Vom Model versetzt und als danke schön noch eine schlechte bewertung! 54
02.09.2009
Deinen Ärger wegen dem Shooting kann ich nachvollziehen.
Das Problem mit der Shootingbewertung verstehe ich nicht.
Sie hätte sich vielleicht die negative Bewertung schenken können, aber ansonsten hat sie die Schuld am geplatzen Shooting doch auf sich genommen.
Das machen nicht viele so.
Sie hätte sich vielleicht die negative Bewertung schenken können, aber ansonsten hat sie die Schuld am geplatzen Shooting doch auf sich genommen.
#2Report
[gone] *Tyra Kadney*
02.09.2009
Das echt doof . . .
So ist das leider manchmal :s
mfg Tatjana
So ist das leider manchmal :s
mfg Tatjana
#3Report
02.09.2009
Ärger verständlich.
Handlungsmöglichkeiten:
1. Es als Lehrgeld verbuchen und das nächste mal (leider) auch mit schriftlicher Bestätigung arbeiten.
oder
2. Dem Model die entstandenen Kosten in Rechnung stellen (per Einschreiben mit Rückschein), dabei komplette Konversation etc. ausdrucken, bzw. für eventuell spätere Schritte sichern.
Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit einer Blackist um Modelle/Fotografen, die häufig negativ auffallen schnell zu erkennen. Zumindest meines Wissens nach, gibt es solch eine Liste nicht.
Handlungsmöglichkeiten:
1. Es als Lehrgeld verbuchen und das nächste mal (leider) auch mit schriftlicher Bestätigung arbeiten.
oder
2. Dem Model die entstandenen Kosten in Rechnung stellen (per Einschreiben mit Rückschein), dabei komplette Konversation etc. ausdrucken, bzw. für eventuell spätere Schritte sichern.
Leider gibt es hier nicht die Möglichkeit einer Blackist um Modelle/Fotografen, die häufig negativ auffallen schnell zu erkennen. Zumindest meines Wissens nach, gibt es solch eine Liste nicht.
#4Report
02.09.2009
Ja ebend nicht!
Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung gegeben und war auch noch nie sauer über absagen!
Bis jetzt hatte ich ja noch glück!
aber dafür gibt es doch schlechte bewertungen!
Denn der nächste fotograf soll doch gewarnt werden!
und die schuld hat sie nicht auf sich genommen, sondern mich als bösen verständnislosen typen dargestellt!
Ich habe noch nie eine schlechte Bewertung gegeben und war auch noch nie sauer über absagen!
und die schuld hat sie nicht auf sich genommen, sondern mich als bösen verständnislosen typen dargestellt!
Original von Manfred Dittrich
#5Report
02.09.2009
eine art blacklist sollte wirklich mal eingeführt werden!
hier gibt es doch schon ein system das zählt, wie schnell auf pn geantwortet wird.
da kann man doch noch ein system einbauen welches die zuverlässigkeit zeigt!
wäre doch super, oder?
gruß
timo
hier gibt es doch schon ein system das zählt, wie schnell auf pn geantwortet wird.
wäre doch super, oder?
gruß
timo
Original von Its a Gas !!!
Ärger verständlich.
Handlungsmöglichkeiten:
oder
#6Report
[gone] photofrey.com
02.09.2009
bewertungen sind SINNLOSES GEPLÄNKEL in ihrer gegenwärtigen form!
#7Report
[gone] Hermann Klecker
02.09.2009
Naja, sie bestreite es ja nicht. So hast Du nur eine schlechtere Statistik, aber nicht wirklich eine negative Bewertung.
#8Report
02.09.2009
genau, und wenn ich dich doof finde sag ich wir hätten ein Shooting vereinbart un ddu seist nicht erschienen damit du drauf kommst... Denn das Blacklist System ist ja TODsicherudn immer fair.
