Seitenwechsel- Fotograf vor der Kamera 50
[gone] Miss Dawn
28.08.2009
...vielleicht traut sich dein fotograf auch nicht weil er neben deiner kunst evtl.bissle blass daherkommt.....meine erfahrung ist,das der grossteil der gegenseitigen anforderungen beiderseits der cam eigentlich ganz gut funzt....dadurch,dass wir hier ausschlieslich fehlverhalten diskutieren,wird das bild ziemlich verzerrt...
#41Report
28.08.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
wie wir sie kennen....beleidigungen statt argumente....
Wobei Du mit Dein "alle-Photographen-wollen-nur-böses" ist so was von lächerlich, einfach mal nachdenken, bevor Du plapperst.... aber auch eine deutliche Vorlage geliefert hast. Der Teil vorher war reine Information, der letzte Satz dann persönlich, nicht sachlich und provozierend.
Die Retourkutsche mit dem Korinthenkacker war dann die Fortsetzung - mittlerweile schreibt Ihr sicher beide schon an weiteren Texten, oder?
Wenn Ihr euch vor Abschicken eines Beitrages mal 10 Sekunden Zeit nehmt, dann könntet ihr überlegen, ob der Beitrag zur Eskalation beiträgt oder nicht. Ob sachlich oder nicht.
#42Report
[gone] Miss Dawn
28.08.2009
...das mit markie ist mitlerweile ein running gag...muss man nicht so ernst nehmen...tun wir auch nicht...oder markie??
#43Report
[gone] User_6863
28.08.2009
Ich sag mal lieber was zum (Neben-)Thema.....
Ich wäre wirklich froh, wenn Models öfetr eine tolle Location zur Verfügung hätten - dafür wäre mir sicherlich kein Weg zu weit.
Käme mich nämlich am Ende sogar noch billiger und zeitsparender, als tagelang nach einer Location zu suchen, oder eine zu organisieren!
Ich wäre wirklich froh, wenn Models öfetr eine tolle Location zur Verfügung hätten - dafür wäre mir sicherlich kein Weg zu weit.
Käme mich nämlich am Ende sogar noch billiger und zeitsparender, als tagelang nach einer Location zu suchen, oder eine zu organisieren!
#44Report
28.08.2009
Original von Miss Dawn
...das mit markie ist mitlerweile ein running gag...muss man nicht so ernst nehmen...tun wir auch nicht...oder markie??
Liest sich für mich als Unbeteiligter nicht ganz so, aber vielleicht ist da mehr zwischen den Zeilen als ich sehen kann.
Ich sag mal lieber was zum (Neben-)Thema.....
Hmm - da sollte das Model dann ein gutes fotografisches Auge haben. Ich schaue mir meine Locations vorher gut an und plane dann schon, wie ich sie nutzen kann. Ein Model sieht vielleicht störende Hintergrundelemente nicht so oder bemerkt nicht, dass man ein einer Stelle nicht weit genug zurück kann für einen tollen Bildausschnitt.
Da muss ein Fotograf zu improvisieren können, wenn er sich die Location vom Model aussuchen lässt. Mein Weg wäre das nicht so.
#45Report
28.08.2009
EIN Mal hat mir ein Model eine wirklich feine Location zu unserem Shooting 'mitgebracht'...für alle anderen Outdoor-Shootings habe ich mich drum gekümmert...was mich aber unter dem Aspekt des Hobbys Fotografie (also Freizeit-Beschäftigung) jetzt nicht wirklich traurig stimmt.
#46Report
[gone] User_6863
28.08.2009
Original von Klaus_F....Hmm - da sollte das Model dann ein gutes fotografisches Auge haben. Ich schaue mir meine Locations vorher gut an und plane dann schon, wie ich sie nutzen kann. ..Nein, das braucht sie nicht, sie muss nur die Location photographieren und mir die Photos zusenden. Wenn ich ein Hotelzimmer buche, kenne ich oft auch nicht mehr als ein paar Photos aus dem Internet. Habe das schon oft (erfolgreich) praktiziert.
Original von Klaus_F...
Da muss ein Fotograf zu improvisieren können, wenn er sich die Location vom Model aussuchen lässt. Mein Weg wäre das nicht so.
Ja das muss man on Loction schon - dafür "leben" die Photos dann auch.
Ich mache das oft zwangsläufig, wenn ich zum Beispiel bei einem Kunden knipsen muss, oder ich eine Hochzeit photographiere, wo das Paar die Location festlegt.
#47Report
28.08.2009
Original von Ludershooter L|S
EIN Mal hat mir ein Model eine wirklich feine Location zu unserem Shooting 'mitgebracht'...für alle anderen Outdoor-Shootings habe ich mich drum gekümmert...was mich aber unter dem Aspekt des Hobbys Fotografie (also Freizeit-Beschäftigung) jetzt nicht wirklich traurig stimmt.
Das kann ich so nicht behaupten.
Ich habe schon ein paar mal in Bars/Discos/Hotels usw geshootet. Und das war ausschließlich immer, weil das Model jemand kannte, der uns da reingelassen hat.
Ich glaube Models haben immer eher Beziehungen oder können jemanden mit einem Augenaufschlag überreden als das ein Fotograf fertigbringen würde ;)
#48Report
28.08.2009
...
[quote]Original von Klaus_F...
Ja das muss man on Loction schon - dafür "leben" die Photos dann auch.
Ich mache das oft zwangsläufig, wenn ich zum Beispiel bei einem Kunden knipsen muss, oder ich eine Hochzeit photographiere, wo das Paar die Location festlegt.[/quote]
Gut, da bist Du dann deutlich flexibler als ich. Ich selber fühle mich wohler, wenn ich vorher die Location kenne und viel überlegen kann. Ich kann auch improvisieren, aber das macht weniger Spaß.
Dann sollte Miss Dawn jetzt mal eine Location aussuchen und Du fährst hin :)
#49Report
28.08.2009
Naja, das kann ich mir nicht vorstellen...ausserdem weiss man das doch vorher...ich glaube das hat einfach was mit der Haltung zu tun. Wenn jemand wie ich relativ entspannt an die Sache heran geht, dann muss man eben auch nicht viel machen...
andere Möglichkeit, die Bilder sind alle schäbbich geworden...das will mein Ego aber nicht glauben...*lach*
andere Möglichkeit, die Bilder sind alle schäbbich geworden...das will mein Ego aber nicht glauben...*lach*
Original von Miss Dawn
...vielleicht traut sich dein fotograf auch nicht weil er neben deiner kunst evtl.bissle blass daherkommt.....meine erfahrung ist,das der grossteil der gegenseitigen anforderungen beiderseits der cam eigentlich ganz gut funzt....dadurch,dass wir hier ausschlieslich fehlverhalten diskutieren,wird das bild ziemlich verzerrt...
#50Report
Topic has been closed