Suche Kameratasche 41
[gone] falschbelichtung ( o.O )
02.09.2009
vllt. eine aus der Nova-Serie von Lowepro?
Die sind zum Teil als Neuware für um die 50-60 Euro zu haben. Ist dann halt die Frage ob wirklich genug Raum ist - da kommt es dann auf die Cam an... ne Eos 1000D mit nem 50er und dem Kit Objektiv passt da locker rein, vermutlich sogar noch nen Aufsteckblitz. Bei ner 1D bekommst schon bei einem größeren Zoom-Objektiv Probleme.
Vor allem aber sollte man beim Kauf bedenken: Meist muss man mehr "Zeug" mit sich rumschleppen als nur die Cam und ne Optik. Nen 2. Akku falls man kein Batteriegriff hat, ne 2. Speicherkarte, wenn mans brauch nen Aufsteckblitz, dazu wiederum Ersatzakkus, ggf. noch Visitenkarten, nen Notizblock, ...
Die sind zum Teil als Neuware für um die 50-60 Euro zu haben. Ist dann halt die Frage ob wirklich genug Raum ist - da kommt es dann auf die Cam an... ne Eos 1000D mit nem 50er und dem Kit Objektiv passt da locker rein, vermutlich sogar noch nen Aufsteckblitz. Bei ner 1D bekommst schon bei einem größeren Zoom-Objektiv Probleme.
Vor allem aber sollte man beim Kauf bedenken: Meist muss man mehr "Zeug" mit sich rumschleppen als nur die Cam und ne Optik. Nen 2. Akku falls man kein Batteriegriff hat, ne 2. Speicherkarte, wenn mans brauch nen Aufsteckblitz, dazu wiederum Ersatzakkus, ggf. noch Visitenkarten, nen Notizblock, ...
#22Report
02.09.2009
Original von *trisha*
Also wird jetzt wohl die hier werden:
http://www.amazon.de/Lowepro-Nova-180-AW-schwarz/dp/B0016JA37Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251918026&sr=1-3
Ok?
haha das war genau die die ich meinte :-)
da warst Du schneller
Edit: (Anmerkung zum Text auf Amazon)
# Innenmaße (BxTxH): 24 x 15 x 20 cm
# Außenmaße (BxTxH): 28 x 22,5 x 24 cm
# Fassungsvermögen: Professionelle D-SLR mit angesetztem Objektiv, 3-4 weitere Objektive, 2 Speicherkarten, Blitz
das glaub ich kaum... vor allem, weil man ja die Optiken nicht irgendwie in der Tasche rumfallen lassen will, sondern die irgendwie "sichern" möchte, seis nun mit ner Trennwand oder so nem Lederbeutelchen. Die EOS 1000D nimmt dann ziemlich genau die Hälfte der Tasche ein (an den linken Rand gelegt, passt sie ziemlich Ideal bis auf die Hälfte zu ner Trennwannd OHNE angesetzte Optik). Dann noch 2 Optiken und nen Blitz. Mehr denk ich geht da nicht rein.
#23Report
02.09.2009
Original von *trisha*
Also wird jetzt wohl die hier werden:
http://www.amazon.de/Lowepro-Nova-180-AW-schwarz/dp/B0016JA37Y/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251918026&sr=1-3
Ok?
Die müßte passen, siehe auch die Kundenbewertungen.
Wenn Du Dich in das Hobby verliebst, wirst Du im Laufe der Jahre noch Einiges -auch an Taschen- dazu kaufen.
Eine kleine Tasche ist jedoch nie überflüssig. Wer will schon immer ein halbes Fotostudio mit sich rumschleppen?
LG Ernst
#24Report
02.09.2009
Kannst ja noch was hübsches aufnähen, oder nen niedlichen Anhänger anbringen ;-) Männer haben da wenig Verständnis für!
#25Report
02.09.2009
Original von *trisha*
Ich möchte einfach, dass meine Kamera ganz gut geschützt ist. Aber ich hab nicht vor mit ihr schwimmen zu gehen oder so ;-)
Preislich wirklich maximal 50 Euro, mehr kann ich mir nicht leisten, die Kamera war ja schon teuer, aber ich will jetzt natürlich auch nicht am falschen Ende sparen. Knifflige Sache, ich weiß.
Meine Kameras waren sicher um ein vielfaches teurer als deine und genau deshalb kann iches mir absolut nicht leisten, das teure Equippment in einer billigen Tasche zu transportieren und einen Schaden zu riskieren.
Schau dich lieber nach einer gebrauchten Tasche um, dann hast du viel länger Freude an deiner Kamera.
#26Report
02.09.2009
Ja, gute Idee ;-) Wenigstens mal jemand hier, der mich versteht ;-)
Original von Hildezart *hat was Neues*
Kannst ja noch was hübsches aufnähen, oder nen niedlichen Anhänger anbringen ;-) Männer haben da wenig Verständnis für!
#27Report
03.09.2009
Trisha uns Männern solltest du fairerweise zugestehen, dass wir die rein weiblichen Aspekte bei der Auswahl einer Kameratasche einfach nicht ins Kalkül ziehen
#28Report
03.09.2009
Welche Preisklasse von Kamera/Optik willst Du das reinpacken?
Ich halte das Teil für viel zu lammelig. Es hat am Boden keine Schienen, also setzt man die Bodenfläche komplett auf. Die Reißverschüsse sind nicht verdeckt, also wenn es regnet, läuft die Suppe in die Tasche.
