Bewerbungsbilder 64
[gone] www.trash-pixel.de
07.09.2009
Torso im Halbprofil ... "gesundes Lächeln" ... Hintergrund zum Typ passend ...
#2Report
07.09.2009
Aber Torso ist doch ohne Kopf !
#3Report
07.09.2009
@ Wolfgang :
*lach* ..... unter Umständen kann das helfen !!!!! ;o)
*lach* ..... unter Umständen kann das helfen !!!!! ;o)
#4Report
[gone] Christine De La Luz
07.09.2009
*rollingeyes* Tante Google hilft Dir da eigentlich immer weiter... ^-^
#5Report
[gone] User_6863
07.09.2009
Original von KittyDeluxxxe
*rollingeyes* Tante Google hilft Dir da eigentlich immer weiter... ^-^
Auszug aus dem ersten Artikel Deiner Google-Suche:
ZITAT:
....Hierzu berät Sie der Fotograf, der in solchen Dingen über Erfahrung verfügt. Selbst gefertigte Fotos von Laien wirken hingegen als Bewerbungsfoto unprofessionell.
ZITATENDE
:-)))
#6Report
07.09.2009
*grrrrhhh* Scherzkeks.... :oP
Aber zum Beispiel sowas ist doch hilfreich;
"So sollten Sie auf jeden Fall ein Porträtfoto von sich machen lassen: den Kopf, den Hals und eventuell einen Teil der Schultern und der Brust – mehr nicht. Dazu kleiden Sie sich so, wie Sie auch zum Vorstellungsgespräch gehen würden: mit Bluse und Kostüm oder Sakko mit Krawatte. Schauen Sie nett und freundlich mit einem leichten Lächeln in die Kamera.
Die Abzüge lassen Sie sich am besten in der Größe 65mm x 45mm oder 60mm x 90mm erstellen. Auffallend sind natürlich noch größere Formate wie 110mm x 80mm oder Aufnahmen in einer Arbeitssituation. Diese auffälligen Varianten können jedoch auch nach hinten losgehen – wenn sie den Personaler vermuten lassen, dass Sie mit dem besonderen Foto von Ihren fachlichen Qualitäten ablenken wollen."
Man muss halt auch mal a bisserl suchen..... ^-^
Aber zum Beispiel sowas ist doch hilfreich;
"So sollten Sie auf jeden Fall ein Porträtfoto von sich machen lassen: den Kopf, den Hals und eventuell einen Teil der Schultern und der Brust – mehr nicht. Dazu kleiden Sie sich so, wie Sie auch zum Vorstellungsgespräch gehen würden: mit Bluse und Kostüm oder Sakko mit Krawatte. Schauen Sie nett und freundlich mit einem leichten Lächeln in die Kamera.
Die Abzüge lassen Sie sich am besten in der Größe 65mm x 45mm oder 60mm x 90mm erstellen. Auffallend sind natürlich noch größere Formate wie 110mm x 80mm oder Aufnahmen in einer Arbeitssituation. Diese auffälligen Varianten können jedoch auch nach hinten losgehen – wenn sie den Personaler vermuten lassen, dass Sie mit dem besonderen Foto von Ihren fachlichen Qualitäten ablenken wollen."
Man muss halt auch mal a bisserl suchen..... ^-^
#7Report
07.09.2009
also würdet ihr auch ein fotostudio empfehlen? ich bin nämlich grad in der situation, das ich welche brauche. in diesem fall "nur" für ein praktikum, was aber, wenn man sich bei charité und co bewerben muss, bestimmt genauso wichtig ist.
könnt ihr da jmd. in berlin empfehlen??
#8Report
07.09.2009
Original von violator99dm [hat zeit]
Z.B. die hier
Könnte auch für ein MK-Model ein guter Kontakt sein ;-)
#9Report
07.09.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von violator99dm [hat zeit]
Z.B. die hier
Könnte auch für ein MK-Model ein guter Kontakt sein ;-)[/quote]
bin ich blind oder stehen da keine preise?
#10Report
07.09.2009
[quote]Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von violator99dm [hat zeit]
Z.B. die hier
Könnte auch für ein MK-Model ein guter Kontakt sein ;-)[/quote]
bin ich blind oder stehen da keine preise?[/quote]
Wozu...es dürfte ja nur ein Ortsgespräch sein ^^
#11Report
07.09.2009
ist es noch zu früh für mich oder warum versteh ich das nicht?
ich möcht natürlich wissen, was mich diese durchaus sehr schönen bewerbungsbilder kosten werden. vor allem, wenn ich es auf cd und in printform brauche.
oder ist es nicht mehr normal, dass preise angegeben werden?
#12Report
07.09.2009
...na dann frag doch einfach nach, was die dafür verlangen...?!