Original von timo photoos (NEUES Studio)[/quote]
eine art blacklist sollte wirklich mal eingeführt werden!
wäre doch super, oder?
gruß
timo
[quote]Original von Its a Gas !!!
Ärger verständlich.
Handlungsmöglichkeiten:
oder
#9Report
02.09.2009
Original von timo photoos (NEUES Studio)
Nur das ich jetzt das Studio bezahlt habe und auf den Kosten sitzen bleibe, interessiert kein Schwein!
Laut Deiner Sedcard hast Du doch ein eigenes Studio, insofern verstehe ich
nicht ganz, wieso Du Kosten für ein Studio angibst.
Es ist eine Sache, das Modell an den Kosten zu beteiligen (auch ein eigenes
Studio kostet Geld) aber eine andere Sache, Kosten für ein ausgefallenes
Shooting geltend machen zu wollen.
Eine positve Bewertung von mir ist weg und in 10 Shootings sieht niemand mehr den Grund, sondern nur, dass ich eine schlechte Bewertung habe!
Wer sich überhaupt für negative Bewertungen interessiert, der wird auch
ein paar Seiten blättern - ich mache das zumindest.
Der Inhalt der Bewertung ist in der Regel aussagekräftiger als die Bewertung an sich.
#10Report
02.09.2009
Hmmmm.. ist steh jetzt wohl aufs Schlauch
Du hast ihr zurecht ne schlechte Bewertung gegeben => alles ok
Sie hat Dir ne schlechte Bewertung gegeben => das ist mist
Sie hat dazugeschrieben warum sie das Shooting nicht eingehalten hat => ok
Fazit:
Wenn ich mit ihr Shooten wollte, wäre ich gewarnt
Wenn ich mit Dir Shooten wollte, dann wüsste ich aus ihrem Bewertungstext, das die negative Bewertung von ihr nicht berechtigt ist.
Also bleibt nur, das Du statt ner grünen 62 nur ein 61 auf der Sedcard stehen hast.
Du hast ihr zurecht ne schlechte Bewertung gegeben => alles ok
Sie hat Dir ne schlechte Bewertung gegeben => das ist mist
Sie hat dazugeschrieben warum sie das Shooting nicht eingehalten hat => ok
Fazit:
Wenn ich mit ihr Shooten wollte, wäre ich gewarnt
Wenn ich mit Dir Shooten wollte, dann wüsste ich aus ihrem Bewertungstext, das die negative Bewertung von ihr nicht berechtigt ist.
Also bleibt nur, das Du statt ner grünen 62 nur ein 61 auf der Sedcard stehen hast.
Original von timo photoos (NEUES Studio)[/quote]
Ja ebend nicht!
[quote]Original von Manfred Dittrich
#11Report
02.09.2009
Es wäre auch nicht schlecht, dass Fotografen bei Nichterscheinen ein Verweis auf der SC der Models hinterlegen können!
Nach dem Motto
10 Shootings / 3 mal versetzt! Quote 30%
(Andersrum genauso)
Wenn es Fotograf und Model genauso dürfen was wäre dann in deinem konkreten Fall anders?
Du schreibst bei ihr "Model hat mich versetzt"
Sie schreibt bei dir "Fotograf hat mich versetzt"
...und nu ?
Eine Shootingbewertung sollte ausführlich und sachlich geschehen.
Sachlich warst du ...an der Ausführlichkeit hapert es in diesem Fall ein klein wenig. Du hast versäumt zu erwähnen das dir Kosten entstanden sind auf denen du sitzen bleibst. Sie hat nichts gegenteilliges erwähnt das die Absage von ihr kam und kurzfristig war.
(Hier im Thread schreibst du übrigens die Absage war frühzeitig)
Durchatmen...
Als Erfahrung verbuchen…
Und diese Erfahrungen in weitere Shootingplanungen nach Belieben einarbeiten....