Die Posterung schein miserabel zu sein. Das beurteile ich jetzt mal vom Faltenverlauf im Seitenteil der Abbildung.
Ich habe seit über 15 Jahren Kamerataschen im Verkauf. Glaub mir, das Ding ist rausgeschmissenes Geld.
Ich halte das Teil für viel zu lammelig. Es hat am Boden keine Schienen, also setzt man die Bodenfläche komplett auf. Die Reißverschüsse sind nicht verdeckt, also wenn es regnet, läuft die Suppe in die Tasche.
Die Posterung schein miserabel zu sein. Das beurteile ich jetzt mal vom Faltenverlauf im Seitenteil der Abbildung.
Ich habe seit über 15 Jahren Kamerataschen im Verkauf. Glaub mir, das Ding ist rausgeschmissenes Geld.
#29Report
03.09.2009
@ Camera Obscura: natürlich. Das berücksichtige ich ;-)
@ Wolfgang: zu spät...
@ Wolfgang: zu spät...
#30Report
[gone] Dirk Krauzig
03.09.2009
Hab seit 20 Jahren Taschen im Einsatz, Tamrac und Lowepro haben sich als ziemlich unverwüstlich herausgestellt, gute Schutzfunktion und viele kleine praktische Details. Als (Ex) Fotohändler haben auch die Crumplers nen tollen Eindruck hinterlassen, habe ich aber nicht im Einsatz.
Spar nicht zu sehr, spätestens, wenn die Cam den ersten Regenguss in der Tasche nicht überstanden hat, oder das Ensemble Dir wo runterplumpst und Du ein Puzzle im Inneren vorfindest, wirst Du Dir nach der Reparaturrechnung wünschen, nicht an der Tasche gespart zu haben!
Spar nicht zu sehr, spätestens, wenn die Cam den ersten Regenguss in der Tasche nicht überstanden hat, oder das Ensemble Dir wo runterplumpst und Du ein Puzzle im Inneren vorfindest, wirst Du Dir nach der Reparaturrechnung wünschen, nicht an der Tasche gespart zu haben!
#31Report
03.09.2009
Aber ich hab doch jetzt die Lowepro genommen. Was soll ich denn nun noch machen??? :-(
#32Report
[gone] Dirk Krauzig
03.09.2009
Hab ich wohl überlesen ;-) Dann wünsche ich viel Spaß damit, meine älteste ist eine Lowepro, sie sieht mittlerweile grauenvoll aus, aber funktioniert immer noch tadellos ;-)
#33Report
03.09.2009
fotografier doch erstmal ;-) Ist eh nicht das letzte Mal das Du was kaufst, da kommt mal ein Blitz dazu, ein neues Objektiv usw usw...
Original von *trisha*
Aber ich hab doch jetzt die Lowepro genommen. Was soll ich denn nun noch machen??? :-(
#34Report
[gone] Dirk Krauzig
03.09.2009
Original von Dirk Lorenz
fotografier doch erstmal ;-) Ist eh nicht das letzte Mal das Du was kaufst, da kommt mal ein Blitz dazu, ein neues Objektiv usw usw...
Und dann brauchste die nächstgrößere Tasche.... *lach*
#35Report
03.09.2009
Original von *trisha*
Ich finde an der Tasche nicht viel auszusetzen. Sie ist sehr wohl gut abgedichtet für kleinere Regenschauer (der "Deckel" überlappt den Reisverschluss zum Innenraum) und wenn ich mich recht entsinne gibs bei der Nova-Serie sogar noch nen extra "Regencape" dazu. Das man in die Außenfächer nix wichtiges, sondern nur "Kleinkram" tut sollte jedem klar sein - das macht Frau bei ihrer Handtasche ja auch nicht anders (zumindest meine nicht).
Zum Thema Schutz: Du hast in der Tasche mehrere versetzbare Innenwände (per Klett) die Du anpassen kannst und solltest, so dass nix wackelt. Meine derzeitige Lowepro (Vorgängerserie der Nova) hat eine Mittelschiene auf der ein Plastikbrettchen liegt, auf dem ein recht dickes Polster ist (und das sollte bei der Nova ebenso gelöst sein). Die Innenwände sind allesamt mit gut einem Zentimeter dicken Schaumstoff gesichert. Viel mehr wünschen kann man sich für den Preis nicht würd ich meinen.
#36Report
03.09.2009
Original von Dirk Krauzig (you-are-so-beautiful.de) -WORKSHOPS-
[quote]Original von Dirk Lorenz
Und dann brauchste die nächstgrößere Tasche.... *lach*[/quote]
eben... ;-)
#37Report
03.09.2009
Ja ja, aber ich brauch ja ne Tasche um meine Süße auch irgendwo mit hinzunehmen und nicht nur mein Wohnzimmer zu fotografieren ;-)
#38Report
[gone] Blue-Eyes Photo (der Tobi)
03.09.2009
#39Report
03.09.2009
Wenns um Foto Taschen, Rucksäcke, Koffer geht, kommt man eigentlich nicht an
Taschenfreak vorbei. Da sieht man (fast) jedes Behältnis mit jeglicher erdenklichen Füllung an Equipment und spart sich so den Weg in nen Laden zum Testen und ich denke kein Laden hat diese Auswahl vorrätig.
Taschenfreak vorbei. Da sieht man (fast) jedes Behältnis mit jeglicher erdenklichen Füllung an Equipment und spart sich so den Weg in nen Laden zum Testen und ich denke kein Laden hat diese Auswahl vorrätig.
#40Report
Topic has been closed
Ok?