klär ich das vorher ab damit genau das NICHT passiert. Bin ja schließlich kein Alleinunterhalter.

Oki, den Kindergarten nehme ich zurück....das war unnötig...
also, zurück zum Thema:

erstaunlich war auch, dass zwei von drei Fotografen NIX vorbereitet hatten....so frei nach dem Motto: mach ma!
Das fand ich echt auch beinahe witzig....mich erstaunt einfach die Quote....vielleicht ist diese kleine Studie nicht repräsentativ, für mich persönliche aber doch (jetztkommteswieder) erstaunlich!

Topic has been closed