#12Report
02.09.2009
Klar, es ist verständlich das du verärgert bist, aber ich glaub nicht, dass dein Ruf mit der negativen Bewertung geschädigt wurde.. du hast 62 positive Bewertungen und eine negative, glaubst du jetzt, die Mädels laufen dir davon? Naja, höchstens die armen Studentinnen :))
Sie hat doch die Schuld auf sich genommen, war ehrlich, jeder kanns lesen.
Aus den genannten Gründen halte ich eine Blacklist oder ähnliches nicht für sinnvoll... lässt sich schwer umsetzen und kontrollieren, würd ich sagen.
Sie hat doch die Schuld auf sich genommen, war ehrlich, jeder kanns lesen.
Aus den genannten Gründen halte ich eine Blacklist oder ähnliches nicht für sinnvoll... lässt sich schwer umsetzen und kontrollieren, würd ich sagen.
#13Report
[gone] Christine De La Luz
02.09.2009
Nee, Dein 'guter Ruf' wird dadurch nicht minimiert... Sie schreibt was von vielen guten Referenzen, davon ist aber - zumindest hier in Form von Shootingbewertungen - nix zu sehen. So what? Sie steht dazu, erklärt's, ärgerlich ist's für Dich freilich immer noch...
#14Report
[gone] bustyteen
02.09.2009
ich hätte an deiner stelle dem model angeboten, dass sie die 25euro einfach nächsten monat bezahlt.
ich studiere auch und weiss , dass die kosten für div. lehrbücher sehr hoch sind und meistens sofort zu bezahlen sind.
ich finde, das model hat mit einem vernünftigem grund abgesagt und war zumindest ehrlich.
ich studiere auch und weiss , dass die kosten für div. lehrbücher sehr hoch sind und meistens sofort zu bezahlen sind.
ich finde, das model hat mit einem vernünftigem grund abgesagt und war zumindest ehrlich.
#15Report
[gone] Christine De La Luz
02.09.2009
Original von bustyteen
(...) ich finde, das model hat mit einem vernünftigem grund abgesagt und war zumindest ehrlich.
.....aber weiß man das denn net schon im Vornherein, dass mit nem neuen Semester neue Anschaffungen anstehen? Also sorry, aber 'vernünftig' ist der Grund für mich kein bisschen.... Dann muss die Dame halt mal 3 Nachhilfestunden mehr geben.....
#16Report
02.09.2009
ich gebe euch recht, ich werde dieses schlechte ereignis erfahrung in erinnerung behalten und das nächste mal etwas vorsichtiger sein!
mir ging es jetzt auch nicht so sehr um die 1 schlechte bewertung, sondern ums prinzip!
ich denke das fotos eine rolle spielen und nicht das, was geschrieben wird!
zu bustytenn.
also ich werde sicherlich nicht jemand shooten, der so unzuverlässig ist!
ich habe auch studiert und weiss wie wenig geld man hat!
nur habe ich vorher meine ausbildung gemacht und dann studiert, was noch schwieriger war weil man ja vorher geld hatte und auch mehr ansprüche!
aber egal..danke das ihr mich wieder runtergebracht habt und für eure mitgefühl ;-)
lg
timo
mir ging es jetzt auch nicht so sehr um die 1 schlechte bewertung, sondern ums prinzip!
ich denke das fotos eine rolle spielen und nicht das, was geschrieben wird!
zu bustytenn.
also ich werde sicherlich nicht jemand shooten, der so unzuverlässig ist!
ich habe auch studiert und weiss wie wenig geld man hat!
nur habe ich vorher meine ausbildung gemacht und dann studiert, was noch schwieriger war weil man ja vorher geld hatte und auch mehr ansprüche!
aber egal..danke das ihr mich wieder runtergebracht habt und für eure mitgefühl ;-)
lg
timo
#17Report
[gone] ..:: ONLY BBW / XXL PHOTOGRAPHY ::..
02.09.2009
Wieso regelt man soetwas nicht im Vorfeld mit einem Vertrag.
Vertrag an das Model senden und unterschrieben zurück senden lassen.