#13Report
[gone] User_6863
07.09.2009
[quote]Original von Ludershooter L|S
ist es noch zu früh für mich oder warum versteh ich das nicht?
ich möcht natürlich wissen, was mich diese durchaus sehr schönen bewerbungsbilder kosten werden. vor allem, wenn ich es auf cd und in printform brauche.
oder ist es nicht mehr normal, dass preise angegeben werden?[/quote]
Fast kein Photograph oder Model gibt mehr auf seiner Homepage die Preise an.
Auch hier in der MK die absolute Ausnahme - ausser mir :-)
Man behält sich wohl so alles offen, passt je nach Geldbeutel des Kunden die Preise an, oder scheut den Preisvergleich - ich verstehe das auch nicht...
#14Report
07.09.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Man behält sich wohl so alles offen, passt je nach Geldbeutel des Kunden die Preise an - ich verstehe das auch nicht...
ich seh das jetzt ganz ehrlich zum ersten mal (gut, ich suche selten nach berliner studios, die bewerbungsbilder anbieten). der letzte, den ich mir da angeguckt hab, hatte ne schicke preistabelle, sodass ich mich orientieren konnte.
wenn preise nirgendwo erwähnt werden, gehen bei mir sofort die alarmglocken an, dass ich bei diesem unterfangen arm werden könnte.
#15Report
[gone] User_6863
07.09.2009
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Man behält sich wohl so alles offen, passt je nach Geldbeutel des Kunden die Preise an - ich verstehe das auch nicht...
ich seh das jetzt ganz ehrlich zum ersten mal (gut, ich suche selten nach berliner studios, die bewerbungsbilder anbieten). der letzte, den ich mir da angeguckt hab, hatte ne schicke preistabelle, sodass ich mich orientieren konnte.
wenn preise nirgendwo erwähnt werden, gehen bei mir sofort die alarmglocken an, dass ich bei diesem unterfangen arm werden könnte.[/quote]
Schau Dich doch hier mal um...
Fast immer steht da "auf Anfrage" :-))
Selbst wenn ich dann bei einem Model anfrage, kommt meist "was bist du denn bereit zu zahlen"....
#16Report
07.09.2009
ich will hier ja aber keinen MK-fotografen buchen, sondern ein schönes schlichtes, klassisches bewerbungsbild von einem ebenso schönen und klassischen berliner fotostudio. die damen und herren verdienen damit hauptberuflich ihr geld. ich denke mal, sie sollten sich ihrer preise bewusst sein, da sie das ja täglich machen. dass das bei nem shooting nicht immer so klar ist, seh ich ja noch ein. aber bei pass - oder bewerbungsbildern sollte es doch nen festpreis geben, an dem der kunde sich orientieren kann.
#17Report
07.09.2009
Also nix für ungut..ich bin ja vielleicht zu alt dafür..oder eben grad drum..ich kenn noch sehr gut die Zeit OHNE Internet..mein Gott da gabs halt das Telefon, sprich die Gelben Seiten, und im Schaufenster ne Liste..das hat mir immer gereicht um den Preis raus zu kriegen.
Ist es denn wirklich so schwer..statt hier lange zu tippen mal eben anzurufen ;-)
Ist es denn wirklich so schwer..statt hier lange zu tippen mal eben anzurufen ;-)
#18Report
[gone] User_6863
07.09.2009
@ Violator
Ich weiss schon was Du meinst - wollte Dir ja nur aufzeigen, dass das die Regel ist - hier und auch anderswo.
Es ist tatsächlich so, dass die Kosten für aufwändige Shootings nicht so einfach angegeben werden können, dennoch sollte es Richtpreise geben, an denen man sich orientieren kann.
Und gerade für Bewerbungsphotos sollte das sehr einfach sein...
Viel Glück!
Ich weiss schon was Du meinst - wollte Dir ja nur aufzeigen, dass das die Regel ist - hier und auch anderswo.
Es ist tatsächlich so, dass die Kosten für aufwändige Shootings nicht so einfach angegeben werden können, dennoch sollte es Richtpreise geben, an denen man sich orientieren kann.
Und gerade für Bewerbungsphotos sollte das sehr einfach sein...
Viel Glück!
#19Report
07.09.2009
Also nix für ungut..ich bin ja vielleicht zu alt dafür..oder eben grad drum..ich kenn noch sehr gut die Zeit OHNE Internet..mein Gott da gabs halt das Telefon, sprich die Gelben Seiten, und im Schaufenster ne Liste..das hat mir immer gereicht um den Preis raus zu kriegen.
ob du es glaubst oder nicht, aber ja, für mich ist es einfacher lange e-mails zu schreiben als kurz mal anzurufen. aber das kannst du ja nicht wissen.
eine solche e-mail hab ich grad mal abgeschickt und warte nun auf antwort.
#20Report
Topic has been closed
ich wollte morgen von meiner Freundin Bewerbungsbilder machen. Sie brauch welche im Business look.
Gibt es da irgendwas was man beachten muss oder besondere haltungen?
thx 4 info :)