Kaufberatung für Blitz 24
01.09.2009
Original von gwali-graphie
Neutraldichtefilter - eben - du du kannst deine Blitze mit 1/1 abbrennen lassen ohne extrem kurze Zeiten zu benutzen. Damit gestaltet sich die Suche doch deutlich einfacher.
Der ND bringt mir doch nichts, da er in genau dem Maß wie er die Zeit verlängert
auch weniger Blitzleistung auf den Chip lässt.
Ich kann damit Zeit gegen Blende tauschen, aber das ist ja hier nicht das Thema.
Ich möchte das Verhältnis Blitzenergie zu Umgebungslicht verbessern.
Das geht bei konstantem Umgebungslicht nur über kürzere Zeiten.
Mit dem SB-80DX komme ich ja immerhin an 1/1000 s - das ist schon einmal um
den Faktor 4 besser als die Standardzeit von 1/250 s.
#22Report
01.09.2009
Original von Andreas von Speyer
Vielleicht passt der Elinchrom Quadra A?
Ich habe den Quadra S (=Slow) und bin sehr zufrieden damit. Von gelegentlichen Problemen mit dem Skyport-Empfänger im Quadra abgesehen.
LG
Andreas
Ui, der ist schnell, wenn die 1/6000 auch bei voller Leistung von 400 Ws gelten.
Allerdings hatte ich gehofft, daß es ohne Porty und billiger ginge.
#23Report
01.09.2009
Das Ding ist wirklich leicht. 3 Kilo Generator komplett mit Akku. Könnte man sogar locker um die Schulter hängen. Ich benutze das Gewicht aber üblicherweise um das Blitzstativ zu stabilisieren.
Ui, der ist schnell, wenn die 1/6000 auch bei voller Leistung von 400 Ws gelten.
Allerdings hatte ich gehofft, daß es ohne Porty und billiger ginge.[/quote]
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Andreas von Speyer
Vielleicht passt der Elinchrom Quadra A?
Ich habe den Quadra S (=Slow) und bin sehr zufrieden damit. Von gelegentlichen Problemen mit dem Skyport-Empfänger im Quadra abgesehen.
LG
Andreas
Allerdings hatte ich gehofft, daß es ohne Porty und billiger ginge.[/quote]
#24Report
Topic has been closed
LG
Andreas