Im Vertrag ein Absatz rein, welche bei Nichterscheinen des Models oder des Fotografen, jeweils der andere die vollen Kosten zu tragen hat.
Sobald der Vertrag vorliegt Studio buchen. Wenn das Model nicht erscheint... Rechnung schreiben und gut ist :)
Vertrag an das Model senden und unterschrieben zurück senden lassen.
Im Vertrag ein Absatz rein, welche bei Nichterscheinen des Models oder des Fotografen, jeweils der andere die vollen Kosten zu tragen hat.
Sobald der Vertrag vorliegt Studio buchen. Wenn das Model nicht erscheint... Rechnung schreiben und gut ist :)
#18Report
02.09.2009
Beide Parteien können sich einigen und die Shootingbewertung kann dHIER gelöscht werden, indem beide innerhalb von 24 Stunden auf den kleinen Mülleimer drücken.
#19Report
[gone] TASH ***
02.09.2009
Auge um Auge, Zahn um Zahn... Nicht fair, ist aber so!
#20Report
Topic has been closed
Hier die Story (in kurz)
Ich habe vor ca. 5 Wochen ein Shooting mit einem Model vereinbart.
Habe dann in den letzten Tagen noch alles mit ihr ausgemacht, welche Bilder sie gerne hätte etc! Studio und so weiter habe ich alles schon bezahlt! Es war alles geklärt!!!!!
Jetzt PLÖTZLICH fällt ihr ein, dass sie gar nicht kommen kann, weil jetzt irgendwelche Studiengebühren auf sie zugekommen sind und sie plötzlich kein Geld mehr hat. (Sie sollte sich an den Unkosten beteiligen)
Mit einer überheblichen Arroganz, ich solle mich nicht so anstellen, schließlich habe sie frühzeit abgesagt, gibt sie mir jetzt auch noch eine schlechte Bewertung mit dem lächerlichen Grund, ich sei verständnislos und nur wer nicht studiert hat (ich habe es) wüsste nicht wie schwer sie es doch hat!
Nur das ich jetzt das Studio bezahlt habe und auf den Kosten sitzen bleibe, interessiert kein Schwein!
Wie oben schon geschrieben ist der Fehler der MK, dass ich jetzt der Blödmann bin!
Eine positve Bewertung von mir ist weg und in 10 Shootings sieht niemand mehr den Grund, sondern nur, dass ich eine schlechte Bewertung habe!
ein noch schlimmerer Fehler ist der, dass ich mich jetzt nicht mehr rechtfertigen kann.
Also kann man bei jeder schlechten Bewertung gegenargumentieren, so dass man immer der Arsch ist!
Beispiel: Kam nicht zum Termin / Wieso ich war doch da, du warst es nicht!
man müsste es wie bei eBay machen!
Da kann man sich noch im nachhinein über ein sachverhalt äußern!
Durch solche Models wird es hier langsam immer Bürokratischer!
Mittlerweile lassen sich schon viele Fotografen einen Vorabbestätigung per Fax geben, so dass sie bei Nichterscheinen haftbar gemacht werden können!
Es wäre auch nicht schlecht, dass Fotografen bei Nichterscheinen ein Verweis auf der SC der Models hinterlegen können!
Nach dem Motto
10 Shootings / 3 mal versetzt! Quote 30%
(Andersrum genauso)
Kann doch wirklich nicht sein!
Ich hatte in den letzten Wochen 4 plötzliche Absagen bekommen
krank
Mutter krank
Spontaner umzug
Studiengebühren
Und wenn mal jemand wirklich krank ist, glaubt es niemand mehr!!!!
Das ist ja das schlimme!
es kann immer etwsa passieren und es kann auch immer jemand krank werden! nur wenn es immer wieder passiert, hört man auf daran zu glauben!
So, ich bin raus
BIN SAUER - DESWEGEN: Wer fehler findet darf sie behalten!!!